Flugzeugrecycling

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Flugzeugrecycling




von jean63 » 07/03/08, 09:14

Der Sektor wurde von Veolia Environnement gekauft!!

Selbst in der Ökologie gibt es immer noch Finanzen ...

http://futuristiktrader.daily-bourse.fr ... nce-airbus
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/03/08, 09:43

Guter zusammenfassender Artikel!

Ah, direktes Recycling ist wunderschön!

Christine, kaufst du mir zu meinem Geburtstag so einen Tisch?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/08, 13:20

Hallo an alle

Für das Luftfahrtrecycling werden die Metalle relativ gut wiederverwertet. Selbst die Bearbeitungsspäne werden bei der Herstellung nicht zwischen verschiedenen Metallen gemischt, um eine bessere Wertigkeit zu erzielen.

Was die verkörperte Energie betrifft, so werden bei Generalüberholungen oder unterbrechungsfreien Besuchen des Potenzials viele Teile verändert. Viele davon werden zerstört, auch wenn sie recht teuer und dennoch konform sind. : Schock:

Diese Teile sind nicht an der Grenze ihres Potenzials und daher vollkommen flugfähig, werden aber aus verschiedenen kommerziellen Gründen zerstört. Dies ist beabsichtigt, um den Gebrauchtteilemarkt zu vernichten. Der Kunde muss daher ein Vermögen für ein viel teureres Set neu kaufen, obwohl es ausgereicht hätte, ein paar Elemente auszutauschen, die er gebraucht hätte finden können. :Stirnrunzeln:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 07/03/08, 17:03

Gerade in den USA gibt es einen regelrechten Handel mit „gebrauchten“ Flugzeugteilen, leider handelt es sich dabei oft um gefälschte Originalteile (zur Information, die Concorde ging wegen eines davon aus einem nicht konformen Material unter...), bzw Teile mit manipulierten Dokumenten (jedes Teil wird streng überwacht, Wartungsniveau, Nutzungsdauer und Lebensdauer). Aus diesem Grund werden potenziell wiederverwendbare Teile oft zerstört, um diesen Verkehr zu stoppen ... Darüber hinaus gibt es sie während der Lebensdauer eines Flugzeugmodells Modifikationen, die vorgenommen werden und die dazu führen können, dass Teile alter Modelle, auch wenn sie noch über ein gutes Restpotenzial verfügen, veraltet sind...
Flugzeugmetalle werden aufgrund ihres hohen Wertes seit jeher sehr gut recycelt. Bei der Sortierung von Spänen ist dies mittlerweile in allen Maschinenwerkstätten die Norm ... vor allem bei den aktuellen Preisen ... immer mehr Recycler verhängen eine Strafe, wenn die Späne geliefert werden zu „verschmutzt“...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/03/08, 22:26

Hallo

Die meisten großen Transportflugzeuge beenden ihr Leben in den USA. Dort gibt es ein großes Abbruchzentrum mit großer Ausrüstung, um in kurzer Zeit eine 707 herzustellen.
Der Motor und die Stahlteile werden zerlegt, der Sitz und die Kunststoffteile sowie die elektrischen Leitungen sortiert, die Reifen, das Rad usw. getrennt, und dann werden in wenigen Stunden der Rumpf und die Flügel in kleine Stücke geschnitten, um zum Aluminiumbarren zu gelangen Gießerei. 2024 T3 ist eine teure Legierung in der Herstellung.
Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie einen großen Spediteur belasten
Manche Filmemacher kaufen manchmal ganze Flugzeuge, bevor sie sie für die Produktion von Filmen recyceln.

Ein weiteres sehr großes Flugzeugdepot in der Wüste der USA, wo das Klima trocken ist und sowohl Militär- als auch Zivilflugzeuge draußen in der Sonne gelagert werden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/03/08, 22:16

In meiner Heimatstadt (Charleroi) gibt es einen Mann, der mit einem alten A320 ein Restaurant eröffnet hat. Es ist von künstlichen Palmen umgeben und das Personal ist unbedingt „sehr typisch“. Es hatte großen Erfolg.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 13/03/08, 23:23

Dasselbe kannte ich auch von einem Restaurant in einem Doppeldeckerbus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 14/03/08, 12:58

Die französische Armee recycelt sich französische Flugzeuge oder kauft sie im Ausland.
Die einzigen Probleme sind, dass die Kadaver mit dem LKW ankommen ...
: Mrgreen:
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/03/08, 13:00

Mit dem LKW ja und?
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 14/03/08, 13:01

Christophe schrieb:Mit dem LKW ja und?


Er könnte ein letztes Mal auf der Basis von Recycling landen!
: Mrgreen:
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste