ökologische Planung auf 10 Jahren

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 18:07

Nicht Mélenchon alle Freunde... : Mrgreen:

Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 15/12/08, 18:12

Christophe schrieb:Ich bevorzuge immer noch eine grüne Diktatur... als eine rote Diktatur... zumindest gibt es nicht nur Verlierer...
Für mich, TOUS Extreme sind gefährlich und die einzigen Gewinner in diesen Geschichten sind diejenigen, die an der Spitze des Systems stehen.

Ob Faschismus oder Kommunismus (die beiden bislang am häufigsten erlebten Extreme), wir können sehen, dass sie mit unterschiedlichen Ideologien weltweit die gleichen Auswirkungen haben:
- Millionen Unglücklicher;
- Die allgemeine Unterdrückung von Freiheiten;
- Organisierte Überwachung der Bevölkerung;
- Kriege (intern und extern);
- Konzentrations-/Vernichtungs- und Zwangsarbeitslager;
- ....

In einigen Punkten ist der Liberalismus in seiner extremsten Form (USA, England, Management). wirtschaftlich von China...) erzeugt ähnliche Effekte.

Reden wir nicht über religiösen Extremismus (Kreuzzüge, Inquisition, islamistischer Terrorismus, bestimmte jüdische Kolonien...), er ist oft schlimmer.

Ich glaube nicht, dass es einer grünen Diktatur besser gehen würde, sie würde immer noch von Männern geführt, die zwangsläufig stumpfsinnig sind, weil sie Extremisten sind. Ich hatte es bereits erwähnt, nehmen Sie sich die Zeit, Jean-Christophe RUFINs Buch „Le parfum d'Adam“ zu lesen. Es deutet darauf hin, was ein ökologischer Extremismus sein könnte (der in den Vereinigten Staaten bereits existiert), dessen Gesicht notwendigerweise der dunkelste ist, der Terrorismus.

An Christine,
Angesichts dessen, was ich gerade gesagt habe, werden Sie verstanden haben, dass ich meine CGT-Karte nicht habe, aber neulich hörte ich, wie Berbard Thibaud die Automobilhersteller anprangerte, indem er sagte: „Einerseits sagen [die Hersteller], dass sie „die“ schließen müssen Fabriken, weil sie nicht genug verkaufen und andererseits ihre Lieferzeiten länger werden. In Wirklichkeit wollen sie ihre Margen behalten ...“

Wie können solche Situationen nicht zu Extremismus führen? So forum, die Kritiken an den Autoherstellern häufen sich sehr regelmäßig, sind sie alle unbegründet??

Das Interessante an einem demokratischen Land ist, dass „Extremismus“ verwendet wird, um die „extremen“ Situationen des gegenüberliegenden Lagers anzuprangern.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 15/12/08, 18:14

Gregconstruct schrieb:Nicht Mélenchon alle Freunde... : Mrgreen:

Bild
Sie ist sehr gut +1 (verdient eine Two-Ball-Witz-Nominierung) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/12/08, 18:34

Dconomie schrieb:Das liegt daran, dass der Typ glaubt, er könne die Atomkraft schrittweise zugunsten der Geothermie aufgeben.

Meine naive Frage: ist es möglich? Was sind die technologischen Hindernisse (falls vorhanden)?


Mwarf noch ein Huckster ... Atomkraft wird nicht durch EINE ersetzt, aber von alternativer Energie kann tiefe Geothermie ein Teil davon sein, aber es ist nicht so einfach, wie es aussieht.

Das Problem liegt in der ausbeutbaren Lagerstätte, d. h. darin, geologisch günstige Stellen zu finden, d. h. heiße Schichten, die nicht zu tief sind und die leicht ausgebeutet werden können, d. h. die mit vertretbaren Kosten gebohrt werden können. (Man benötigt mindestens 1 Hin- und 1 Rückbrunnen)

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf Soultz viele Links und Dokumente zu diesem Thema, darunter auch diese Karte:
Bild


http://www.soultz.net/fr/technologie/projets.php

Ich hatte 2003 die Gelegenheit, das Demonstrationsgelände in Soultz zu besuchen, und ich kann Ihnen sagen, dass es nicht für jedermann zugänglich ist. Nur Öl- und Gasunternehmen verfügen über die Technologie und das Know-how, um ein Projekt dieser Art zu bauen. ... und zu welchem ​​Preis kosten?

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt waren sie gerade mit dem Bohren fertig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 18:39

C moa schrieb:
Gregconstruct schrieb:Nicht Mélenchon alle Freunde... : Mrgreen:

Bild
Sie ist sehr gut +1 (verdient eine Two-Ball-Witz-Nominierung) : Mrgreen:


Danke C moa : Mrgreen:

Ich überlasse Ihnen das Vergnügen, es auf die Liste der Zwei-Ball-Witze zu setzen, wenn Sie Lust dazu haben ... 8)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 15/12/08, 19:43

C moa schrieb:An Christine,
Angesichts dessen, was ich gerade gesagt habe, werden Sie verstanden haben, dass ich meine CGT-Karte nicht habe, aber neulich hörte ich, wie Berbard Thibaud die Automobilhersteller anprangerte, indem er sagte: „Einerseits sagen [die Hersteller], dass sie „die“ schließen müssen Fabriken, weil sie nicht genug verkaufen und andererseits ihre Lieferzeiten länger werden. In Wirklichkeit wollen sie ihre Margen behalten ...“


...und ich stimme ihm im Großen und Ganzen zu. Ich bin weder „gegen“ noch „für“ das CGT – es ist außergewöhnlich, wie schnell wir katalogisiert werden! Ich glaube, dass es für das (relative) Gleichgewicht unserer Gesellschaft von wesentlicher Bedeutung ist. Ich hatte die Gelegenheit, außerordentlich motivierte und effiziente Menschen bei der CGT zu treffen, die dafür kämpften, das Vertrauen in sich selbst und in unsere Gesellschaft von Arbeitnehmern wiederherzustellen, die betrogen wurden, Opfer eklatanter Ungerechtigkeiten waren, um die sich aber niemand kümmerte.
Also ja, vielleicht ist ihre Ideologie anachronistisch, aber sicherlich gibt es schmutzige Idioten, die das ausnutzen, um in die Lautsprecher zu brüllen und ihre Errungenschaften zu behalten, auch wenn es zum Nachteil anderer Arbeiter ist. Aber es gibt Arbeit vor Ort, viel diskreter, aber furchtbar wichtig für die Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft und unendlich wertvoll für jedes Opfer, das sich anerkannt und unterstützt fühlt.

Und das ist unbezahlbar.

Machen Sie mir also nicht die Mühe, mich als „für“ oder „gegen“ diese oder jene Bewegung zu bezeichnen, weil ich mir erlaube, das zu kritisieren oder zu loben, was ich außerhalb einer Mitgliedschaft für kritisierbar oder lobenswert halte*.


Bemerkenswerte Ausnahmen: die extreme Rechte, Rassismus und Diskriminierung im Allgemeinen. Ich bin definitiv „dagegen“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 19:52

Christine Präsidentin
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 15/12/08, 20:09

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 20:22

Nun, zumindest bringe ich dich zum Lächeln : Cheesy:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/12/08, 20:33

Bild
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste