Nachhaltige Landwirtschaft, eine Erfahrung, die seit 110 Jahren anhält!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/08, 12:21

Oh nein, ich werde nicht bei einem der loyalsten Moderatoren von econo bleiben, der fast von Anfang an dabei war! : Cheesy:

Ich fing an, das fragliche Video anzuschauen: Die bodenlose Kultur (Tomaten und Erdbeeren) konsumiert laut Bourgignon 36 Kalorien Energie (Fossilien), um 1 Lebensmittelkalorie herzustellen.

Es heißt nicht, ob der Transport (in diesem Fall aus Spanien) darin enthalten ist ... a priori nein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 30/09/08, 12:23

Ich sagte das, um zu lachen, oder ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/08, 12:48

Ayé Rulian, es ist geladen:
https://www.econologie.com/agriculture-a ... -3932.html

Frankreich verbraucht zehnmal mehr Pestizide pro Hektar als die USA !!
Didiou !! Ich visualisiere weiter ...

Apropos Pestizide Ich habe auch folgendes gesagt: Luftverschmutzung durch Pestizide
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 30/09/08, 13:18

Christophe schrieb:ps: Ich bestätige (für die anderen), dass Sie ein Maulwurf in einem Gemüsebeet sind! : Mrgreen:

Es ist schön, von einem Mann zu kommen, der Anti-Maulwurf-Geräte verkauft ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 30/09/08, 13:42

Rulian schrieb:
Christophe schrieb:ps: Ich bestätige (für die anderen), dass Sie ein Maulwurf in einem Gemüsebeet sind! : Mrgreen:

Es ist schön, von einem Mann zu kommen, der Anti-Maulwurf-Geräte verkauft ... : Mrgreen: : Mrgreen:


Er will deine Haut Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/08, 13:46

Arf :)

Gut, dass Sie ein Gemüseball sind, wenn Sie es vorziehen! Aber Sie holen sehr gut Pilze ein!

Wie auch immer, ich kenne den Gemüsegarten nicht viel besser als Sie ... abgesehen von den 5 oder 6 "Klassikern" war ich nicht weit weg ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 09 / 08, 14: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/09/08, 13:50

Christophe schrieb:Frankreich verbraucht zehnmal mehr Pestizide pro Hektar als die USA !! Didiou !! Ich visualisiere weiter ...


Huh? bist du sicher
Keine Zeit zum Visualisieren, es scheint sowieso groß
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/09/08, 13:56

Ich wiederhole nur, aber das überrascht mich nicht mehr als das ... Dies ist zum Beispiel bereits bei Aspirin der Fall ...

Frankreich Land der Lobbys ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 30/09/08, 13:58

Das hätte ich nie geglaubt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 30/09/08, 20:36

Christophe schrieb:
"Frankreich verbraucht zehnmal mehr Pestizide pro Hektar als die USA !!"

Es ist nicht so überraschend, dass die US-Landwirtschaft größtenteils sehr umfangreich ist und lächerliche Erträge * pro Hektar im Vergleich zu den in Frankreich beobachteten Erträgen aufweist.

Die Menge der Inputs nimmt stark zu, wenn man in der industriellen Landwirtschaft die Erträge steigern will (z. B. von 70 Zentner Weizen / ha auf 100 Zentner).
Nicht nur Düngemittel, sondern auch Phytos aufgrund ihrer größeren Zerbrechlichkeit: Insekten regulieren "dotierte" Pflanzen leichter, die + hohe Dichte begünstigt Pilze.

Da die Kosten für Inputs gestiegen sind und der Wettlauf um den Ertrag nach unten korrigiert wurde, war dies außerdem die Gelegenheit, das lahme Konzept der "nachhaltigen Landwirtschaft" auf den Weg zu bringen (das viel über frühere Praktiken aussagt). , was also grundlos gewesen sein muss!).


* aber auch mit sehr geringen Kosten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste