Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Ahmed » 06/09/18, 12:09

Wenn es mir unklar erscheint, dass Menschen kurzfristig verschwinden, gilt das nicht für die Industriegesellschaft.

Aufgrund der extremen Arbeitsteilung, Mechanisierung und damit der Bedeutung des Handels wird ein Zusammenbruch der Industriegesellschaft einen eher drastischen demographischen Kollaps mit sich bringen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Sen-no-sen » 06/09/18, 12:29

Ahmed hat geschrieben:
Wenn es mir unklar erscheint, dass Menschen kurzfristig verschwinden, gilt das nicht für die Industriegesellschaft.

Aufgrund der extremen Arbeitsteilung, Mechanisierung und damit der Bedeutung des Handels wird ein Zusammenbruch der Industriegesellschaft einen eher drastischen demographischen Kollaps mit sich bringen.


Ja natürlich, aber die Menschheit hat andere gesehen und es gibt glücklicherweise viele Gesellschaften (wie im Amazonas-Wald an der Grenze von Peru:https://www.lexpress.fr/actualite/monde/amerique-sud/un-drone-filme-une-tribu-inconnue-d-amazonie_2032279.html) das würde von einem solchen Kollaps nicht betroffen sein, im Gegenteil, es würde ihre Überlebenschancen erhöhen!
Ähnlich ist der wirtschaftliche Zusammenbruch --pourvu es führt nicht zu einer allgemeinen nuklearen Konfrontation (1) - für die Erhaltung von großem Nutzen der Biosphäre wäre.



(1) Fall von sehr unwahrscheinlicher Zahl angesichts der Lehren des zeitgenössischen Krieges.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von izentrop » 06/09/18, 13:37

Ahmed und Sen-no-sen sind zu pessimistisch.
Sie vergessen den Fortschritt des Wissens, der es uns ermöglicht, die richtigen Schlüssel der Ausgangstür zu finden, aber es kann nicht jeder in seiner Ecke sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Sen-no-sen » 06/09/18, 13:58

izentrop schrieb:Ahmed und Sen-no-sen sind zu pessimistisch.
Sie vergessen den Fortschritt des Wissens, der es uns ermöglicht, die richtigen Schlüssel der Ausgangstür zu finden, aber es kann nicht jeder in seiner Ecke sein.


In Hindo-buddhistischen Traditionen ist es, dass die Erleuchtung zu erreichen gelehrt müssen Peelings entfernen Zwiebel das Zentrum zu erreichen, als Symbol für die geistige Zwiebel und unzählige Emotionen, um das Zentrum zu dem Punkt entspricht.
Dasselbe gilt für ökologische Probleme. Wir werden nicht ständig neues Wissen und neue Technologien hinzufügen, um das entstehende Desaster zu lösen.
Im Gegenteil, durch die Dekontaminierung von mentalen Modellen, die seit mehr als einem Jahrhundert von gnadenlosem Ökonomismus und Technologie erworben wurden.
Die Ausgangstür ist seit langem bekannt, wir werden in Zukunft nichts mehr erfinden!
Wir können das genaue Datum unseres Verschwindens besser bestimmen! : Lol:

Bild
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von izentrop » 08/09/18, 13:07

In Hindo-buddhistischen Traditionen ist es, dass die Erleuchtung zu erreichen gelehrt müssen Peelings entfernen Zwiebel das Zentrum zu erreichen, als Symbol für die geistige Zwiebel und unzählige Emotionen, um das Zentrum zu dem Punkt entspricht.
Hör auf mit den Religionen zu vergleichen. Es gibt zu nehmen und zu gehen. Es ist nicht die Permakultur, die uns retten wird, sondern die Biotechnologie. Ich habe keine Zeit zu entwickeln ...

Ich gehe zum Marsch für das lokale Klima, ich bedauere nur, dass es vom "rebellischen Frankreich" wiederhergestellt wird.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Ahmed » 08/09/18, 16:15

Du meinst du gehst zum lokalen Spaziergang für das Klima ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Sen-no-sen » 08/09/18, 16:46

izentrop schrieb:Hör auf mit den Religionen zu vergleichen. Es gibt zu nehmen und zu gehen. Es ist nicht die Permakultur, die uns retten wird, sondern die Biotechnologie. Ich habe keine Zeit zu entwickeln ...


In Bezug auf die Biotechnologie muss noch mehr getan werden, insbesondere im Hinblick auf den Biotech-Aspekt des Terrorismus!
Nicht sicher, dass es uns rettet ... : Roll:
Was die hindo-bouschistischen Philosophien betrifft, gibt es seit einigen Jahren einen interessanten Dialog zwischen Wissenschaftlern und Meditierenden, ob Sie es wollen oder nicht.
Die Frage nach Erleuchtung und veränderten Bewusstseinszuständen sind Themen, die ideologische Spaltungen weitgehend überwinden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von izentrop » 09/09/18, 01:16

Ahmed hat geschrieben:Du meinst du gehst zum lokalen Spaziergang für das Klima ... : Wink:
Oh ja, ich stellte den Wagen vor das Pferd. Nun, in Amiens gab es noch immer hundert Märsche, für mehr als 100 000 Einwohner, bleibt es trotzdem bescheiden.
Sen-no-sen schrieb:In Bezug auf die Biotechnologie muss noch mehr getan werden, insbesondere im Hinblick auf den Biotech-Aspekt des Terrorismus!
Ich dachte in Bezug auf die Evolution von Pflanzen, um sie den Kurs der RC zu passieren, die Massenauswahl ist dafür zu langsam.
Sen-no-sen schrieb: Seit einigen Jahren gibt es einen interessanten Dialog zwischen Wissenschaftlern und Meditierenden, ob es Ihnen gefällt oder nicht.
Es gibt dringendere und ernstere Bereiche als das.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Did67 » 09/09/18, 10:40

Philosophisch gesehen denke ich nicht, dass eine "Technik", was auch immer sie ist, was auch immer ihr Interesse ist, ein Problem "löst". Eine Technik ist ein Weg, um ein Ergebnis zu erzielen. Kein Ende. Keine Ethik. Mit jeder Technik werden einige Männer das Beste tun. Und andere, das Schlimmste! Einige werden versuchen, die Existenz zu "verbessern". Ihre. Das von anderen ... Andere, die dominieren, viel Geld verdienen, die Ersten sein ...

Mit aktuellen Mitteln und Wissen könnten wir glücklich, fair usw. sein ... Es wäre genug, sich entsprechend zu organisieren!

Aber das ist nicht so einfach, verschiedene Diskussionsfäden zeigen es deutlich. Wenn einige dafür sind, sind andere dagegen. Bio, Wind, Kernkraft, Solar, Pellets usw. ... Und das ist normal, nichts ist perfekt in dieser Welt nichts ist frei von Mängeln. Von da an pressen sich einige in einer idyllischen Vision zusammen, in der sie nur die Vorteile sehen und sie hämmern, um richtig zu sein. Die anderen, die die Defekte, die sie sammeln, um die ersten zu stören, um ihnen zu zeigen, dass sie existieren, da sie richtig sind!

Philosophisch gesehen denke ich, dass es Männer sind, die verändert werden müssen. Nicht die -ismen, die nur die Konsequenzen der Psyche der Menschen sind. Kapitalismus / Kommunismus haben wir irgendwo erwähnt. Einige vergessen, dass wir nicht auf Augenhöhe spielen, wenn es darum geht, "unseren Anteil an der Beute zu jagen". Und dass in diesem Spiel einige Sachen selbst und andere sterben. Die anderen als perfekten Männer brauchen kein Eigentum und wir können alles teilen ... Und vergessen Sie, dass es in jedem von uns einen Betrüger gibt, der, wenn er weniger kann und wenn andere es tun. an seiner Stelle tun, alles teilen wollen ...

Ich habe keine Lösung für dieses Dilemma. Andere zu nehmen, um andere auszuschalten, ist ethisch nicht machbar.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hulot, Minister für 100 Liter pro Stunde?




von Ahmed » 09/09/18, 11:20

Wenn durch den technologischen Einsatz Probleme aufgetreten sind, liegt dies auch daran, dass die Realität viel zu kompliziert ist, um richtig gemeistert zu werden. Daher wäre eine Anpassung der Pflanzen (zumindest der als "nützlich" erachteten!) Unzureichend, zumal der überlebenswürdigste Teil der Bevölkerung überleben könnte. :D von der Beseitigung der Ursachen von CC entlastet werden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste