Passivhäuser R4

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

Passivhäuser R4




von Träumer » 29/05/07, 20:19

Guten Morgen oder guten Abend,
Gestern bin ich auf euronews auf einen Bericht über Passivhäuser R4 gestoßen, der im Wohnzimmer in Spanien präsentiert wird, denke ich.
Es ist ein schlüsselfertiges Hauskonzept zum Festpreis, + - 12 000 € für 50m2 und 60 000 für 120m2.

Ich kann den Link Euronews nicht finden, aber es gibt viele Websites, die im Internet sprechen, jedoch auf Spanisch.

Hier ist eins auf Englisch:
http://www.futurehousenow.com/2007/05/l ... e-via.html

Auf Spanisch:
http://www.construible.es/noticiasDetal ... =10&pat=10

Was denken Sie?
Wussten Sie das Ding?
Die Debatte ist offen: p

Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/05/07, 00:39

DANKE Dreamer!: Mrgreen:

8) Passivhäuser, die wir kennen, aber wir reden nicht genug darüber, es ist "zu gut"!

Diese Art von Leistung beweist uns, dass der "Durchschnittsverbraucher" heute den Lebensraum von morgen für weniger als den beschissenen Lebensraum erwerben kann, der immer noch überall mit großen Verstärkungen von m3 Beton wächst. :böse:

Für eine eher untergeordnete Kosten, Kauf eines Hauses, das Sie immer weniger dauern wird, wird nicht Ihre Bank oder Energieversorger jeglicher Art verschärfen ... ES IST MÖGLICH! : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/05/07, 15:03

Die Grundidee scheint mir hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis "rockt seine Mutter" : Lol:

Der einzige Zweifel, den ich an diesem Konzept habe, betrifft die Isolierung.
Wenn ich Spanisch als Ganzes verstehe, habe ich nicht herausgefunden, wie die Wärmedämmung dieser Häuser gemacht wurde.

Weil wir ehrlich sein müssen: ein Blechtransportbehälter, Wärmedämmungsgrad, haben wir viel besser gemacht !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/05/07, 18:19

Targol schrieb:Weil wir ehrlich sein müssen: ein Blechtransportbehälter, Wärmedämmungsgrad, haben wir viel besser gemacht !!!


Ja, aber ein herabgestufter Tiefkühlbehälter ist nicht die Spitze in Bezug auf das verwendete Material, aber auf der Ebene der Isolierung gibt es keinen besseren : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/06/07, 09:30

zac schrieb:
Targol schrieb:Weil wir ehrlich sein müssen: ein Blechtransportbehälter, Wärmedämmungsgrad, haben wir viel besser gemacht !!!


Ja, aber ein herabgestufter Tiefkühlbehälter ist nicht die Spitze in Bezug auf das verwendete Material, aber auf der Ebene der Isolierung gibt es keinen besseren : Lol: : Lol:

@+


Und Sie glauben, dass diese Häuser aus Kühlcontainern bestehen?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/06/07, 10:12

Frage: Was bedeutet R4? : Cheesy:

Es ist ein Standard oder nur eine Marke?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/06/07, 14:08

Christophe schrieb:Frage: Was bedeutet R4? : Cheesy:


Es ist ein vom Architekten erfundenes Konzept.
Es bedeutet "Reutiliza-recupera-Recicla-Razona".

Ich schätze, du brauchst mich nicht zu übersetzen ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/06/07, 23:05

: Arrow: In der Zwischenzeit zeigt uns die Konsultation der Verbindung in Spanisch die Dynamik der Iberer in der Architektur und ihre Fähigkeit zur Innovation ...

Ihre Berücksichtigung von Energie- und Umweltfragen ist ohne gemeinsame Maßnahmen mit dem, was wir in Frankreich kennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/06/07, 23:22

citro schrieb:: arrow: Die Konsultation des Links auf Spanisch zeigt uns die Dynamik der Iberer in der Architektur und ihre Innovationsfähigkeit ...

Ihre Berücksichtigung von Energie- und Umweltfragen ist ohne gemeinsame Maßnahmen mit dem, was wir in Frankreich kennen ...


Dies zeigt, dass der Kampf gegen die globale Erwärmung Iberern unhöflich sind.

Bild

Ok ich gehe
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 03 / 06 / 07, 01: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 03/06/07, 00:45

Mouhahaha sieht aus wie perusse :D

Dreamer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 356-Gäste