Rücknahme von Strom aus erneuerbaren Energien von EDF

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
^ ___ ^
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/06/07, 18:16
Ort: Planet Erde

Rücknahme von Strom aus erneuerbaren Energien von EDF




von ^ ___ ^ » 07/07/07, 12:43

Hallo alle,

Ich wollte wissen, ob EDF seit der Öffnung des Energiemarktes am vergangenen Montag weiterhin Strom aus erneuerbaren Quellen kauft.

Und ist es auch möglich, es an andere Produzenten zu verkaufen?

Ich habe versucht, Leute von EDF oder ADEME zu kontaktieren, aber sie konnten mir nicht antworten (meine E-Mail geht überall herum ... ich hoffe, sie landet nicht im Warenkorb).
0 x
Auf dem Weg zur Freude ^ ___ ^ !!!
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flothekid
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/07/07, 00:40




von Flothekid » 07/07/07, 18:25

Gute Frage !!! Ich habe mich in letzter Zeit gefragt!

Ich glaube, dass sie bis Juli 2007 gezwungen waren, die überschüssige Energie bestimmter Produzenten zurückzukaufen.

Aber ich weiß nicht, was er jetzt hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
^ ___ ^
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/06/07, 18:16
Ort: Planet Erde




von ^ ___ ^ » 11/07/07, 12:30

Ich habe gerade die Antwort von EDF erhalten!!!

Um Ihre Frage zu beantworten, teilen wir Ihnen mit, dass sich durch die vollständige Öffnung des Energiemarktes in keiner Weise die Abnahmeverpflichtungen von EDF für Strom aus erneuerbaren Energien ändern. Diese Bedingungen für den Energieeinkauf durch EDF sind gesetzlich vorgeschrieben.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantwortet haben.
0 x
Auf dem Weg zur Freude ^ ___ ^ !!!

Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/07/07, 13:42

^ ___ ^ schrieb: Diese Bedingungen für den Energieeinkauf durch EDF sind gesetzlich vorgeschrieben.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantwortet haben.


Genau nein, denn seit dem 1. Juli hat sich die Verpflichtung von Edf geändert ... Ich glaube, dass alle Informationen auf Legifrance liegen. Ihr Kontakt von Edf ist daher nicht „aktuell“... aber ist das verwunderlich? :böse:

Auf jeden Fall für den Einzelnen Ich bin eindeutig gegen den Erlösungsgrundsatz...weil die Rückkaufkriterien (auf technischer Ebene) so beschaffen sind, dass sie aufgrund der damit verbundenen Überfakturierung bei den Rückkaufpreisen kaum rentabel sind.

All dies wird von Polytechnikern und Bergbauingenieuren geschickt berechnet, um die Kontrolle über die Energie zu behalten und gleichzeitig den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie Anstrengungen unternehmen ...

Bitte beachten Sie, ich bin für erneuerbare Energien im Einzelnen, aber ohne Abhängigkeit (finanziell) von irgendeinem politischen Willen...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 07 / 07, 01: 04, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Kauf von erneuerbarem Strom durch EDF




von Holzhacker » 11/07/07, 14:20

^ ___ ^ schrieb:[...]Und ist es auch möglich, es an andere Produzenten zu verkaufen?[
...]
Ja, Sie können als kleiner unabhängiger Erzeuger durchaus Mitglied von ENERCOOP werden und Ihre Energie (natürlich erneuerbare) an ENERCOOP-Kunden verkaufen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/07/07, 14:21

Ja, Sie müssen die Zulassungsbedingungen für Enercoop sehen, sonst haben Sie die „Zacean“-Methode: Verkaufen Sie an Ihren Nachbarn unter dem Tisch :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste