Das burganische Megaölfeld (1,4 mb / d) in Kuwait stirbt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Das burganische Megaölfeld (1,4 mb / d) in Kuwait stirbt




von freddau » 27/09/09, 14:22

Burgans Mega-Ölfeld in Kuwait (1,4 mb / d) hat nur noch etwa 10 Jahre zu leben. Weltweite Rohölförderung sinkt um 6,7% pro Jahr (Gerson Lehman Group)

Die Produktion auf dem zweitgrößten Ölfeld der Welt könnte ohne die Hilfe internationaler Ölkonzerne zurückgehen. Kuwait, das 2.2 Millionen Barrel pro Tag produziert, konnte seine Verträge mit mehreren internationalen Ölfirmen, darunter BP und Chevron, nicht verlängern.

Der nach Ghawar in Saudi-Arabien zweitgrößte Burgan hat eine geschätzte Kapazität von 1.4 bis 1.5 Millionen Barrel pro Tag. Es könnte möglicherweise mehr als 10 Jahre aufrechterhalten worden sein. Ohne Fachwissen wird die Produktion in fünf Jahren sinken.

...

Burgan ist weit entfernt von der Erschöpfung, und abgesehen von neuen, noch unbekannten Technologien wird es innerhalb von 10 bis 20 Jahren zu einer Aufgabe kommen.

Das gleiche Schicksal erwartet eine große Anzahl von überragenden Feldern, darunter Ghawar, Samotlor (in Russland), Agha Jari, Ahwaz, Gach Saran, Marun (alle im Iran), die Bolivar Costal-Felder in Venezuela, Cantarell (viel in den Nachrichten) in Mexiko, Huntington Beach, Long Beach und Wilmington in Kalifornien, Osttexas und Yates in Texas und Prudhoe Bay in Alaska.

Die steigenden Rückgangsraten für diese Felder tragen maßgeblich zur weltweiten Rückgangsrate für Schwarzöl bei, die jetzt auf 6.7% pro Jahr geschätzt wird und zunimmt.

Diese deprimierenden Statistiken bedeuten, dass dringend andere Transportkraftstoffquellen benötigt werden.


Im Web:

The Oil Drum: Analyse der Rückgangsrate (pdf)
http://www.theoildrum.com/pdf/theoildrum_4820.pdf

Quellen Gerson Lehman Group
http://www.glgroup.com/News/Burgan-fabl ... 43526.html

http://contreinfo.info/breve.php3?id_breve=7353
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/09/09, 16:41

: Arrow: Dies ist die Art von Informationen, die Sie zum Lächeln bringen Dirk Pitt. 8)
Seit Jahren zeigt er uns mit gutem Grund einen Avatar, der Peak Oil (Rückgang der Weltölproduktion aufgrund der Erschöpfung der Reserven) illustriert.

Bisher hat kein Politiker oder Ökonom diese Art von Informationen weitergegeben. :böse: :x

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wer gesagt hat (ein großer Wissenschaftler), dass die Menschheit lange vor dem Ende der Ölreserven verschwunden sein wird, wegen der Konsequenzen der Verwendung des Öls ...

Das Schlimmste ist, dass Öltanker und andere Opportunisten sogar hoffen, die globale Erwärmung zu nutzen, um die Ölvorkommen auszunutzen, die sie in der Nähe des Nordpols zu finden glauben ...
weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/09/09, 21:46

Moué ist nicht, weil die Mega-Lagerstätten des 20. Jahrhunderts knapp werden, das Ende des Öls ...

Zu nuancieren daher mit zum Beispiel Dieses Video Interview mit Le Floch Prigent
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/09/09, 22:02

: Arrow: Dies ändert nichts an der Tatsache, dass es DRINGEND ist, kein Öl mehr zu verschwenden, wie wir es beim Transport tun ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/09/09, 22:06

Ich habe nie das Gegenteil gesagt ... aber gerade beim Heizen verschwenden wir Öl!

Pkoi? Denn anders als im Verkehr (ich spreche nicht nur vom Privatwagen), wo es keine wirklich ernsthaften Alternativen zu Erdöl gibt, für die Heizung, Lösungen, die sofort gelten, haben wir sie !!

Es heißt: Isolierung, Sonne und ... Verhaltensänderungen!

Jedenfalls möchte ich nur sagen: Es wird noch viel Öl im Jahr 2100 geben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/09/09, 22:52

Christophe schrieb:Ich habe nie das Gegenteil gesagt ... aber gerade beim Heizen verschwenden wir Öl!

Pkoi? Denn anders als im Verkehr (ich spreche nicht nur vom Privatwagen), wo es keine wirklich ernsthaften Alternativen zu Erdöl gibt, für die Heizung, Lösungen, die sofort gelten, haben wir sie !!

Es heißt: Isolierung, Sonne und ... Verhaltensänderungen!
Ja, es ist wahr, dass es für mich selbstverständlich war ... :?
Sie haben Recht, sich zu erinnern. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/09/09, 23:00

Roooh, nimm nicht die Fliege ...

Ich weiß, dass 60% der Menschen mit einem zweiten Elektroauto zufrieden sein könnten, aber ich habe "nicht nur Autos" angegeben ...

Im Moment habe ich noch nie einen elektrischen Straßentransporter gesehen ... auch nicht in Träumen im Pipoproto der Hersteller ...

Nur ein paar Hybrid-Prototypen und Elektromüllwagen ...

Es fehlt jedoch nicht an der Oberfläche, um dort rund zehn m² PV zu platzieren :)
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 27/09/09, 23:35

Es fehlt jedoch nicht an der Oberfläche, um dort rund zehn m² PV zu platzieren


Völlig und es ist nicht der einzige Ort, an dem wir ... Züge zum Beispiel platzieren könnten! Aber nur im Außenbereich ist es selbstverständlich ... auch das Dach der Stationen. Allein in diesem Zusammenhang müssen wir kolossale Oberflächen erreichen! : Schock: Ganz zu schweigen von den Zügen, die im Freien geparkt bleiben. Ich weiß auch, dass es Pläne gibt, die Masten, die die Stromkabel halten, über kleine Windturbinen auszunutzen, um die Zukunft dieser Art von Projekten zu sehen. Obwohl ich der Meinung bin, dass es im Vergleich zu seinen kleinen Windturbinen viele Probleme gibt, sind relativ umfangreiche Geräte erforderlich, um Strom in das Netz einzuspeisen, was die Produktion betrifft ...
Kennt jemand die Anzahl der in Europa verkehrenden Züge? Die Anzahl der Stationen? Außerdem ist es für Züge sehr praktisch, sie fahren hauptsächlich tagsüber : Cheesy:

Für Windkraftanlagen: http://www.noe.org/fr/les-pilnes-rseau- ... 760p1.html

Zurück zum Thema, ich glaube nicht, dass die Politik einen wirklichen Rückgang der Verfügbarkeit von Öl vorausgesehen hat ... nur einen starken Anstieg des Preises.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 28/09/09, 05:20

guten Abend

Auf der Website, auf die Sie sich beziehen, ist die Rede von Fahrleitungsmasten, die in Frankreich und auf der ganzen Welt sehr zahlreich sind Aspekt, das Risiko einer Kollision mit Vögeln: Meiner Meinung nach töten derzeitige Züge mehr Vögel als bestehende Windkraftanlagen in Frankreich Zug, aber auf der anderen Seite sollte man nicht oft zusehen, wie Züge auf dem Land fahren, wenn ihre Geschwindigkeit am höchsten ist: Es gibt viele Turbulenzen und sehr oft in einer respektablen Entfernung (mehrere Meter), genug, um den Norden viel verlieren zu lassen von ihnen (natürlich mit Windturbinen) und nicht nur von Norden würden ihre Klingen auf die Probe gestellt. und nicht alle Bahnen sind elektrifiziert!

Was die PV angeht, warum nicht, es gibt gigantische unbelegte Flächen, aber abgesehen davon, dass sie für diese Verwendung ideal sind, frage ich nach: Auf dem Larzac-Plateau gibt es genügend freien Platz. ohne Kultur, ohne Wald, weil von viel Wind gefegt, daher ideal für Windkraft ... aber das wird die Landschaft verzerren, Vögel gefährden, etc ...

Das Aufstellen von Windkraftanlagen in einer Meeresumgebung in Küstennähe: Aber auch an der Küste lebende Vögel müssen bedacht werden: Möwen, Möwen und andere Vögel ... ohne Stürme, Wellen, Seeluft und l zu vergessen Wasser (salzig, sogar sehr salzig) ... und die Ortsangabe wird auch sehr salzig sein!

Zu den schärfsten Umweltschützern zählt schließlich, dass die meisten Gegner von Windkraftanlagen glauben, sie zögen bei weitem einen guten Kernreaktor vielen anderen Lösungen vor.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 28/09/09, 05:53

re

große ablagerungen sterben und die preise werden wieder steigen: Kanadas ölsand wird und sollte wieder rentabel werden ... schlechtes wetter für die ökologie in sicht.

jeff
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste