Sarkozy: die neue ökologische und ökonomische Deal

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Sarkozy: die neue ökologische und ökonomische Deal




von Christophe » 25/09/07, 20:40

Ich würde es gerne glauben ... es erinnert mich an Chiracs Rede "Das Haus brennt ..." Was ist eigentlich seit Frankreich? Ein paar Windkraftanlagen, E85 und ein Anstieg des Ölverbrauchs ...

Nicolas Sarkozy hat am Dienstag einen Aufruf der UN-Plattform zum Aufkommen eines "Neues ökologisches und ökonomisches Geschäft"auf planetarischer Ebene, um die Ungerechtigkeiten zu beseitigen, die die Instabilität der Welt nähren.

"Ich möchte im Namen Frankreichs sagen, ich möchte es feierlich und ernst sagen: Es gibt zu viele Ungerechtigkeiten auf der Welt, als dass die Welt hoffen könnte, in Frieden zu leben", erklärte der französische Präsident, von dem es war die erste Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen.


"Ich möchte das Gewissen aller ansprechen, die für die Führung der Weltangelegenheiten verantwortlich sind", fuhr er fort. "Es ist ein neuer Geisteszustand, den die Welt braucht, es ist ein echter New Deal auf planetarischer Ebene, der notwendig ist, ein ökologischer und wirtschaftlicher New Deal."

Es bezog sich auf das Paket wirtschaftlicher und sozialer Maßnahmen, das US-Präsident Franklin Delano Roosevelt Anfang der 1930er Jahre auf den Weg gebracht hatte, und blieb unter dem Namen "New Deal", um die Vereinigten Staaten aus der Krise von 1929 herauszuholen.

"Im Namen Frankreichs fordere ich alle Staaten auf, zusammenzukommen, um die neue Weltordnung des XNUMX. Jahrhunderts auf der Grundlage dieser starken Idee zu gründen, dass die gemeinsamen Güter der Menschheit unter die Verantwortung der gesamten Menschheit gestellt werden müssen." , fuhr das französische Staatsoberhaupt fort.

Er rief die Vereinten Nationen "feierlich" auf, damit sie "sich die Mittel zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass alle Männer Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen, zu Wasser, zu Energie, zu Nahrungsmitteln, zu Medikamente, nach Kenntnis "und" nehmen die Frage einer gerechteren Verteilung der Gewinne, der Miete der Rohstoffe "und der" technologischen Mieten "in die Hand.

Er hoffte auch, dass die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen die Korruption "weiter" gehen würde, "von denen die Ärmsten die Hauptopfer sind".

"Dinge müssen sich ändern, Mentalitäten müssen sich ändern, Verhalten muss sich ändern (...) Es liegt jetzt in unserer Verantwortung, denn morgen wird es zu spät sein. Andernfalls werden alle Bedrohungen wieder auftauchen. Nachkriegsmänner glaubten, sie hätten beschworen “, fügte er hinzu. "Gehen wir dieses Risiko nicht leichtfertig ein."


folgende: http://www.lemonde.fr/web/depeches/0,14 ... -37,0.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/07, 22:40

Es ist eine Stufe wie jede andere in der Entwicklung der Mentalitäten: Rom wurde nicht an einem Tag geschaffen.

Es ist eine Weile her, seit Staaten erkannt haben, dass der Krieg nutzlos und kontraproduktiv war. Wir entwickeln uns nach und nach weiter.

Darüber hinaus gibt es in der Menschheit ein Paradoxon: Wir haben uns gegenseitig angezapft proportional viel mehr auf der g .. als wir nur ein paar hundert Millionen Menschen waren, die den blauen Planeten bevölkerten.

Hypothese 1:
Da es also absolut gesehen intelligentere Menschen gibt, gibt es vielleicht einige, die hinter den Kulissen der Macht angekommen sind.

Hypothese 2:
(lesen Sie Remy Chauvin) Männer haben eine kollektive Intelligenz wie Ameisen. Mit 6 Milliarden werden wir möglicherweise intelligent. (Dieses letzte Wort wurde absichtlich im Singular belassen.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/09/07, 22:44

Es ist eine Art, Dinge zu sehen, aber sagen Sie, dass die politische Intelligenz mit Sarko angekommen ist?

Was wir als Ökonologe erwarten, sind konkrete Fakten ... Dinge, die etwas wirtschaftlicher sind als zum Beispiel Subventionen und Steuergutschriften, die die Preise für Ausrüstung erhöhen. ..

Ein weiteres Beispiel: Frankreich baut weiterhin Verbrennungsanlagen (Verbrennung kompostierbarer Abfälle), anstatt eine selektive Sortierung zu entwickeln.

Intelligenz, hast du gesagt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/09/07, 23:15

Hallo Elefant

Elefant schrieb:Es ist eine Weile her, seit Staaten erkannt haben, dass der Krieg nutzlos und kontraproduktiv war. Wir entwickeln uns nach und nach weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rikaner diese Art von Berechnung in ihren Präventivkriegen (Irak usw.) durchführen. In der amerikanischen Regierung gibt es viele, die sich für Erdöl und Waffenfabriken interessieren ... (Sie haben den Film 11/09 gesehen) :böse:

Elefant schrieb:Hypothese 1:
Da es also absolut gesehen intelligentere Menschen gibt, gibt es vielleicht einige, die hinter den Kulissen der Macht angekommen sind.

Eher hätte ich besser ausgebildete Leute gesagt. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/09/07, 23:23

Flytox schrieb:Eher hätte ich besser ausgebildete Leute gesagt. : Mrgreen:


+1

Und das vor allem dank des Netzes ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/09/07, 00:23

"Dinge müssen sich ändern, Mentalitäten müssen sich ändern, Verhalten muss sich ändern (...) Es liegt jetzt in unserer Verantwortung, denn morgen wird es zu spät sein. Andernfalls werden alle Bedrohungen wieder auftauchen. Nachkriegsmänner glaubten, sie hätten beschworen “, fügte er hinzu. "Gehen wir dieses Risiko nicht leichtfertig ein."


Er würde gut daran tun, ein Beispiel zu geben: weniger Flugreisen in alle Ecken Frankreichs und der Welt. Es ist klar, dass je mehr wir uns bewegen, desto mehr ==> + wir unsere Umwelt verschmutzen. Unser Präsident muss seit seiner Wahl einen sehr hohen Kilometerzähler gehabt haben.

Außerdem gibt er seinen Ministern unterwegs = siehe das Ministerium für Wohnungswesen in Lyon in Algecos: Diese verschleierte Dezentralisierung ist wie nichts. Sie hätten es besser gemacht, dieses Geld für die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Bedürftigen zu verwenden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 26/09/07, 08:32

Ah low yes wünscht sich die "kleine Reise von Sarco in die USA für 33 US-Dollar für 3 Wochen, die von vé-eau-lia, dem unbestreitbaren Meister des Wassers auf dem Planeten Erde, und einem gewissen unbestrittenen Meister des See- und Schienenverkehrs bezahlt wurde aus praktisch ganz Afrika! wo sich Kleinbauern keine Fahrkarte mehr leisten können, um ihre mageren Ernten auf lokalen Märkten zu verkaufen, und was ist mit "Verkehr" (in dem Sinne, dass Sie hören!) maritim von Beau-Loré, von dem es fast ein Monopol hat und dessen Kontrollen nicht existieren! : Schock: :böse: oder von den Firmen seiner Freunde übernommen !!!
Bei Sarkos schönen Worten: Nun, hier sind wir! der NAME ist offiziell NAMED !!! : Schock: :böse: :böse: Verschwörung, die du gesagt hast :?: :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/09/07, 10:51

jean63 schrieb:Außerdem gibt er seinen Ministern unterwegs = siehe das Ministerium für Wohnungswesen in Lyon in Algecos: Diese verschleierte Dezentralisierung ist wie nichts. Sie hätten es besser gemacht, dieses Geld für die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Bedürftigen zu verwenden.


Ah ja, ich wollte darüber reden!

Es ist schlicht und einfach ein wirtschaftliche Schande solche Messungen durchzuführen ist schlicht und einfach a monumentales Missmanagement und das in einem Zustand angeblich in faillite!!

Wieder wenn es für 6 Monate war ... aber ehrlich gesagt für 2 Wochen ... Ich war am Arsch, als ich das hörte ...

Äh, wie lautet der "NAME"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 26/09/07, 11:12

Äh, wie lautet der "NAME"?

Neuer Haushaltsmüll : Schock: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 26/09/07, 11:12

Christophe schrieb:Äh, wie lautet der "NAME"?

Die neue Weltordnung ...

Langfristiger Plan für eine einzigartige Kraft auf Erden (und darüber hinaus) ....
Eine zukünftige Diktatur im Genre der vorausschauenden Bücher und Comics.

Um dorthin zu gelangen, ist alles gut. Finanzkrise, Beseitigung, Krieg, Völkermord. Nichts ökologisches.
Unsere Politiker nehmen an diesen Treffen teil (Kouchner, Strauss K., für die coolsten ...), und danach kommt immer etwas aus der Staatspolitik, um zu diesem NAMEN zu gelangen.
Problem: Sarkozy, Imperoratorix Premier von NOM, erklärt es offen (After Bush ...)

http://www.onnouscachetout.com/forum/in ... howforum=8
----------
Ah ja ! Ich habe vergessen ... Lass dich nicht mitreißen ... Wie der Raver sagte: "Patati, Patata, muss Zeit für Zeit geben ..."
Nur dass der Frosch in dem Topf, dessen Temperatur steigt, plötzlich nicht mehr den Schritt macht, um herauszukommen ...
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 26 / 09 / 07, 11: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste