Loire - Sperrung einer Molkerei

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Loire - Sperrung einer Molkerei




von recyclinage » 17/08/09, 13:52

Am Montagmorgen blockierten Bauern der Confédération Paysanne eine Milchverarbeitungsanlage in Andrézieux-Bouthéon. Der Einsatz unter der Leitung von rund fünfzig Bauern aus Loire und Rhône begann gegen 03 Uhr morgens.

Die Blockade betrifft eine Lactalis-Fabrik zur Herstellung frischer Milchprodukte, Joghurts und Desserts mit 300 Mitarbeitern. Damit wollen die Landwirte „die Haltung der Industriellen anprangern, die die Milcherzeuger nicht angemessen entlohnen“.


Frankreich 3 Nachrichtenquelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79113
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/08/09, 14:17

Anstatt zu blockieren (um was zu bekommen? Weitere Zuschüsse? 2 Cent auf den Milchpreis? Und danach? Es ist eine zusätzliche Überlebenszeit und in 2 Jahren fängt es wieder schlimmer an?), sie müssen einfach mehr Direktverkäufe oder -verarbeitung tätigen ... und diese großen Konzerne umgehen, die hintere Margen erwirtschaften, von denen man nicht mehr sprechen kann!

Ein Milchmann in der Nähe von Florenville hat gerade eine Maschine installiert Molkerei identisch mit diesem:

Bild

Ich glaube, es war gestern in den RTBF-Nachrichten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/08/09, 16:33

Der Bauer neben dem Automaten sieht gar nicht so unglücklich aus.

Wären da nicht seine Turnschuhe in schlechtem Zustand, die Demonstrationen
dieser Landwirte wäre unglaubwürdig. So sehr es auch scheint
Nicht so dünn, der Mistkerl.



Warte mal, es ist lustig, er hat sogar ein Econology-T-Shirt.
sagen wir, sie entziehen sich nichts ... und es wagt es immer noch zu stöhnen.










: Cheesy:
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 17/08/09, 21:55

Christophe schrieb:Anstatt zu blockieren (um was zu bekommen? Weitere Zuschüsse? 2 Cent auf den Milchpreis? Und danach? Es ist eine zusätzliche Überlebenszeit und in 2 Jahren fängt es wieder schlimmer an?), sie müssen einfach mehr Direktverkäufe oder -verarbeitung tätigen ... und diese großen Konzerne umgehen, die hintere Margen erwirtschaften, von denen man nicht mehr sprechen kann!

Ein Milchmann in der Nähe von Florenville hat gerade eine Maschine installiert Molkerei identisch mit diesem:

Ich glaube, es war gestern in den RTBF-Nachrichten ...

Was macht diese Maschine? Ist es nur ein Milchautomat??
Bearbeiten: Ich habe meine Antwort durch eine Suche bei Google erhalten.

Abgesehen von dieser Frage hat meine jüngste Tochter, die davon träumt, Milchbäuerin zu werden, gerade ein zweiwöchiges Praktikum auf einem bescheidenen Bauernhof in der Nähe meines Zuhauses absolviert. Sie kehrt im September im 2. Jahr ihres landwirtschaftlichen Bachelorstudiums in der Tierproduktion zurück.

Als ich sie am Ende des Praktikums abholte, fragte ich den Landwirt, warum er die Verarbeitung und den Direktverkauf nicht selbst erledigte, gerade um seine Marge zu verbessern und nicht auf viel leistungsfähigere Einkaufszentren angewiesen zu sein er. . Die Antwort ist ganz einfach: Wir improvisieren die „Käseherstellung“ nicht. Darüber hinaus verhindern die erforderlichen Hygienevorschriften und -standards ein solches Vorgehen tendenziell. Schließlich hat ein Landwirt bereits einen Vollzeitjob. Wie könnte er also die Zeit finden, eine andere Tätigkeit zu entwickeln?

Ich habe selbst darüber nachgedacht. Ich bin Leiter eines Konstruktionsbüros in einem Unternehmen, das Käsereien ausrüstet. Warum nicht die Milchproduktion auf dem künftigen Bauernhof meiner Tochter mit der Käseherstellung kombinieren? Aber ist es so einfach??
Zuletzt bearbeitet von Korben Dallas die 18 / 08 / 09, 08: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/08/09, 22:09

Eine Zeit lang kaufte ich Milch direkt vom Bauernhof.
50 Cent/l. Der Bauer machte ein sehr gutes Geschäft (im Vergleich dazu).
zu dem Preis, zu dem er seine Milch an den LKW verkauft) und ich auch
zumal diese Milch immer noch besser schmeckt
Wird in Supermärkten verkauft. Es hat mehr Körper und einen echten Geschmack
Kuh. Kurz gesagt, ein Genuss. Diese Milch erinnerte mich an meine Jugend,
Meine Eltern haben eine Kuh, um die Kälber zu tränken, die wir haben
war.

Leider will mich der Bauer seit 2 Jahren nicht mehr verkaufen
seine Milch. Die Vorschriften sind zu streng geworden. Das ist gut
trotz gelegentlich verdächtiger Trümmer Schäden
in der Milch geschwommen, ich war noch nie krank. Nicht einmal ein
Störung. Um 5 tranken wir glücklich unsere 3 bis 4 L pro
Tag.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Sperrung einer Molkerei




von bobono » 18/08/09, 10:13

Mir gefällt der Vorschlag, Milcherzeuger aus der Armut zu befreien.

Es besteht keine Notwendigkeit, dies oder das zu tun, ohne die Frage zu stellen, ob es realistisch ist oder nicht, und ohne die Frage zu kennen, während Sie vor Ihrem Fernseher sitzen.

Bitte schließen Sie also, wenn Sie das Thema nicht kennen.

Der Preis ist eine Sache, die Produktionskosten eine andere.

Suchen Sie nach den Ursachen des Problems und die Lösungen werden von selbst kommen

Die Milch profitiert jahrelang von einem garantierten Einkaufspreis, dem guten Deal, die Produktionskosten spielen für mich keine Rolle, da ich die Marge habe. Je mehr ich produziere, desto mehr verdiene ich, dann sind die Quoten angekommen. Mit ihrem Anteil Ungerechtigkeit (die Kleinen zu Tode bringen).

Die Produktionsquote = alle gleichen Produktionsmengen garantiert mit einem garantierten Rückkaufpreis. Lediglich die Wetterkapriolen könnten hin und wieder ein Problem darstellen.
.
Abschaffung der Quoten, Produktion, die explodiert und alles zerstört, bricht zusammen.

Produktionskosten

Maissilage, die in etwa fünfzig Jahren die Fütterung von Kühen ersetzt, indem sie die Fütterung vereinfacht und sicherstellt, andererseits aber auch die Kosten explodiert hat.

Ein einzelner Landwirt kann 200 Milchkühe ausbeuten, während im traditionellen A-Haushalt 10 ha und 10 Kühe zum Unterhalt der Familie nötig waren.

Ich kenne Landwirte, die auf die Maissilage mit einer anderen Technik verzichtet haben, die auf Gras und Rüben ohne Mechanisierung basiert.
Die wirtschaftlichen Ergebnisse sind sehr gut.

Größenwahn, Melkroboter, großer Traktor,
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 18/08/09, 10:50

Vielen Dank, Bobono, für diese Beleuchtung, auch wenn es mir oft schwer fiel, Sie zu lesen (fehlende Wörter).

Ich selbst bin seit langem in der Fertigungsindustrie tätig und kenne die Produktionskosten.

Meine Tochter wollte in diesen Agrarsektor wechseln, um ihr später bei der Erstellung ihres Geschäftsplans zu helfen, also habe ich versucht, den Selbstkostenpreis für einen Liter Milch in der „traditionellen“ Landwirtschaft herauszufinden … und das scheint tabu zu sein. Es ist unmöglich, diese Informationen auf einfache Weise zu erhalten! Die Landwirte, die ich konsultiert habe, scheinen ihn nicht zu kennen ... was für einen Unternehmer überraschend ist. Ich glaube eher, dass sie es mir nicht verraten wollten.

Infolgedessen denken sie, wie Sie richtig gesagt haben, rückwärts: Sie verhandeln so gut sie können (manchmal heftig) über den Kaufpreis, in der Hoffnung, von ihrer Produktion zu leben.

Was ich aus Ihren Ausführungen verstehe, ist, dass die Herstellung von Maissilage sehr teuer ist? Was haben die Kühe vorher gefressen? Sojaschrot aus den USA importiert? Weide?

Können Sie uns bitte mehr über die wirtschaftlichen Ergebnisse von Landwirten erzählen, die auf Maissilage zugunsten von Gras und Rüben verzichtet haben (wie hoch sind beispielsweise ihre Produktionskosten)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Informationen :D
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Sperrung von Molkereien




von bobono » 18/08/09, 13:55

Dallas. Ich werde versuchen, einige Ihrer Fragen zu beantworten.

Wann tauchte Mais in der Ernährung von Kühen auf und was war ihre Nahrung vorher? .

In den 1960er und 1970er Jahren tauchte Silomais (mit Sicherheit in der Normandie, der Bretagne und anderen Regionen) in der Ration der Melkerinnen auf.

Vorteil = Große Nahrungsmenge vorhanden und vor allem wetterabhängig, geringer Arbeitsaufwand bei der Ernte durch Mechanisierung, großer Traktor, große Maschine etc.

Nicht überzeugend = Mais benötigt Protein (importierte Sojabohnen), um eine ausgewogene Ration zu erhalten. Anstieg der Tierarztkosten durch unausgewogene Ration usw.

Vor der Einführung der Quoten ermöglichte die Maissilage die Milchproduktion in großen Mengen, ohne dass die Kühe auf die Weide mussten, und die kleinen Bauernhöfe verschwanden nach und nach.

Was fraßen die Kühe vor der Einführung der Maissilage? Im Sommer einfach Gras, im Winter Heu + ein paar Rüben, aber die jährliche Milchproduktion pro Kuh betrug 3 Liter. derzeit sind es etwa 000 pro Kuh.

Wie hoch ist der Selbstkostenpreis für einen Liter Milch? Diese Frage kann leider niemand beantworten, da die Gebühr pro Betrieb nicht für alle gleich ist.

Die große Neuheit bei der Viehfütterung ohne Maissilage ist die Ernte von Heu in loser Schüttung mit Trocknung im Stall und auch der Massenverteilung.
Vorteil Erntesicherung, geringe Kosten, wenig Erntematerial, besseres Produkt für den Verbraucher.

Wie die Verallgemeinerung von Methan in allen landwirtschaftlichen Betrieben. Es gibt viel Raum für Fortschritte, das kann der jüngeren Generation, die morgen die Macht übernehmen wird, Hoffnung geben.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/08/09, 17:56

Schau, ich bin gerade darauf gestoßen Darstellung in der Welt.

Es scheint, dass das Dunkelgrün der Bruttomarge entspricht, aber ich habe einige Fragen zu seiner Berechnung, da die Darstellung nicht die Kosten für jeden Schritt darstellt, sondern gut ...

Wenn das alles richtig ist, mache ich zwei heiße Beobachtungen:
1- Es ist besser, ein Händler zu sein als ein Landwirt (aber das wussten wir bereits), weil wir in der kumulierten Händler- + Abteilung eine Marge von 45% erreichen. Es ist sehr gut bezahlter Distributor !!!
2- Es ist besser, ein Verarbeiter zu sein als ein Bauer. Hier geht es darum, Milch in ... Milch zu verwandeln, nicht in Käse, Butter, Crème Fraiche oder andere. 25% von Vollmilch in loser Schüttung zu Magermilch in Pappe oder in einer Flasche, finde ich, dass es auch gut bezahlt wird ....

Was den zweiten Teil betrifft, scheinen die Verarbeiter und die Händler weniger gierig zu sein, außer dass es sich oft um dieselben handelt (siehe beispielsweise die Organisation von Intermarché).

Ansonsten habe ich zum Selbstkostenpreis einen Cousin, der mir erzählte, dass er für den elterlichen Bauernhof, den er übernehmen wollte, seine Milch für 3 Franken pro Liter verkaufen musste (das geht etwas zurück). Sie hatten etwa 40 Milchkühe, die sie auf die Weide brachten. Sie hatten auch Silagevorräte (wahrscheinlich als Ergänzung).

Ich weiß nicht, ob sie Teil der großen Farmen waren (glaube ich nicht), aber als seine Eltern in den Ruhestand gingen, nahm er es nicht zurück, weil es nicht genügend Quoten gab, und kaufte nebenan ein anderes.

Heute mit 32 ct weiß ich nicht, ob es ihm gut geht (zumindest ohne die Subventionen).

Als ich sie am Ende des Praktikums abholte, fragte ich den Landwirt, warum er die Verarbeitung und den Direktverkauf nicht selbst erledigte, gerade um seine Marge zu verbessern und nicht auf viel leistungsfähigere Einkaufszentren angewiesen zu sein er. . Die Antwort ist ganz einfach: Wir improvisieren die „Käseherstellung“ nicht.
Ich weiß nicht, ob es ein gutes Beispiel ist, ob es ihnen besser geht als den anderen, aber das ist es, was wir in meinem Dorf finden.http://www.fermeduchardonnet.fr/produits?page=shop.product_details&flypage=flypage_Perso.tpl&product_id=31&category_id=5

Vielleicht ein Track, den Sie und Ihre Tochter ausgraben können ...
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Loire: Aufhebung der Sperrung einer Molkerei durch den Bund




von recyclinage » 18/08/09, 21:11

#
Loire: Aufhebung der Sperrung einer Molkerei durch den Bauernbund
18/08/2009-[18:44] - AFP

SAINT-ETIENNE, 18. August 2009 (AFP) – Mehrere Dutzend Landwirte der Confédération Paysanne, die seit Montagmorgen eine Molkerei in Andrézieux-Bouthéon (Loire) blockiert hatten, brachen am Dienstag gegen 16:30 Uhr das Lager ab, hatten es aber vor Laut einer Gewerkschaftsquelle werden am nächsten Tag weitere Maßnahmen ergriffen.

„Wir trafen uns mit der Verwaltung und einem Manager der Lactalis-Molkerei, hatten aber keine Ergebnisse und waren ein wenig niedergeschlagen“, sagte André Bouchut, nationaler Sekretär der Confédération Paysanne, gegenüber AFP. Die Demonstranten, die gegen den Rückgang des Milchpreises protestieren, blockieren seit Montag um 3 Uhr morgens den Eingang zu dieser Fabrik der Lactalis-Gruppe, die trotz einer einstweiligen Anordnung des TGI von Montbrison (Loire) 00 Mitarbeiter beschäftigt ihnen den Zugriff freizugeben. Herr Bouchut blieb hinsichtlich der Art der Maßnahmen, die der Bund am Mittwoch durchführen wollte, im Dunkeln.


Frankreich Info Nachrichtenquelle
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste