Reform des Arbeitsrechts: Verarmt die Linke die Arbeiter?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von chatelot16 » 03/03/16, 13:21

Gaston schrieb:Und schlussendlich, chatelot16Sind Sie eher für diese Rechnung oder nicht (oder es ist Ihnen egal ...) :?:


Es ist mir egal, weil das Arbeitsgesetz so schlecht ist, dass es alles blockiert, und was wir über dieses neue Gesetz hören, ändert nur Details

Für ein zukünftiges Geschäft sehe ich nur eine Lösung! Vermeiden Sie den Mitarbeiterstatus, um das Arbeitsgesetz zu vermeiden

Der derzeitige Tarvail-Code ist fälschlicherweise schützend. Eine Komplikation der Entlassung schützt den Arbeitnehmer nicht, wenn er die Einstellung verhindert und Arbeitslosigkeit verursacht

Die Entlassung mit einer Berechnung eines Umsatzrückgangs zu genehmigen, ist dumm ... noch komplexer

Meiner Ansicht nach ist es nicht, die Entlassung zu verbieten, sondern dem Arbeitnehmer, der seine Arbeit jahrelang einem Unternehmen gegeben hat, Rechte einzuräumen: die Arbeit einzustellen, weil es an Arbeit mangelt sollte nicht das Ende einer Beziehung mit dem Unternehmen sein ... eine Verkürzung der Arbeitszeit kann besser sein als eine Entlassung

Eine Menge Teilarbeitslosigkeit würde den Staat weniger kosten als einige, die zu viel arbeiten, um ihre Gesundheit zu verschlechtern, und andere mit Langzeitarbeitslosigkeit, die ebenfalls krank sind

Ich habe keine Hoffnung, dass die derzeitige Regierung etwas Gutes tun kann ... Sie müssen nur warten, bis es vorbei ist, während Sie auf die nächste warten, und mit wenig Hoffnung, dass die nächste Wunder wirken wird, weil unserer gescheiterten Demokratie, deren Wahlmethode unwirksam ist, um kompetente Menschen näher an die Macht zu bringen

Um voranzukommen, müssen Sie eine neue Methode der Demokratie erfinden, die Kompetenz fördert, und diese Demokratie in einem Unternehmen in die Praxis umsetzen, das groß genug ist, um Ergebnisse zu erzielen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 03/03/16, 13:37

raymon schrieb:Im Finale war ich der Beste in der Informatik, jetzt schwitze ich und verstehe das Zitat nicht.


Es ist der Anführungszeichen-Button (ich sagte Tremas in einer anderen Nachricht ... mea culpa) oben rechts in jeder Nachricht ... nachdem er genau wie der alte ist forum!

Sie werden dort ankommen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 03/03/16, 13:52

chatelot16 schrieb:Bauen Sie Wohnungen, um Engpässe zu vermeiden und die Mietpreise zu senken ... und senken Sie die Löhne, indem Sie diese enormen Wohnkosten senken


A) Leerstehende Wohnungen gibt es in Frankreich Millionen ... aber es gibt auch Millionen von schlecht untergebrachten (ungesunde, Energiesiebe ...) ... keine Möglichkeit, die Angemessenheit der Mieten oft zu teuer zu finden im Vergleich zum Budget von Leuten ... und Eigentümern, die nicht sehr zuversichtlich sind (derzeit in der Region Paris zu mieten ist einfach verrückt ... besser, man muss ein paar Beamte sein, um die Chance zu haben, ausgewählt zu werden!)

B) Ich habe lange gedacht, dass die Regierung an der Wohnungsnot beteiligt ist: Sie treibt Preise, Mieten ... und all dies sind Steuereinträge! Der Staat zieht es vor, Mehrwertsteuer für Neubauten in Höhe von 300 € ("spekulativer" Preis) anstelle von 000 € ("realer Preis)" zu erhalten ... ebenso für Registrierungsgebühren in% des Verkaufspreises , für Mieten, die als Einkommen für Privatpersonen besteuert werden, für die Besteuerung von Provisionen von Immobilienagenturen und Immobilienentwicklern ... etc etc ...

Die durchschnittlichen Kosten der Wohnkosten für das Familienbudget (ob zur Miete oder zur Rückzahlung von Hypotheken) haben sich von den 3er Jahren bis heute ungefähr mit 80 vervielfacht

Mit anderen Worten: Heute müssen Sie dreimal länger arbeiten, um Ihre Unterkunft zu bezahlen als in den 3er Jahren ... während ein Dach über dem Kopf eine Grundbedingung ist!

Ach ja, die Banken sind auch Komplizen: In den 80er Jahren betrug eine Hypothek 8 bis 12 Jahre ... jetzt eher 20 bis 40 Jahre ... (in der Schweiz werden Hypothekendarlehen mit 50 Jahren an Kinder abgeschoben! !).

Wie viel mehr Zinsen zwischen einem 12-Jahres-Kredit und einem 30-Jahres-Kredit Ihrer Meinung nach?

Es wäre interessant, die Steuereingaben für Immobilien im Vergleich zu den 80er Jahren zu vergleichen ... nicht leicht zu finden ...

C) Nicht zu wissen, dass diese Politik der freiwilligen Verknappung von Immobilien nicht mit der Rückzahlung der öffentlichen Schulden verbunden ist ... muss finden

ps: Ich erinnere mich an ein Gemälde von Jean Marc Jancovici, das immer noch in Franken ist, also datiert es: Die Aktivität, die den größten Mehrwert pro Arbeitsstunde schafft, sind ... Immobilienmakler und Entwickler ... 3 bis 4 mal mehr als die Tanker, wenn mein Gedächtnis mir recht tut ... andererseits hat das Ranking die Händler nicht berücksichtigt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von chatelot16 » 03/03/16, 20:22

Christophe schrieb:
raymon schrieb:Im Finale war ich der Beste in der Informatik, jetzt schwitze ich und verstehe das Zitat nicht.


Es ist der Anführungszeichen-Button (ich sagte Tremas in einer anderen Nachricht ... mea culpa) oben rechts in jeder Nachricht ... nachdem er genau wie der alte ist forum!

Sie werden dort ankommen!

Aus diesem Grund habe ich einen anderen Stil bevorzugt, bei dem alle Schaltflächen Namen in Französisch hatten, die wir wiederholen konnten, um sie zu erklären. Mit der Grafik nur für Schaltflächen ist es schwieriger zu erklären

Meine Vorliebe für diesen Stil, der nicht mehr erhältlich ist, hatte nichts mit seiner Ästhetik zu tun ... es war nur die Vorliebe für Französisch, anstatt für Analphabeten zu zeichnen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 04/03/16, 14:09

Ich weiß und Sie haben Recht, aber sobald die Lernphase vorbei ist, macht die "konzeptionelle" Web 2.0-Version mehr Spaß!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Gaston » 04/03/16, 15:28

Die Petition nähert sich einer Million Unterschriften :!:

Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird es wahrscheinlich vor morgen erreicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 04/03/16, 16:04

Es gibt immer noch mehr als 20 Millionen aktive Arbeitnehmer, die überzeugen müssen ... am Ende macht das nicht einen großen Teil der Arbeitnehmer aus, die unterschreiben ...

Endlich, wie bei jeder aktuellen Wahl, endlich! Die Demokratie? Mouhahaha :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von chatelot16 » 04/03/16, 20:08

Jedenfalls ist dieser Präsident und diese Regierung tot ... er kann bis zum nächsten nichts mehr tun

es ist traurig ! Ein Präsident, der am Anfang nichts tut, weil er keine Erfahrung hat, und der am Ende nichts tut, weil das Ende kommt

Wenn ein Klempner einen Job anfängt und sich als inkompetent herausstellt, werfen wir ihn in den Arsch! Wenn sich ein Präsident zur Wahl stellt und sich als so inkompetent wie ein Lügner herausstellt, gibt es keine Sanktion: und der Präzedenzfall, der fast so schlecht war, scheint sich selbst vertreten zu wollen ... er wird am Ende die haben Stift ...

Die feste Dauer von 7 bis 5 Jahren ist dumm ... wenn wir zufällig einen guten Präsidenten hätten, wäre es notwendig, sie so lange wie möglich zu behalten, um keine Zeit mit Wahlen zu verschwenden ... und wenn es ein Unentschieden gibt, dann muss sofort gefeuert werden, um nicht 5 Jahre im Land zu verlieren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 04/03/16, 20:26

chatelot16 schrieb:Die feste Dauer von 7 bis 5 Jahren ist dumm ... wenn wir zufällig einen guten Präsidenten hätten, wäre es notwendig, sie so lange wie möglich zu behalten, um keine Zeit mit Wahlen zu verschwenden ... und wenn es ein Unentschieden gibt, dann muss sofort gefeuert werden, um nicht 5 Jahre im Land zu verlieren!


Ich mag deine Argumentation manchmal ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Arbeitsrechtsreform: Verarmen die Linken die Arbeiter?




von Christophe » 09/03/16, 20:16

Kleine Presseschau zum Aktionstag gegen die Arbeitsreform:

19:35 Uhr - Nach einer Schätzung des Innenministeriums demonstrierten in Frankreich 224.000 Menschen gegen das Projekt zur Reform des Arbeitsrechts, während die Gewerkschaften zwischen 400.000 und 500.000 Demonstranten identifiziert haben.


Ansicht von Frankreich:
http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html
http://www.capital.fr/a-la-une/actualit ... il-1107262

Blick auf Belgien:
http://www.lesoir.be/1144759/article/ac ... ale-direct
http://trends.levif.be/economie/politiq ... 76477.html

Tag besonders sichtbar gefolgt von ... Schülern und Schülern ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste