Natur, das neue Eldorado der Finanzen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Natur, das neue Eldorado der Finanzen




von Ahmed » 09/02/15, 22:35

Meines Wissens nicht kommentiert, verdient dieser Dokumentarfilm zu sein.

Ich erzähle Ihnen das Szenario nicht im Detail, es ist noch Zeit, es in der Wiedergabe zu sehen.
Die offizielle Tendenz des Regisseurs besteht darin, auf Naivität zu setzen und die Frage zu stellen: Was wäre, wenn es wahrscheinlich wäre, der Natur einen Marktwert zuzuschreiben, um sie zu schützen?
Das Ganze ist eine Ansammlung von Antworten von verschiedenen Akteuren in diesem Sektor sowie von Gegnern, die kommen, um die Realitäten hinter dem Diskurs des ersteren zu entschlüsseln.
Was ich trotz einer recht klugen Behandlung bedauere, ist ein gewisser Mangel an logischer Strenge sowie gewisse Annäherungen, die leider das Los dieser Ausdrucksweise sind.


Wenn also ein leidenschaftlicher Befürworter der Vermarktung der Natur seine Kritiker herausfordert, indem er sie beschuldigt, "Ideologie" zu zeigen, wäre es wünschenswert gewesen, die ideologische Seite der sogenannten wirtschaftlichen Rationalität (TINA von) zu unterstreichen Mr. Thatcher).
Es ist ziemlich einfach zu zeigen, dass es absurd ist, auf Hilfe zu hoffen, wenn die Wirtschaft die Ursache für die Veränderung der Natur ist, auf deren Kosten sie sich entwickelt *.
Eine andere Form des Arguments ** wäre, wenn man annimmt, dass die beiden widersprüchlichen Hypothesen unbestreitbar sind (was nicht wahr ist, aber auf logischer Ebene interessant bleibt), dann muss die pessimistischste Hypothese Vorrang vor l haben "andere, weil es keine Frage ist, ob man einen Fehler begeht, wenn man sich einem solchen Problem und seiner unheilbaren Natur gegenübersieht. Der Pessimist kann in aller Konsequenz nur vorsichtshalber getäuscht werden, wenn der Optimist seine Gefäße irreparabel verbrennt.

Sowohl die Schlussfolgerung als auch die Titelangriffsfinanzierung übernehmen die Autoren das Alltägliche, das im Lichte einer verkürzten Analyse *** fälschlicherweise zwischen einer grundsätzlich "gesunden" Wirtschaft und einer "spekulativen" Finanzierung unterscheidet und daher verurteilbar.
Es ist einfach zu ignorieren, dass Finanzen in einer Wirtschaft, deren "Realität" nicht irregeführt werden sollte, schon immer vorhanden waren: Die Bewertung des Wertes ist in der Tat das ultimative Ziel, ebenso wie die seitdem falsch stigmatisierte Finanzierung Ihre einzige Sünde besteht darin, ungeschminkt zu wirken: Finanzen zu verurteilen bedeutet, die Wirtschaft zu rehabilitieren.


* Und es ist wahr, dass dies den Widerspruch traditioneller Naturschutzorganisationen darstellt: Um ihre Programme zu finanzieren, benötigen sie die Unterstützung von Gesellschaften, deren Wohlstand sich aus einer anderen Perspektive ergibt gegen ihre Ziele ...
** Entwickelt von B. Meheust, was es dringend zu lesen ist "Nostalgie nach Beruf"großartige, gesunde und notwendige Arbeit!
*** Es wäre ziemlich neugierig zu sehen, wie die "gesunde" Wirtschaft zum Nährboden für Finanzen werden könnte!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 10/02/15, 09:41

Ahmed hallo
In absoluten Zahlen sind Sie richtig für eine ideale "himmlische" Gesellschaft. In Wirklichkeit ist es anders und zwischen zwei Übeln ist es notwendig, das kleinere zu wählen; daher besser eine Ware der "Natur", die sie so wenig wie dieses Selbst bewahrt, als ihre blinde Zerstörung. Ökologie selbst ist auch nur eine Krücke, die besser ist, als völlig immobilisiert zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 10/02/15, 10:13

Janic schrieb: In Wirklichkeit ist es anders und zwischen zwei Übeln ist es notwendig, das kleinere zu wählen; daher besser eine Ware der "Natur", die sie so wenig wie dieses Selbst bewahrt, als ihre blinde Zerstörung. Die Ökologie selbst ist auch nur eine Krücke, die besser ist, als völlig immobilisiert zu sein.


Sobald wir die Natur als Ware betrachten, verurteilen wir sie sofort!
Die Erhaltung der Natur durch ihre Vermarktung ist ein Widerspruch!
Es ist, als ob wir gesagt hätten, dass wir die Rechte von Frauen verteidigen, indem wir sie prostituieren!
Wie verkauft man so ein "Produkt"?
Natur zu verkaufen bedeutet auf die eine oder andere Weise, durch nachhaltige Landwirtschaft, grünen Tourismus oder was auch immer Arbeit daraus zu ziehen.
Da die Wirtschaft Boom- und Bust-Zyklen unterliegt, ist es nicht zu leugnen, dass in der Phase der „mageren Kuh“ Waren auf dem Altar der Sparmaßnahmen geopfert werden.

Aus metaanalytischer Sicht müssen wir jetzt verstehen, dass die Wirtschaft als totalisierender Bereich nur das Instrument einer Kraft ist, die uns übersteigt, und diese Kraft - in ihrer gegenwärtigen Konfiguration - nicht neigt absolut nicht zur Erhaltung der Biotope, sondern im Gegenteil zu einer Umstrukturierung dieser, von einer solchen Maßnahme ist daher nichts zu erwarten.

Es ist paradox, dass sich die Umwelt weiter verschlechtert, da wir uns mit der Erhaltung der Umwelt befassen. Daher müssen wir unseren technologischen Einflussbereich verringern und der Natur Zeit für die Erholung geben Dies ist jedoch offensichtlich nicht Teil der Pläne unserer Ökonomen, da es in einem solchen Projekt nichts zu verkaufen gibt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/02/15, 11:13

und ob die Zuordnung eines Marktwerts zur Natur wahrscheinlich die Mittel zum Schutz der Natur bietet?


Sehr gute Frage !! Danke, dass Sie gefragt haben!

Ich habe den Dokumentarfilm nicht gesehen ... aber ich wundere mich über den Titel "New Eldorado?" Zu wissen, dass das größte finanzielle Vermögen der Menschheit aufgebaut wurde (und weiterhin aufgebaut wird ... auch wenn es im Verhältnis zu weniger etwas weniger ist), war auf die Gewinnung von Bergbau und die massive Ausbeutung natürlicher Ressourcen zurückzuführen! Öl ist die Nummer eins aller Zeiten!

Für die Aufzeichnung: Ich erfuhr vor kurzem, dass es einen Krieg für Guano gab !! Ja, der Mann in seiner Pracht weiß, wie man einen Krieg führt ... auch für Scheiße !!

http://fr.wikipedia.org/wiki/Guano weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/02/15, 13:10

Der übersetzte Titel aus dem Deutschen bedeutet nicht dasselbe:

Die Natur, Objekt der Spekulation mit Zukunft, sagt, dass dies schon lange der Fall ist.

Wie kann eine solche Welt noch existieren? Mebon.

Es ist immer gut, das Bewusstsein zu schärfen, zumal es sich mit den wachsenden Bedürfnissen der Schwellenländer unweigerlich beschleunigt (Ehrgeiz aller Angehörigen angesichts der erwartungsgemäß abnehmenden Frequenz des Standorts).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/02/15, 13:44

Diese Welt wird nicht sehr lange existieren ... genau im Maßstab der Natur ...

Für die Häufigkeit im Rückgang ist es mit der Änderung der URL von verknüpft forums 27. Januar: Es gibt eine Neuindizierung der Übergangszeit, aber sie zieht sich dorthin zurück. Trotzdem habe ich alles gut gemacht, wie es sollte (301) ... und ich mache mir langsam Sorgen ...

Offensichtlich, wie ich im Thema sagte "Lasst sie uns stärken forums"Das Interesse an sauberer Energie, Einsparungen ... ist deutlich zurückgegangen ... mit der wirtschaftlichen Situation!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 10/02/15, 15:07

Sen-no-senIch finde nichts falsch an der Formulierung Ihrer Antwort, die in jeder Hinsicht perfekt ist.
Ihr letzter Absatz ist von bemerkenswerter Relevanz: Destruktiver Aktivismus erzeugt einen weiteren vage restaurativen Aktivismus, aber die beiden beteiligen sich an demselben interventionistischen Willen und sind daher irreparabel miteinander verbunden, wo "Loslassen" notwendig wäre, da dies notwendig ist ist das Wesen der Natur, das keiner Intervention bedarf ...

Die Wirtschaft konnte sich nur auf Kosten der Natur entwickeln, weil sie eine freie Äußerlichkeit darstellte und immer noch darstellt; Wenn, was ich nicht will, weil ich die Gefahren dieser Methode kenne, eine Schätzung der Kosten für die Nutzung der Natur in die wirtschaftlichen Bilanzen aufgenommen wurde, dann wäre der Gewinn längst verschwunden.


Neu und teilweise hervorgehoben in dieser Dokumentation ist, dass der klassische Extraktivismus nicht mehr ausreicht, um Gewinne zu erwirtschaften, und dass die Investitionsmöglichkeiten nicht mehr dem Wertschöpfungsgrad entsprechen.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass dies diese wundersame Suche nach Tauben entfaltet, denn es muss klar gesagt werden: All dies ist nur ein riesiger Betrug, der zusammenbrechen wird, sobald sein fiktiver Charakter ein wenig deutlicher erscheint. . In der Zwischenzeit haben sich Promoter und vielleicht die ersten Investoren aus dem Spiel zurückgezogen ...
Eine zweite Folge dieses Phänomens ist es, dazu beizutragen, das Wasser zu trüben und immer unverständlicher zu machen, was die Wirtschaft und die Natur voneinander trennt. In diesem Sinne ist es ein leistungsfähiges Instrument zur Förderung des Systems, da es schlecht läuft.

@ Christophe: sobald "der Druck des Komforts", nach dem schönen Ausdruck von B. Meheust erscheint weniger bedroht, so dass die Sorge um diese mehrdeutige Ökologie, die überall destilliert wird, weniger dringlich wird. Leider lässt dies wenig Zweifel an der Echtheit dieses Anliegens.
Dieser letzte Satz ist nicht moralisierend, lass keinen Fehler sein, denn alles führt zu diesem sehr simplen Narzissmus. Wie kann man dem Umgebungsökonomismus entkommen, der alle Analysen verzerrt, da er die Prämissen verzerrt?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/02/15, 10:50

Christophe schrieb:[...] Für die Teilnahme am Rückgang bezieht es sich auf die Änderung der URL von forums 27. Januar: Es gibt eine Neuindizierung der Übergangszeit, aber sie zieht sich dorthin zurück. Trotzdem habe ich alles gut gemacht, wie es sollte (301) ... und ich mache mir langsam Sorgen ...

Sorge ??? ( : Mrgreen: ) Ohne dich beleidigen zu wollen, werde ich bar sein:

1) Du musst es uns nicht unbedingt sagen "Warum Frequenz der forum würde fallen gelassen habenSiehst du ... ich habe dies lange, breit und quer studiert ... Dies ist ein ENDEMISCHES Problem, dessen Quelle du sehr gut kennst, Ballast rein und raus: Wir könnten hier einige Einzelheiten erläutern MP, vielleicht ein merkwürdiges Verhalten?

2) Sie wissen auch (zumindest größtenteils), was getan werden muss, um Abhilfe zu schaffen, aber seitdem haben wir eine Art Folge von versäumten Handlungen oder Ähnlichem erlebt (auf jeden Fall sieht es so oder so aus Wie auch immer, entwickeln Sie die forum ist seit einigen Jahren nicht in Ihren Prioritäten, auch wenn Sie hier und da ein wenig über die Anwesenheit stöhnen, einige kosmetische Änderungen vornehmen (aber ohne die Schnur zu durchtrennen ...) im Grunde genommen, wie es ist, es passt sehr gut, und aus verschiedenen Gründen, von denen einige wahrscheinlich dunkel sind, würde man kaum mehr wollen, also warum Schlampe ... oder leugnen, da jeder es sieht: es ist mehrdeutig und paradox).

3) Nun, nein, also keine Sorge, der Drop hat STRIKT NICHTS mit der Änderung der URL zu tun (oder so wenig, dass es absolut nicht von Bedeutung ist, wie die einfache Tatsache zeigt, dass Sie diese Ursache erwähnen wie viel Verwirrung herrscht in Ihrem Kopf, ein Gentleman zu sein und nicht mehr zu sagen), da es höchstens zwanzig bis vierzig Botschaften betroffen haben könnte! Am Ende Erdnuss! Was ist mit der kritischen Masse: noch Erdnuss! Über 2 Tage sollte es vor langer Zeit restauriert worden sein ... Kurz gesagt, eine weitere schöne Rauchwolke, um sich über den bösen Gogol Gedanken zu machen, der alles vermasselt hat (lol). Die wirklichen Verantwortlichen (es gibt keine Massen, eine oder zwei, eher eine?) Kommen jedes Mal wieder raus, wenn Weiß / s wie Schnee ist ... Es ist wunderschöner Schnee, aber er schmilzt schnell in der sonne ..!

4) : Arrowd:

Christophe schrieb:[...] Offensichtlich, wie ich im Thema gesagt hatte "Lasst uns das steigern forums"Das Interesse an sauberer Energie, Einsparungen ... ist deutlich zurückgegangen ... mit der wirtschaftlichen Situation!

pffff, ich nehme Ihren Standpunkt zur Kenntnis und respektiere ihn. ABER: anstatt zuerst die WAHREN zu betrachten, führt dies dazu (im Gegenteil, das Interesse wächst in allen Bereichen, sogar bis hin zu Finanzspekulationen über "natürliche Lagerstätten" was das Gegenteil beweist), also all dies auf der Grundlage von Beweisen, Zahlen, Know-how, Statistiken usw. zu sehen, bevor man Schlussfolgerungen ohne vollständige Diagnose spekuliert und mögliche Auswirkungen spekuliert sehr hypothetisch ko-lateral, beginnen Sie daher mit einer allgemeinen Überprüfung der Situation ohne Bedenken und auf unparteiische und ehrliche Weise - und insbesondere zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist und nicht so, wie man es gerne hätte zu sehen, weil es besser wäre, sich nicht als möglicherweise am Ursprung zu betrachten - wie Ahmed aus der Höhe seiner schönen Metapher so gut vorschlägt: wann "unangenehmer Druck"verschwindet oder bewegt sich weg, keine Reformen mehr, Abschied von Versprechungen, Tschüss Fragen, verschwand das Gefühl der Loyalität: zurück zu Punkt eins ... Es war jedes Mal der Schlag (und es ist ein Die menschliche Komponente, die ihre Wurzeln im Geld-Schulden-Paradigma hat, nennt A. Masslow "das Bedürfnis nach Zwang"Zu dem wir hinzufügen könnten"die Suche nach Abnahme oder Abwesenheit"Von letzterem ...).

Wie auch immer, du bist kein Monster, es ist menschlich : Mrgreen:
auch wenn ... ° _O
Jedenfalls ist es eher mein Job ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/02/15, 12:46

Nachricht komplett HS Obamot ...

Sie haben in der Tat zur Zerstörung der Teilnahme beigetragen, es scheint mir, zum Ekel der anderen Teilnehmer, zur allgemeinen Destabilisierung ... aber Ihr Ego ist viel zu hoch, um es zuzugeben! Es sei denn, es ist etwas anderes ...

Und a forum Es ist nicht nur der Administrator, der es tut !!!

Wieder versuchst du mich zu destabilisieren!

Obamot schrieb:endlich Es ist mehr mein Job...


Dein Job ?? QED?

ps: was zu tun ist (wenn du zusätzlich alleine bist) gegen schurkische "Konkurrenten", die negative SEO betreiben, Trolle bezahlen, Spammer, falsch positive Meinungen bekommen, das Gegenteil für andere, falsche Likes kaufen soziale Netzwerke ... Kurz gesagt, fast Mafia-Methoden!

Und ich bin (leider?) Zu ehrlich, um diese Art von Methode zu praktizieren ...

Dieses "beschissene" Internet, das seit einigen Jahren besteht, ekelt mich an ... Die Intelligenz weiß auch, wie man Stopp sagt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 11/02/15, 13:12

Nichts hinzuzufügen, ich teile Ihren Standpunkt Christophe!

Was die Teilnahme betrifft ... man fragt sich, was ein "einfaches" (?) Mitglied davon motiviert forum sich auf diese Weise für diese Sache "engagieren"?
Reiner desinteressierter Humanismus? (MDR!)
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste