Präsident: José Bové gefeiert

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Präsident: José Bové gefeiert




von bham » 20/01/07, 09:01

Dort bereits gepostet: https://www.econologie.com/forums/pour-la-pr ... vt890.html aber ein spezielles Thema erscheint mir angemessener.
Angesichts des Scheiterns der antiliberalen Linken, die nicht zusammenkam und Frau Buffet sich als einzige Kandidatin präsentierte, riefen Bürgergruppen in folgender Form zur Kandidatur von José Bové auf:

Der nationale Appell http://www.unisavecbove.org hat gerade in weniger als einer Woche 10 Unterschriften erreicht, eine von José Bové gewünschte symbolische Schwelle.
JA, JOSÉ BOVÉ MUSS EIN KANDIDAT SEIN!
In einer Woche unterschrieben mehr als 10 Menschen den Aufruf "José Bové kann und muss der Kandidat der Alternative auf der linken Seite sein". Dieser Erfolg, der unsere optimistischsten Erwartungen übertroffen hat, zeigt, dass die lebenden Kräfte der antiliberalen, alternativen, ökologischen und vereinten Linken sich massiv nach Einheit sehnen, die ihre Führer nicht erreicht haben. Es zeigt, dass die Kandidatur von José Bové die Fähigkeit besitzt, diese lebenswichtigen Kräfte weitgehend zu sammeln und zu mobilisieren.

Diese 10 Unterschriften sind jedoch nur der Beginn einer Bewegung, die keine Grenzen setzen kann und die nun überall im Land verstärkt werden muss.

Wir fordern unsere Mitbürger, die eine echte Alternative zum Liberalismus wollen, auf, weiterhin Tausende auf der Website zu unterzeichnen www.unisavecbove.org. Wir fordern sie auf, den Appell an öffentlichen Orten, auf der Straße, auf Märkten und am Arbeitsplatz unterzeichnen zu lassen.

Wir fordern die antiliberalen Einheitskollektive auf, diesen Aufruf zu berücksichtigen und ihre Maßnahmen in der Perspektive, in der sie sich öffnen, neu zu starten.

Wir fordern alle Kräfte der antiliberalen Linken auf, sich unverzüglich zu treffen, um die Einheitsfront, die den Sieg des "Nein" am 29. Mai 2005 ermöglicht hatte, um José Bové wiederherzustellen.

Für die Anrufkoordinatoren die Sprecher: Rémy Jean und Yannis Youlountas

Details zu einigen Fehlern in den Medien:

- Unser Ansatz ist kollektiv, gemischt, spontan und basiert auf einheitlichen Kollektiven, insbesondere von Personen, die nicht für die Mehrheit eingesetzt sind (diejenigen, die manchmal als freie Elektronen bezeichnet werden).

- Dies ist kein Aufruf von Mitgliedern einer einzelnen Partei oder einer einzelnen Stadt.

- José Bové ist nicht der Ursprung dieses Anrufs, über den er später informiert wurde.

- Dies ist ein neues Phänomen, das für den Willen der Bevölkerung, die Beschlagnahme der politischen Sache und insbesondere der gegenwärtigen Sackgasse abzulehnen, von großer Bedeutung ist.

- Unter den Unterzeichnern: Michel Onfray (Philosoph), Ridan, Magyd Cherfi und Jean Ferrat (Sänger), Gustave Parking (Humorist), Etienne Chouard (kybernetisch resistent), Patrick Silberstein (Herausgeber), Siné (Designer), Raoul-Marc Jennar (Forscherin, Anti-Globalisierungsaktivistin), Gilles Clément (Landschaftsgestalterin), Christine Delphy (Forscherin und feministische Aktivistin), Jo Le Guen (Navigatorin) und es ist noch nicht vorbei!

und Bovés Antwort:

Montredon, 15. Januar 2007.
Liebe Freunde, liebe Kameraden,
Die Petition "José Bové kann und muss der Kandidat für die linke Alternative sein" ist bereits ein großer Erfolg: 14 Unterschriften in neun Tagen!

Ich möchte allen Unterzeichnern für das Vertrauen danken, das sie mir entgegengebracht haben, und vor allem für die bürgerliche Geste, die sie machen, um den politischen Apparat zu zwingen, eine einheitliche Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen zu wählen.

Ich habe immer gesagt, dass ich zur Verfügung stand, um auf dem Stimmzettel eine kollektive und einheitliche Kampagne der antiliberalen, ökologischen, alternativen und vereinten Linken zu verkörpern, wenn zwei Bedingungen erfüllt waren: eine populäre Dynamik, um diese Kandidatur zu legitimieren; ein Sammelprozess mit allen Kräften der Linken „Nein“ zur europäischen Verfassung.

Die populäre Dynamik ist in Bewegung, der einheitliche Ansatz bleibt ein Kampf. Ich habe nicht die Absicht, meiner Verantwortung zu entfliehen. Aus diesem Grund möchte ich heute einen Aufruf zur Hoffnung starten.

Ich fordere alle Bürger, die sich in der einheitlichen Mobilisierung anerkennen, auf, die Logik der Arbeitslosigkeit, der Prekarität und der sozialen Ungleichheit zu beenden, um die Petition massiv zu unterzeichnen. Unser Ziel muss jetzt Zehntausende von Unterschriften vor Ende Januar sein.

Ich fordere alle jungen Menschen und Bewohner von Arbeitervierteln, alle Opfer von Diskriminierung, auf, sich aktiv an der Wahldebatte zu beteiligen. Ich möchte ihnen helfen, ihre Anliegen in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken.

Ich fordere alle grünen Bürger auf, zu bedenken, dass der Kampf um die Rettung des Planeten untrennbar mit einem Kampf gegen die liberale und produktivistische Wirtschaft verbunden ist. Wir können weder der traditionellen Linken noch der Rechten vertrauen, um einen echten ökologischen Pakt umzusetzen.

Ich fordere alle Aktivisten der einheitlichen Kollektive der antiliberalen Linken auf, den Reichtum ihrer Erfahrung und ihre Vielfalt in den Dienst der einheitlichen Mobilisierung zu stellen. Das nationale Treffen vom 20. und 21. Januar sollte eine Gelegenheit sein, den Kampf um einen Sammelantrag auf der Grundlage der Petition mit allen Empfindlichkeiten und Persönlichkeiten fortzusetzen, die seit dem Frühjahr 2006 an diesem Prozess teilgenommen haben.

Ich fordere alle antiliberalen gewählten Beamten auf, ihre Solidarität zu demonstrieren, indem sie öffentlich ihre Patenschaft für eine einheitliche Kandidatur der antiliberalen Linken anbieten. Ich denke insbesondere an die kommunistisch gewählten Vertreter, die grün gewählten Vertreter und die "verschiedenen linken" gewählten Vertreter, die sich dieser Perspektive beraubt fühlen.

Ich fordere Olivier Besancenot und Marie-George Buffet auf, eine einheitliche Kampagne auf folgenden Grundlagen zusammenzustellen: Antiliberales Programm mit 125 Vorschlägen, gemeinsame Treffen, die alle Sensibilitäten der Versammlung widerspiegeln, gerechte Aufteilung der offiziellen Redezeit. Ich biete ihnen so bald wie möglich ein Treffen an, um alle praktischen Bestimmungen einer solchen Kampagne zu prüfen.

Ich fordere alle einheitlichen Kollektive auf, sich auf den Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen, aber auch für die Parlamentswahlen vorzubereiten. Unser Ziel muss es sein, in allen Wahlkreisen einheitliche Kandidaten der antiliberalen Linken zu präsentieren.

Liebe Freunde, liebe Kameraden,
Angesichts der anhaltenden populären und einheitlichen Mobilisierung im Zusammenhang mit der Kandidatur der Alternative auf der linken Seite werde ich Ende Januar sagen, ob ich weiterhin zur Verfügung stehe, um sie in die Abstimmung aufzunehmen. Eine gewaltige Bewegung ist auf dem Weg, die bis dahin vorherrschende Logik der Teilung zu ruinieren. Lassen Sie es uns noch einmal verstärken und wir werden gewinnen!
Brüderlich José

Tut mir leid, es ist ein bisschen lang, aber für diejenigen, die Bové unterstützen oder das politische "Establishment" betreten wollen, besuchen Sie die Website www.unisavecbove.org Wir sind bei 21 Unterschriften.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/01/07, 11:49

Uh Bové möchte den Zugang zur zweiten Runde von Sarko oder LePen erleichtern?


2002 und die Teilung der Linken erinnerst du dich an etwas?
:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 20/01/07, 12:28

Christophe schrieb:Uh Bové möchte den Zugang zur zweiten Runde von Sarko oder LePen erleichtern?

2002 und die Teilung der Linken erinnerst du dich an etwas?
:|

Es ist in der Tat ein Risiko, aber sollte es uns zwingen, unsere möglichen Entscheidungen auf zwei Kandidaten zu beschränken, endlose Vertreter einer französischen politischen Klasse ohne Originalität? Zwischen PS und UMP weiße Kappe und weiße Kappe?
Wie auch immer, die Unterzeichnung einer solchen Volksabstimmung kann dem PS der PS nur einen guten Tritt geben, da sie mit den Stimmen von Linken aller Art zu tun hat. Machen Sie also ein Moratorium für GVO, beruhigen Sie die Leidenschaft für Lebensmittel und pflanzengesundheitliche Lobbys, ..... etc, etc.
Es sei denn, die Stimmen der rechten Wähler, die lieber Royal als Sarko wählen, reichen aus, um den Wechsel zu bestehen, wie bei der Wahl von Mitterrand ..... um zu folgen.
Nicolas Hulot hat Präsidentschaftskandidaten zu einem umweltfreundlichen Potenzial gemacht, das sich plötzlich sensibilisiert fühlte. Vergessen wir nicht, dass der Stimmzettel zuvor eine beträchtliche Stärke hat. Nach der Abstimmung ist es eine andere Sache, aber die Politiker kennen den Trend und sollten logischerweise damit leben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 20/01/07, 18:07

Warten wir bis Montag, um zu sehen, ob auch Hulot auftaucht!
Und dort führt Sarko in der ersten Runde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/01/07, 18:25

willkommen

gut das problem:

Rechts: Sego, Bayroux, der Hahnrei-Zwerg, Lepen und Herr Le Comte de Villier.

Links: Arlette und besensnot.

Y muss zwischen den 2 einrichten : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste