Peugeot => Diesel / Elektro-Hybrid im Jahr 2010

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/02/06, 22:24

Wie viele Dinge in der Energiewelt wird dieser Prozess nur "interessant" : Roll: (d. h. industrialisierbar und leicht verwendbar), wenn Öl teuer ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/06, 19:11

Ein weiterer Gesichtspunkt zu diesen Modellen: Auto-Innovation Artikel.

Laut dieser Website und mit einem insgesamt recht niedrigen Preisunterschied sehe ich nicht gut, aus welchen hervorragenden Gründen PSA diese Modelle nicht zum Verkauf anbieten würde ... (Ja, Christophe, ich weiß, die Absprache zwischen Öl, Staat und Hersteller , all das, Leute ... :P : Wink:)

Informationen dieser Art würden den Eindruck erwecken, dass es sich eher um ein Entwicklungsproblem als um einen zu hohen Preis handelt ... Nun müssen Sie wissen, welcher der beiden Standorte besser informiert ist :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/04/06, 19:46

Das Problem ist, dass der angekündigte Preis: 22 € eine Schätzung / ein Ziel ist ... Wenn wir wissen, dass nur sehr wenige Projekte zu ihren ursprünglichen Kosten kommen, bezweifle ich diese Zahlen ... insbesondere, dass es in 800 Jahren ist ...

Dies erklärt jedenfalls nicht, warum ein Diesel-Hybrid morgen nicht herauskommt (kein grundlegender Unterschied zu Benzin-Hybriden), insbesondere wenn Sie wissen, dass Frankreich Diesel importieren muss (ich spreche natürlich von Kraftstoff, der nicht roh ist), weil unsere Raffineriekapazitäten haben ihre Grenzen erreicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/06, 21:13

Econology schrieb:Das Problem ist, dass der angekündigte Preis: 22 € eine Schätzung / ein Ziel ist ... Wenn wir wissen, dass nur sehr wenige Projekte zu ihren ursprünglichen Kosten kommen, bezweifle ich diese Zahlen ... insbesondere, dass es in 800 Jahren ist ...
Tatsächlich glaube ich, dass 22 € den von Folz angekündigten Zielkosten entsprechen, der davon sprach, eine Differenz von schätzungsweise 800 bis 2 € mit einem vergleichbaren HDi um den Faktor 5 zu reduzieren (und tatsächlich kommen wir zu den Nachrichten zurück konsistent zwischen den beiden Standorten ...)

Econology schrieb:Dies erklärt jedenfalls nicht, warum ein Diesel-Hybrid morgen nicht herauskommt (kein grundlegender Unterschied zu Benzin-Hybriden), insbesondere wenn Sie wissen, dass Frankreich Diesel importieren muss (ich spreche natürlich von Kraftstoff, der nicht roh ist), weil unsere Raffineriekapazitäten haben ihre Grenzen erreicht
Anscheinend sind die Probleme im Zusammenhang mit dem Betrieb im Stop & Start-Modus (Vibrationen, Startschwierigkeiten, ...) bei einem Diesel schwieriger zu lösen als bei einem Benzin. Dies könnte möglicherweise erklären, dass ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste