ökologische Planung auf 10 Jahren

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 12/12/08, 18:12

Ich habe meine erste Nachricht bearbeitet:

neuer Link direkt auf der PG-Website, diesmal mit dem vollständigen Abschnitt "Ökologie" (gehen Sie zu "Jean-Luc Mélenchon, Meeting du 29/11", gehen Sie zum Ende von Teil 1, Minute 17)

http://www.lepartidegauche.fr/index.php ... &Itemid=94
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 12/12/08, 19:15

Dconomie schrieb:"Ich denke, Ökologie kann effektiver sein, wenn sie mit einer rechten Doktrin angewendet wird, und zwar nicht in dem Sinne: Plünderung von Ressourcen und maximalem Gewinn, sondern im Sinne der wirtschaftlichen Rentabilität der Ökologie. .. "

"Außerdem ist die Wirtschaft eher rechts ... aus dem einfachen Grund, dass sie die Rentabilität einschließt ... während die linke Seite mehr Subventionen bietet ..."

Glauben Sie wirklich an das, was Sie sagen, ohne sich herabsetzen zu wollen? "richtig" würde sich mit Rentabilität reimen?

Ende 2012 wird das Recht mehr als 15 Jahre an der Macht sein (ich zähle die Balladur-Jahre nicht), wobei Institutionen (ein Parlament, ein Senat ...) sich seit mehr als 10 Jahren für seine Sache einsetzen und was ist das Ergebnis auf die Schulden? auf die Defizite?
Wenn das Recht so vorbildlich wäre, sollten wir heute nicht in einer besseren Position sein? Und in 4 Jahren? Wo werden wir sein? Nicolas, den so viele Menschen rechts verehren, musste alles ändern? Es ist wahr, dass er Dinge geändert hat, sein Gehalt zuerst (+ 178%), seine Flugzeuge dann (sie sind noch nicht gekauft, aber es sollte nicht lange dauern) und vor allem kümmert er sich um seine Freunde (ich denke das Wir sagen auch Berater) mit ersten neuen Steuerschlupflöchern (Steuerschild und Consors für 15 Milliarden pro Jahr), dann 400 Millionen, um die Forschung von PSA / Renault zu subventionieren, dann schließlich 26 Milliarden für wieder das Automobil und den Bau (es ist glücklich bouygues). Ganz zu schweigen von den Banken.

So gibt es viele, wir können uns sogar daran erinnern, dass Raffarin an dem Tag, an dem er die Erhöhung des Mindestlohns ablehnte, angekündigt hatte, die Vergütung seiner Minister zu verdoppeln.

Seltsamerweise sprechen wir dort nicht mehr über Schulden, Defizitreduzierung ...

Auf der anderen Seite tippen wir auf Bildung, Auswanderer, wir gründen medizinische Franchise-Unternehmen (es tut den Kleinen weh, aber es löst nicht die Grundprobleme). Die Medikation beträgt weniger als 7% vom Budget der Sicherheit), wird die RSA schwer zu finanzieren sein, wir hören mehr über den Vorortplan ....

Nun, das ist für die Politik, aber Sie möchten, dass wir über die Chefs sprechen, die eine vollkommen gesunde Gesellschaft hatten und diese entweder dadurch ruinierten, dass sie nicht die richtigen Entscheidungen trafen oder hartnäckig auf die falsche Weise ( J2M zum Beispiel) oder indem Sie rücksichtslose Risiken eingehen (Société Générale ...). Am Ende gehen sie im Allgemeinen mit einem goldenen Fallschirm, ohne diejenigen anzusehen, die wirklich weh tun werden, nämlich ihre ehemaligen Arbeiter und Kollegen !!!

Sie werden mir sagen, dass es seit 5 Jahren das Zusammenleben von Chirac und Jospin gibt. Seine Bilanz? Positive Sicherheitskonten (erstens die Weigerung, Ärzte ohne Entschädigung zu erhöhen, und vor allem, weil die unterschiedlichen Beträge, die in die Sicherheit eingezahlt werden müssen, tatsächlich waren), 2 Millionen geschaffene Arbeitsplätze, ein Pool von mehreren Milliarden, die damals für Furore sorgten. Die Abschaffung von Spezialfonds hatte Chirac ebenfalls sehr in Verlegenheit gebracht, da ein Großteil davon direkt an die RPR ging. Die 35 Stunden? Es war so ein Fehler, dass sie mehr als 10 Jahre später immer noch da sind und dennoch haben sich die Rechten und Sarkozy immer für ihr Verschwinden eingesetzt.

:böse: :böse: Okay, ich weiß, wir sind nicht auf einem forum politisch, aber beeil dich auch nicht !!! :böse: :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/08, 19:20

c moa ich bin es, dass du das zitiert hast ... und nicht Dconomie

Wie gesagt, ich habe ein wenig karikiert, aber nicht so viel: Ein System, das auf Subventionen basiert (das gilt derzeit für alles, was grün ist), ist nicht nachhaltig ... Geben Sie also einen Schub, um die Technologie I auf den Markt zu bringen okay, aber lass es zur Gewohnheit werden, nein danke!

Ohne saubere Rentabilität ist saubere Technologie nichts wert ... : Cheesy:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/12/08, 00:54

Christophe schrieb:c moa ich bin es, dass du das zitiert hast ... und nicht Dconomie
In diesem Fall entschuldige ich mich bei Dconomie.

Wie gesagt, ich habe ein wenig karikiert, aber nicht so viel: Ein System, das auf Subventionen basiert (das gilt derzeit für alles, was grün ist), ist nicht nachhaltig ... Geben Sie also einen Schub, um die Technologie I auf den Markt zu bringen okay, aber lass es zur Gewohnheit werden, nein danke!
Sicher und ich stimme dem zu, aber warum sollte man es auf einen linken / rechten Begriff reduzieren?
Entgegen der landläufigen Meinung sind Subventionen nicht der Linken vorbehalten. Wer hat die GAP unterstützt und weiterentwickelt? Mit all den Konsequenzen, die dies für unsere Landwirtschaft und für die Entwicklung der armen / aufstrebenden Länder hatte? Es ist Chirac.

In den letzten 6/7 Jahren gab es noch nie so viele Steuerschlupflöcher und Subventionen in verschiedenen und unterschiedlichen Bereichen (Landwirtschaft, Automobil, Bauwesen, Verkehr ...).

Damit Herr Mélenchon die Themen Ökologie und nachhaltige Entwicklung in die von ihm vorgeschlagene Politik einbindet, ist es in der Tat bedauerlich, dass die anderen Parteien dieses Thema ohne eine globale Vision behandeln (einschließlich der grün), denn trotz aller Anstrengungen werden wir nur dann effektiv sein, wenn wir unseren Lebensstil, Reisen, Bau, Produktion ... auf globale Weise überdenken.

Ohne saubere Rentabilität ist saubere Technologie nichts wert ... : Cheesy:
Ich stimme vollkommen zu und das ist teilweise der Grund, warum ich Probleme mit PV und anderen Windkraftanlagen habe.

Für mich sollte die Hilfe, außer in ganz besonderen Fällen, nicht zur Unterstützung eines Sektors verwendet werden, sondern hauptsächlich an die bescheidensten. In der Tat, wenn Sie die Mittel haben, haben Sie ein Passivhaus nicht weit von Ihrem Job gebaut und in Betrieb kostet es Sie nicht viel. Wenn Sie nicht über die Mittel verfügen, kaufen Sie eine alte Hütte oder bauen ein traditionelles Haus, das weit von Ihrer Arbeit entfernt viel weniger effizient ist, und es kostet Sie viel Geld beim Heizen, beim Diesel ...

Dies zu isolieren ist mit Kosten verbunden, und trotz aller Zinsen und sogar der Notwendigkeit, dies zu isolieren, können es sich bestimmte bescheidene Paare, selbst mit einer Steuergutschrift, nicht leisten. Sie müssen immer das Geld vorschieben !!!

Wenn Sie bescheidenen Verbrauchern helfen, werden sie richtig investieren und Ihre Branche wird natürlich unterstützt, und dies wird die Versuchungen begrenzen, die Margen zu erhöhen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/12/08, 10:54

C moa schrieb:In den letzten 6/7 Jahren gab es noch nie so viele Steuerschlupflöcher und Subventionen in verschiedenen und unterschiedlichen Bereichen (Landwirtschaft, Automobil, Bauwesen, Verkehr ...).

Es ist ernster als das! Unsere Steuern bereichern am meisten gros, diejenigen, die es nicht brauchen, anstatt denen zu helfen, die es brauchen, die innovativ sind, die in die Forschung investieren. Subventionen werden verwendet, um unfairen Wettbewerb zu verschmutzen und denjenigen mit den tugendhaftesten Praktiken zu schaden. :böse:
Beispiele: Mit den Subventionen kaufen die großen Getreideproduzenten Pestizide aus Düngemitteln, die die Umwelt kontaminieren, Krankheiten verursachen und verhindern, dass Bioproduzenten gemäß ihren Spezifikationen produzieren.
Wussten Sie, dass der Prinz von Monaco von der GAP große Subventionen für das Land erhält, das er in Frankreich und England besitzt, während Kleinbauern bankrott gehen, sammelt Prinz Charles als Landbesitzer persönlich riesige Summen . :böse:

C moa schrieb:Damit Herr Mélenchon die Themen Ökologie und nachhaltige Entwicklung in die von ihm vorgeschlagene Politik einbindet, ist es in der Tat bedauerlich, dass die anderen Parteien dieses Thema ohne eine globale Vision behandeln (einschließlich der grün), denn trotz aller Anstrengungen werden wir nur dann effektiv sein, wenn wir unseren Lebensstil, Reisen, Bau, Produktion ... auf globale Weise überdenken.
Natürlich. : Arrowu:
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 13/12/08, 19:06

@Cmoa

Kein Problem, ich hatte es offensichtlich nicht für mich genommen!

Am Geothermiekraftwerk im Elsass habe ich nichts gefunden forums... hat jemand einen Link?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/12/08, 13:43

Ich habe gerade Herrn Mélenchon in dieser Show entdeckt: https://www.econologie.com/forums/chez-fog-e ... t6716.html

Entschuldigung, aber ich kann es nicht ertragen: Er ist eindeutig unfreundlich zu mir ...

Für das Geothermiekraftwerk haben Sie nicht sehr gut ausgesehen ( https://www.econologie.com/forums/search.php ) sonst hättest du das schnell gefunden: https://www.econologie.com/forums/geothermie ... t1871.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 15/12/08, 14:48

Ich habe mir gerade Mr. Melenchons Blog angesehen und komme mit einer Migräne zurück, ein bisschen mit dem Gefühl, eines Tages den Nachmittag in einem Sprecher der CGT verbracht zu haben der Demo.

Es ist sehr unangenehm; eine Vorschau des Charakters oder nur eine schlechte Wahl der Grafikcharter?

http://www.jean-luc-melenchon.fr/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/12/08, 14:54

Mélenchons Farbe ist klar, es ist dunkelrot!

Bei FOG nennt er Allegre einen "primären antisowjetischen" (fertige Phrase im Allgemeinen aus Mangel an Argumentation verwendet und die anderswo ihre amerikanische Entsprechung hat), weil diese es wagte, eine Anekdote aus der Sowjetzeit zu erzählen, die wirklich keine antisowjetische ...

Tut mir leid, ich glaube nicht, dass der Kommunismus das beste System ist, um über Ökologie zu sprechen ... Es ist sicherlich das Schlimmste ... Ich bevorzuge immer noch eine grüne Diktatur ... als eine rote Diktatur ... zumindest nicht nur Verlierer ...
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 15/12/08, 18:05

Guten Abend Christine, guten Abend Christophe!

Hmm ... Sie haben Schnappschüsse gemacht, als es nicht notwendig war, das Biest zu beurteilen ... Nun, offensichtlich besteht kein Risiko, den Mélenchon in Blau anzuzeigen!

Nur ein Auszug aus seinem Blog, um den Charakter zu rahmen:
"Alles, was die Kommunisten sagen und diskutieren, betrifft uns, solange wir auf der linken Seite sind. Ganz einfach, weil es sich um das Leben handelt, die schreckliche Krise, die voranschreitet, die Politik, sich zu verändern." unfaire Ordnung der Dinge. Gesehen? Es hat nichts mit ihren Wahlergebnissen, dem Rekord der Sowjetunion und so weiter zu tun. Es ist nur ein Gedanke. "

Er ist kein Kommunist, sondern ein Sozialist. Der einzige Gedanke bezeichnet ihn gerne als "archaische stalinistische Kokosnuss", aber das ist nur Verunglimpfung und Grausamkeit in der Regel, die Teil des politischen Spiels sind. Schließlich gibt es nicht die wichtigen ...

Ich habe die Show noch nicht gesehen ( https://www.econologie.com/forums/chez-fog-e ... t6716.html ), aber wenn ich mich für das Kraftwerk Soultz interessierte, dann deshalb, weil der Typ glaubt, er könne die Kernenergie allmählich zugunsten der Geothermie aufgeben.

Meine naive Frage: ist es möglich? Was sind die technologischen Hindernisse (falls vorhanden)?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste