Reformen Darcos, Bildung und Streiks

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 20/12/08, 20:16

Hallo Remundo und die anderen

Offensichtlich liegt Ihnen das Thema sehr am Herzen, und Sie wollten es zu einem separaten Beitrag machen, da das Thema lebendig ist.
Ich bin verblüffend bei allem, was du sagst.
Nicht durch deine Worte, sondern durch den mit deinen Worten verbundenen Effekt.
Du der Sycomorianer, der Kumpel in Sunflower, du leidest !!!!
Sie versuchen, die Sonnenstrahlen einzufangen, und Sie ernten ein beschissenes Amalgam junger gefangener Seelen, die nicht wissen, wie sie aus einem formativen System herauskommen sollen.

AUCH der Lehrer, du willst fliehen.
Sie erfinden, Sie patentieren, Sie algorithmisieren die große Flucht.
Schließlich bist du trotz der Integrale und Derivate physisch menschlich ... oufff ich atme
bises
Ich mag es, wenn Leute angeben und loslassen
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16163
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 20/12/08, 23:20

Hallo Bpval,

das ist ein bisschen zufällig. Es war Christophe, der mir diesen Beitrag und Faden per Nadel anbot. Ich ließ ein wenig von dem, was ich habe, auf das Herz fallen, aber auch in den Kopf.

Es ist eine Analyse einer Person (es muss ein wenig abnormal erkannt werden :P ) all dies von innen und außen erlebt zu haben, mit dem zusätzlichen, und es ist selten, einen doppelten pädagogischen und industriellen Blick auf die Sache.

Es ist meine Erfahrung, meine Analyse, es ist wert, was es wert ist ...

Weißt du, wenn wir in gewalttätigen ZEPs nach Créteil gehen, ist das ein Zeichen. Es ist wahr.

All diese Wissenschaft, die ich entwickle, ist in mir, es ist eine Leidenschaft; aber es hat mich auch in dieser Zeit am Laufen gehalten. Es ist unbestreitbar und menschlich: Flucht war für mich eine dringende Notwendigkeit : Idee:

Ich habe nicht gelitten, aber ich habe gesabbert ... Es gibt Lehrer, die wirklich viel mehr gelitten haben als ich. Psychisch weniger hart, exponierter oder nicht in der Lage, die Energie zu behalten, um die Oberhand über Widrigkeiten zu behalten. Einige stellten sich ohne Ende krankgeschrieben, andere waren vor Ort im Lehrerzimmer geknackt.

Diese Studenten, die ich trotz ihrer halb Engel, halb Dämon Dualität mochte, haben ihr Schicksal nicht verdient, aber sie provozieren es gleichzeitig. Es ist paradox. Eine Art unheilbare Ausrüstung. Sie wollen nichts zugeben, da ist ihr Unglück. Wir schaffen es, einen Teil des Treibsands zu extrahieren, wo sie sich hektisch rühren. Leider nicht alle :|

Wirklich danke für diesen Beitrag, den Sie gemacht haben.

Ich habe es nicht erwartet und begrüße seine Delikatesse. Es berührt mich wirklich sehr. Es kommt nicht oft vor, dass es passiert
: Idee:

PS Du hast daran gezweifelt, dass ich ein Mensch bin :?: :D
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 21/12/08, 20:26

Remundo schrieb:Komm schon, ich werde CMoa immer noch necken !!
Mit freundlichen Grüßen, ich würde lachen, wenn es nicht so dramatisch wäre !!!
Außerhalb des Sideboards? Warum benutzen sie es also drinnen? Ich bestätige, dass sie es sehr selten gegen Lehrer einsetzen (der Fall von Karen Montétoutain ...), aber viele von ihnen ... um sich einzuschüchtern und ihre kleinen Fälle von Menschenhändlern beizulegen, für die die Nichtzahlung von a Bedo ist einen in Scheiben geschnittenen Darm wert ...
Wie gesagt, Gewalt in der Schule ist nur eine Fortsetzung der Gewalt außerhalb. Sie können sich sogar sagen, dass es sehr oft keinen dümmeren Grund gibt, als nur schief angeschaut oder beiseite geschoben worden zu sein. Sagen Sie sich, wenn Sie Kinder haben, die zum Angriff bewaffnet sind, besteht ein guter Teil nur darin, sich selbst zu verteidigen. Wenn sie nicht zeigen, dass sie so gut wie die anderen sind, ist es ein Schmerz für sie während ihrer gesamten Schulzeit. Glauben Sie mir, zu Beginn des Schuljahres habe ich nicht zwei Minuten gebraucht, um herauszufinden, wer der türkische Schulleiter des Jahres sein wird (ich kann Ihnen heute sogar sagen, welcher Erwachsene der türkische Schulleiter seiner Klasse war).

Wer sind die Hauptproduzenten und Importeure von Scheiße in Frankreich? es passiert im Maghreb ... genauer gesagt in Marokko.

Die afrikanisch-maghrebischen Netzwerke gehören zu den aktivsten in Cannabis in Frankreich. Verwechseln Sie nicht Ursachen und Folgen : Idee:
Die Tatsache, dass diese Netzwerke aus Afrika stammen, ändert nichts an der Tatsache, dass es Sache des Staates und der Republik ist, zu verhindern, dass dieser Bastard das Land betritt. Wir wissen das sehr gut, da wir mindestens einmal im Jahr im Fernsehen einen Bericht mit Journalisten sehen, die es schaffen, eine Kette an seinen Kopf zu ziehen. Plötzlich sind es Drogen, plötzlich sind es Drogen Prostitution, plötzlicher Autoverkehr ... Was mich schockiert, ist, dass die Polizei nicht in der Lage ist, das zu tun, was zwei oder drei motivierte Journalisten tun, wenn sie über viel mehr Mittel und Netzwerke verfügen als die sogenannten Journalisten.

Was versuchst du mit solchen Worten zu demonstrieren? Was machen diese Kinder für diesen Dope? Nein !!! Sie verkaufen es nur, es ist schon da !!! Für diejenigen, die aktiver an diesen Netzwerken teilnehmen, sagen Sie sich auch, dass es ein großes Durcheinander ist !!! Für sie natürlich, aber auch für die Gesellschaft, kann man sich nicht vorstellen, inwieweit diese Netzwerke mit "Managern" und Verfahren organisiert und hierarchisiert sind, um harte Schläge zu antizipieren !!! Es ist eine Verschwendung für die Gesellschaft, denn wenn diese Kinder nicht "versucht" worden wären, hätten sie ihre Energie und ihr Talent in den Dienst der Gesellschaft stellen und multinationale Unternehmen gründen können, auf die sie stolz wären. unseres Landes (siehe Airness und andere)
Aber das Problem ist nicht da. Die wenigen Angriffe auf junge Mädchen erfolgen unter dem Vorwand, dass Frauen in afrikanischen Kulturen Männern ausgesetzt sein müssen

Paradoxerweise verstärkt sich die Gewalt nur. Das Problem ist woanders. Es ist kulturell, mit Gemeinschaften, die sich selbst stellen und unbedingt in Frankreich leben wollen, die sich heftig gegen ihre Kultur und Lebensweise stellen, um die Grundregeln der Republik zu respektieren.
Nochmals, mit solchen Worten, was versuchst du zu demonstrieren? Machen Sie keinen Fehler, die überwiegende Mehrheit dieser Kinder sind Franzosen und nur weil sie einen Monat im Urlaub im Blut verbringen, ändert dies nichts. Die einzigen Gemeinsamkeiten dieser Kinder mit ihren Cousins ​​sind ihre Haut und ihre Sprache (und einige sprechen immer noch nicht einmal den lokalen Dialekt). Selbst eines der von den Medien regelmäßig verwendeten Symbole, nämlich die Religion, ist ihnen teilweise unbekannt. Wie die meisten kleinen Fanfans, die Weihnachten nur als Geschenk feiern, machen die meisten dieser jungen Leute den Ramadan nur, weil es Tradition ist !!!
Diese Kinder sind Französisch und solange ihnen gesagt wird, dass sie nicht wirklich von hier sind, wird es ihnen schwer fallen, ihren Platz zu finden !!! Warum sagen wohl die meisten "mein Land ist da", aber keiner wird sich dort niederlassen? Sie wissen tief im Inneren (besonders wenn sie dort im Urlaub sind), dass dieses ferne Land nicht ihnen gehört.

Seien Sie außerdem versichert, dass Frauen im Maghreb wie in vielen anderen afrikanischen Ländern das Rückgrat von Familien sind und dass sie frei sind, frei denken, sich ausdrücken, einer Ausbildung folgen können ... Sie sind oft diejenigen, die Kinder (Jungen und Mädchen zusammen) erziehen und auch wissen, wie sie ihre Meinung äußern können. Männer sind sich dessen bewusst und wissen, was sie ihnen schulden.
Wissen Sie, dass wir in diesen Ländern wenig über Frauen auf dem öffentlichen Platz hören, aber als die Getreidepreise plötzlich stiegen und sie begannen, durch die Straßen der Elfenbeinküste, Kameruns oder Senegals zu ziehen, war dies der Fall sorgte für Schlagzeilen und Politiker sorgten für Furore !!!
Es ist auch kein Zufall, dass Kredite in Form von Mikrokrediten hauptsächlich an Frauen vergeben werden. Die Manager wissen, dass sie keine Probleme mit ihnen haben werden !!!

Wenn Sie in den Tschad oder nach Somalia gehen, ist die Situation für sie natürlich weniger rosig, aber lassen Sie uns aufhören zu glauben, dass es sich um eine Allgemeinheit handelt.

Vergessen Sie also, was Sie in afrikanischen Unternehmen im Fernsehen gesehen haben, und gehen Sie dorthin, um zu sehen, wie es läuft (nicht nur 1 Woche in einem Hotel in Djerba). Diese Journalisten sind so gut, dass sie von Afrika als Land sprechen. Als ob die französische Situation und die Probleme die gleichen wären wie in Spanien, Griechenland, Deutschland oder Irland ...
Ich erfinde nichts ... ich beobachte ... Tut mir leid, dass ich ein bisschen unhöflich bin, aber es ist so "da drüben".
Tut mir auch leid, dass ich so unhöflich bin, aber es gefällt mir, solche Worte zu hören, die mich an dunkle Stunden in unserer Geschichte erinnern !!!

In "meiner Welt" (als würde ich am Place Vendôme leben) musste ich mich auf mich verlassen, um mich zu verteidigen ...
Verstehen Sie uns nicht falsch, nicht in der Nachbarschaft zu sein bedeutet nicht, reich zu sein oder am Place Vendôme zu leben, aber ohne Sie zu verärgern, bedeutet das Beobachten einer Situation (auch für ein paar Jahre und sogar einen kleinen Teil davon) nicht, zu wissen, wie man ist Dinge auf den Grund gehen.

Wenn Sie Zeuge eines Unfalls werden, können Sie wahrscheinlich Traurigkeit ausdrücken, indem Sie sehen, wie der Feuerwehrmann oder der Arzt ein Blatt über den leblosen Körper eines Opfers faltet. Sie können sogar durch ein Gefühl des Mitgefühls gegenüber der Familie des Verstorbenen belebt werden. Aber Sie werden nie wissen, was im Kopf des Feuerwehrmanns vor sich geht, wenn er dieses Gesicht verbirgt. Sie werden auch nie wissen, was der Gendarm, der der Frau, dem Vater oder der Mutter, der Schwester sagen muss, fühlt. .. dass dieser geliebte Mensch nicht mehr nach Hause kommt.

