Sarkozy bei Off auf France3

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 02/07/08, 00:45

gegyx schrieb:Ach ja, das germanische Modell!

Spanien / Deutschland ==> 1/0 (Euro, alle Finesse)

Toulouse / ASM Clermont ==> 26/20 (Schönes Blutungsspiel)

: Mrgreen:


Hu?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

von bham » 02/07/08, 07:22

Um auf das Thema zurückzukommen und nach der Betrachtung zitiere ich, was ich gelesen habe und was ich mir merken sollte, unter dem von Christophe angegebenen Link:
http://tempsreel.nouvelobs.com/speciale ... t_lan.html

Das Video zeigt einen Techniker, der die Mikrofone des Präsidenten justiert, der ihn begrüßt. Der Techniker reagiert nicht. Was Nicolas Sarkozy ärgert. Der Präsident klagt zunächst: „Es ist eine Frage der Bildung.“ Wenn wir schließlich eingeladen werden, haben wir das Recht, dass die Leute trotzdem Hallo sagen... Oder wir sind nicht im öffentlichen Dienst, wir sind unter den Demonstranten... Unglaublich... Und ernst!“ Dann droht er: „Hier wird sich etwas ändern.“


Anschließend witzelt Nicolas Sarkozy über die „Plakatisierung“ des Journalisten Gérard Leclerc: „Wie lange blieben Sie im Verborgenen?“, fragt er ihn? „Ich habe protestiert, als du in den Schrank gesteckt wurdest“, sagt er. Gérard Leclerc ist zusammen mit anderen Journalisten und Moderatoren von France-3 einer der Unterzeichner einer Plattform, die sich kritisch gegenüber der vom Präsidenten gewünschten audiovisuellen Reform äußert.
Sehr nervös rutscht Nicolas Sarkozy auf seinem Stuhl hin und her und schaut regelmäßig auf die Uhr. Kurz bevor die Show beginnt, lässt er es sich nicht nehmen, nach seiner Reise an diesem Tag gefragt zu werden: „Sie möchten keine Frage zu Carcassonne stellen?“ Paul Nahon bejaht dies und gibt einen Befehl in sein Mikrofon: „Also, wir werden danach mit dem Präsidenten über Carcassonne reden, nicht wahr? Ja! Perfekt!“
Zweifellos war Nicolas Sarkozy verärgert über die Demonstration, bei der mehrere hundert Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Senders zusammenkamen, die am Eingang von France-3 auf ihn warteten, mit den Parolen: „Halten Sie den öffentlichen Dienst aufrecht“ und „Schöneres Leben ohne“. Sarkozy“.
Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beunruhigt die Mitarbeiter von France Télévisions. Insbesondere sind sie der Ansicht, dass die Abschaffung der Werbung nicht durch Finanzierungsgarantien kompensiert wird. In diesem Zusammenhang wurde die Ankunft von Nicolas Sarkozy am Set von France-3 – was für einen Präsidenten der Republik sehr selten ist – von vielen Journalisten als Provokation empfunden.

Warum nimmt es Sarkozy übel, dass er nicht begrüßt wird, wenn wir doch wissen, dass er eine regelmäßige „Säbelerei“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorbereitet, die seinen Worten nach inhaltlich zu sehr an den privaten Rundfunk erinnern würde? , was Paul Nahon in der Debatte bestreitet . Und für mich ist klar, dass die öffentlich-rechtlichen Sender eine ganz andere audiovisuelle Qualität bringen als TF1/M6. Doch Gott entschied: „Da wird es sich ändern.“
Warum?
1-damit es mehr Werbung auf den Kanälen seiner Freunde, den Anführern von TF1/M6, gibt?

2-Um die öffentlich-rechtlichen Sender zu privatisieren, die so in die Hände von TF1 fallen könnten?
Ohne ausreichende Mittel kann man sich vorstellen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender, die sich in großen finanziellen Schwierigkeiten befinden, für einen symbolischen Euro zugunsten von Sarkozys Freunden verkauft werden. Dies hätte folgende Wirkung:
- um auf Kosten des Steuerzahlers Geld zu verdienen
- Kontrollinformationen

Wir müssen bedenken, dass dieses Instrument öffentlich ist, dass es jedem von uns gehört und dass es wichtig ist, dass es nicht verkauft wird, wie es bei vielen öffentlichen Unternehmen der Fall war. Es geht um Informationsfreiheit.

3-Die gute Nachricht auch auf öffentlichen Kanälen verbreiten?
Ich weiß nicht, ob es Ihnen aufgefallen ist, dass Angestellte im öffentlichen Dienst die lästige Tendenz haben, entweder umsonst zu protestieren oder alles kritisch zu sehen (Sie werden Ihre Option je nach Ihren politischen Neigungen wählen). :D ). Auf jeden Fall ist es nicht so einfach wie bei TF1, sie dazu zu bringen, das zu sagen, was Gott von ihnen möchte, was sehr ärgerlich ist, insbesondere wenn man weiß, dass sie mit öffentlichen Mitteln bezahlt werden. Es genügt zu sagen, dass sie diesen faulen Leuten in die Suppe spucken! :D

Aber das wird sich ändern, das muss alles kontrollieren um das gute Wort zu verbreiten.
Gott hat ein Notizbuch voller Namen von Journalisten (unter anderem), das er eliminieren und weglegen muss; Es sind Menschen, die das Pech hatten, ihm eines Tages zu missfallen. PPDA ist eine davon, auch Audrey Pulvar wird nicht lange auf sich warten lassen, nachdem sie im Interview die Abschiebungen an die Grenze als Verhaftungen dargestellt hat, was Gott sehr missfiel: Ihr Name muss in Rot auf seinem Notizbuch stehen. Gott möchte geliebt werden, sonst grübelt er, bis er seine Rache befriedigt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 02/07/08, 09:25

In Frankreich geht es uns besser als in den buschistischen USA mit Fox News und in Putins Russland mit dem „offiziellen“ staatlichen öffentlich-rechtlichen Sender Pervyi Kanal (vgl. http://www.limage.info/La-tele-russe-un ... _a272.html).

Tatsächlich; Wir werden nicht einen oder zwei regierungsnahe Nachrichtenkanäle haben ... Es sind eins, zwei, drei, vier, nicht fünf Kanäle, die direkt mit dem Willen des Staatsoberhaupts verbunden sind ... Und das alles zum Preis von einem : Mrgreen:

Obwohl ich glaube, dass France Ô einen etwas Sonderstatus hat, sagen wir mal 4,5, dann...

Nun, seien wir auch nicht paranoid, ich glaube nicht, dass wir jemals das beklagenswerte Ausmaß an Gehirnwäsche (denn es sind keine Nachrichten mehr) einer Fox News erleben werden ...

Endlich hoffe ich ... beruhige mich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 02/07/08, 09:41

Nicht weil die Regierung den CEO von France Television ernennt, werden alle Journalisten zu kleinen Hunden unter Sarkos Stiefeln. Wir haben das Gegenteil gesehen und es wird noch lange anhalten...

Denn tatsächlich ernennt die Regierung den Chef von France TV schon seit langem, allerdings hinter einem Deckmantel (Genehmigung verschiedener und unterschiedlicher Kommissionen... CSA...)

In Wirklichkeit kann hier der Chef per Parlamentsbeschluss abgesetzt werden, das erscheint mir demokratischer als die aktuelle Situation.

Darüber hinaus hat France TV in der französischen Medienlandschaft keinen großen Stellenwert. TF1 und M6 erreichen im Allgemeinen ein besseres Publikum als Fernsehnachrichten, und ich spreche nicht vom Ozean des Internets und der Printpresse.

Danach können wir immer noch unserer Fantasie freien Lauf lassen und denken, dass wir in einem totalitären Regime leben, zumindest dass wir dorthin unterwegs sind. Ich denke, ein kurzer Aufenthalt in Russland würde Frankreich heutzutage sehr würdigen und zeigen, wie einfach und demokratische das Leben dort ist und wie leicht es ist, es anzufechten.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 02/07/08, 10:17

Nicht zunächst, aber nach einigen „Reinigungen“ kann es ... werden.

Schauen Sie sich den Fall von Arret sur Images an ... sie haben ihn getötet, nicht wahr?

Offensichtlich ist es (im Moment) weder auf russischem noch auf amerikanischem Niveau, aber wer weiß, was die Zukunft bringt ... im Land der „Menschenrechte“ (mwarf)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

von Cuicui » 02/07/08, 10:38

Was ich mir gewünscht hätte, wäre 2x mehr Werbung und keine Tantiemen.
Die Entfernung von Werbung kommt der Macht zugute: Sie kann den audiovisuellen Sektor nun besser kontrollieren, etwa durch die Löschung von Programmen, die einen zu freien Ton haben. Er muss nicht mehr damit rechnen, dass eine hohe Einschaltquote Werbung fördert.
Zu sagen, dass es in Russland schlimmer sei, ist ein merkwürdiges Argument, denn so wie sich die Dinge entwickeln, bewegen wir uns gerade in Richtung eines Systems nach russischem Vorbild. Hilfe !
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 02 / 07 / 08, 10: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

von bham » 02/07/08, 10:41

Remundo schrieb: Nicht weil die Regierung den CEO von France Television ernennt, werden alle Journalisten zu kleinen Hunden unter Sarkos Stiefeln.

Natürlich Remundo, aber wer sich nicht daran hält, verliert nach und nach seinen Job.

Remundo schrieb:Danach können wir immer noch unserer Fantasie freien Lauf lassen und denken, dass wir in einem totalitären Regime leben, zumindest dass wir dorthin unterwegs sind. Ich denke, ein kurzer Aufenthalt in Russland würde Frankreich heutzutage sehr würdigen und zeigen, wie einfach und demokratische das Leben dort ist und wie leicht es ist, es anzufechten.

Wir reden nicht über denselben Totalitarismus; Ich spreche mit Ihnen von einem Land, in dem das Privatinteresse vor dem öffentlichen Interesse steht, was Sie an alle möglichen kapitalistischen Auswüchse denken lässt, insbesondere: https://www.econologie.com/forums/post86293.html#86293
Wenn man noch den Wunsch hinzufügt, ALLES durch eine Überarbeitung des DST/RG, durch eine Überarbeitung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks usw. zu kontrollieren, kann ich nicht zulassen, dass Sie sagen: „Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf ...“. Alle diese Gefühle in die Akte „Phantasie“ einzuordnen, ist entweder ehrliche Naivität oder Unreife oder sogar rasende Blindheit oder vielleicht ein wenig von allen dreien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

von Cuicui » 02/07/08, 10:44

bham schrieb: Alle diese Gefühle in die Akte „Phantasie“ einzuordnen, ist entweder ehrliche Naivität oder Unreife oder sogar rasende Blindheit oder vielleicht ein wenig von allen dreien.

+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 02/07/08, 11:13

Ähm ... Die Subprime-Krise mit der Methode zur Ernennung des Managements von France Television zu vermischen, ist, gelinde gesagt, eine sehr ehrgeizige Verbindung. : Cheesy:

Seit einiger Zeit ist es in Mode, „den Mächten des Geldes“ alle Übel vorzuwerfen, sie blind mit der französischen Regierung zu vermischen und gleichzeitig in ihren geringsten Taten und Gesten das sogenannte „harte Recht“ zu sehen „, hinterhältige Manöver zugunsten von Sarkos „Freunden“.

Daher wurde gesagt, dass das Fehlen von Werbung im französischen Fernsehen nur erfreulich sei TF1 und M6, böse Privatsender, die trotzdem häufiger dieselben Sender sehen als France TV... VOR UND NACH sogar der Ankündigung der Entfernung von Werbung

Sarko kündigte an, dass es hohe Steuern auf Mobiltelefonie und das Internet erheben werde ... Niemand hätte gedacht, dass es ihn bei den CEOs von Telekommunikationsunternehmen verärgern könnte ...
Wie Lombard von France Telecom, aber insbesondere Martin, der CEO von Bouygues Telecom, der zweifellos sein engster und längster Freund ist ... (der Pate seiner Kinder ...)

Das alles sind nichts weiter als Kleinigkeiten und Amuse-Bouche öffentlicher Agitatoren, die auf dem Rücken derer Papier machen, die... „echte Naivität, entweder Unreife oder sogar rasende Blindheit, oder vielleicht auch ein bisschen von allen dreien“ an den Tag legen.

Ich bin weit davon entfernt, mich dort einzuordnen...

Anstatt über die Industriekrise zu reden und unsere Kraft in die enormen Anstrengungen zu stecken, die wir für saubere Energie unabhängig von Gas und Öl unternehmen sollten ...

Wir unterhalten die Leute, die Leute haben Spaß. Es erinnert mich an die dekadente Version des antiken Roms, Frankreich 2008 ... „Brot und politische Kontroverse“

Diese abscheuliche France 3-Rübe ist das beste Beispiel dafür, und Sarko täte auch besser daran, seine Regierung diese France-TV-Affäre verwalten zu lassen und sein großes Europa-Mittelmeer-Projekt in einer Win-Win-Strategie mit Afrika zu starten. ..

In der Wüste zu predigen ist nicht unbedingt steril : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 02/07/08, 11:18

Übrigens, für den öffentlich-rechtlichen TV-Spot es betrifft schließlich nur Sendungen NACH 20 Uhr (Ich weiß nicht, ob es sich um einen Kompromiss oder um ein Original handelt) ... also wird sich im Rest der Zeit nicht viel ändern ... Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, nur 15 Minuten ununterbrochen Werbung zu machen vor 20 Uhr

Mir ist bereits aufgefallen, dass FR2 mehrmals so durchläuft:

Werbespot – Trailer – Werbespot – Trailer – Werbespot

Kurz gesagt, es wird sich wahrscheinlich noch weiter ausbreiten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste