Reformen Darcos, Bildung und Streiks

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 19/12/08, 14:48

Und der Trottel hinten in der Klasse, hinter dem Kühler !! Lesen Sie nur die fett gedruckten Teile, wenn Sie müde sind : Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/12/08, 14:50

Aber ich habe schon über die Teile in fettem Missieur gesprochen !!
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 19/12/08, 14:53

Ich werde darüber nachdenken müssen, Herrn Christophe neu auszurichten : Idee:


Ernsthafter ... Gestern sagte DARCOS öffentlich zu France Info, dass alles, was geplant war, abgesagt wird.

Ich zitiere aus dem Gedächtnis "Wir fangen von vorne an und beginnen die Diskussionen mit den Gewerkschaften wieder."

Wenn Sie noch einmal von vorne anfangen, wird ganz Frankreich zu diesem ehrenwerten Niveau tendieren ... : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/12/08, 15:14

Ich werde nicht zur Dissertation Christophe gehen, nur ein paar Bemerkungen:

1) Du sprichst von einem Level am Halbmast und hast recht ...
Ich komme aus einer Vorbereitungsklasse, deren Schüler in Frankreich in der Regel Mittel- und Mittelschulen besuchen: Mines, Centrale ... Ich kann Ihnen sagen, dass es lustig ist, wenn Ihr SUP-Mathematiklehrer es Ihnen sagt, indem er sich Notizen macht 2 und 11.: "Es war ein wissenschaftlicher BAC-Test von 20, es gibt nur zwei in der Klasse, die den Test beendet haben ?!"

2) Die Regierung hat einen breiteren Zugang zu höheren Diplomen versprochen, Nicolas hat Quoten gegeben, sie müssen respektiert werden : Lol: . Es gibt zwei Möglichkeiten: Erhöhen Sie das durchschnittliche Niveau der Schüler und senken Sie das durchschnittliche Niveau der Diplome!
Angesichts des oben beschriebenen Rückgangs des Niveaus würde es mich angesichts des im Ausland beobachteten offensichtlichen Rückgangs (Angelsachsen, Amerikaner bilden viel mehr Ärzte aus, aber welche Ärzte!?) Wirklich überraschen, dass die Reform das Niveau von verbessert Studien, welche Propaganda sie auch präsentieren, ich möchte die Reform lesen, ihre Substanz sehen.

3) Wenn einige der Schüler Idioten oder Faulpelz sind, wie Rémundo vorschlägt, denke ich nicht, dass sie alle sind. Die Reformen sind unabdingbar, aber mit Sarkozy gelingen sie einander und führen fast systematisch zur Blockierung der betroffenen Kategorien. Ich kenne die französischen Führer, aber nicht viele von ihnen erwägen dies Besetzen Sie ihren Arbeitsplatz nachts, um über eine Gesetzesvorlage nachzudenken, die einen Konsens erzielen würde . Ich weiß, dass sie Demonstranten sind, aber nicht viele wählen die ziviler Ungehorsam wenn nicht, wenn alles sehr schlecht ist. Ich denke, dass es wirklich notwendig ist, grundlegende Fragen zu stellen, bevor Gewerkschaften, Lehrer, Demonstranten oder Regierungen der Reihe nach beschuldigt werden: Jeder sieht das Unbehagen, der Vorschlag hat keinen Konsens, es ist notwendig, das zu ändern Vorschlag. Hören wir auf, Sarko mit Dringlichkeit und Eile, Debatte und Propaganda, Konsens und Kompromiss zu verwechseln ...

4) Für die Verbesserung der beruflichen Wege schlage ich mehrere Manager vor:
- die Anpassung von Erfolg und Fähigkeiten an die Anzahl der Jahre nach dem BAC.
- Verfahrens- und Justizfehler, in die sich die "demokratische" Welt verwickelt, alles ist verbrieft, zertifiziert, es ist eine spezielle Ausbildung erforderlich, mit Modulen, um eine Pseudofreiheit, aber eine echte Wissensteilung zu etablieren.
- das Verschwinden der Kultur des Wertes der manuellen Arbeit an einem Objekt mit dem Anschein einer Mechanisierung: Es spielt keine Rolle, dass das Objekt gut gemacht ist, solange es neu und modisch ist ... Es ist notwendig zu konsumieren. ..
Die Abwechslung wird auferlegt, um die früher unter Handwerkern vorhandene Ausbildung zu institutionalisieren, sie hat eine Chance für "Handbücher" gegeben, sie sollte wieder geöffnet werden, aber es ist politisch nicht korrekt, einen guten Arbeiter auszubilden. Besser ein guter Vorarbeiter zu sein und einige unterqualifizierte Arbeiter, Einwanderer, Arbeiter ohne Papiere, es ist viel profitabler für Industrie und Wirtschaft! :|

Ich höre dort in den Ausführungen auf, ich werde die Dissertation ein anderes Mal versuchen, beschuldige mich nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/12/08, 15:20

Nun, ich stimme Christophe ein wenig zu, Sie hätten Remundo kürzer machen können, besonders als Lehrer : Cheesy: :
- Vorschläge> welche positiven Dinge es den Studenten im Hinblick auf die Regierung bringt.

- Vorschläge> was von den Schülern gesehen wird.

Das heißt ohne jede Feindseligkeit meinerseits, wie!
Und trotzdem danke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 19/12/08, 15:30

Boarf die Regierung ist auch zu dumm und es muss gesagt werden, dass er nach Scheiße sucht (sozialer Zusammenhalt, sagte er?) ...Er muss während der Sommerferien systematisch alle Schulreformen bestehen !!! Kein Risiko einer Demo in diesem Zeitraum : Mrgreen:

Aber was sage ich? Nach "wir" riskieren wir die Nicht "Transparenz" und den Mangel an "Demokratie" der Regierung ...

Als ob die nationale Bildung mehr Rechte hätte als andere Franzosen? Sie können eine Million sein, es gibt 59 andere Millionen Franzosen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 19/12/08, 15:48

Hallo Mingui und Bham,

Für Bham habe ich die Geschichte und die Situation in zwei Artikeln zusammengefasst, ohne Partei zu ergreifen, und die Debatte offen gelassen. :P

Für Minghi, für die Qualifikanten, bezogen sie sich auf die Schüler die demonstrieren. Ich pflege sie. Ich fordere jeden auf, mir von einem 15-jährigen Kind zu erzählen, das protestiert und nicht in eine der folgenden drei Kategorien fällt:
Blöd,
2. faul,
3. kluger Kerl, versteckt hinter einem "sehr hohen politischen Gewissen", das den Unterricht billig überspringt.

Ah, aber entschuldigen Sie, ich habe vergessen, sie haben ein unglaubliches Gefühl des Opfers, kämpfen für ihre Kadetten und Ältesten auf Risiko ihrer beruflichen Zukunft gegen diesen Regierungsverteidiger des großen Kapitalismus und sind die unerschütterlichen Verbündeten bestimmter Gewerkschaften von Lehrern, wahren höchsten spirituellen Führern, die sie auffordern, das Bordell so einzurichten, dass die angeschlossenen Parteien um jeden Preis die Macht in einem unbeschreiblichen Durcheinander übernehmen..

Diese armen Studenten machen mich traurig: Sie werden voll ausgebeutet. Sie sind formlose Massen schreiender Bergleute, die ihrer eigenen Gewalt und der von Banden von Schlägern / Randalierern ausgesetzt sind und von einer einfachen und schädlichen Rhetorik geleitet werden, die von bestimmten skrupellosen Führern, die nach politischem Kampf dürsten, gekonnt, ganz zu schweigen von ideologischen, geschickt destilliert wird.

Was auch immer das Problem ist, der Ort eines Minderjährigen ist nicht auf der Straße, um zu binge, wie wir sagen.

Zeigen wir den Leuten, die in diesem Land wirklich scheißen und nur um ihr Gehalt bitten !! Neulich brachte ich meinen Müll zu den Müllsammlern, die einen wundervollen Morgen damit verbracht hatten, den Müll auf vereisten Straßen zu sammeln. Ich selbst spielte kontrolliertes Schleudern, um meinen Unterricht zu gewährleisten, wie viele Arbeiter in 3X8-Sub- voll von Erkrankungen des Bewegungsapparates bezahlt, etc ...

Wenn ich all diese Lehrer (ich bin einer !!) übermediatisiert sehe, die ihren Arsch voll hinter ihrer Beschäftigungsgarantie und ihrem Gehalt haben (auch wenn wir immer sagen können, dass wir schlecht bezahlt werden, c '' ist in Unternehmen viel schlimmer, besonders zu dieser Zeit ...), genau wie all diese Kinder, mit runden Wangen und sehr breitem Gesäß, erhitzt, untergebracht und gefüttert, um einfach zu lernen (sie haben nicht einmal die Mut !!), immer behaupten und sich über alles beschweren, Ideen über die Wirtschaft und das Geschäft haben, die sie nicht einmal kennen, denken, dass überall Geld für sie ist ... ich sagen, dass einige Uhren pünktlich eingestellt werden müssen ...

Und in der Tat sind der Pegelabfall, die Anstrengung und die Arbeit zwei Wörter, die in vielen Mündern immer mehr Mundgeschwüre hervorrufen.

NO DI DIOU :böse:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/12/08, 16:30

Remundo entlassen von National Education : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/12/08, 16:41

Wie viele denke ich, dass die französische Bildung schlecht läuft und reformiert werden muss. Unsere Schule ist immer weniger effizient, wir haben Lehrer, die in ihrem Beruf immer frustrierter oder sogar unglücklicher werden, Schüler / Schüler, die sich für die Berufswelt immer weniger bewaffnet fühlen, während sie mehr und mehr lernen .

Persönlich sage ich mir, bevor wir eine achte Reform durchführen wollen, die unsere Standards ein wenig weiter senkt, sollten wir vielleicht die folgenden Fragen beantworten:
- Warum löst sich der Staat so sehr von der Schule (zuerst die Räumlichkeiten, dann das ATOS-Personal, die Vorgesetzten ...)?
- Warum beschließt der Staat, Maßnahmen durchzuführen, ohne die Mittel der Schulen zu gewährleisten oder ohne zu wissen, ob sie dazu in der Lage sind (z. B. die Stunden der Unterstützung und des Nachholens in der Grundschule nach der Unterdrückung des Samstagmorgens)?
- Warum gibt es eine Zentralverwaltung, die alles über alles verwaltet (das berühmte Mamouth von C. Allègre), wenn wir wissen, dass es nicht effizient ist?
- Warum gibt es so viele Lehrer ohne Schüler (C. Allègre sagte, dass es mehr als 140 optionale Sprachen im Hintergrund gab ...) und andere so überfordert (zum Beispiel 35 pro Klasse in Mathematik)? ?
- Warum gibt es so viele akademische Misserfolge (20% der Kinder können in der 6. Klasse nicht lesen und schreiben)? Bitte sag mir nicht, dass all diese Kinder nur faule Leute sind !!!
- Warum gibt es so viele Menschen, die sich in Sektoren ohne Verkaufsstellen befinden? Sie sind intellektuell wahrscheinlich sehr interessant, aber 40 Jahre lang zu füttern ist oft etwas eng.
- Warum gibt es so viele Überweisungsfehler in den Ausrichtungen?
- Warum sind einige Lehrer so realitätsfern?
- Warum verweigern sogenannte technische oder berufliche Ausbildungen den Kontakt zu Fachleuten?
- Warum ist der Schulleiter eines Lycée der einzige Unternehmer, der seine Mitarbeiter nicht auswählen / entlassen kann? Ich weiß, es wird Sie zum Schreien bringen, von einem Geschäftsführer zu sprechen, aber ich nehme an;
- Warum wird das Studien- / Diplomniveau mit jeder Reform systematisch reduziert?
- Warum fragen wir uns, was gut funktioniert (sehen Sie, was derzeit mit der IUT passiert, wenn es sogar um MEDEF geht)?
- Warum haben diejenigen, die die Programme machen, nie länger als eine Stunde Unterricht gegeben?
- Warum gibt es immer mehr Unterschiede zwischen bevorzugten Schulen / Gymnasien und anderen?
- Warum sind die Eltern nicht mehr am Leben der Schule beteiligt? Wir sprechen immer über den Rücktritt der Eltern, aber wenn wir um Erklärungen zu den Programmen und Methoden bitten, werden wir freundlich darauf hingewiesen, dass es uns nichts angeht : Schock:
- Warum haben wir manchmal den Eindruck, dass die Schule mehr für Lehrer als für Schüler gemacht ist?
- ...

Da ich nicht im System bin, stelle ich mir vor, dass noch viele andere Fragen offen sind.

Ich fand heraus, dass die Grenelle der Umwelt sowohl inhaltlich als auch formal ein Erfolg war (ich weiß, dass einige Leute denken, wir könnten noch weiter gehen, aber was getan wurde, ist bereits enorm, das ist jetzt notwendig es wird in die Tat umgesetzt).
Ich denke, sie wären gut beraten, diese Methode ein für alle Mal fortzusetzen. Es wäre so viel, Probleme und Lösungen auf den Tisch zu legen und eine leistungsstarke, nicht diskriminierende Schule (wieder) aufzubauen, von der alle profitieren.

Ein beispielhafter Punkt der aktuellen Politik, den ich für dumm halte: Nicolas möchte die Anzahl der Lehrer reduzieren und bac + 5 anstelle des aktuellen bac + 3 einstellen, indem er sagt, dass er sie besser bezahlen könnte, wenn er weniger hätte. Ein Master-Abschluss oder ein Gen-Diplom für Integrale oder die Erklärung des Ohmschen Gesetzes im Terminal ist eine abweichende AMHA, und vor allem, weil Sie kein Ingenieur sind, können Sie Klassen mit 45 Studenten beaufsichtigen ....

Ein weiterer Punkt, heute ist das Niveau der Wettbewerbe bei Bac + 3 und Sie haben bac + 5, die dort präsentiert werden. Morgen sollten wir damit rechnen, dass sich Ärzte für den Unterricht in der Sekundarschule bewerben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 19/12/08, 16:46

renaud67 schrieb:Remundo entlassen von National Education : Cheesy:

Arff, du sagst es nicht noch einmal, oder ... es ist geheim : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 265 Gäste