Sie haben Recht, CMoa, die Regeln sind zu weit von denen der Republik in den Vororten entfernt.
Hören Sie sich diese Rede von genau an Francoise de Panafieu (gehalten am 18), wie diese Kinder die Regeln der Republik respektieren könnten, wenn wir in dieser Rede eine solche Diskrepanz zwischen dem "Wir müssen uns alle anstrengen" und dem "Alles für meinen Mund" hören !! ! ".
Ah, ich wollte auch sagen: Wir ändern keine Mentalität, Kultur, Lebensstile mit Milliarden, sogar Zehnern.
Persönlich habe ich nicht um mehr Geld gebeten, sondern um eine globale Überprüfung des Bildungssystems, weil heute 90% dieses Geldes missbraucht werden !!!
Seit 30 Jahren unternehmen und pflegen wir alle notwendigen Bildungsbemühungen in diesen Stadtteilen.
Hör auf mich zum Lachen zu bringen, wir haben vielleicht einige Gymnasien renoviert, aber das Endergebnis bleibt, die meisten Lehrer sind jung, unerfahren, gehen für einige von ihrer Kampagne aus und es ist ein echter Schock. Es gibt nicht mehr Supervisoren als anderswo, die Klassen sind so beschäftigt wie in den anderen Sideboards, wenn es notwendig wäre, die Klassen aufzuteilen ....

Nun, ich höre hier auf, tut mir leid, dass ich lange gebraucht habe, aber auch ich war groß auf der Kartoffel !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16163
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 22/12/08, 00:22

Hallo CMoa,
C moa schrieb:Wie gesagt, Gewalt in der Schule ist nur eine Fortsetzung der Gewalt außerhalb.

Es ist nicht beweisbar; sicherlich nährt das eine das andere und das Problem ist vor allem verhaltensbezogen und kulturell.
Die afrikanisch-maghrebischen Netzwerke gehören zu den aktivsten in Cannabis in Frankreich. Verwechseln Sie nicht Ursachen und Folgen : Idee:
Die Tatsache, dass diese Netzwerke aus Afrika stammen, ändert nichts an der Tatsache, dass es Sache des Staates und der Republik ist, zu verhindern, dass dieser Bastard das Land betritt. Wir wissen das sehr gut, da wir mindestens einmal im Jahr im Fernsehen einen Bericht mit Journalisten sehen, die es schaffen, eine Kette an seinen Kopf zu ziehen. Plötzlich sind es Drogen, plötzlich sind es Drogen Prostitution, plötzlicher Autoverkehr ... Was mich schockiert, ist, dass die Polizei nicht in der Lage ist, das zu tun, was zwei oder drei motivierte Journalisten tun, wenn sie über viel mehr Mittel und Netzwerke verfügen als die sogenannten Journalisten.

Wenn Sie denken, dass es nur 2 Journalisten braucht und die Polizei nichts unternimmt, um den Drogenhandel und alles andere zu stoppen ... wird ein Netzwerk nicht abgebaut, sobald ein anderes seit dem übernimmt Marktanteile sind frei ...
Was versuchst du mit solchen Worten zu demonstrieren? Was machen diese Kinder für diesen Dope? Nein !!! Sie verkaufen es nur, es ist schon da !!! Für diejenigen, die aktiver an diesen Netzwerken teilnehmen, sagen Sie sich auch, dass es ein großes Durcheinander ist !!! Für sie natürlich, aber auch für die Gesellschaft, kann man sich nicht vorstellen, inwieweit diese Netzwerke mit "Managern" und Verfahren organisiert und hierarchisiert sind, um harte Schläge zu antizipieren !!! Es ist eine Verschwendung für die Gesellschaft, denn wenn diese Kinder nicht "versucht" worden wären, hätten sie ihre Energie und ihr Talent in den Dienst der Gesellschaft stellen und multinationale Unternehmen gründen können, auf die sie stolz wären. unseres Landes (siehe Airness und andere)

Frankreich kann den Cannabisfluss, der ihn von allen Seiten bewässert, nicht kontrollieren, selbst bei allem guten Willen der Welt, insbesondere wenn die spanische Grenze völlig durchlässig und Marokko so nah ist ... "sie verkaufen ihn nur" ? Wer zwingt sie? bildet Frankreich sie nicht kostenlos aus? beherbergt sie? sie gleich füttern? Soweit ich weiß ... ist es für ihr Leben nicht notwendig, an all dem teilzunehmen. Ich habe gezeigt, was Sie sehr gut erklären: Es ist sehr gut organisiert, von sehr großem Umfang und verallgemeinert vom Kind bis zum Chef. In diesen Kreisen ist es sogar fast religiös, und natürlich für rauche mehr, du fängst an, dich selbst zu verkaufen usw. Und fast jeder nimmt am "téci" teil.
Nochmals, mit solchen Worten, was versuchst du zu demonstrieren? Machen Sie keinen Fehler, die überwiegende Mehrheit dieser Kinder sind Franzosen

administrativ und leider oft nichts mehr.
und nicht weil sie 1 Monat Urlaub auf dem Land verbringen, ändert sich einiges.

Sie gehen kaum dorthin und das ändert in der Tat nichts.
Religion ist ihnen teilweise unbekannt. Wie die meisten kleinen Fanfans, die Weihnachten nur als Geschenk feiern, machen die meisten dieser jungen Leute den Ramadan nur, weil es Tradition ist !!!

Ein bisschen subtil. Deshalb hörte ich an jeder Straßenecke Inchallah im 9-3 und "mein Bruder" (Muslim). Aber auch während der Unruhen der CPE "ALLAAHAAAK BAR".

Ah besser als das und anekdotisch: Verbot des Essens von Schweinefleisch und Druck auf der Speisekarte der Kantine, in der ich gegessen habe. Sonst nichts Religiöses, kein Einfluss ... Und was ist praktischer Ramadan! immer abwesend, schläfrig für die wenigen Anwesenden.

Noch eine Anekdote ... Vor allem kein Alkohol, ich bat einen Kebab um ein Glas Wein. Große überraschte Augen. Also sagte ich ein Bier: "Missieur, ich verkaufe dort keinen Alkohol, das ist vom Koran verboten". Ich fragte ihn lachend, ob Orangensaft erlaubt sei und wenn ja, um mir einen zu bringen ... andererseits den Hasch, da können wir hingehen ... mehrmals wurde ich angesprochen in diesem Kebab schwer mich zu verkaufen (diese Idioten dachten ich wäre ein Student ...)). Ich habe diesen Mist satt und zu Hause gegessen.

Eine Kollegin wurde sogar während ihres Unterrichts beschissen in Vorbereitung weil eine kleine Gruppe beten wollte. wahrhaftig. Es war Zeit, wie es schien ... Mekka, in welche Richtung ist es? : Cheesy:
Diese Kinder sind Französisch und solange ihnen gesagt wird, dass sie nicht wirklich von hier sind, wird es ihnen schwer fallen, ihren Platz zu finden !!! Warum sagen wohl die meisten "mein Land ist da", aber keiner wird sich dort niederlassen? Sie wissen tief im Inneren (besonders wenn sie dort im Urlaub sind), dass dieses ferne Land nicht ihnen gehört.

Das Problem ist, dass sie sich vor allem auf das Gesicht der Menschen beziehen, denen sie begegnen, dass sie nicht wie die klassische französische Bevölkerung sind. Als solche müssen fast alle Gesetze außer Kraft gesetzt werden, und dann im Gegenzug, wenn Wir sagen ihnen "Nein, es ist nicht in Ordnung, hier ist es die säkulare Französische Republik". Sie kehren das Problem um, indem sie sagen, dass wir sie beschuldigen. Klassische und qualitativ hochwertige Permutation. Das Problem ist auch, dass sie kein Land des Herzens haben : ihr Herkunftsland gehört nicht ihnen, Frankreich passt auch nicht zu ihnen. Entwurzelt und unmarkiert, das sind die Schlüsselwörter.
Ferner Seien Sie versichert, dass im Maghreb wie in vielen anderen afrikanischen LändernFrauen sind das Rückgrat von Familien
insgesamt
et dass sie frei sind, frei zu denken, sich auszudrücken, einer Ausbildung zu folgen....

AH GUT !! : Mrgreen:
Mädchen brechen die Schule in Marokko ab
und auch ein globales Dokument
http://www.planbleu.org/methodologie/idd007.pdf
Lustige kleine rosa und blaue Treppen im Maghreb ... Und trotzdem froh, dass es nicht den Rest Afrikas gibt.

Haben Frauen deshalb auch kein Wahlrecht?
Dass sie keinen Anspruch auf Empfängnisverhütung haben? Den Vormarsch ihrer Ehemänner ablehnen? Polygamie leiden? Das Recht auf Scheidung (Marokko, das "fortschrittlichste" Land, sagen wir am wenigsten spät, hat erst 2004 dafür gestimmt, das ausschließliche Recht auf den Ehemann zu entziehen !!)?

Dass Mädchen gewaltsam verheiratet sind, manchmal mit 12?
Wir hören jeden Tag junge Männer muslimischer Kultur (die in Afrika am weitesten verbreitet sind), die ihre Schwester, ihre Cousine angreifen (manchmal töten ...), auf dem Land oder in Frankreich weil sie nicht der sozialen Erwartung der Unterwerfung dieser Kulturen entsprachen?

Dass sie hauptsächlich in Schwarz- und Sahara-Afrika beschnitten sind?

Héhé, ich meine nicht, dass es in Afrika keinen aufgeklärten Mann oder eine gut behandelte Frau gibt ... Aber Vorsicht ... der afrikanische Kontinent ist für Frauen viel mehr als "unhöflich" Sie sind auch ziemlich vorbildlich und machen oft ihr Fegefeuer auf Erden, während Männer sich für sie entscheiden.
Tut mir auch leid, dass ich so unhöflich bin, aber es gefällt mir, solche Worte zu hören, die mich an dunkle Stunden in unserer Geschichte erinnern !!!

Was unglaublich ist, ist, dass man das Offensichtliche nicht sagen kann, ohne sofort mit "dunklen Stunden" besteuert zu werden, einem milden Euphemismus, weil ich sehen kann, was zugrunde liegt ... Ich glaube, viel humanistischer zu sein als Einige machen meinen Prozess schnell : Idee:

Wie ich schon sagte, jedes Mal, wenn wir darüber reden, ohne Tabus. Hop! oder der Böse, er weiß nicht, wovon er spricht. Ho die hässliche fremdenfeindliche, Oh die dunklen Stunden! ... Zuerst habe ich es satt und dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein. (Es ist nicht besonders gegen dich, versichere dich, wir bleiben Freunde)
Persönlich habe ich nicht um mehr Geld gebeten, sondern um eine globale Überprüfung des Bildungssystems, weil heute 90% dieses Geldes missbraucht werden !!!

Im Prinzip folge ich Ihnen vollständig. In der Praxis weiß ich nicht, wie es passieren kann. Wie auch immer, sobald Sie etwas Gutes vorschlagen, wird es von der Mayonnaise der gewerkschaftspolitischen Medien abgelehnt. So ist es.
Beispiel: http://ecolesdifferentes.free.fr/ZEPDEPOTBILAN.htm
Viele knusprige Sachen drin, und wie immer setzen wir uns wieder, wir schießen uns in die Beine, wir stimmen über die Erhöhung der Mittel ab, wir blinden, wir spielen mit Worten, Wir reden um den heißen Brei herum...
Hör auf mich zum Lachen zu bringen, wir haben vielleicht einige Gymnasien renoviert, aber das Endergebnis bleibt, die meisten Lehrer sind jung, unerfahren, gehen für einige von ihrer Kampagne aus und es ist ein echter Schock. Es gibt nicht mehr Supervisoren als anderswo, die Klassen sind so beschäftigt wie in den anderen Sideboards, wenn es notwendig wäre, die Klassen aufzuteilen ....

Die Räumlichkeiten sind ganz richtig, sogar besser als in Kleinstädten in deindustrialisierten Provinzen. Die Mittel sind äußerst wichtig. Die Erhöhung der Anzahl der Betreuer hat keine Auswirkung: Die Schüler kümmern sich nicht darum und betrachten sie als Mist. Sie brauchen zumindest die CPEs, sogar die Principals, um sie zu beeindrucken, und wieder ... wir haben oft gesehen, wie sie angegriffen wurden!

Nun, um zu einem optimistischen Touch zu kommen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen Die lebenden Kräfte Frankreichs arbeiten bereits daran, es wieder auf Kurs zu bringen
Beobachten Sie bis zum Ende, hören Sie sich die Qualität der aufgedeckten Konzepte an: praktische Arbeit in der Mechanik usw. Mit ihnen wird es sicher funktionieren :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16163
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 22/12/08, 00:56

Ah, das habe ich dir auch gesagt ... Es ist gut im Kopf ...
http://www.dailymotion.com/related/x7rv ... s?from=rss
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/12/08, 09:27

Lassen Sie alle zustimmen:
Ein kurzes Video von Fatals Picards zur Arbeitsplatzsicherheit:

http://fr.youtube.com/watch?v=SG2AFd-DuH8

das ist auch nicht schlecht, Anne Roumanoff:

http://fr.youtube.com/watch?v=6gqIKiI4e ... re=related
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/12/08, 12:31

Remundo schrieb:Wenn Sie denken, dass es nur 2 Journalisten braucht und die Polizei nichts unternimmt, um den Drogenhandel und alles andere zu stoppen ... wird ein Netzwerk nicht abgebaut, sobald ein anderes seit dem übernimmt Marktanteile sind frei ... [...]
Frankreich kann den Cannabisfluss, der ihn von allen Seiten bewässert, nicht kontrollieren, selbst bei allem guten Willen der Welt, insbesondere angesichts der völlig durchlässigen spanischen Grenze und Marokkos, die so nah ...
Ich bestehe darauf, weil ich es etwas zu einfach finde. Unter dem Vorwand, dass es schwierig ist, ein Netzwerk zu stoppen, bemühen wir uns lieber, kleine Händler in der Nachbarschaft zu stoppen und einzusperren. Zu Ihrer Information, es ist etwas einfacher, einen Händler zu ersetzen als ein vollständiges, aber gutes Netzwerk ... : Roll:
Ah besser als das und anekdotisch: Verbot des Essens von Schweinefleisch und Druck auf der Speisekarte der Kantine, in der ich gegessen habe. Sonst nichts Religiöses, kein Einfluss ... Und was ist praktischer Ramadan! immer abwesend, schläfrig für die wenigen Anwesenden.

Noch eine Anekdote ... Vor allem kein Alkohol, ich bat einen Kebab um ein Glas Wein. Große überraschte Augen. Also sagte ich ein Bier: "Missieur, ich verkaufe dort keinen Alkohol, das ist vom Koran verboten". Ich fragte ihn lachend, ob Orangensaft erlaubt sei und wenn ja, um mir einen zu bringen ... andererseits den Hasch, da können wir hingehen ... mehrmals wurde ich angesprochen in diesem Kebab schwer mich zu verkaufen (diese Idioten dachten ich wäre ein Student ...)). Ich habe diesen Mist satt und zu Hause gegessen.
Vielen Dank, dass Sie mir die Beispiele für Schweinefleisch und Alkohol auf einer Platte servieren. Wisse, dass sie in Libyen und im Libanon Schweinefleisch essen und dass es im Maghreb nicht ungewöhnlich ist, Menschen Wein trinken zu sehen (sie machen auch ausgezeichnete). Dies beweist einmal mehr, dass wir aufhören müssen zu denken, dass alles, was sie im Sinn haben, von dort kommt !!!
Eine Kollegin wurde sogar während ihres Unterrichts beschissen in Vorbereitung weil eine kleine Gruppe beten wollte. wahrhaftig. Es war Zeit, wie es schien ... Mekka, in welche Richtung ist es? : Cheesy:
Fragen ist an sich kein Problem. Die Scientology-Kirche hat darum gebeten, dass Zeitalter von der Liste der Sekten gestrichen und als Religion anerkannt werden. Jehovas Zeugen wollen die Transfusion, die eine ihrer eigenen gerettet hat, als Fehler erkennen. Wichtig ist, dass die Republik diese Art von Anfragen en bloc ablehnt und ihre Beamten unterstützt, die mit diesen Anfragen konfrontiert sind.
Das Problem ist, dass es immer wieder zu Verstößen kommt, wenn ein Schulleiter akzeptiert, dass zwei junge Mädchen mit einem Schleier in die Einrichtung zurückkehren, wenn ein Bürgermeister sich bereit erklärt, einen Pool-Zeitschlitz vorzusehen reserviert für Frauen mit MNS auch weiblich oder wenn ein Krankenhausdirektor zustimmt, dass eine Lieferung ausschließlich mit weiblichem Personal erfolgt !!! Alle Extremisten (die nur eine sehr kleine Minderheit darstellen und oft wenig über die Texte wissen) stürzen sich sofort in diese Lücke und dies bringt die gesamte Republik in Schwierigkeiten.
AH GUT !! : Mrgreen:
Mädchen brechen die Schule in Marokko ab
und auch ein globales Dokument
http://www.planbleu.org/methodologie/idd007.pdf
Lustige kleine rosa und blaue Treppen im Maghreb ... Und trotzdem froh, dass es nicht den Rest Afrikas gibt.

Haben Frauen deshalb auch kein Wahlrecht?
Dass sie keinen Anspruch auf Empfängnisverhütung haben? Den Vormarsch ihrer Ehemänner ablehnen? Polygamie leiden? Das Recht auf Scheidung (Marokko, das "fortschrittlichste" Land, sagen wir am wenigsten spät, hat erst 2004 dafür gestimmt, das ausschließliche Recht auf den Ehemann zu entziehen !!)?

Dass Mädchen gewaltsam verheiratet sind, manchmal mit 12?
Wir hören jeden Tag junge Männer muslimischer Kultur (die in Afrika am weitesten verbreitet sind), die ihre Schwester, ihre Cousine angreifen (manchmal töten ...), auf dem Land oder in Frankreich weil sie nicht der sozialen Erwartung der Unterwerfung dieser Kulturen entsprachen?

Dass sie hauptsächlich in Schwarz- und Sahara-Afrika beschnitten sind?

Héhé, ich meine nicht, dass es in Afrika keinen aufgeklärten Mann oder eine gut behandelte Frau gibt ... Aber Vorsicht ... der afrikanische Kontinent ist für Frauen viel mehr als "unhöflich" Sie sind auch ziemlich vorbildlich und machen oft ihr Fegefeuer auf Erden, während Männer sich für sie entscheiden.
Nun, Sie müssen Ihre Klassiker überprüfen, das erste Gesetz über die Familie wurde 1984 in Algerien verabschiedet und seitdem mehrmals überprüft. Im Allgemeinen sind die Fundalentalisten natürlich dagegen (genau wie unsere gegen Abtreibung). Natürlich gibt es immer noch eine Lücke zwischen unseren "Standards" actuels und ihre, aber sie entwickeln sich viel schneller als wir es könnten !!!

Weil es stimmt, dass wir mit unseren Kernkraftwerken, unseren Supercomputern und unserem Internet schnell glauben würden, dass wir viel besser sind als sie, aber denken Sie daran, dass es nicht weit ist, als Frankreich arm und auf dem richtigen Weg war der Entwicklung. Es wird natürlich nicht in der Schule unterrichtet, aber es gab Slums auch bei uns (ich spreche nicht von denen, die man am Rande der Ringstraße sehen kann) und 1970 gab es noch mehr 45000 Menschen wer lebte in solch baufälligen Bedingungen !!! Es war vor weniger als 40 Jahren ....

Darüber hinaus einige Fakten über unsere geschätzten Frauen in Unser Land hat sich so weiterentwickelt und ist ein Lektionsgeber :
- Sie erhielten 1944 das Wahlrecht (Text, der während der Besatzung in der französischen Hauptstadt Algier gewählt wurde). Meine Großmutter hat bis zu seinem Tod Ende der 70er Jahre wie mein Großvater gewählt. Wie Sie sehen können Sie finden hierSie erhielten es nach der Türkei, Albanien, Armenien, der Mongolei, Sri Lanka, der Dominikanischen Republik und vielen anderen barbarischen Ländern.
- Wir sind ihnen so weit voraus, dass die Pille erst seit 40 Jahren zugelassen ist, dass dieIVG wurde autorisiert bedingt Vor 34 Jahren und 2 Tagen !!! AMHA, auch in unserem Land, müssen wir wachsam sein, denn es gibt immer noch Extremisten (Katholiken), die beobachten und nicht alle Mittel suchen, um dieses Recht in Frage zu stellen (verstärkt 2001).
- Und vergessen wir nicht die Gewalt gegen Frauen, laut unseren misshandelten Frauen gibt es jeden Tag eine Frau, die unter den Schlägen in Frankreich stirbt !!! Man stirbt alle 4 Tage unter Aufnahmen von seinem Begleiter(oder Ex-Begleiter). Neben den Kindern sterben JEDEN TAG zwei, nachdem sie misshandelt wurden !!!

Es besteht kein Zweifel, wir sind ein entwickeltes Land, das Unterricht geben kann !!!

Um zum Schluss zu kommen, wir sind so rücksichtsvoll in Bezug auf unsere Liebe und Zärtlichkeit, dass wir heute Gesetze erlassen mussten Parität auferlegen !!!. Es war im Jahr 2001 und im Moment können wir zumindest sagen, dass die Ergebnisse noch nicht wirklich da sind. In 7 Jahren ist Zeit, Dinge zu tun !!!

Was unglaublich ist, ist, dass man das Offensichtliche nicht sagen kann, ohne sofort mit "dunklen Stunden" besteuert zu werden, einem milden Euphemismus, weil ich sehen kann, was zugrunde liegt ... Ich glaube, viel humanistischer zu sein als Einige machen meinen Prozess schnell : Idee:
Zunächst einmal sage ich nicht, dass Sie dies im Sinn haben, aber eines ist sicher: Es ist ein Nährboden für diejenigen, die nicht unbedingt das gleiche Urteilsvermögen wie Sie haben. Wenn Sie andererseits aufmerksam lesen, was ich geschrieben habe (und besser, wenn Sie das Flugzeug nehmen und einige Monate vor Ort verbringen), werden Sie feststellen, dass Ihre "Offensichtlichkeiten" nicht so groß sind.

Ich akzeptiere ohne Probleme, dass mir gesagt wird, dass diese jungen Leute für einige desorientiert sind, für einige, dass sie die falschen Entscheidungen getroffen haben, dass sie die Regeln der Republik nicht respektieren und dass es notwendig ist, dagegen zu kämpfen, aber Ich kann nicht akzeptieren, dass es sich um ein kulturelles Problem handelt !!!
Wenn das so ist, gibt es nichts zu tun, sie sind alle schlecht und wir können tun, was wir wollen, wir werden nichts ändern !!! Und plötzlich vereinfacht dies die Lösung der strukturellen Probleme dieser Stadtteile. Wir vergessen, dass wir Ressourcen für das lokale soziale Gefüge (z. B. Verein) und zur Durchsetzung der Ordnung in diesen Stadtteilen mit jeweils 30-40 Einwohnern benötigen (nicht nur eine Polizeistation, die um 000 Uhr schließt, wenn die Scheiße wirklich anfängt).
Im Prinzip folge ich Ihnen vollständig. In der Praxis weiß ich nicht, wie es passieren kann. Wie auch immer, sobald Sie etwas Gutes vorschlagen, wird es von der Mayonnaise der gewerkschaftspolitischen Medien abgelehnt.
Es ist ein echtes Problem, Sie haben Recht, aber es kann auch sein, dass wir das Problem nicht global betrachten und das, was wir als Fortgeschrittene präsentieren, in der Tat nur ein Verband an einem ist Holzbein ....
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 22/12/08, 13:16

Vielen Dank an Remundo für dieses wirklich interessante Zeugnis.
Viel Mut und Humanismus
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 29/12/08, 14:17

Sie haben sich sanft von einem Konflikt um eine auferlegte und unkoordinierte Reform entfernt (für Info Rémundo ist dies einer der Hauptgründe für die Demonstrationen: Wir präsentieren sie, ohne einen Konsens mit den betroffenen Hauptparteien (Lehrer, Schüler, Eltern) erzielt zu haben von Schülern, ...)) ... in Richtung einer Bildungskritik in ZEPs und anderen schwierigen Bereichen.

Lange Diskussion über Bildung in ZEPs. Der sozio-pädagogische Prozess ist so komplex, dass Sie über alle auftretenden sozialen Konflikte sprechen müssen.

Dank an C moa, der daran erinnert hat, dass das Gesetz im Gegensatz zu republikanischen Träumen kein Verhalten unterdrückt Abweichler : Nicht weil das Steinigen einer ehebrecherischen Frau verboten ist, gibt es in Frankreich nicht Tausende von Frauen, die durch die Schläge ihrer Ehemänner sterben. Es ist nicht so, dass es verboten ist, mehrere Frauen zu haben, dass es in Frankreich nicht viele untreue Ehemänner gibt, die die Eroberungen vervielfachen oder das Konzept der Polyamorie entwickeln ... Das Gesetz schreibt Parität in Frankreich und Frankreich vor Es gibt jedoch weniger Frauen im Parlament als in der Türkei oder in Pakistan. Ich verzichte lieber auf ein moralisches Urteil über diese Praktiken (mm, wenn ich keinen anderen Begriff finde als abweichend), Ich erinnere mich nur daran, dass es nicht die Gesetze sind, die Männer machen, sondern Männer, die in ihren Praktiken und in ihrer mehrheitlichen Ablehnung des Verhaltens von Minderheiten Gesetze machen (manchmal stillschweigend und mündlich) ...

Die Debatte ist lang, man vergisst nur ein paar wichtige Punkte: Remundo spricht über Lagerverlust, mangelnde elterliche Aufsicht, C moa merkt zu Recht an, dass dieselbe Ausbildung (Kinder, die ohne Aufsicht herumtollen) nicht die gleichen Auswirkungen auf Kinder hat. Populationen dort in Ex-Originalland (Rémundo schien zu sagen, dass die meisten Probleme aus afrikanischen Kulturen stammten).

Das Problem ist, dass Bildung an einen Kontext, einen sozialen Kontext, einen städtischen Kontext angepasst ist ... dortIn der traditionellen Stadtplanung ist die Kriminalität gering, die Häuser sind niedrig, die Fenster schauen hinaus rapidement Auf der Straße sieht jeder jeden, und auf der Straße, wenn Sie etwas Scheiße machen, werden Sie von Ihren älteren Kollegen angeschrien, keine Delegation der öffentlichen Ordnung an eine juristische Person, ohne die Mehrheit von Zeit. So können wir die Kinder durch die Stadt streifen lassen (Mädchen und Jungen), es gibt selten Probleme.

Mais dort sowie Sie finden hier, wenn wir diese Populationen überprüfen:
- in sehr großen Gebäuden (wirtschaftliche Realität in Bezug auf die Handlung soll sein)
- mit für Fußgänger ungeeigneten Straßen (wirtschaftliche Realität in Bezug auf die Automobilproduktion und Traum von der Moderne)
- ohne gegenüber (vermeintliche Intimität, in der Stadt noch Symbol der Geselligkeit westlicher Demokratien ist die Unterteilung oft die Angst vor dem anderen)
- ohne schnellen Kontakt mit der Straße (große Höhe, unendliche Korridore und moderne Aufzüge ...)
- ohne Räume in Komplexen zu teilen (In Projekten zu teuer, wurden sie nicht für große Komplexe gebaut)
- ohne öffentliche Verkehrsmittel (Auch zu teuer, verschoben, bis die Leute genug versammelt sind, um Druck auf die Rathäuser auszuüben) noch wesentlich in der großflächigen Stadtplanung
- ohne pädagogische, polizeiliche und soziale Akteure, die offen für die Probleme dieser Bevölkerungsgruppen sind (Ich würde wiederkommen)
- ohne generationenübergreifende Kontakte und mit der Übertragung von Strafverfolgungsbehörden an Akteure, die häufig abwesend sind.
Nun, wir sehen, was es gibt, und zwar nicht nur in Frankreich in den Städten, sondern auch in Wohnungen dieser Art in Afrika, wo Kriminalität Anknüpfungspunkte findet ... (versichern Sie C moa, das habe ich lebte fünfzehn Jahre in der Elfenbeinküste und ich spreche durch einen Vergleich von Abidjan und Yamoussoukro).

Letzter Punkt ist die Frage der Bildungs-, Polizei- und Sozialakteure, die in diesem Zusammenhang tätig sind. Remundo, wenn Sie uns von diesen jungen Lehrern erzählen, die geschickt wurden, um die Pfeife zu brechen, stecken Sie Ihren Finger in ein wiederkehrendes Problem, das sowohl für die Bildung als auch für die Polizei oder die Gesellschaft gilt. Zu oft sind sie junge Prahler ohne republikanische Bildung oder alte republikanische Beamte, die ausgebildet wurden ... Manchmal sind sie in ihren Vorurteilen verankert und es dauert lange, bis sie verstehen, akzeptieren und wissen, wie sie mit den "nicht-republikanischen unausgesprochenen Gesetzen" umgehen sollen, die in ihnen sehr präsent sind Diese Bevölkerungsgruppen sind jedoch Mitglieder einer Republik, die nicht wissen, wie sie sich entwickeln sollen ... Ja, die Geschichte hat den Bevölkerungsgruppen die Nationalität verliehen, ohne jedoch der Republik oder den Neuankömmlingen die Mittel zur Integration zu geben. Es ist nicht der eine oder andere, der folden muss, aber beide müssen sich anstrengen, weil sie im selben Boot sitzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16163
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 29/12/08, 15:40

minguinhirigue schrieb:Remundo, wenn Sie uns von diesen jungen Lehrern erzählen, die geschickt wurden, um die Pfeife zu brechen, stecken Sie Ihren Finger in ein wiederkehrendes Problem, das sowohl für die Bildung als auch für die Polizei oder die Gesellschaft gilt. Zu oft sind sie junge Prahler ohne republikanische Bildung oder alte republikanische Beamte, die ausgebildet wurden ... Manchmal sind sie in ihren Vorurteilen verankert und es dauert lange, bis sie verstehen, akzeptieren und wissen, wie sie mit den "nicht-republikanischen unausgesprochenen Gesetzen" umgehen sollen, die in ihnen sehr präsent sind Diese Bevölkerungsgruppen sind jedoch Mitglieder einer Republik, die nicht wissen, wie sie sich entwickeln sollen ... Ja, die Geschichte hat den Bevölkerungsgruppen die Nationalität verliehen, ohne jedoch der Republik oder den Neuankömmlingen die Mittel zur Integration zu geben. Es ist nicht der eine oder andere, der folden muss, aber beide müssen sich anstrengen, weil sie im selben Boot sitzen ...

Hallo Minghi, ich weiß also, was zu tun ist: Bewässern Sie das alles plötzlich mit zig Milliarden Euro (Schulen, Lehrer, Polizei, Feuerwehr, Abholen von Mülleimern in Gebäuden und Grünflächen, Aufräumen) Gebäude usw ...

Die armen Kohlköpfe haben nicht genügend Grünflächen und Fußgängerzonen. Und nicht genug Busse. Die Republik ist wirklich gemein zu ihnen, sie verlässt sie usw.

Einfach, all diese guten Leute müssen wie die anderen tun: hart arbeiten und ihr Ventil schließen.

Ich erinnere Sie nur daran, dass die Städte, als sie gegründet wurden, perfekt bewohnbar, gut gepflegt, mit heißem und kaltem Wasser, Strom usw. waren, von vielen französischen und ausländischen Arbeitern bewohnt wurden, hart arbeiteten und glücklich waren, ihr Zuhause zu finden. Abends, in gutem Zustand, ohne jeden Abend Roumba zu machen, denn am nächsten Tag ging es um 5 Uhr morgens in 3x8 wieder los ...

Danach wurden sie nicht mehr von den Miteigentümern (oft den Kindern der ersten Einwanderer) unterhalten arbeiten) und sind zu Ghettos geworden: Es darf kein Fehler sein, das sind die Bevölkerungsgruppen, die dort geblieben sind und sich durch ihre Bräuche und ihren Lebensstil zu weit von dem Land entfernt haben, in das sie sich integrieren sollen. Dies schreckte die ernsthaften Eigentümer ab, die so schnell wie möglich gingen (Einwanderer oder nicht).

Hier ist ein Beispiel, das ich gefunden habe und das ich in C in der Luft des Geschehens gehört habe wenn "ungeschriebene Gesetze" zur Regel werden (und nicht zum Gesetz : Idee: ).
http://fr.youtube.com/watch?v=cSoMVfBgymU&NR=1
Sendung auf France5 in C in der Luft

Sie sollten wissen, dass es mit den Lehrern und allgemein mit jedem Vertreter der republikanischen Autorität fast dasselbe ist, selbst die Feuerwehrleute nehmen Steine ​​in wissentlich vorsätzlichem Guet-Apen (Autorität ist vielleicht darüber hinaus ein unangemessenes Wort jetzt ...)

Ich habe vergessen zu sagen ... Weißt du, wie die weißen Franzosen in der Nachbarschaft Spitznamen haben? Ich habe es in meiner High School und Téci gelernt.

Die "souchiens", und obwohl diese Herren 3 gut geschriebene französische Wörter nicht ausrichten können, haben sie ein Gespür für das Wortspiel und das bedeutet all die Wertschätzung, die sie für uns haben :? Dennoch wachsen sie auf der Molke der Republik "souchiens" auf.

Sie verwenden dies sogar gerne bei weißen Frauen, die sehr elegant als "Belastung" bezeichnet werden, noch besser, oder?

Die vehementeste und einflussreichste Organisation in den Stadtteilen dieser Region sind "die Indianer der Republik", und Sie können hören, wie die Sprecherin ihren sehr frankophoben Unsinn erbricht.
http://www.agoravox.tv/article.php3?id_article=18499

Bei solchen Designs ist ein Konflikt unvermeidlich. Es ist ein Kulturschock, unheilbar.

Glücklicherweise entlastet ihn Abd Al Malik [den ich übrigens gerne sage] sofort, und er hat Recht: Er hat eine viel gerechtere Vorstellung davon, was zu tun ist.

Möge er Anhänger im Téci machen :!: Aber ich denke, NTM hat viel mehr Platten verkauft ... : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste