Radio- und TV - Emissionen, die der Ökologie sprechen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass

Radio- und TV - Emissionen, die der Ökologie sprechen




von innuend0 » 02/10/06, 23:58

Hallo alle zusammen,

Ich habe kürzlich herausgefunden, dass es losgeht (?), Um ein bedeutendes Angebot an Programmen zu haben, die sich mit Ökologie oder Ökonomie befassen.

Wir finden diese Programme jetzt in Medien wie Radio und Fernsehen und sie werden im Internet zugänglich gemacht: entweder in Form von Videos oder in Form von Audio-Streams (wie mp3, echte Medien usw.).

Ich schlage vor, dass wir eine Liste von Qualitätsprogrammen mit allen Informationen erstellen, um sie "anzuhören" oder "zu sehen".
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 03/10/06, 00:17

TV

"Erdkomplement"

Complément Terre zeigt, dekodiert und eröffnet die Debatte über die wichtigsten Umweltthemen: Artenvielfalt, Ressourcenmanagement, aber auch Umweltverschmutzung, Demografie, Entwicklung ...
Am Set, Zeugen, Experten zum besseren Verständnis, Politiker, Verbände, Wirtschaftsführer zum Diskutieren.

http://www.direct8.fr/emissions/complement_terre/


RADIO

"CO2 Mon Amour"

Beschreibung mit Links hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/CO2_mon_amour

Hervorragende Show, sehr dynamisch animiert und mit charmanten musikalischen Zwischenspielen


DIE BAS, WENN ICH BIN

Es gibt seit 6 Jahren sehr interessante, deren Qualität sich sowohl nach den behandelten Themen als auch nach der Qualität des Referenten richtet. Alle Programme wurden archiviert und sind kostenlos erhältlich.

Die große Menge der produzierten Programme wurde nach sehr unterschiedlichen Themen klassifiziert: "Alter Globalisierung, Krieg, Arbeitslosigkeit, Gesundheit, Behinderung, Einwanderung, Afrika, Asien, Kolonialismus, Einwanderung, Sexplorateure, EU, USA, Reisen2".

Ich konnte verschiedene Programme zum Thema "Alter-Globalisierung" anhören, wir sprechen über GVO, die WTO, José Bové, ...
Das sollte Ihnen auch gefallen:
http://www.la-bas.org/mot.php3?id_mot=9
Zuletzt bearbeitet von innuend0 die 03 / 12 / 06, 22: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/10/06, 10:44

Auch wenn die Sendung keinen rein ökologischen Zweck hat, würde ich dieser Liste die Morgensendung von RMC "Bourdin and Co" hinzufügen.
Der Pragmatismus und die Anti-Holz-Sprache seines Moderators machen dieses Programm oft mit großer Genauigkeit von Themen im Zusammenhang mit der Umwelt spricht ...

Kleine Klarstellung nach einem innuend0 MP:
"Bourdin & Co" ist jeden Morgen von 7 bis 00 Uhr auf RMC.
Link zur Seite der Show
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 03/12/06, 22:07

Aktualisierung der Liste heute gemacht.

Vielen Dank, dass Sie zu dieser Liste beigetragen haben, neue Ideen eingebracht haben usw.
0 x
nacimadouali
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/09, 10:54

Emission ecolo




von nacimadouali » 11/05/09, 10:58

Um einen Hinweis in Bezug auf die Qualität der Öko-Emissionen hinzuzufügen ...

"Planet 2049" präsentiert von der zuständigen Maitena Biraben

Es ist eine wöchentliche Show auf dem Planet-Format-Kanal 26min-

Jeden Sonntag um 12h
0 x
-Es dreht sich alles um die Fahrt, nicht um das Ziel-

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste