Horizontaler Mondhalbmond auf der Nordhalbkugel?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/03/09, 16:35

chrisleblay schrieb:Was mich an dieser Beobachtung stört, ist das Nichts der Medien. Wenn dies ein außergewöhnliches Phänomen ist, warum keine Neuigkeiten? (es sei denn, ich hätte nicht die richtigen Medien gelesen).

chris


Wenn das stimmt, was ich annehme, ist daran absolut nichts Außergewöhnliches! Na ja, wenn der Himmel heute Abend klar ist, werde ich nachsehen!!! Wir blicken nicht oft genug nach oben, vielleicht würden wir etwas Schönes sehen, wenn wir etwas höher blicken würden ... Ja, ich fange an, mich mit Poesie zu beschäftigen, sie ist neu, sie ist gerade erst herausgekommen!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/03/09, 16:51

Nun nein, ich habe verstanden, dass es keine Fälschung war. Was mich zum Lachen brachte, war:
Umkehr des Erdmagnetismus; Verlangsamung der Sonnenaktivität (Vereisung): Planet X
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/03/09, 18:49

Aaah, danke.

Ich habe zum Beispiel eine Simulation für das gemacht, was ich diesen Winter hätte sehen können, tatsächlich ist der „Halbmond“ viel niedriger. Ich werde noch eines machen.
Andererseits war Venus diesen Winter sehr gut sichtbar!

Grundsätzlich ist es normal, dass bei Sonnenschein unter den Angolanern die Mondsichel deutlich niedriger steht als im Hochsommer.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 30/03/09, 19:37

Hallo Leo Maximus

Toller Link!
http://aa.usno.navy.mil/data/docs/diskmap.php

Der folgende (amerikanische) Link zeigt das Erscheinungsbild des Mondes und der Planeten, die in UT von der Erde aus gesehen werden:


Am 28. März 2009 habe ich 2 Stunden lang alle 10 Stunden getestet und das angezeigte visuelle Erscheinungsbild liegt etwa 60 Grad von der Horizontalen entfernt, was wir normalerweise sehen, und nicht die beobachteten 16 Grad.
In diesem Link (US Navy) wird also nur das Aussehen so hingestellt oder das wirkliche Aussehen?
War Montreal am 28. März 2009 wirklich ein außergewöhnlicher Ort für die Beobachtung des horizontalen Mondes auf der Nordhalbkugel, wie ein einzelner Kommentator bei Futura Science andeutete?

Ich bin nachdenklich (aber mit beiden Füßen auf dem Boden)
Chris
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 30/03/09, 20:03

Did67, wenn Menschen in einer Stadt leben, werden sie niemals die Sterne sehen können, weil die Lichtverschmutzung so groß ist, dass wir sie nicht sehen können.
Selbst wenn Sie nach oben schauen würden, würden Sie nichts sehen ...
Der Mensch ist zu materialistisch geworden (ha ha, das ist gut!)*, um sich für etwas anderes als sich selbst zu interessieren.

*: Wissen, dass die Gesamtmasse der sichtbaren Materie im Universum 10 % davon nicht überschreitet.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 30/03/09, 21:27

chrisleblay schrieb:Hallo Leo Maximus
Toller Link!
http://aa.usno.navy.mil/data/docs/diskmap.php
Der folgende (amerikanische) Link zeigt das Erscheinungsbild des Mondes und der Planeten, die in UT von der Erde aus gesehen werden:

Am 28. März 2009 habe ich 2 Stunden lang alle 10 Stunden getestet und das angezeigte visuelle Erscheinungsbild liegt etwa 60 Grad von der Horizontalen entfernt, was wir normalerweise sehen, und nicht die beobachteten 16 Grad.
In diesem Link (US Navy) wird also nur das Aussehen so hingestellt oder das wirkliche Aussehen?War Montreal am 28. März 2009 wirklich ein außergewöhnlicher Ort für die Beobachtung des horizontalen Mondes auf der Nordhalbkugel, wie ein einzelner Kommentator bei Futura Science andeutete?
Ich bin nachdenklich (aber mit beiden Füßen auf dem Boden)
Chris

Pfff... Gute Frage, aber ich sage lieber nichts, als etwas Dummes zu sagen... Entschuldigung... weinen
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 30/03/09, 21:49

chrisleblay schrieb:Hallo dirck_pitt
Was mich an dieser Beobachtung stört, ist das Nichts der Medien. Wenn dies ein außergewöhnliches Phänomen ist, warum keine Neuigkeiten? (es sei denn, ich hätte nicht die richtigen Medien gelesen).


:D Glauben Sie wirklich, dass sich der Mond radikal von seiner gewohnten Umlaufbahn entfernen könnte, ohne dass es ihm mitgeteilt wird?

Die Medien reden bei uns sehr gut über die Schaltsekunde, also einen Umbruch.

Nun, schauen wir uns doch einmal diese marineblaue Verbindung an und drehen wir die Monate: Ja, es gibt also eine lange Rotationsbewegung des Halbmonds.

Okay, wir sind also wie üblich weniger begabt als die alten Griechen ... die über ein mechanisches Gerät verfügten, um alle Bewegungen des Mondes anzuzeigen.

Was den Unterschied zwischen dem Winkel auf diesem Link und den beobachteten Winkeln angeht, denke ich einfach, dass sie das übernehmen, was wir am Äquator sehen, und dass der Effekt in unseren Breitengraden extremer ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/03/09, 22:07

Ich habe gerade das hervorragende kostenlose und wunderbar gut gemachte Programm gestartet:
Stellarium, laden Sie es, es ist pures Glück, Sie können Ihren Platz auf dem Planeten, die Uhrzeit, das Datum usw. simulieren ... Informationen wie den Namen der Sterne und Sternbilder, Wasserzeichenzeichnungen auf dem Hintergrund des Himmels usw. anzeigen ... und die Namen der Sterne und Sternbilder für verschiedene Völker der Erde ... lassen Sie die Atmosphäre, die Erde erscheinen oder verschwinden, verändern Sie die Landschaft, die Anzahl der Sterne entsprechend der Helligkeit, lassen Sie Sterne durch Schnüre wandern usw. ... Zur Erklärung der Funktionen bräuchte ich 2 DIN A4 Seiten und dennoch ist die Bedienung sehr einfach!
Infolgedessen steht die Mondsichel tatsächlich „flach“ am Horizont, zumindest nicht in einer gewöhnlichen Position, ich hatte sie auch gesehen und es hat mich überrascht ... :P

Traditionell sehen wir hier die Sichel rechts, wenn der Mond zunimmt, und links, wenn er abnimmt (wir sagen, dass der Mond liegt, er hat die Form eines D, wenn er zunimmt, und eines C, wenn er abnimmt). unser Breitengrad...

Dieses Programm ist ein Wunder, Sie werden mir die Neuigkeiten erzählen! hier := http://www.stellarium.org/fr/
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/03/09, 22:17

Und zur Belohnung hat mir der IT-Himmel die neue Version 10 geschickt....ich hatte Version 9...., ich verrate euch bei Interesse, was sich geändert hat...

zu folgen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste