Stromverbrauchsrekord am Montag in Frankreich gebrochen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Stromverbrauchsrekord am Montag in Frankreich gebrochen




von jean63 » 18/12/07, 00:56

Stromverbrauchsrekord am Montag in Frankreich gebrochen

Montag, 17. Dezember, 20 Uhr

Frankreich hat am Montag einen Stromverbrauchsrekord mit einem Höchstwert von 88.960 Megawatt um 19 Uhr (00 Uhr GMT) aufgrund der Kältewelle gebrochen, teilte das Electricity Transmission Network (RTE) in einer Pressemitteilung mit.

(Anzeige)
Der Verbraucher bisherigen Rekord von 27 vom Januar 2006, 86.280 mit MW.

"Diese starke Nachfrage nach Elektrizität ist auf die Kälte zurückzuführen, die einige Tage lang beobachtet wurde. Die heute gemessenen Temperaturen liegen 6 ° C unter den saisonalen Normen", erklärte die RTE.

Laut dem Manager des französischen Stromnetzes führt ein Temperaturabfall von 1 ° C in dieser Saison "zu einem Anstieg des Stromverbrauchs um rund 1.700 MW oder dem doppelten Verbrauch der Stadt Marseille ".

Die RTE gab außerdem an, dass Frankreich um 19 Uhr Strom nach England, Belgien, Italien und Spanien exportierte, bis zu 00 MW oder 3.500% des Verbrauchs.

Die Importe aus Deutschland und der Schweiz beliefen sich auf 5.100 MW. "Die Handelsbilanz mit den Nachbarländern war daher ein Importeur von 1.600 MW oder weniger als 2% des erfassten Verbrauchs", stellte die RTE fest.

"Dieser Spitzenwert des Verbrauchs dürfte die Franzosen auf die Bedeutung der Kontrolle des Stromverbrauchs aufmerksam machen", schloss die RTE.


http://fr.news.yahoo.com/afp/20071217/t ... 567_1.html

Sie werden "aufgeblasen", um die Kontrolle über den Stromverbrauch zu fordern, während alles so gemacht wird, dass die neu gebauten Häuser mit elektrischer Heizung oder sogar Wärmepumpen ausgestattet sind.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 18 / 12 / 07, 12: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/12/07, 09:26

Roh ist das erstaunlich? Vielen Dank an die Wärmepumpen, wie Sie sagen ... und sagen, dass die Eskrologen, die sie verkaufen, über Einsparungen und erneuerbare Energien sprechen ... :böse:

Ansonsten zum Zeitpunkt der Energieverbrauchsreduzierung Ich bin sehr überrascht über den Unterschied zwischen den beiden Datensätzen von 86.280 bis 88.960 ist es mehr als 3% mehr! In absoluten Werten sind es 2 MEHR KERNREAKTOREN BEI VOLLLAST !!

So lange leben die deutschen Kohlekraftwerke ...

: Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 18/12/07, 12:25

0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/12/07, 10:43

Aufzeichnungen über den Stromverbrauch bestätigen das Scheitern der französischen Nuklearoption

Trotz der Notwendigkeit, Energie zu sparen, hat Frankreich seinen Stromverbrauchsrekord mit einem Strombedarf von 88,9 GW am Montag, 19. Dezember, um 17 Uhr und am Dienstag, 88,2. Dezember, um 18 GW erneut übertroffen. um 19 Uhr Wenn die Temperaturen jedoch kühl sind, sind sie nicht extrem. Wie kann man einen solchen Verbrauch erklären, der Frankreich zwingt, Strom zu importieren?

Diese Situation ist die direkte Folge des seit dreißig Jahren in Frankreich verhängten „All Nuclear“: Um den Bau von 58 Reaktoren zu legitimieren, haben EDF und der Staat den größten elektrischen Heizpark in Europa errichtet [1] führt zu einem übermäßigen Stromverbrauch und ist darüber hinaus eine ruinöse Heizmethode für die Verbraucher. Elektrische Heizung, die die Kaufkraft der ärmsten Haushalte beeinträchtigt, ist in Dänemark bei allen Neubauten verboten.

Nuclear, dessen Produktion nicht flexibel genug ist, kann nicht auf den Spitzenverbrauch reagieren, für den es verantwortlich ist. Wenn es so kalt ist wie jetzt, müssen Kohle- und Heizölanlagen betrieben werden, die viel CO2 ausstoßen, aber auch Strom zu hohen Preisen aus den Nachbarländern importieren. Aber wird dieser noch in der Lage sein, Frankreich den fehlenden Strom zu liefern? Ist Frankreich nicht im Falle eines weiteren Temperaturabfalls und / oder der Nichtverfügbarkeit von Produktionsmitteln von einem Mangel an Elektrizität bedroht?

Es ist jedoch möglich, diesen Energie-Deadlock schnell zu überwinden. Laut der vom Netz "Sortir du Nuclear" [5] veröffentlichten Studie über nukleare Exits in 10 oder 2 Jahren könnte eine energische Kampagne zur Einsparung von Energie und erneuerbaren Energien über einen Zeitraum von 5 Jahren den Stromverbrauch um 20 Jahre senken Frankreich um XNUMX%. Dazu wäre es notwendig, ein Dämmprogramm für Altbauten zu starten und die energiehungrigsten Geräte (Haushaltsgeräte und Beleuchtung) durch nüchterne Geräte zu ersetzen. Elektrische Heizung und elektrische Warmwasserbereiter sollten auch durch Biomasseheizsysteme (Holz, Ernterückstände, organische Abfälle) und durch Solarthermie-Module ersetzt werden.

Energieeinsparungen und erneuerbare Energien würden es Frankreich ermöglichen, seine Energieunabhängigkeit wirklich zu verbessern, und seine Energiekosten erheblich senken. Diese Programme würden auch viel mehr Arbeitsplätze schaffen als der Bau des EPR-Kernreaktors in Flamanville, eine unnötige und gefährliche Investition.

Es ist höchste Zeit, die Art und Weise, wie wir Energie produzieren und verbrauchen, zu ändern, um diese Verbrauchsspitzen und das Risiko von Engpässen zu vermeiden.

[1] 7 Millionen Haushalte heizen sich in Frankreich mit Strom.

Nukleares Netzwerk
Föderation von 800 Verbänden
http://www.sortirdunucleaire.org
Tel. 04 78 28 29 22
Pressemitteilung vom 19. Dezember 2007
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 11:08

Nun, ich bin nicht der einzige, der glaubt, dass Wärmepumpen Betrug sind !!! : Mrgreen:

Solch ein Spitzenverbrauch bei Vollelektrik ist nicht verwunderlich !!!
Viele Menschen glauben, dass Elektrizität gleich Ökologie ist. Dies ist immer noch sehr selten der Fall !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/12/07, 11:19

Gregconstruct schrieb:Nun, ich bin nicht der einzige, der glaubt, dass Wärmepumpen Betrug sind !!! : Mrgreen:

Solch ein Spitzenverbrauch bei Vollelektrik ist nicht verwunderlich !!!
Viele Menschen glauben, dass Elektrizität gleich Ökologie ist. Dies ist immer noch sehr selten der Fall !!!


Ich habe gestern (1985) meinen Heizungsinstallateur getroffen. Vor 22 Jahren installierte er zu Hause dieselbe Fußbodenheizung mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Er ist jetzt 75 Jahre alt. Er sagte mir, dass er diesen Betrug aufgegeben habe: den letzten Strohhalm! ein Heizungsingenieur, der am Ende seiner Karriere entlassen wird. : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 11:23

Es ist in der Tat ein Dach!

Eine Wärmepumpe kann nur in Ländern wie Island wirklich ökologisch funktionieren.
Wenn Sie auf einem der Wasserkocher der Welt sitzen, stammt alles aus Geothermie, einschließlich Ihres Stroms (logischerweise).
Außerhalb solcher Regionen ist es lächerlich und dumm umweltschädlich !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 20/12/07, 11:23

Es ist mir egal,

Ich heize nicht zu Hause ............ es ist der Nachbar unten, der heizt und ich schaffe es immer noch, 12 ° C in der Wohnung zu haben. C nicht schlecht.

So lange lebe HLM mit schönen isolierenden Außenwänden und dünnen Böden wie Blättern, um die Wärme durchzulassen.

Ich werde meinen Nachbarn unten zu einem Drink einladen, es muss etwas von all seinen Ausgaben sein.

Slt
der Frédo

:)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 11:25

Sie haben unten einen sehr energieaufwendigen Nachbarn !!! : Schock:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 20/12/07, 11:40

Sie haben ein Kind ... und der Typ kommt von heißen Kerlen.

Das muss es anscheinend sein.

Außerdem erhol ich mich dann ....... es ist sowieso ein bisschen parasitär ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste