Methanisierung und Stromerzeugung: JT FR2 13h 17-01-08

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/08, 14:07

Schauen Sie sich dieses Foto nicht zu genau an, es funktioniert nur, wenn Sie ständig die beiden Hähne überprüfen: Zu viel Gas, es würgt ab, nicht genug, es würgt auch ab

Es genügt zu sagen, dass Sie nicht einmal mit Gas starten können, sondern nur mit Benzin starten, das Benzin abstellen und versuchen, mit Gas zu laufen, wenn kein Benzin mehr vorhanden ist, und dann kommt die Verwendung Ihres Rasenmähers nicht mehr in Frage: Er wird abwürgen, weil Sie können die Wasserhähne nicht bedienen...

Andererseits betreibe ich alle Arten von Benzinmotoren mit Gas mit dem richtigen System: einem Regler, der so modifiziert ist, dass er einen Druck erzeugt, der genau dem Atmosphärendruck entspricht, oder besser gesagt, etwas niedriger: Das Gas kommt nur, wenn man ansaugt

Ein Venturi zwischen Luftfilter und Vergaser

ein Einstellventil zwischen dem Regler und der Venturi-Ansaugung

Wenn die richtige Position des Einstellventils gefunden ist, bleibt das Luft-Gas-Verhältnis unabhängig von der vom Motor angesaugten Durchflussmenge konstant, sodass der Motorregler sehr gut funktioniert

Um die richtige Einstellung zu finden, starte ich den Motor mit Benzin, stelle das Benzin ab und öffne das Einstellventil, wenn dem Motor das Benzin ausgeht: Wenn er vollständig mit Gas läuft, kann ich das Ventil blockieren: Er startet direkt mit Gas, mit Benzin wurde nur verwendet, um die richtige Einstellung zu finden

Es ist keine Erfindung, es geht darum, wie LPG-Autos funktionierten, bevor zu teure elektronische Geräte in uns eindrangen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/01/08, 15:17

Es soll zeigen, dass es einfach ist und funktioniert. Danach sind die Ventile ja wie bei einem Pantone, es ist nicht einfach zu handhaben!

Aber ja, jeder Motor wandelt eine Flüssigkeit, Benzin oder Diesel, Öl in ein gasförmiges Kraftstoff-Oxidationsmittel-Gemisch um, um daraus ein Gas mit + oder - großen Tröpfchen zu machen.
Einspritzgas füllt den Brennraum besser, gleichmäßiger, bessere Verbrennung usw.

Manche nutzen daher die Gaseinspritzung durch einen Luftkanal, nur um durch Verdoppelung zu beschleunigen : Schock: : Lol:

Dies zeigt, dass all dieses Biogas sehr gut als Ladestationen für Fahrzeuge genutzt werden könnte, mit Modifikationen an Benzinfahrzeugen (die wahrscheinlich eines Tages verschwinden werden), um erneuerbare Energien zu betreiben!
0 x
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 18/01/08, 16:38

Bonjour a tous

Und hallo Jonule,

Es ist lustig, dein Foto sieht genauso aus wie mein Fass mit seinem Innenrohr. (ein weiterer Klon) : Mrgreen:

In mein Fass habe ich vor dem Befüllen ein PVC 100 mit hundert Löchern gegeben, damit das Gas schneller aufsteigt. Nach dem Beladen habe ich dann ein Gitter angebracht, um das Aufsteigen von ... zu verhindern. Aber ich denke, wenn es nicht funktionieren würde Sehr gut, das lag daran, dass ich zu viel Mist hinzugefügt hatte und das Gas nicht gut aufsteigen konnte. Als ich einen Riegel hineinsteckte, kamen große Blasen an die Oberfläche.
Vermeiden Sie diesen Fehler für diejenigen, die es versuchen möchten. 1/4 des Geruchsstoffes + 3/4 des Wassers im Fass sollten ausreichen

A+
0 x
http://yanyan.26.free.fr/


Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/08, 21:51

Hallo Chatelot16

chatelot16 schrieb:Schauen Sie sich dieses Foto nicht zu genau an, es funktioniert nur, wenn Sie ständig die beiden Hähne überprüfen: Zu viel Gas, es würgt ab, nicht genug, es würgt auch ab

Es genügt zu sagen, dass Sie nicht einmal mit Gas starten können, sondern nur mit Benzin starten, das Benzin abstellen und versuchen, mit Gas zu laufen, wenn kein Benzin mehr vorhanden ist, und dann kommt die Verwendung Ihres Rasenmähers nicht mehr in Frage: Er wird abwürgen, weil Sie können die Wasserhähne nicht bedienen...

Andererseits betreibe ich alle Arten von Benzinmotoren mit Gas mit dem richtigen System: einem Regler, der so modifiziert ist, dass er einen Druck erzeugt, der genau dem Atmosphärendruck entspricht, oder besser gesagt, etwas niedriger: Das Gas kommt nur, wenn man ansaugt

Ein Venturi zwischen Luftfilter und Vergaser

ein Einstellventil zwischen dem Regler und der Venturi-Ansaugung

Wenn die richtige Position des Einstellventils gefunden ist, bleibt das Luft-Gas-Verhältnis unabhängig von der vom Motor angesaugten Durchflussmenge konstant, sodass der Motorregler sehr gut funktioniert

Um die richtige Einstellung zu finden, starte ich den Motor mit Benzin, stelle das Benzin ab und öffne das Einstellventil, wenn dem Motor das Benzin ausgeht: Wenn er vollständig mit Gas läuft, kann ich das Ventil blockieren: Er startet direkt mit Gas, mit Benzin wurde nur verwendet, um die richtige Einstellung zu finden

Es ist keine Erfindung, es geht darum, wie LPG-Autos funktionierten, bevor zu teure elektronische Geräte in uns eindrangen


Wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Verwendung von Gas teilen, wäre das ein ausgezeichnetes Thema. :P : Mrgreen:
Ich hätte gerne Fotos, welchen Regler wir verwenden usw.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/08, 03:53

Dies zeigt, dass all dieses Biogas sehr gut als Ladestationen für Fahrzeuge genutzt werden könnte, mit Modifikationen an Benzinfahrzeugen (die wahrscheinlich eines Tages verschwinden werden), um erneuerbare Energien zu betreiben!


Träumen Sie nicht zu viel: Methan ist gut, es ist immer etwas, das man nicht verlieren sollte, aber man braucht große Tanks, um mehr oder weniger Gas herzustellen

Um das Gas mehr oder weniger zu reinigen, damit es funktioniert, ist ein Generator in Ordnung

Aber Flaschen mit 200 Bar aufzublasen, ist eine andere Sache: Man muss das Gas perfekt reinigen, um jegliche Korrosion der Flasche zu vermeiden, die sonst zu einer echten Bombe wird

Außerdem ist eine Flasche komprimiertes Methan auf jeden Fall zu schwer: viel schwerer als das transportierte Gas

Es ist besser, das Methan für stationäre Zwecke aufzubewahren

oder dessen Gewicht nicht zu sehr stört: Ackerschlepper

oder mit geringer Autonomie: Fahrzeug für Kurzstrecken, Rasenmäher
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/08, 04:11

Es wäre ein ausgezeichnetes Thema, wenn Sie Ihre Erfahrungen zu dieser Verwendung von Gas mitteilen würden, nein... Razz Mr. Green
Ich hätte gerne Fotos, welchen Regler wir verwenden usw.


Der Gasmotor wurde vor dem Benzinmotor erfunden und änderte seinen Namen, als Benzin die Oberhand gewann, änderte sich aber nicht

Mein erster Regler war ein Butan-Herdregler, bei dem die Feder entfernt wurde, um den Druck zu reduzieren (und sogar eine kleine umgekehrte Feder, um ihn vollständig aufzuheben): Er funktioniert, hält aber den durch die Pulsationen eines Einzylindermotors verursachten Verschleiß nicht stand

Deshalb habe ich meinen Atemregler einfach stabiler gemacht: Er funktioniert schon seit langem mit Butan- oder Propan-Flüssiggas

Damals dachte ich darüber nach, diese Art von Ausrüstung herzustellen und zu verkaufen: Katastrophe, die Normen, die ihnen in den Schwanz beißen, verbieten den Verkauf neuer Produkte in Frankreich: Ich muss die Pläne nur dem Handwerker ins Netz stellen

Es sei denn, ich kann Teile auch an Enthusiasten verkaufen, die über aktuelle Standards genauso denken wie ich

Das hindert mich nicht daran, die Pläne vorzulegen, in der Hoffnung, dass andere über bessere Herstellungsmethoden verfügen als ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/01/08, 20:02

Hallo Chatelot16

chatelot16 schrieb:Damals dachte ich darüber nach, diese Art von Ausrüstung herzustellen und zu verkaufen: Katastrophe, die Normen, die ihnen in den Schwanz beißen, verbieten den Verkauf neuer Produkte in Frankreich: Ich muss die Pläne nur dem Handwerker ins Netz stellen


Können Sie über die Loby Edf Gdf sprechen, die es geschafft hat, mit ihren Standards und Gesetzen jegliche Konkurrenz auszulöschen? : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/01/08, 10:48

Hallo Chatelot, ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für Ihre Pläne interessiert und möglicherweise Fotos von dem sieht, was Sie anbieten?
Dank.

Bei der Gasverdichtung vertraue ich den Industriellen : Lol:

Auch bei Brennnesseljauche lohnt sich die Produktion von Gas, genau das ist es: Man muss so lange rühren, bis keine Blasen mehr entstehen!

Die Profis in Deutschland verfügen über Anlagen mit integriertem Rührwerk.

Der Geruch, der von der Brennnesselmist ausgeht, ist gasförmig, also wurde die Mischung mit Stickstoff angereichert und was übrig bleibt ist... Dünger!
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/01/08, 11:38

jonule schrieb:3500-Installationen in Deutschland, 4 in Frankreich ...
in schweden fährt ein zug mit biogas!

Hallo,

Hier sind Zahlen, die meinen Ekel untermauern!!
genug, um dich zu verärgern, oder!!! Was für Banden von Inkompetenten, die vom Geld geblendet sind... es lebe die Politiker!!!! und Sakroti, der das VRP für seine Freunde Bouygues und AREVA macht!!!!
:böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
Und diese Geschichte, in der es um Vorschriften geht, überrascht mich nicht. pffff :Stirnrunzeln:


Wir haben diese Woche mit Kollegen über Biogas gesprochen, und es scheint, dass es ein Dorf gibt, das dank einer abgedeckten Deponieanlage, deren Sickerwasser und alles andere zurückgewonnen wird, über einen Biogasvorrat für 10 Jahre verfügt!
Dieser Kollege erinnerte sich nicht an seine Quellen ... aber hey, es scheint etwas veraltet zu sein, besonders wenn viele andere Materialien wie Kunststoffe usw. auf der Mülldeponie liegen, ist es etwas begrenzt.
Kurz gesagt, das alles bedeutet, dass wir von hochrangigen Politikern nichts erwarten sollten, wir müssen vor Ort handeln und damit beginnen, die Bürgermeister zu ermutigen, ein paar Dinge zu tun.

@+

PS:
jonule schrieb: Hallo Chatelot, ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der sich für Ihre Pläne interessiert und möglicherweise Fotos von dem sieht, was Sie anbieten?
Dank.
JA JA, ich bin auch interessiert!! Es gab ein anderes Mitglied, das über einen selbstgebauten Fermenter sprach ... ähm „Biomethan“, glaube ich, so ein Spitzname.
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 28/01/08, 22:53

Es scheint, dass es ein Dorf gibt, das dank der Installation einer Deponie über einen Biogasvorrat für 10 Jahre verfügt

: Arrow: Clerac!
https://www.econologie.com/forums/post69367.html#69367
Ich habe die Präsentationsbroschüre einem anderen Thema gewidmet. Ich ziehe hierher?
Ich möchte das Chatelot16-Thema nicht verunreinigen.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste