Sarkozy Präsident! Der Stift bei der 2ieme-Tour!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 21/08/06, 18:46

Ich persönlich möchte hinzufügen, dass meine ersten Beschäftigungen weder Ökologie noch Einwanderer sind, sondern vielmehr die Aussichten Frankreichs in der Wirtschaft usw., die das Land aus meiner Sicht umkehren.

Sobald die wirtschaftlichen Probleme gelöst sind (Schulden, Arbeitslosigkeit usw.), können Themen wie Einwanderung und Ökologie angegangen werden.

Was die Ökologie betrifft, hoffe ich nur, dass auch ein Typ wie Hulot auftaucht, damit der Gewinner endlich die Ökologie in Betracht zieht.
Solange es Leute wie Frau Voynet sind, die die Grünen vertreten, glaube ich nicht, dass sich die Situation verbessern wird. Wir brauchen mehr Medienleute.

Persönlich werde ich daher für Sarkozy stimmen, der in allen Fragen, die die Wirtschaft des Landes betreffen, bessere Antworten zu haben scheint als Ségolène.
Sarkozy hat außerdem gezeigt, dass er, wenn er sich mit einem Problem befasst, die nötigen Ressourcen investiert und etwas weniger redet als andere Politiker. Es mag vielleicht eine Augenwischerei sein, das gebe ich zu, aber wenn ich Ségolène höre, die nur schöne Worte von sich gibt (ich liebe dich, die anderen, ...), nervt mich das noch mehr + . Ich habe keine wirklichen Lösungen aus seinem Mund gehört.

Ich sehe gerne Ergebnisse und ich habe den Eindruck, einige mit Sarko zu sehen (feste Radargeräte – obwohl ich Radfahrer bin und mehr als 2 Punkte habe – aber mir ist klar, dass das nötig war, damit ich langsamer wurde)

Das Problem ist, dass er als Innenminister das Problem der Einwanderung angehen musste und die anderen zwangsläufig auf ihn warteten.
Menschen, die seit 5 Jahren in Frankreich sind und kein Wort Französisch sprechen, hat mir jemand erklärt, als diese Person versuchte, sich zu integrieren.
Danach kommt es zwangsläufig auch zu Fehlern bei Leuten, die während der Arbeit kein Papier haben.
Es ist klar, dass ich hoffe, dass es so wenige wie möglich sein werden.

Um auf die Ökologie zurückzukommen: Ich denke, wenn Sarko sich einmischt, werden wir echte Fortschritte machen.

Nun, komm schon, ich wache jetzt auf und sage, dass Sarko ein Politiker wie alle anderen ist und dass er, wenn er an die Macht kommt, es ruhig angehen lassen und die Energie verlieren wird, die er derzeit hat.
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 21/08/06, 23:13

Hallo an alle,

1/ Ich verstehe nicht, warum der Link „Abstimmung 2007“ die Leute an eine zweite Sarko-Runde gegen den Stift denken lässt.
2/ Damit die französische Landwirtschaft und künftige Generationen und auch wir überleben können, sollten wir die auf Petochemie basierende Intensivlandwirtschaft verbieten oder mit anderen Worten eine dem ökologischen Landbau nahekommende Landwirtschaft zur Pflicht machen.
3/Sarko macht mir Angst, er wendet die gleichen demagogischen Methoden an, mit denen Hitler an die Macht kam.
Er ist ein brandstiftender Feuerwehrmann, der die Vororte in Brand steckt, um anschließend als autoritärer Feuerlöscher zu fungieren. Nun ja, er hatte trotzdem die Kontrolle verloren.
4/ insbesondere für --EX--: Ich empfehle Ihnen dringend, „The Full One Please“ von JM Jancovici und (?) Grandjean zu lesen, das die Probleme, die sich für die Menschheit aus der extrem schnellen Verschlechterung ihrer Natur ergeben, perfekt erklärt EINZIGARTIG Umfeld, insbesondere die Tatsache, dass die Wohlstandsindikatoren BIP und andere, die üblicherweise zur Bewertung unseres „(Pseudo-)Wohlstands“ verwendet werden, auf lange Sicht (20 30 50 Jahre?) völlig inkonsistent sind, weil sie das nicht berücksichtigen Abnahme/Verknappung begrenzter natürlicher Ressourcen, da die Erdkugel nicht unendlich ist. Um es einfach „wirtschaftlich“ auszudrücken: Es ist ein bisschen so, als ob eine Einzelperson 10 Häuser besitzt, sie zu einem Preis pro Jahr verkauft, um 1 Jahre lang in Luxus leben zu können, und danach stirbt.
Es gibt „Nach uns die Flut“ von JM Pelt und (?) über die Zerstörung der Artenvielfalt, die für das Gleichgewicht jedes Ökosystems von wesentlicher Bedeutung ist (die Erde ist das einzige Ökosystem, das wir zum Gedeihen haben, das habe ich bereits gesagt? Nein, aber nicht viel dann), damit sich dort Leben entwickelt;
oder „Und die Menschheit wird verschwinden, gute Befreiung“ von Yves Paccalet, ehemaliger Freund von Cdt Cousteau, viel mehr mit schwarzem Humor, aber dann blackrrrrr....
Und wenn Sie das Lesen von Zeitungen abschreckt, hat JM Jancovici eine Website: www.manicore.com , wo er alle von allen validierten wissenschaftlichen Daten zum Klimawandel zusammenfasst und die sozialen Probleme beschreibt.

viel Glück.

PS: Was hat Segolene über Einwanderer gesagt???
Ich stimme für den Ersten, der sagt, dass wir fossile Brennstoffe stärker besteuern müssen, um den Übergang zu erneuerbaren Energien zu finanzieren ...
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/08/06, 00:56

bioman14 schrieb:PS: Was hat Segolene über Einwanderer gesagt???
Ich stimme für den Ersten, der sagt, dass wir fossile Brennstoffe stärker besteuern müssen, um den Übergang zu erneuerbaren Energien zu finanzieren ...


Naja, dann muss ich mich vorstellen : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 22/08/06, 01:21

Ich habe den Eindruck, dass Bayrou auf dem richtigen Weg ist:

http://forums.udf.org/viewsujet.php?p=103088#103088

http://forums.udf.org/viewsujet.php?t=7 ... c&start=15

Darüber hinaus wäre es in anderen Bereichen mehr oder weniger glaubwürdig (nicht wie Hulot). Er hat JM Jancovici bereits im Januar für seine Konferenzen. Und er wird Ende August Nicolas Hulot für seine nächste Sommerschule haben, das scheint ihm bewusst zu sein und hat tatsächlich eine Erhöhung der Energiepreise vorgeschlagen. :-)

Die Hoffnung kann wiedergeboren werden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 22/08/06, 01:46

Hoffnung?? Sie sprechen...

Ökologie muss in Mode sein (angesichts des „Ölpreises“ ist das einfach, um nicht zu sagen, dass es gut ist, wenig zu verbrauchen) ... viel Wahlkampfgeschwätz, kaum Maßnahmen vor Ort ... und wir erfreuen weiterhin diejenigen, die finanzieren uns...

Wir wetten?

Was ich sehe, sind 3 Jahre PA-Stellenangebote zu Energieeinsparungen oder erneuerbaren Energien: nichts, null, nichts ... und ich spreche noch nicht einmal von unserer Pantone-Forschung ... es ist ganz einfach: alle, die reduzieren wollen Konsum (auf welche Art auch immer) werden lächerlich gemacht und marginalisiert (um es gelinde auszudrücken...)....offensichtlich ist es nicht für das BIP...also Messieus-Kandidaten...hört auf, ökologische Träume zu verkaufen...:böse:

Meine Meinung: Verlassen wir uns nicht darauf, dass ein Politiker die Dinge in die Tat umsetzt.

Es war mein 1h30-Geschwätz...Morgen wird es besser sein!

PS: Testen Sie Ihren Lieblingskandidaten, indem Sie ihm eine Fangfrage stellen: Erzählen Sie ihm von reinen Pflanzenölen ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/08/06, 09:50

Christophe schrieb:
bioman14 schrieb:PS: Was hat Segolene über Einwanderer gesagt???
Ich stimme für den Ersten, der sagt, dass wir fossile Brennstoffe stärker besteuern müssen, um den Übergang zu erneuerbaren Energien zu finanzieren ...


Naja, dann muss ich mich vorstellen : Cheesy: : Cheesy:


Christophe-Präsident, Christophe-Präsident, Christophe-Präsident!!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 22/08/06, 11:51

--Ex-- Schrieb:Sarkozy hat gezeigt, dass er, wenn er sich mit einem Problem befasst, die nötigen Ressourcen investiert und etwas weniger redet als andere Politiker …
Ah! Gut?
--Ex-- Schrieb:Menschen, die seit 5 Jahren in Frankreich sind und kein Wort Französisch sprechen, hat mir jemand erklärt, als diese Person versuchte, sich zu integrieren.

Genau, lasst uns darüber reden. Dienstag, Sarkome im Fernsehen, der die Franzosen zu Zeugen seiner Ausweisungen ruft: Die beiden Einwanderer, die in die Ukraine zurückgeschickt werden, normal, sie sprechen kein Französisch!

Problematisch, ein Verein kontaktierte das Paar am nächsten Tag telefonisch. Der Mann drückt sich nicht besonders gut aus, schafft es aber, sich verständlich zu machen. Die Frau spricht perfekt Französisch.

Das ist es, was mir an Sarkome nicht gefällt; eine sehr große Lüge, die zur richtigen Zeit verkündet wurde ... Mit ihm wird die Manipulation der Medien total sein.
Im Mai in Orléans, bei den Feierlichkeiten von Jeanne D'arc, Sarkome-Ehrengast der sektiererischen Gemeinde. Eine Person in der Menge beschimpft den Helden, als er vorbeigeht. Umgeben von Handlangern in Zivil wird diese Person sofort zu einem Monat Haft verurteilt ...
(Ich habe „sektiererisch“ gesagt, weil der Bürgermeister bei den Beamten-Ruhestandsdemonstrationen gekommen war, um den Abgang der Demonstration zu verspotten, indem er histerisch-urkomisch den Mittelfinger zeigte und sagte: „Sie werden es geschafft haben.“ Das ist eines Bürgermeisters wirklich würdig. .)
0 x
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 22/08/06, 17:38

Es ist klar, dass es auch beängstigende Seiten hat.
Es ist mir zum Beispiel gelungen, die Veröffentlichung eines Buches zu verbieten, aber ich mag es auch nicht wirklich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 31/08/06, 08:10

1) Der neue Obs dieser Woche ist Sarko gewidmet: http://www.nouvelobs.com/articles/p2182/hebdo.html

2) Ich habe letztes Wochenende ein Jospin-Treffen im Fernsehen gesehen... Glaubst du, er würde auftauchen? Ich denke, er ist der Einzige auf der Linken, der Sarko die Stirn bieten kann ... in diesem Sinne unterstütze ich seine Kandidatur weitgehend ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/08/06, 09:32

Christophe schrieb:Letztes Wochenende habe ich im Fernsehen ein Jospin-Treffen gesehen... Glaubst du, er würde auftauchen? Ich denke, er ist der Einzige auf der Linken, der Sarko die Stirn bieten kann ... in diesem Sinne unterstütze ich seine Kandidatur weitgehend ...


Ja, für mich ist, abgesehen davon, dass er etwas zu „liberal“ links ist (aber das sind meine Meinungen, ich bitte niemanden, sie zu teilen), seine Aussage „Ich ziehe mich definitiv aus dem politischen Leben zurück“ bei Nach einer Wahlkatastrophe, bei der er seine „Freunde“ in Schwierigkeiten geraten ließ, würde ein Comeback seinerseits kaum glaubwürdig erscheinen.
Was für eine Ehre kann man jemandem zollen, der ein so wichtiges Versprechen nicht hält. Wer sagt uns, dass er mit Wahlversprechen nicht dasselbe tun wird?
Beachten Sie, dass es für uns im Vergleich zur aktuellen Regierung keinen großen Unterschied machen würde ... :böse:

Nun, rein auf der Ebene der Regierungsfähigkeit, zwischen ihm und Ségo, gibt es meines Erachtens keinen Vergleich. Auch wenn Ségo auf dem Erinnerungsfoto einer internationalen Konferenz hübsch aussehen kann, reicht das nicht aus, um ein Land zu führen.

Kurz gesagt, um es zusammenzufassen: Wählen Sie José Bové : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste