Präsidentschaftswahl: Die UMP und die PS mit der FN gegen Bayrou?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/03/07, 16:51

Ein paar Informationen:
1-Viele Bürgermeister von Gemeinden (im Allgemeinen kleine) geben ihre Unterschrift nicht, weil sie unpolitisch sind oder kein Interesse haben.
Sollte ihnen Staatsbürgerkunde beigebracht werden, um ihnen beizubringen, dass es ihre Pflicht als gewählte Amtsträger ist, ihre Unterschrift für einen Kandidaten zu geben?

2-Nur 50 Namen von Bürgermeistern, die zufällig aus Hunderten von Unterzeichnern ausgewählt wurden, werden veröffentlicht. Damit besteht eine gute Chance, dass seine Unterschrift geheim bleibt.

3-Die Präsidentschaftskandidaten (die 500 Unterschriften haben) erhalten 1,83 € pro für sie abgegebene Stimme. Aber vielleicht brauchen Sie auch mindestens 5 %? Also für 100 Stimmen 000 € und für 183 Million Stimmen 000 € : Schock: : Schock:
Scheisse ! Wer möchte für mich stimmen? Ich stelle mich vor!

Ich weiß also nicht, wie hoch der Wähleranteil in Frankreich ist, aber das Geld, das der Staat (und damit wir) an die Kandidaten und damit sehr oft an die Parteien umverteilt, ist enorm und zweifellos übertrieben. Dies erklärt vielleicht auch, warum die Fusion der kleinen linken Kandidaten nicht stattfinden konnte, wobei MG Buffet, O. Besancenot und die anderen kleinen Parteien darauf bestanden, ihr finanzielles Überleben zu sichern, weil sie sich ihres Erfolgs ohne Zweifel bei der Präsidentschaftswahl bewusst waren Wahlen.
Die beiden großen Parteien verbrauchen riesige Summen, und das trägt wahrscheinlich nicht gerade dazu bei, eine gute Demokratie zu respektieren. Meiner Meinung nach sollte die Vergütung pro Wähler gesenkt werden, oder ihre Höhe sollte proportional zur Zahl der Wähler sinken.
Dies würde es vielleicht ermöglichen, diejenigen auszuwählen, die Politik zu einem echten Priestertum machen, zu einer echten Selbsthingabe und nicht zu einer Einnahmequelle. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/03/07, 00:24

Ich weiß nicht, wenn ich Bürgermeister wäre, würde ich für alle unterschreiben ...

Zumindest ist es demokratisch, und man kann mir nicht vorwerfen, dass ich diese oder jene Partei unterstütze.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/03/07, 09:20

NLC schrieb:Ich weiß nicht, wenn ich Bürgermeister wäre, würde ich für alle unterschreiben ...

Zumindest ist es demokratisch, und man kann mir nicht vorwerfen, dass ich diese oder jene Partei unterstütze.


Gewählte Amtsträger sind nicht auf ein einzelnes Sponsoring beschränkt?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/03/07, 09:33

Das würde es erklären....

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ja, ist das wirklich dumm!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 269-Gäste