"Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von chatelot16 » 18/01/18, 16:02

es scheint mir, dass ich gehört habe, dass der ehemalige enteignete Grundbesitzer ein Grundbesitzer war, um sein Land zurückzugewinnen, wenn er wollte ... aber ich hoffe, er hat es geschafft, das Geld aus der Enteignung zu verwenden, um etwas anderes zu tun, und das Sie waren so erfolgreich, dass sie nicht wiederkommen wollen!

Ich befürchte, dass diejenigen, die die Verwendung des Enteignungsgeldes verpasst haben, in der M ... sind und dass wir ihnen ihr altes Land nicht kostenlos zurückgeben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Adrien (ex-nico239) » 18/01/18, 16:08

Ich gebe zu, ich kenne die Gesetze in diesem Bereich nicht, die ich mit dieser Geschichte entdecke.

Ich erfuhr, dass in Larzac den illegalen Besatzern am Ende das Land gegeben worden war: Cool wie ein System, um ein freies Land zu haben, ohne die Baugenehmigung billig zu zählen ...

Ich hätte gerne eine Bargelduntersuchung zu diesem Thema, die ich entdecke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Grelinette » 18/01/18, 16:11

Meiner Meinung nach ist der objektivste Grund für die Abbruchentscheidung dieses Flughafenprojekts durch den 1er-Minister (es ist nicht genau der Text der Erklärung, sondern die Idee): Angesichts des Niveaus von opposition und konflikte auf beiden seiten haben jahrzehnte gedauert, dieses projekt hätte die situation weiter verschärft und konflikte kristallisiert.

Trotzdem habe ich auch einige interessante Kommentare anderer beibehalten: "Von nun an geben sich die Bürger das Recht und die Macht, sich staatlichen Projekten zu widersetzen und sie zu blockieren, wenn sie absurd erscheinen. , gefährlich oder mit Privilegien oder Entscheidungen behaftet, die von okkulten Mächten auferlegt werden ... ".

Die folgende Analyse hat mir auch gefallen: "Frankreich zeichnet sich einerseits durch eine Art aristokratische Macht aus, die immer noch in den Genen unserer politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger vorhanden ist, die versuchen, Entscheidungen nach ihren eigenen Interessen durchzusetzen. auf der anderen Seite eine Art jacquerie Zeitgenössisch, damit die Bevölkerung ihre Opposition mobilisieren und zum Ausdruck bringen kann. Von nun an muss diese Situation bei wichtigen Regierungsentscheidungen berücksichtigt werden. "Fortsetzung folgt ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Adrien (ex-nico239) » 18/01/18, 16:24

Alles hängt von "Kristallisationen" und ihren Wiederholungen ab.

Notre Dame des Landes und sein Dienstalter sind außergewöhnlich.

Finden wir so viele Zadisten, die so entschlossen für andere Zwecke sind?
Es sei denn, es gibt "professionelle Zadisten"?

Darüber hinaus werden wir (Regierungsseite) wahrscheinlich darauf achten, dass sich eine solche Situation nicht erneut entwickelt.

Es ist auch nicht die richtige Lösung, vor ökologisch zerstörerischen Projekten untätig zu stehen

Es bleibt abzuwarten, wie das derzeitige Soufflé die Luft verliert und wie die Rechnungen INNERHALB der Zadisten abgerechnet werden, in die ich alle einbeziehe, nämlich die legitimen (Agrareigentümer der Ecke) und illegitimen.

Ich sage nicht, dass ALLE unehelichen sind.
Mit der Zeit, wenn sich auf der Website rentable und nützliche Unternehmen der Branche entwickelt haben, warum nicht?

Aber ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen arrogiert Land und eine Farm, die billig auf dem Rücken der Besatzung ist, die ich dort ankreuze
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Leo Maximus » 18/01/18, 18:14

Keine Sorge um NDDL-Länder! Diese Hunderte von erhaltenen Hektar bilden eine außergewöhnliche landwirtschaftliche Fläche, die zu einem außergewöhnlichen Bio-Label wird: die "Bio NDDL"! Die Werbung ist schon fertig ... : Lol:

Biocoop, der mit der Aufgabe des Projekts gerechnet hatte, war bereits vor Ort: https://www.biocoop.fr/actualites-bio/B ... Des-Landes

Und es ist heute vom Landwirtschaftsminister bestätigt: http://www.lefigaro.fr/flash-eco/2018/0 ... ective.php
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Leo Maximus » 18/01/18, 18:21

Grelinette schrieb:... "Frankreich zeichnet sich einerseits durch eine Art aristokratische Macht aus, die noch in den Genen unserer politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger vorhanden ist, die versuchen, Entscheidungen nach ihren eigenen Interessen zu treffen ...

Eine elegante Art, ein Mafia-System zu definieren :)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12299
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Ahmed » 18/01/18, 20:04

@ Nico Diese Fragen sind problematisch: Die von den ehemaligen Landwirten verkauften Grundstücke gehören jetzt dem Staat, der ein bevorzugtes Recht auf Retrozession zugunsten der ehemaligen Eigentümer festlegen kann, wenn sie diese zurückkaufen möchten.

Ich stimme zu Sen-no-sen dass die physikalischen Grundlagen im Widerspruch zu den von den Ökonomen aufgestellten Zukunftsprognosen * des Luftverkehrs stehen, aber ich bezweifle, dass dies der Grund für diesen endgültigen Verzicht ist. Dieses Projekt hing sehr mit der Person von zusammen Ayrault, was heute weniger relevant ist, ist es andererseits für die Regierung angebracht, Ballast auf ein solches Medienthema zu werfen, um andere grundlegendere Projekte besser zu fördern. Glaubwürdigkeit Hulot Ein Minimum ist dafür unabdingbar und sollte für eine Weile Teil des "Deals" sein: Es besteht nur ein geringes Risiko, dass die Behauptung, das jüngste Ergebnis sei absolut kom ...

Trotzdem geht es um com ', es ist eine sichere Wette, dass die Regierung den Zadisten gegenüber unnachgiebig sein wird, da letztere der Legitimität ihrer sichtbaren Opposition beraubt sind. Der weniger spektakuläre Teil ist die systemische Herausforderung und die Förderung einer alternativen Lebensweise, die sie nicht sehr lange unterstützen werden, weil es im frontalen Widerspruch mit der Welt steht, die sie uns vorschlagen: bezeugt es die a priori Kriminalisierung der Zadisten in den Medien, die den Boden für die Muskelintervention bereiten. Operation ohne Ruhm, weil ohne Risiken, aber so viel spectaculaire!

* Über den Luftverkehr, habe ich irgendwo gelesen, dass nur 5% der Weltbevölkerung einen Zugang zu dieser Verkehrsart hatte: tun Sie zuverlässige Quellen zu diesem Thema haben?
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Sen-no-sen » 18/01/18, 21:06

Ahmed hat geschrieben:(...) Dieses Projekt hing sehr mit der Person von zusammen Ayrault, was heute weniger relevant ist, ist es andererseits für die Regierung angebracht, Ballast auf ein solches Medienthema zu werfen, um andere grundlegendere Projekte besser zu fördern. Glaubwürdigkeit Hulot Ein Minimum ist dafür unabdingbar und sollte für eine Weile Teil des "Deals" sein: Es besteht nur ein geringes Risiko, dass die Behauptung, das jüngste Ergebnis sei absolut kom ...


Tatsächlich wurde das NDDL-Projekt vom ehemaligen Premierminister verteidigt JM AyraultSagen wir, einige politisch-wirtschaftliche Vereinbarungen zu den Schlüsseln.
Die von Luftfahrtfachleuten durchgeführten Studien zeigten relativ deutlich, welche Impertinenz das Projekt hat, und ich glaube nicht, dass die Zadisten eine grundlegende Rolle bei der Einstellung des Projekts gespielt haben.
Wenn die Regierung Valls Wäre noch vorhanden gewesen (!), wäre es sicherlich anders gewesen.
Der Ausbau des bestehenden Flughafens und der Ausbau des TGV-Netzes werden weniger kosten und sich kaum auf die wirtschaftlichen Einnahmen auswirken. Die Entscheidung der Regierung ist daher am bequemsten.

Wie Sie sehr gut bemerken, die Methode Hulot Die Freisetzung von Ballast geht vollständig in Richtung der Strategie der "Konsensualisierung" (Entschuldigung für den Neologismus) des Präsidenten Längezeichen.
Die öffentliche Meinung konzentriert sich zu leicht auf Projekte konzentrieren, die rancœur.Tout Kunst conjurer uh .... Politiker kristallisieren (und der aktuelle Insasse des Elysée ist brillant es!) Ist zu senken die Spannung an den Sekundär Probanden eine große Tour durch Trickserei Bart jedem zu führen.
Die Linke hatte einen heftigen Aufschrei der Umweltsteuer, während die derzeitige Regierung verlief reibungslos Kraftstoff steigt ohne soziale Konflikte verursacht, sanft die Methode funktioniert schieben und sollte bald in mehreren Bereichen eingesetzt werden.

Die zadistes sollte aber nicht den Sieg nicht erklären zu früh, die hoch strategische Projekte wie Cigéo nur haben mit ihren revendications.Globalement zu tun sagen haben wenig, dass Zadistes nur auf spektakuläre Projekte kondensieren, die in aktiv beteiligt politische eigene Show in unserer Zeit.

Für den Teil der Bevölkerung, der das Flugzeug nimmt:
Wir sind also 7 Milliarden. In diesen Tagen des Streiks bei Air France ist es interessant festzustellen, dass der International Airport Council in 2010 Milliarden von Fluggästen identifiziert hat. Bei der jährlichen Wachstumsrate dieser beiden Größen (+ 5% pro Jahr für die Weltbevölkerung, + 1,1% für die Anzahl der Passagiere) ist in 6,3, dass es so sein wird, viele Menschen als Menschen einen Flug nehmen Motor, 2017 Milliarden.

Dieser interessante Aufstieg hat zwei Aspekte. Einerseits nimmt nicht jeder das Flugzeug, während einige Leute das Flugzeug mehrmals im Jahr nehmen. Durch Gegenprüfung verschiedener Quellen können wir das abschätzen Jedes Jahr überqueren 10% der Weltbevölkerung den Himmel.

http://www.lemonde.fr/idees/article/2011/11/01/7-milliards-en-avion_1596821_3232.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von chatelot16 » 18/01/18, 21:21

wir müssen korrigieren! jedes Jahr nicht 10% der Bevölkerung über den Himmel ... es ist eher die Anzahl der gekreuzten corresond 10% der Bevölkerung hat ... und wie diejenigen, die den Himmel oft überqueren tun sie sind ein Teil der Bevölkerung ist viel kleiner als 10%
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: "Notre-Dame-des-Landes" oder die große ökologische Stille




von Sen-no-sen » 18/01/18, 21:30

chatelot16 schrieb:wir müssen korrigieren! jedes Jahr nicht 10% der Bevölkerung über den Himmel ... es ist eher die Anzahl der gekreuzten corresond 10% der Bevölkerung hat ... und wie diejenigen, die den Himmel oft überqueren tun sie sind ein Teil der Bevölkerung ist viel kleiner als 10%


Da es sehr komplex ist zu definieren, wer das Flugzeug nimmt, ist es natürlich notwendig, Daten zu verweisen, die insbesondere mit dem Pro-Kopf-Einkommen verknüpft werden können, aber insgesamt bleibt das Prinzip immer dasselbe: Es ist eine aktive Minderheit, die verursacht all seine "Enttäuschungen".
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste