Sarkozy Präsident! Der Stift bei der 2ieme-Tour!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/08/06, 10:31

Targol schrieb:(...) würde eine Rückkehr seinerseits kaum glaubhaft machen.
Was für eine Ehre kann man jemandem zollen, der ein so wichtiges Versprechen nicht hält. Wer sagt uns, dass er mit Wahlversprechen nicht dasselbe tun wird?


1) Ich denke natürlich das Gleiche, aber um zwischen Jospin und Sarko zu wählen, haben Sie sich für Koi entschieden?
2) Alles ist verzeihlich und die Menschen haben im Allgemeinen ein kurzes Gedächtnis
3) Lügen, Absprachen und Täuschung sind nicht die Grundlage der Politik? Na ja, dachte ich : Cheesy:
4) Kennen Sie ein elektronisches Versprechen, das Sie eingehalten haben? :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/08/06, 10:34

Targol schrieb:Auch wenn Ségo auf dem Erinnerungsfoto einer internationalen Konferenz hübsch aussehen kann, reicht das nicht aus, um ein Land zu führen.


Rooh, das hässliche Macho-Vorurteil ... erwarten Sie eine bösartige Antwort von Christine ...

PS: Ich denke genauso wie du! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 13:24

Christophe schrieb:
Targol schrieb:Auch wenn Ségo auf dem Erinnerungsfoto einer internationalen Konferenz hübsch aussehen kann, reicht das nicht aus, um ein Land zu führen.


Rooh, das hässliche Macho-Vorurteil ... erwarten Sie eine bösartige Antwort von Christine ...

PS: Ich denke genauso wie du! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Ahh nein, es ist überhaupt kein Macho, ich bezweifle nicht, dass es überhaupt eine Frau ist. In meinen Augen wäre es sogar ein Plus. Wenn man den ganzen Blödsinn sieht, den Männer seit Jahrhunderten in der Politik machen, denke ich mir, dass eine Frau es wahrscheinlich besser machen könnte. Da die Hälfte der französischen Bevölkerung (ungefähr) aus Frauen besteht, ist es mehr als natürlich, dass diese Verteilung auch in der Politik zu finden ist.

Nein, was ich Ségo vorwerfe, ist eher, dass die Tatsache, dass sie eine Frau ist, den größten Teil ihres Wahlprogramms ausmacht. Was den Rest der Sendung angeht, stört mich das ein wenig, als er anfängt, mit Le Pens Wählern zu flirten (Soldaten, die sich um das Mittagessen kümmern, und andere Wahnvorstellungen, an die ich mich nicht mehr erinnere).
Sie macht genau den gleichen Fehler wie Jospin im Jahr 2001: Sie kommuniziert in einer rechten Sendung ... weniger gut als der rechte Kandidat!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/08/06, 17:36

Christophe schrieb:
Rooh, das hässliche Macho-Vorurteil ... erwarten Sie eine bösartige Antwort von Christine ...


Nein, nicht einmal. Ich stimme Targol zu, wenn er sagt, dass sein einziges Wahlprogramm darin besteht, eine Frau zu sein. Da kommt der Geschmack der Kinder in der Schule, Fremdsprachen im Kindergarten, Vaterschaftsurlaub oder Hilfe für Behinderte etwas kurz. Natürlich ist niemand dagegen: Wer ist gegen die Einrichtung von Behinderteneinrichtungen? Wer möchte das Brot aus dem Mund unserer kleinen Cherubim nehmen? Aber es ist zu einfach. Politik ist nicht nur das.

Um es ernster zu nehmen: Sie macht ein Programm für 2007. Und was sehen wir: Straftäter „in einen vom Militär überwachten Dienst schicken“, Menschen nicht mehr für Nichtstun bezahlen, den Lebensstil des Staates einschränken, gegen Gleichgeschlechtlichkeit sein Ehe, weil „die Familie ein Vater und eine Mutter ist“ – schließlich, außer wenn man von einer Schwulenzeitung interviewt wird, weil man in diesem Fall das Gegenteil behauptet. Kurz gesagt, wir sind der Meinung, dass ihm geraten wurde, standhaft zu sein, um sein „Gnangnan“-Image zu löschen und gleichzeitig weiterhin Nähe zu spielen. Schließlich haben auch die Linken Angst um ihre kleine Vorstadthütte mit 30-jähriger Kreditlaufzeit, nicht nur Sarko hat das Recht, in diesen Blumenbeeten zu spielen. Nur dass ich dort einen ziemlich ekelerregenden Geruch wahrnehme, einen Hauch von „Arbeit-Familie-Heimat“, der mich in die Flucht treibt.

christophe schrieb:PS: Ich denke genauso wie du! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Liege ich falsch oder suchst du mich? Na und, du hast die Pilze letzte Nacht nicht verdaut? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christine die 31 / 08 / 06, 17: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/08/06, 17:52

Christine schrieb:Wer ist gegen die Einrichtung von Behinderteneinrichtungen? Wer möchte das Brot aus dem Mund unserer kleinen Cherubim nehmen?


Ein Teil der Wählerschaft von Le Pen und Sarko genau...

christophe schrieb:Liege ich falsch oder suchst du mich? Na und, du hast die Pilze letzte Nacht nicht verdaut? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Warten Sie, die Inkubationszeit ist noch nicht vorbei ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/11/06, 13:25

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/12/06, 20:13

0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/12/06, 09:33

Christophe schrieb:http://www.dailymotion.com/visited/search/zedess/video/xq7zy_sarkozy-lhongrois-chez-les-gaulois

Der neueste Trendclip : Cheesy:


Mir gefällt der Satz: „Nicolas Sarkosy, Sohn eines leidenden Einwanderers“.
Es ist wahr, dass, wenn seine Gebote bei der Ankunft seines Vaters in Frankreich in Kraft gewesen wären, er mit einer Charta nach Hause geschickt worden wäre!!!! : Schock:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/12/06, 10:42

Targol schrieb:[...] er wäre mit einem Charter nach Hause geschickt worden!!!! : Schock:
Sogar im Ochsenkarren! : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 20/12/06, 10:46

Zu mir zu mir zu mir!

„Und von roten Wagen begrüßt werden : Cheesy: "
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste