Ségolène Royal, Präsident.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 26/04/07, 23:47

Ja, das habe ich bei dieser Serie mit Wendungen gesehen.
Wenn es nicht passierte, war es am Ende die Absicht, die zählte: der Wunsch, zu diskutieren und sich dem anderen gegenüber zu öffnen.
Die Franzosen werden sich daran erinnern, wenn sie die Macht des Geldes, die Aneignung der Medien, die Genügsamkeit, die Vermeidung peinlicher Debatten, die Politik des Knüppels und das Sammeln von Verrätern gesehen haben, die es wagen, uns wieder über Moral sprechen zu lassen .
--------
Zur Moral kehrte er am Montagabend zurück, als Ségo einen Schritt in Richtung FB machte
Ich spürte, wie sich das Blatt wendete, und ich bin zuversichtlich.
Ich sage nicht, dass es das Paradies sein wird, sondern eine Ausweitung der Sensibilität, neu ausgerichtet, um einer Mehrheit zu gefallen. Und es wird gleichzeitig die Ablehnung der Profitmacherei-Schädlinge und die unumkehrbare Verschärfung der Diktatur sein.
Wir müssen die Links-Rechts-Kluft überwinden und unsere Augen öffnen.
Es sind nicht die Absätze, die Selbstüberschätzung des einen oder das mechanische Lächeln, die unsicheren Gesten des anderen, die wichtig sind.
Es ist die Wahl zwischen einer Gesellschaft, die uns geboten wird, dem unwiderruflichen Absturz hin zu den dunklen Mächten (auf der Seite der Dunkelheit) oder einer Republik, die durch die Hinzufügung eines Konsenses der Empfindlichkeiten demokratisiert wird.
Es gibt keinen Vergleich in dieser Gesellschaftswahl!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/07, 07:53

Tatsächlich macht die Debatte über die Debatte fast so viel Lärm wie die Debatte selbst: Trotzdem ausgezeichnete Werbung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 27/04/07, 07:55

Elefant schrieb:wie gesagt zu einem anderen thema:

Was ist besser: ein mäßig fähiger Präsident?

ou

Ein Präsident, der zu allem fähig ist! ????? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


:Stirnrunzeln: Ich hätte das Gegenteil gesagt, zusätzlich dazu, dass Bayrou SG gesagt hätte, dass sein Wirtschaftsprogramm auf eine Katastrophe zusteuert. Ich denke, er hat nicht Unrecht

:? Ich hoffe nur, dass sie, wenn sie Präsidentin wird, nicht ein Zwanzigstel ihrer Versprechen einhält, sonst wäre es eine Katastrophe für die ganze Welt

: Mrgreen: Ja, ja, schlag mich nicht : Mrgreen: ich renne weg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/07, 09:13

Keine Panik: Es gibt immer Minister, die Presse, die öffentliche Meinung, Lobbyisten, Sozialpartner, das Parlament, die Partei, die das alles kompensieren!

Sicher ist hingegen, dass die Ankunft von Sarko uns einige warme Winter versprechen könnte!

Der französische Staat ist schon viel zu mächtig!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/07, 09:56

stef5555 schrieb: :Stirnrunzeln: Ich hätte das Gegenteil gesagt, zusätzlich dazu, dass Bayrou SG gesagt hätte, dass sein Wirtschaftsprogramm auf eine Katastrophe zusteuert. Ich denke, er hat nicht Unrecht


Und auf was läuft das freiheitlich-wirtschaftlich-soziale Programm von Sarko Ihrer Meinung nach hinaus?

Wir werden es in einem Jahr noch einmal besprechen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, wenn Frankreich, das bereits mit einem Fuß im Grab steht, noch mehr sterben wird (ich hoffe, dass ich trotzdem falsch liege und dass Sarko Frankreichs „Glück“ ist). aber ich kann es kaum glauben...

Mit drakonischen und rassistischen Gesetzen (wir haben es fast geschafft, als wir uns die Videos oben angehört haben) und der Macht allmächtiger Lobbys können wir eine Wirtschaft nicht wiederbeleben und Probleme der Arbeitslosigkeit lösen...dann denkst du, was du willst...

Sarko ist kein ZaubererGegen die Globalisierung, die die Ursache vieler wirtschaftlicher Schwierigkeiten in Frankreich ist, wird er nicht viel ausrichten können, im Gegenteil, sein Liberalismus birgt die Gefahr, ihn zu ermutigen...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 27/04/07, 10:47

Auf jeden Fall finde ich, dass sie im einen wie im anderen Fall zu sehr in Richtung der Extreme gehen...

Wir werden die Beschäftigung in Frankreich nicht steigern, indem wir den Mindestlohn auf 1500 Euro erhöhen oder die Renten, den RMI und die Arbeitslosigkeit erhöhen.

Auf der anderen Seite werden wir nicht dadurch, dass wir die sozialen Beiträge von Überstunden abmildern (oder besser sagen würden: Streichen), neue Stellen in Unternehmen schaffen. Andererseits wird es den Unternehmen sicherlich ermöglichen, noch mehr in die Tasche zu stecken, was sich nachteilig auf die Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer auswirkt. Mit CERTITUDE werden die Menschen, die für ihn gestimmt haben, sehr schnell desillusioniert. Außer natürlich reiche Rentner, die ihr Erbe schnell an ihre Nachkommen weitergeben können, ohne Erbschaftssteuer zu zahlen, indem sie auf Eigentümer und Nießbrauch setzen... Darüber hinaus können diese Menschen weiterhin von einem Steuerschutz profitieren 50 %.
Da sehen wir einen populistischen Sarko?! Ich sehe einen Mann, der auf der rechten Seite steht und der sein Hemd so oft wie möglich zu anderen Themen dreht, zum Beispiel zu Europa und seiner Umweltpolitik! Er manipuliert Menschen mit einer Kraft, die abscheulich ist: „Ich werde dich nicht anlügen“, „Ich weiß, dass…“, „Ich denke, dass…“. Medienmanipulation: Interview mit Sarko am Mittwoch auf TF1, während Ségo auf 2 ist; dann am nächsten Tag erneutes Interview mit Sarko am 2.; Schauen Sie sich vor der ersten Runde aus Neugier die Debatte mit F. Bayrou der 2 an und Sie werden die nicht konstruktiven Fragen sehen, die ihm gestellt wurden (um sie mit den anderen zu vergleichen). Freiheitsmörderische Gesetze zu Computern, Demokratie und Arbeit: Das hängt uns über der Nase. Und wir stehen erst am Anfang, das werden wir später sehen...

Auf jeden Fall bin ich mit dem Programm beider Kandidaten nicht zufrieden. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass wir in beiden Fällen auf einen Anstieg der Demonstrationen zusteuern ...
Ich für meinen Teil fühle mich immer noch zwischen dem Weißen und Ségolène, auch wenn ich zufrieden sein sollte, dass Ségo meinen RMI erhöht. Das ist nicht das, was ich will! Ich will einen Job!

Ich werde wie Sie sagen, seit Anfang der Woche, ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich nicht in guter Stimmung ... sogar ein wenig verzweifelt im Hinblick auf die Zukunft, die uns erwartet: Arbeit mit Überstunden Erforderlich zum gleichen Stundensatz bezahlt! In den letzten Jahren wurden meine Überstunden nie bezahlt... zumindest hatte ich die "freie" Wahl...
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 27/04/07, 13:50

Christophe schrieb:
stef5555 schrieb: :Stirnrunzeln: Ich hätte das Gegenteil gesagt, zusätzlich dazu, dass Bayrou SG gesagt hätte, dass sein Wirtschaftsprogramm auf eine Katastrophe zusteuert. Ich denke, er hat nicht Unrecht


Und auf was läuft das freiheitlich-wirtschaftlich-soziale Programm von Sarko Ihrer Meinung nach hinaus?

Wir werden es in einem Jahr noch einmal besprechen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, wenn Frankreich, das bereits mit einem Fuß im Grab steht, noch mehr sterben wird (ich hoffe, dass ich trotzdem falsch liege und dass Sarko Frankreichs „Glück“ ist). aber ich kann es kaum glauben...

Mit drakonischen und rassistischen Gesetzen (wir haben es fast geschafft, als wir uns die Videos oben angehört haben) und der Macht allmächtiger Lobbys können wir eine Wirtschaft nicht wiederbeleben und Probleme der Arbeitslosigkeit lösen...dann denkst du, was du willst...

Sarko ist kein ZaubererGegen die Globalisierung, die die Ursache vieler wirtschaftlicher Schwierigkeiten in Frankreich ist, wird er nicht viel ausrichten können, im Gegenteil, sein Liberalismus birgt die Gefahr, ihn zu ermutigen...


: Cheesy: Wie Coluche sagen würde, ich bin weder dafür noch dagegen, im Gegenteil, und auch Politiker, es sind 5 Jahre Jura und alles andere ist falsch
: Cheesy: Ich denke, er hatte damit Recht

Ich möchte nicht leer für diese oder jene Partei debattieren, auf die Gefahr hin, die eher hitzigen Debatten zu vergiften. Bei dieser Art von Diskussionen ist eine wie die andere nicht besser :|



Ich habe Angst um die Zukunft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/07, 15:48

Christopher sagte:

Mit drakonischen und rassistischen Gesetzen (wir haben es fast geschafft, als wir uns die Videos oben angehört haben) und der Macht allmächtiger Lobbys können wir eine Wirtschaft nicht wiederbeleben und Probleme mit der Arbeitslosigkeit lösen ... nachdem Sie darüber nachgedacht haben, was Sie wollen ...


und warum nicht? Es gibt einen Mann, der dort zwischen 1936 und XNUMX sehr gut abgeschnitten hat
1940 in Deutschland, wissen Sie, derjenige, der aussieht wie Charlie Chaplin in „Der Diktator“
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 27/04/07, 15:51

Le Monde

Herr Bayrou ist sich „sicher“, dass Herr Sarkozy Druck ausgeübt hat, um die Debatte über Canal+ abzubrechen

Als ich am Mittwoch eine Pressekonferenz abhielt, Ich habe im Namen von Nicolas Sarkozy von Einschüchterung und Bedrohung gesprochen. Genau da sind wir“, sagte François Bayrou am Freitag, 27. April, auf RTL und deutete damit an, dass der UMP-Kandidat seinen Einfluss genutzt hätte, um die Debatte abzusagen, an der der Präsident der UDF am Samstag mit Ségolène Royal auf Canal + teilnehmen sollte.

„Ich habe keinen Beweis dafür, bin mir aber sicher.“ antwortete Herr Bayrou auf die Frage, ob er der Meinung sei, dass Canal+ „auf Wunsch von Nicolas Sarkozy“ auf die Organisation einer solchen Debatte verzichtet habe. Die Kette hatte diese Absicht zunächst zum Ausdruck gebracht, bevor sie am Donnerstag zurückging und sich auf die gesetzlichen Verpflichtungen hinsichtlich der Redezeit von Präsidentschaftskandidaten berief.
„DIREKTE INTERVENTIONEN MIT REDAKTIONEN“
Der zentristische Kandidat, der am 18,57. April 22 % der Stimmen erhielt, prangerte an „die Neigung“ von Nicolas Sarkozy, Informationen zu „sperren“, versicherte aber, dass diese Debatte zwischen dem sozialistischen Kandidaten und ihm selbst stattfinden wird. „Durch eine ganze Reihe von Netzwerken, die sehr große Finanz- und Medienmächte um Nicolas Sarkozy vereinen, werden direkte Eingriffe in die Redaktion und in die Kanäle vorgenommen, sodass die Informationen gesperrt werden“, sagte er und bezog sich darauf „viele Zeugnisse“. „Wir wählen den Weg eines gewaltigen Rückschritts, der das elementare Recht der Franzosen auf Information in Frage stellt. Bedenken Sie, dass Nicolas Sarkozy noch nicht gewählt ist. Was passiert, wenn er gewählt wird?“ er machte weiter. Auch das Wahlkampfteam von Ségolène Royal wolle die Idee der Debatte nicht aufgeben, sagte Jack Lang am Freitag. „Wir werden einen anderen Kanal finden. Wir geben nicht auf“, erklärte der Sonderberater des Kandidaten für France 2. Er behauptete, er stützte sich „auf die ihm vorliegenden genauen Informationen“ und bekräftigte außerdem, dass „das Team von Nicolas Sarkozy die Organisation und Vorbereitung sabotiert hat.“ dieser Debatte“. „Nicolas Sarkozy wurde Redezeit angeboten, entweder morgen [Samstag] oder Sonntag“, fügte Jack Lang hinzu und urteilte und bedauerte, dass „Canal+ sich dieser Einschüchterungsaktion nicht unterwerfen musste“. Vincent Peillon, Sprecher von Ségolène Royal, prangerte auf France Info den Druck von Nicolas Sarkozys Umfeld auf die regionalen Tageszeitungen an, die Debatte zu verhindern. Die Tageszeitung Libération sagte, sie sei „bereit, die Debatte zu organisieren“, „sowohl in der Tageszeitung als auch auf ihrer Website“, und betonte, dass sie „nicht den (Gleichheits-)Regeln des Obersten Rates für Audiovisuelles unterliegt“.
Bei der UMP prangerte François Fillon „einen Mediengag von François Bayrou“ an, der ein „schlechter Verlierer“ sei. „Seit fünf Tagen nach Ablauf der ersten Runde ist es uns nicht gelungen, die Debatte zwischen den beiden Finalisten der zweiten Runde anzustoßen“, beklagte der Berater von Nicolas Sarkozy bei RMC und BFM-TV. Der Ségolène Royal in einem Interview mit 20 Minutes auch vorwarf, „Karikaturen und Lügen zu vervielfachen“. Jean-François Copé, Regierungssprecher, sagte, er sei „empört über die verabscheuungswürdigen und unwürdigen Anschuldigungen eines Politikers, der demokratisch sein und die Wahl der Franzosen respektieren will“. Und zu schätzen, dass „es höchste Zeit ist, diesen Schwindel der pseudozentristischen Rede von Herrn Bayrou anzuprangern, der nur eine Belastung für Nicolas Sarkozy darstellt“.

************************************
Was für ein Glück!
Wenn diese Ereignisse die Gläubigen (Religiösen) von Sarkösy nicht von einem Mafiasystem in Frankreich überzeugen, werden sie es sicherlich erschüttern und eine gewisse Anzahl seiner Anhänger in Zweifel ziehen.
---
Ziel dieser Veranstaltungen ist es, der breiten Öffentlichkeit und am helllichten Tag zu zeigen, was im Internet seit langem bekannt und gesagt wird.
Wenn die Franzosen die drohende Diktatur nicht verstehen, werden sie nur das leben, was sie verdienen.
Persönlich stört mich das sehr, denn da ich in meinen Fünfzigern keine turbulenten Ereignisse erlebt habe, hätte ich für den Rest meines Lebens auf relativen Seelenfrieden gehofft.
Andernfalls wird es ein Widerstand sein, eine tägliche Arbeit, dieser diktatorischen und schwachsinnigen Macht etwas entgegenzusetzen.
In diesen zukünftigen Kämpfen ums Überleben wird so viel Energie und Leben verschwendet, was aber dennoch nutzlos wäre, wenn wir uns auf eine Abstimmung über die richtige Wahl zubewegen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/04/07, 16:02

Elefant schrieb:Christopher sagte:

Mit drakonischen und rassistischen Gesetzen (wir haben es fast geschafft, als wir uns die Videos oben angehört haben) und der Macht allmächtiger Lobbys können wir eine Wirtschaft nicht wiederbeleben und Probleme mit der Arbeitslosigkeit lösen ... nachdem Sie darüber nachgedacht haben, was Sie wollen ...


und warum nicht? Es gibt einen Mann, der dort zwischen 1936 und XNUMX sehr gut abgeschnitten hat
1940 in Deutschland, wissen Sie, derjenige, der aussieht wie Charlie Chaplin in „Der Diktator“


Es stimmt, ich habe mich geirrt Hilter belebte die deutsche Wirtschaft nach 1929 weitgehend wieder...und trug in den folgenden 50 Jahren (unter anderem) zum Tod von 000 Menschen bei ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste