Ségolène Royal, Präsident.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 04/05/07, 01:53

Nach der Aussprache bestätigt Bayrou dies er wird Sarkozy nicht wählen
Marianne Bayrou
PARIS (AFP) - Nach der Debatte zwischen den Finalisten der Präsidentschaftswahlen bestätigte François Bayrou, dessen 6,8-Millionen-Wähler einer der Schlüssel für die zweite Runde sind, am Donnerstag, dass er nicht für Nicolas Sarkozy stimmen würde.

Im Gegensatz zu der Mehrheit der UDF-Abgeordneten, die den UMP-Kandidaten unterstützt haben, sagte der zentristische Führer zu Le Monde: "Ich werde nicht für Sarkozy stimmen."

Herr Bayrou gab nicht an, ob er weiß oder Ségolène Royal wählen oder sich enthalten würde. Dies hinderte die sozialistische Kandidatin nicht daran, sich über ihre Äußerungen zu freuen, da "jeder verstand, was er sagen wollte".

"Wenn ich gewählt werde, werde ich mit dem Zentrum im Allgemeinen und mit François Bayrou im Besonderen zusammenarbeiten", fügte sie hinzu.

UDF-Vizepräsidentin Marielle de Sarnez, die die Kampagne von Herrn Bayrou leitete, erwiderte sofort: "François Bayrou sagte genau das, was er dachte. Wenn er weiter gehen wollte, wäre er es gewesen." anders ausgedrückt ".

Nicolas Sarkozy seinerseits war der Ansicht, dass sich Herr Bayrou "bereits für die Präsidentschaftswahlen 2012 vorpositioniert". "Wenn die Erneuerung des politischen Lebens sagen soll, dass ich weiß stimme, mag er Jean-Marie Le Pen", denunzierte er.

Der Präsident der UDF - der in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen 18,57% der Stimmen gewonnen hat und dessen Wähler sehr umworben sind - hatte bereits angedeutet, dass er Sarkozy bei seiner Pressekonferenz von 25 im April nicht wählen würde, wo Er hatte keine Weisungen zur Abstimmung gegeben.

Persönlich "Ich weiß nicht, was ich tun werde, aber ich fange an zu wissen, was ich nicht tun werde", erklärte er, nachdem er eine schwere Anklage gegen den UMP-Kandidaten erhoben hatte.
http://www.dailymotion.com/related/3087 ... l-bayrou/1

Er schätzte, dass Herr Sarkozy "Kräfte konzentrieren wird, wie sie es noch nie waren" und meinte, er riskiere "eine Verschlechterung der Tränen im sozialen Gefüge".

Seine Kritik an dem sozialistischen Kandidaten, mit dem er sich zur Debatte bereit erklärt hatte, konzentrierte sich mehr auf sein Programm, insbesondere auf den Vorwurf einer "zunehmenden staatlichen Intervention".

Die persönliche Unterstützung der PS-Kandidatin würde jedoch ihre Autonomiestrategie gegenüber den beiden großen Parteien der Rechten und der Linken gefährden, die er durch die Schaffung einer neuen "demokratischen Partei" vor den Parlamentswahlen im Juni erreichen möchte.

Berichten zufolge vergrößerte er seinen Abstand zur Mehrheit der UDF-Abgeordneten (22 auf 29), die Sarkozy in der zweiten Runde unterstützten. Viele von ihnen wussten, dass sie UMP-Stimmen brauchen würden, um ihre Plätze zu retten .

"Fast alle gewählten Mitglieder der UDF, diejenigen, die mit den Wählern in Kontakt stehen, haben Nicolas Sarkozy unterstützt", zögerten nicht, Donnerstag Brice Hortefeux, engen Berater des UMP-Kandidaten, hervorzuheben.

Nur drei zentristische Abgeordnete kündigten an, dass sie weiß stimmen würden: Gilles Artigues (Loire), Gérard Vignoble (Nord) und Anne-Marie Comparini (Rhône), die "die Entstehung der UDF als dritte politische Kraft ohne" wollten jede parteipolitische Überlegung ".

Jean-Christophe Lagarde (Seine-Saint-Denis) hat unter den wenigen Abgeordneten, die ihre Wahl nicht bekannt gegeben haben, eher eine Vorliebe für den UMP-Kandidaten gezeigt: Er hat am Mittwochabend "die mangelnde Glaubwürdigkeit von Frau Royal für" festgehalten das Präsidialamt besetzen "und bedauerte, dass seine Anhänger" darauf bestehen, Herrn Sarkozy unverantwortlich zu faszinieren ".

Laut einer Umfrage von Opinionway (Le Figaro-LCI) fanden 51% der Wähler von Herrn Bayrou Herrn Sarkozy während der Debatte "überzeugender", gegenüber 25% Ségolène Royal und 24% auch nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 164 Gäste