Sciences et Avenir: Artikel über die Pantone Gillier

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/05/08, 11:41

Nun, der Journalist wird nicht zu nass, für ihn ist es Dampf, der punktuell eingespritzt wird ... er spricht kaum über Ionisation ...

Es genügt also, dass der GVI auf Temperatur ist, damit er einige zehn Sekunden arbeitet.

Er diskutierte auch nicht die Ergebnisse auf Traktoren.

Aber hey, es ist immer noch einer der besten Artikel, die in einer großen Zeitschrift veröffentlicht wurden, also lasst uns nicht zu viel streiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/05/08, 11:51

Christophe schrieb:Nun, der Journalist wird nicht zu nass


Ein bisschen verwirrend, wenn es um Wasserdoping geht ... :P

Während viele von euch haben geworfen an das Wasser durch ihre konkreten Erfahrungen 8)

Danke für die Links, ich werde sie noch einmal studieren (ich hatte zu der Zeit einen Durchgang gesehen ...)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/05/08, 12:20

Dieses RENAULT-Patent (FR2895461), auf die Sie verwiesen haben, ist interessant, hier ist die Überschrift
Bild

NOx wird bei hohen Temperaturen erzeugt, und das Einspritzen von Wasser verlangsamt aufgrund seiner hohen Wärmekapazität den Temperaturanstieg und begrenzt somit die Bildung von NOx. Auf der anderen Seite kann dies bei HC (unverbrannten Kohlenwasserstoffen) schädlich sein ... ein Kompromiss ist erforderlich : Idee:

Interessanter ist, dass durch den Abfall der Klopfempfindlichkeit eine Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses in Betracht gezogen werden kann, die theoretisch zu einem höheren thermodynamischen Wirkungsgrad führt (auf mechanischer Ebene steigt der durchschnittliche Reibungsdruck jedoch aufgrund von die Pleuelstange hat über den Kolben eine Querkraft auf die Zylinderlaufbuchse).

Wir können also annehmen, dass ein Motor mit einer festen Kompressionsrate nur sehr wenig Raum für Verbesserungen in Bezug auf seine Leistung bietet, insbesondere wenn er über eine kinematische Kolben- / Stangen- / Kurbelbewegung verfügt.

Die Konzepte eines variablen Kompressionsverhältnisses in Verbindung mit einem unbarmherzigen Kampf gegen die Reibung wären daher der Weg für die Entwicklung einer Wasserdotierung vom Gillier-Typ. : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/05/08, 12:24

Na ja remundo, nichts neues unter der sonne ... seit 60 jahren ...

Wir warten aber immer noch unter der Haube darauf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/05/08, 12:26

Maaaa sssiiii ...

Schau dir meine Unterschrift an, die PRBC ... : Cheesy:
Es kommt noch eine heraus, die POGDC, aber ich muss das Patent noch schreiben ...

Das gebe ich zu SYCOMOREEN hat begrenzte personelle und materielle Ressourcen, aber wir werden trotzdem etwas tun ... 8)
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 01 / 05 / 08, 12: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/05/08, 12:28

Arbeiten Sie bei Renault? : Schock:

Für die anderen ist hier der Link zum Herunterladen des betreffenden Patents:
https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3435.html

Und hier ist noch eines zur Kondensation von Abgasen: https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3771.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/05/08, 12:31

Christophe schrieb:Arbeiten Sie bei Renault? : Schock:


nein nein

Ich sammle "öffentliche" Informationen und lasse meinen kleinen Kopf laufen. Ich habe eine Leidenschaft für Motoren und auch für erneuerbare Energien im Allgemeinen.

Wie auch immer, ich bin ein Ökologe :?:
0 x
Bild
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 01/05/08, 13:04

Damit der Artikel vom 1. April kein Fisch ist, habe ich lange gezögert, bevor ich ihn Anfang April veröffentlicht habe ... der Veröffentlichungstermin passt zu denen, die nicht an Pantone glauben
so passiere ich schon als beleuchteter dann mit quellen aus dem 01 / april dies ist der höhepunkt : Cheesy:

christophe, ich habe dein pdf kopiert um es auf 2-3 zu verteilen forums wohin ich früher gegangen bin ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/05/08, 18:40

Es war ein halber Fisch ... Sie glauben immer noch nicht, dass ich falsche Patente machen würde ... : Schock: Die Kritiker müssen nur selbst nach ähnlichen suchen, weil es andere gibt ...

Für die Kopie der .pdf weiß ich nicht, wovon Sie sprechen, aber es wäre gut, econologie.com zu zitieren, wenn Sie darüber sprechen ...

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/05/08, 19:39

Es ist ein echtes Patent, das Sie auf dem offiziellen espacenet.com finden können, sowie auf anderen, wie von Christophe vorgeschlagen ...

FR2895461 Link

http://v3.espacenet.com/origdoc?DB=EPOD ... =FR2895461

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 537-Gäste