ökologische Planung auf 10 Jahren

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 20:39

Was, was ist das???
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 15/12/08, 20:55

Nannn, aber im Ernst, es gibt einen Mann, der vorschlägt, die Ökologie in den Mittelpunkt der Politik zu stellen ... Es gibt eine leere Seite, die er von Ökologen aller Couleur ausfüllen soll. Wirst du ihn steinigen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/12/08, 21:58

Christophe schrieb:J
Und warum sollte ein grüner Mensch zuerst verlassen werden? Ihr Anruf scheint das Grün auf der linken Seite zu unterteilen ... richtig?


Oh, das freut mich, das zu lesen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/12/08, 22:00

Dconomie schrieb:Es gibt eine leere Seite, die er Umweltschützer aller Seiten ausfüllen soll. Wirst du ihn steinigen?


Nun ja, ich nenne es „Erholung“, aber das ist in Ordnung... andere würden es Ausbeutung nennen...

NLC schrieb:Oh, das freut mich, das zu lesen!


Ben (bis) es scheint mir, dass ich nie wirklich Sympathie für die Linke (Politik) gezeigt habe, wenn? Gegen Sarko zu sein bedeutet nicht unbedingt, auf der linken Seite zu stehen ...

Und was denken Sie 18 Monate später über Sarko?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/12/08, 22:17

Christophe schrieb:Und was denken Sie 18 Monate später über Sarko?

Mit vielen Dingen bin ich nicht einverstanden, zum Beispiel mit vielem :?

Ökologie sollte nicht mit Politik verknüpft sein! Ökologie sollte ein Anliegen aller sein. Und Ökologie ist absolut nicht unvereinbar mit „Kapitalismus“. Wir können durchaus Gewinne erzielen, wenn wir den Planeten und die Natur respektieren.

Trotzdem bin ich auf der rechten Seite und dennoch bin ich voll und ganz für Reduzierung und bewege mich überhaupt nicht im Teufelskreis des Konsums.
Die Aufteilung in extrem rechts/rechts/links/extrem links hat mich immer aufgeblasen, um die Wahrheit zu sagen, meine Meinungen gehen auseinander, also wie macht man das!!??? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 22:33

Da ich dir gesagt habe, dass nicht alle Ökologen übrig sind!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 16/12/08, 09:50

Christine schrieb:Ich bin weder „gegen“ noch „für“ das CGT – es ist außergewöhnlich, wie schnell wir katalogisiert werden!
Es liegt mir fern, Sie zu nennen, zumal wir uns nicht kennen.
Mein Ziel war lediglich, daran zu erinnern, dass die CGT eine Rolle der Denunziation und „Überwachung“ spielt. Sie gehört zu den Gegenmächten und nicht zu den „Mächten“ wie die Politik.

Also ja, vielleicht ist ihre Ideologie anachronistisch, aber sicherlich gibt es schmutzige Idioten, die das ausnutzen, um in die Lautsprecher zu brüllen und ihre Errungenschaften zu behalten, auch wenn es zum Nachteil anderer Arbeiter ist.
Ich denke, dass es auf beiden Seiten egoistische Menschen gibt, aber das Problem ist oft die (oft von unseren Politikern ausgeübte) Versuchung, eine Bevölkerung gegenüber einer anderen zu stigmatisieren. Ich stimme voll und ganz zu, dass es schwer zu akzeptieren ist, dass TGV-Fahrer weiterhin den Kohlebonus erhalten und weiterhin von der vorzeitigen Pensionierung profitieren (insbesondere, da sie dann eine neue Karriere als freiberufliche Fahrer in den Benelux-Ländern beginnen). Das Problem ist, dass wir alle in den gleichen Korb stecken. In allen Berichten, in allen Debatten, die ich sehen konnte, haben wir zu keinem Zeitpunkt über das Personal gesprochen, das 365 Tage im Jahr auf den Gleisen ist, egal ob es nass, windig oder verschneit ist, um die Gleise zu inspizieren/reparieren (um uns tatsächlich zu beschützen). Vielleicht wird ihnen ihr Status nicht gestohlen.

Ich habe einen Freund, der bei EDF (Entreprise De Fainéants) arbeitet : Mrgreen: ) im RTE-Zweig als Lignard. Auch dort müssen sie, egal ob es nass, windig oder schneit, die Anlagen reparieren. Zwar ist es im Sommer schön, auf der Ladefläche des Trucks mitten in der Natur zu grillen, aber wenn es darum geht, im Winter im Truck zu essen oder sich umzuziehen, macht das deutlich weniger Spaß. Sie sollten auch wissen, dass sie drei Viertel des Jahres im Hotel sind, was auch für das Familienleben nicht einfach ist....

Was ich also unseren Politikern vorwerfe, ist die Art und Weise, wie sie Lager errichten wollen (gleichzeitig heißt es „Teile und herrsche“), weil wir sofort alle auf der Straße haben.

Seltsamerweise haben wir noch nichts von der Reform der Sonderregelungen für gewählte Beamte gehört, die zu den verlustbringendsten zählt (insgesamt erhalten oder werden sie für 1 bezahlten Beamten 6 erhalten oder erhalten). Wenn Sie Unterricht geben möchten, ist es doch nicht schlecht, bei sich selbst anzufangen, oder??
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 17/12/08, 07:06

Christophe schrieb:
Nun ja, ich nenne es „Erholung“, aber das ist in Ordnung... andere würden es Ausbeutung nennen...


Wenn man den Stier bei den Hörnern packt, ist das natürlich eine „Erholung“ … Wir kommen da nicht raus und tun nichts!

Übrigens lautet JLMs Definition von „links“ so: „links das souveräne Volk, rechts das Vetorecht des Königs“. Nun, heute ist der König nicht mehr Ludwig XVI., sondern Marché 1er (und ich finde, dass er sein Veto dem Suil-Volk etwas zu sehr entgegenstellt!).

Politik zu machen bedeutet, zu sagen (und zu kämpfen), welchen Weg man gehen will. Die Ökologie nicht in die Politik integrieren zu wollen, bedeutet, ihr keine Chance zu geben.

Ansonsten hier die Analyse der PG zum EU-Klimagipfel:

http://www.lepartidegauche.fr/index.php ... Itemid=121

Bonne journée!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/12/08, 10:05

C moa schrieb:Ich habe einen Freund, der bei EDF (Entreprise De Fainéants) arbeitet : Mrgreen: ) im RTE-Zweig als Lignard. Auch dort müssen sie, egal ob es nass, windig oder schneit, die Anlagen reparieren. Zwar ist es im Sommer schön, auf der Ladefläche des Trucks mitten in der Natur zu grillen, aber wenn es darum geht, im Winter im Truck zu essen oder sich umzuziehen, macht das deutlich weniger Spaß. Sie sollten auch wissen, dass sie drei Viertel des Jahres im Hotel sind, was auch für das Familienleben nicht einfach ist....


Nur zur Veranschaulichung: Wie viel bekommt Ihr Freund (im Laufe des Jahres, Sachleistungen, Eye-Camp-Stil inbegriffen)? Wie hoch sind die monatlichen Kosten im Katastrophenfall? Es würde mich nicht wundern, wenn es 7000 erreicht? 8000 € mit Überstunden...

Vergleichbar mit einem LKW-Fahrer, der genauso weit von seiner Familie entfernt ist... oder einem Seemann...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/12/08, 12:29

Christophe schrieb:Nur zur Veranschaulichung: Wie viel bekommt Ihr Freund (im Laufe des Jahres, Sachleistungen, Eye-Camp-Stil inbegriffen)? Wie hoch sind die monatlichen Kosten im Katastrophenfall? Es würde mich nicht wundern, wenn es 7000 erreicht? 8000 € mit Überstunden...
Um es klarzustellen: Sie sind bei EDF nicht unzufrieden, aber in der Debatte ging es mehr um die Strapazen der Arbeit als um die Vergütung.

Zu diesem letzten Punkt kenne ich sein Gehalt nicht auf den Cent genau, aber er hat einen Bachelor + 2, er ist ein Teamleiter, also denke ich, dass er ein Nettoeinkommen zwischen 1500 und 2000 € pro Monat haben muss. Hinzu kommen natürlich noch die Strapazen (allgemein 10 %), die möglichen Strafen ...
Wenn man reist, verdient man im Allgemeinen einen Teil seines Gehalts damit, aber dort ist das nicht möglich, da man nie zweimal am selben Ort ist.
An Sachleistungen haben sie natürlich welche (wie viele große Konzerne haben die Banken zum Beispiel auch viele Ferienlager), aber glaube nicht, dass sie damit ihr Gehalt verdoppeln. : Schock:

Für den Schuss der 8000 € dank der Verlängerung : Schock: Geradeheraus !! : Roll:
Erstens dauern solche wetterbedingten Probleme in der Regel nicht über Monate, sondern „bestenfalls“ über Wochen. Dann ist es normal, dass sie bezahlt werden, wenn sie Überstunden machen, oder?? Zu Ihrer Information: Es hat sich nicht alles ausgezahlt, ein Teil davon muss am freien Tag zurückgezahlt werden. Schließlich (hauptsächlich sollte ich sagen) gibt es Gesetze, denen man gehorchen muss. Zum Beispiel zur Arbeitszeit.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass das französische Gesetz eine Höchstarbeitszeit von 48 Stunden pro Woche vorschreibt. Wenn wir also davon ausgehen, dass ein Monat = 4.5 Wochen ist (vorausgesetzt, dass ihm alles bezahlt wird), erhalten wir: 8000/(48 x 4.5) = 37 € Netto- / Stunde : Roll:

Ich glaube aufrichtig, dass er diesem Stundensatz zustimmen würde, trotz der Erhöhungen, Überstunden und all dem Zeug, aber seien Sie sicher, dass er weit davon entfernt ist ...

Vergleichbar mit einem LKW-Fahrer, der genauso weit von seiner Familie entfernt ist... oder einem Seemann...
Ach, es ist eine rechte Mentalität, ein Unternehmen gegen ein anderes ausspielen zu wollen! Bild

Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen!!! : Mrgreen:

Im Ernst: Was mich an der Rentenreform im Allgemeinen und den Sonderregelungen im Besonderen am meisten geärgert hat, ist, dass gerade die Strapazen bei der Rentenberechnung nicht berücksichtigt wurden.
Diese Überlegung muss natürlich global und auf der Grundlage vordefinierter Kriterien erfolgen. Es ist nicht logisch, einen vorzeitigen Austritt auf ein ganzes Unternehmen oder einen ganzen Konzern anzuwenden, unter dem Vorwand, dass dies Teil eines bestimmten Tarifvertrags sei!!!

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen einem EDF-Fachmann und einem Dachdecker. Andererseits ist eine Blockschwester oder eine Notfallschwester, die im Schichtdienst arbeitet, keineswegs die gleiche Belastung.

Um in Zahlen zu sprechen: Da ich mein Studium spät abgeschlossen habe, musste ich in meinem Fall normalerweise bis zu meinem 70. Lebensjahr arbeiten. Ganz klar, es wird mich wütend machen, aber am Ende meiner Karriere hätte ich wahrscheinlich meine Neuronen stärker abgenutzt als meine Knie. Andererseits stört es mich nicht, dass ein Maurer, ein Schweißer, ein Dachdecker oder ein Fliesenleger mit 55 Jahren in den Ruhestand geht, wenn wir wissen, dass die Lebenserwartung von Arbeitnehmern deutlich unter der von Managern liegt (65 bzw. 75 Jahre). alt, wenn ich mich richtig erinnere).
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste