Sarkozy, die Fischer und die Treibstoffkrise

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 16:48

Die Aquakultur wirft viele ungelöste Fragen und Probleme auf. Insbesondere die Umweltverschmutzung, aber auch der Ertrag, die Vielfalt und die Qualität des Endprodukts.


Genau: Ich habe in Thalassa einen erbaulichen Bericht zu diesem Thema gesehen: Die Norweger züchteten Lachse aus dem Nordatlantik im Südpazifik (östlich von Patagonien - Kanäle).

Die lokale Flora und Fauna wurde vollständig zerstört und die Fische fingen ein unbekanntes Virus, das bisher sicherlich mit der großen Anzahl von Fischen in Verbindung gebracht wurde ... etc ...

Ehrlich gesagt war ich bis dahin ein ziemlich pro-gezüchteter Fisch, aber dort hat sich meine Moral verbessert, um zu sehen, was nach einer solchen Invasion vom Meeresboden und den Fischen und Schalentieren aus der Gegend kommt.

Wenn ich die Show finde, stelle ich sie online, aber Thalassa, wir können sie nicht kostenlos im Internet sehen, müssen die Videos kaufen (ich denke, es ist vor 2 Wochen passiert.

Meiner Meinung nach ist die Fischereikrise nur eines der vielen Symptome der völligen Trennung unserer technologischen Gesellschaft von der Realität des Erdsystems (fragile Ökosysteme, globale Dynamik, begrenzte Ressourcen, ...).


Stimmen Sie Ihnen zu: Es wird für alle sehr schwer sein (außer für die Reichen, die mit dem privaten Falcon-Flugzeug von Dassault aus reisen : Schock: ) zur Realität zurückkehren.

Gut für die Reichen, es muss gesagt werden, dass sie etwas mehr Hoffnung vor sich haben und sich die neuen Technologien leichter leisten können, ohne dass sich Öl bewegt.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 16:57

Aquakultur tötet tatsächlich die Wildnis ....
Die Nrvégiens und die Lachszucht in den von Wildlachsen frequentierten Gebieten haben ihm einen großen Schlag versetzt ...
Die Promiskuität der landwirtschaftlichen Betriebe fördert die Ausbreitung von Krankheiten, die auf die Wildnis übertragen werden ...

Fischzucht ist eigentlich eine Hilfe für die traditionelle Fischerei : Cheesy:
Für 1 kg Wildlachs benötigen Sie 3 bis 4 kg Wildfisch, der zu Mehl reduziert ist. Das Schleppnetzfischen liegt also nur noch wenige Tage vor Ihnen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 27/05/08, 17:03

georges100 schrieb:Ich sehe die Beziehung zwischen den Bergleuten und den Fischern nicht .....
wir haben den Kohlebergbau eingestellt, weil die Ölgewinne viel wichtiger waren, das ist alles ...
Wir haben immer noch Kohlenreserven und ich sitze darauf : Cheesy:

Die Beziehung zwischen den Bergleuten und den Fischern besteht darin, dass die Mine nach einer wesentlichen Änderung der Energielandschaft in Bezug auf Erdöl geschlossen wurde.

Der Unterschied bei den Energiekosten besteht darin, dass Öl für Bergleute den Markt zusammenbrach und für Fischer höher war.

Bei Diesel haben wir ein weiteres großes Problem: Es ist die europäische und insbesondere die französische Hyperdieselisierung, die den Wassertropfen hinzufügt, der die Vase überlaufen lässt :?

Ja, diese harmlose Bemerkung zur Kohle nimmt ihren Platz im Problem der Brennstoffkosten ein ...

Viele Kohlegruben werden im Ausland wieder in Betrieb genommen, und wenn "Cheikh Muhammad" weiterhin den Zapfhahn aufdreht und die Raffineriekapazitäten begrenzt, werden CTL-Fabriken (Kohle zu Flüssigkeit: Kohle-> Flüssigbrennstoff) bald ernsthaft denkbar. ... : Idee:
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 17:17

Öl hat den abwärts gerichteten Kohlemarkt nicht gebrochen ...
nur der Ölgewinn war wichtiger
In Frankreich wurde Kohle verstaatlicht und brachte der Finanzwelt praktisch nichts ein, während Öl der Glücksfall war ...

Aber warten Sie eine Weile und die Fischereikrise wird enden : Cheesy:
Die Handwerker werden verschwinden und wir werden zwei oder drei große Reeder haben, die von Pensionsfonds finanziert werden, was große Margen generieren wird : Cheesy:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 20:54

Sehr relevant Ihre Bemerkungen georges100 : Idee:

Ich denke du hast recht, es wird enden wie du sagst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 27/05/08, 20:58

sniff! +1 georges100.

Und die Landwirtschaft wird sicherlich den gleichen Weg gehen! :böse:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 21:05

Landwirtschaft ist viel weniger rentabel ....
sollte das Land einlösen, wenn das Meer frei ist : Cheesy:
0 x
ecolo [man]
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/05/08, 14:49




von ecolo [man] » 29/05/08, 15:46

Nun, es ist klar, dass wir uns immer mehr in Richtung Aquakultur bewegen. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 29/05/08, 17:03

Aquakultur weniger rentabel als Schleppnetzfischerei?

In diesem Fall muss man alles aufhalten und Panga kaufen ...

Wenn es für unsere französische Fischerei nicht so erbärmlich wäre, würde ich lachen, aber Frankreich zeigt erneut, dass es keine wirtschaftlich-industrielle Vision gibt. :Stirnrunzeln:
0 x
Bild
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/05/08, 17:14

georges100 schrieb:l'Landwirtschaft es ist viel weniger profitabel ....
sollte das Land einlösen, wenn das Meer frei ist : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste