Presidential: Segolene Royal, econological Programm?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 21/09/06, 19:57

Targol schrieb:
delnoram schrieb:Es scheint, dass die ENA viele lachende Chinesen sind.


:?: :?: :?:
Wenn es ein Wortspiel oder einen Witz gibt, habe ich ihn nicht gefunden. Ansonsten verdient es mehr Erklärung ....


Nein, kein Targol, keine Wortspiele oder Witze :D

Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich diesen Satz in der Sendung "c'est dans l'air" von Herrn Yves Calvi über Frankreich 5 gehört haben.
Ich erinnere mich nicht an das Thema, aber er hatte über die ENA geschlüpft. Einer der Gäste brachte einen Satz in diesem Stil heraus.
Er sprach wahrscheinlich über die herrschende Klasse, was es lächerlich fand, dass die Mehrheit der französischen Politiker aus derselben Schule kam.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 02/11/06, 09:05

Nun, ich grabe gerade dieses alte Thema aus, weil ich zum Ségolene-Standort zurückgekehrt bin und gesehen habe, dass es eine Debatte über "Umweltqualität und die Zeit nach dem Öl" gab.

es wird auf vier Fragen artikuliert:

1.Wie können wir unsere Treibhausgasemissionen drastisch senken?

2.Wie kann die Energiewende nach dem Erdöl effektiv vorbereitet werden?

3.Wie kann die biologische Vielfalt in Frankreich und auf der ganzen Welt geschützt werden?

4.Wie kann man die Verschmutzung aller Art wirksamer bekämpfen?


Wenn es jemanden interessiert, seine Ideen einzubringen, ob Sie für oder gegen diesen Kandidaten sind ...

Nebenbei erwähne ich, dass ich absolut kein Parteimitglied bin. Ich mag nur den Grundsatz, unsere Ideen direkt einem Präsidenten unterbreiten zu können.

den link wert: http://www.desirsdavenir.org/debats/list.php?94
Zuletzt bearbeitet von sam17 die 02 / 11 / 06, 18: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 02/11/06, 09:34

sam17 schrieb:Nun, ich grabe gerade dieses alte Thema aus, weil ich zum Ségolene-Standort zurückgekehrt bin und gesehen habe, dass es eine Debatte über "Umweltqualität und die Zeit nach dem Öl" gab.


Danke Sam, kannst du den Link STP angeben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Segolene Royale, in Richtung einer ökonologischeren Regierung




von lio74 » 02/11/06, 13:39

sam17 schrieb:Dieser Artikel aus seinem wöchentlichen Brief Desire for the Future spricht für sich!

.........

Die Region Poitou-Charentes baut derzeit die erste „Kyoto High School“ in Europa, die ohne fossile Brennstoffe betrieben wird und mehr Energie produziert als sie verbraucht. “[/ I]


Ich war Anfang Oktober auf einer Konferenz über Bioklimatik im "salon bien être" in Poitiers ... und diese Schule wurde vorgestellt, wir hatten am Ende nicht einmal das Recht auf einen virtuellen Besuch ... cooool !!!
super atrium mit großem glasdach, begrünten dächern an den werkstätten ... gut orientierte gebäude und viel grün.

Aber abgesehen davon, dass es positive Energie ist, ist der Journalist eingeschäumt ... weil die Realität noch nicht so ist!
certe zero conso NRJ fossiles ... Hauptvorteile ein Pelletstapel (Copeuax-Holz) + Solar + Passiv-Solar

als ich ihnen dann eine frage stellte:
und die Integration von Trockentoiletten => geringerer Wasserverbrauch + Abfallverwertung ....
Sie sagten mir, es sei nicht angemessen für ein Gymnasium ...
Ansonsten sag: es ist nicht möglich für kollektive Gebäude
: Schock: Ich dachte tief in mir :x pfffff band of inkompetent !!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 02/11/06, 18:44

Ich habe den Link zur ursprünglichen Nachricht hinzugefügt. Entschuldigung.


http://www.desirsdavenir.org/debats/list.php?94

:|


lio74:
Dies ist eine Gelegenheit, um nahe an die wirklichen Führer zu kommen! die n4-Debatte (Wie kann die Verschmutzung aller Art wirksamer bekämpft werden?Ich hätte sicherlich gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Thema!

Ich habe nicht das Wissen und Talent, um diese Themen effektiv zu verteidigen, aber ich denke, es ist eine Gelegenheit, einmal zu sprechen, wenn eine politische Person uns nach unserer Meinung fragt. Zumal Umweltthemen aktuell sind.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 04/11/06, 22:27

sam17 schrieb:........
lio74:
Dies ist eine Gelegenheit, um nahe an die wirklichen Führer zu kommen! die n4-Debatte (Wie kann die Verschmutzung aller Art wirksamer bekämpft werden?Ich hätte sicherlich gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Thema!
......


moue, es bedeutet, wen ich auf dem schreibe forum Ségo ... sowieso habe ich schon meine Idee zu diesem Thema (Trockentoiletten in einem Kollektivgebäude ...), wenn er nicht all diese Gesetze hätte, um den Regen einzudämmen ... würden wir verschwenden weniger Trinkwasser bei Welpen :x :!:

stell dir die frage: dass sie die wertvollste Ressource für das Leben auf der Erde ist :?:

hum hummmm ...!?!? Jeder wird die gleiche Antwort finden, denke ich ... nun, ich hoffe ...

und da sagst du dir, dass du jeden Morgen, sogar mehrmals am Tag, das Trinkwasser durch deinen Kot verunreinigst ...
(wo und Respekt vor der Natur :?: :!: :?: )
Daher wird Energie verschwendet, um Wasser trinkbar zu machen, und Energie wird verschwendet, um "relativ" sauberes Wasser zu haben !!!

Dies ist eine tägliche Geste, die berücksichtigt werden muss ... unter anderem, wenn der moderne westliche Bürger zu früh verschwendet wird!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/06, 23:32

:? Ich ging auf seiner Seite "desirdavenir.org" spazieren und war beunruhigt über den Grad der Diskussionen ...
Ich würde nicht auf meine Meinung zurückgreifen (ich denke, dass sie als die Mehrheit der Enarques Recht hat, aber es gab weniger Konkurrenz übrig). Es zeigt ein schönes Bild des linken Kaviars ...

Ich habe vor acht Tagen erfahren, dass sie Ministerin war!
Minister von was! Ich gebe dir tausend!
MINISTER FÜR ÖKOLOGIE !!! : Schock:

Erinnert sich jemand daran ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 05/11/06, 00:05

Minister für Umwelt

Von 3 April 1992 bis 29 März 1993 ist sie Umweltministerin der Regierung von Bérégovoy. Während ihres Dienstes konzentriert sie sich auf die Themen Abfallbehandlung und Recycling, visuelle und Lärmbelastung sowie Wasserprobleme. Es wird ein Gesetz über die Behandlung und das Recycling von Abfällen verabschiedet (Juli-Gesetz 1992), das innovative Technologien für die Behandlung und Sammlung von Abfällen unterstützt.

Gegen die Belästigungen macht es ein Gesetz zur Bekämpfung des Lärms (Rahmengesetz vom Dezember 1992) mit der Verhinderung des Lärms der Transporte, in den öffentlichen Gebäuden (die Schulkantinen zum Beispiel), den Arbeitsplätzen usw. stimmen. Anschließend wird ein Gesetz zur "Rückeroberung von Landschaften" (Gesetz vom Januar 1993) verabschiedet, gefolgt von der Kennzeichnung von einhundert Landschaften und ihren Produkten (Operation "Rette unsere Landschaften, genieße ihre Produkte").

Sie konzentriert sich auf Wasserfragen, indem sie auf Initiative ihrer Vorgängerin Brice Lalonde an der Umsetzung des kurz vor ihrem Amtsantritt verabschiedeten Wassergesetzes arbeitet: Schaffung einer Direktion Wasser im Ministerium, Erstellung von Masterplänen für Wassermanagement und - management (SDAGE), Aufstockung des Budgets der Wasserbehörden, Reform der Wasserpolizei (internationale Koordinierung des Wassermanagements) Wasser).
http://ps2007lechoix.over-blog.net/article-4177283.html

---
Bah! Es ist nicht schlecht, für ein Jahr im Ministerium! ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 05/11/06, 15:00

danke gegyx für diese kleine erinnerung an die geschichte.
in der Tat Es ist nicht schlecht für ein Jahr im Ministerium, es hat die Dinge ein bisschen besser gemacht ... aber ich glaube nicht, dass es auf dieser Erfahrung in seinem Rennen um das Elysée basiert. Die Ökologie ist gut, also zeigt es seine "grüne" Seite ... aber alles, was sie interessiert, ist die 1. Präsidentin zu sein ...
natürlich mit dir citro => Le Quesnoy an der Macht :!:
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 05/11/06, 15:16

Königliche Unterstützung für José Bové:
Der PS-Nominierungskandidat Ségolène Royal äußerte seine Unterstützung in einem Interview mit Radio J.
"Ich denke, dass José Bové ist in einem guten Kampf (...) Ich verstehe, dass es Gesten der Provokation geben kann, wenn die öffentliche Debatte nicht organisiert ist ", sagte sie.
Sie versprach a "Moratorium" über die Verurteilungen im Zusammenhang mit dieser Art von Fall, wenn sie dem Elysee beigetreten ist.

-----
Das ist konkret: ein Moratorium für Verurteilungen.
Dies ist gut für GVO- und Bové-Sympathisanten.
... und die Frage nach "das Moratorium für GVO-Plantagen in Frankreich"...
: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste