Untersuchungsbeilage: Giftmüll heute Abend

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Untersuchungsbeilage: Giftmüll heute Abend




von jean63 » 12/02/07, 18:27

Heute Abend um 2:23 Uhr auf FR10: „Giftmüll, die ökologische Bombe"

Die Skandale rund um die Verwertung Ihrer „alten“ Mobiltelefone, diverser Geräte, Computer … während Sie vielleicht glauben, dass Sie eine BA durchführen, indem Sie Ihr Gerät beim Recyclingzentrum abgeben (oder zurücknehmen). vom Verkäufer?), werden Sie überrascht sein, wohin Ihre ALTEN Geräte, die MAXIMAL 2 oder 3 Jahre alt sind, gehen!!! :böse:

Gesellschaftszeitschrift
Sendetermin: Montag, 12. Februar
Schedule: 23: 10 - Duration: 1h45
Moderator: Benoît Duquesne
Zusammenfassung: Drei Wochen nach der Nichtkandidatur von Nicolas Hulot für die Präsidentschaftswahl untersucht „Zusätzliche Untersuchung“ ein Frankreich, das sich berauscht. Abgesehen von all den großen ökologischen Versprechungen entziehen sich bestimmte Abfälle immer noch der Wachsamkeit der Behörden. Erdölrückstände, Elektronische Bauteile oder Verbrennungsprodukte: Wie werden unsere gefährlichsten Abfälle behandelt oder konserviert? Warum verzichten manche Hersteller zu geringeren Kosten auf sie? Wie schaffen sie es, sich von den geltenden Regeln zu befreien? Untersuchung von Abfällen, die zu Zeitbomben werden können. Zusammenfassung: - Probo Koala, tödliche Umweltverschmutzung. - Ultimativer Abfall: für immer giftig. - Mein Kühlschrank ist mir peinlich. - Inder haben unsere Computer satt.


http://info.france2.fr/complement-denqu ... 080-fr.php
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 06:08

Interessiert es niemanden?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 14/02/07, 07:43

Es tut mir leid, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Aber ich glaube, ich habe bereits einen Bericht wie diesen gesehen, in dem wir sehen, wie Chinesen unseren Computermüll sortieren. Wie? es war einfach. Sie hatten ein Feuerzeug und alles, was verbrannte, war recycelbar ...

Aber vielleicht hat jemand die Show aufgezeichnet?

Kenavo.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 08:57

david29 schrieb:Es tut mir leid, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Aber ich glaube, ich habe bereits einen Bericht wie diesen gesehen, in dem wir sehen, wie Chinesen unseren Computermüll sortieren. Wie? es war einfach. Sie hatten ein Feuerzeug und alles, was verbrannte, war recycelbar ...

Aber vielleicht hat jemand die Show aufgezeichnet?

Kenavo.

Ja, ich auch, aber das ist sehr vollständig; Sie untersuchten alle Machenschaften, die es ihnen ermöglichten, die europäischen Gesetze zum Recycling von Abfällen zu „umgehen“, und schickten sie dann in großen Mengen in Containern nach Indien und China. In Indien ist es die gleiche Geschichte wie in China: Mit bloßen Händen und ohne Maske entbeinen sie (auch die Kinder) die Dämpfe von Schwermetallen (Blei, Quecksilber usw.) ... all dies, um die Mafias zu mästen.

Sie können die Show nicht auf der FR2-Website ansehen. Ich schickte ihnen eine E-Mail mit der Bitte, herauszufinden, wie ich ihn zurückbekomme: Es ist außergewöhnlich, so sehr, dass ich einen alten Computer habe, den ich nur ungern weggeben wollte, den ich aber immer noch ein wenig behalte.
Darüber hinaus gibt es im Norden Frankreichs eine hochmoderne Fabrik, in der (im Moment!!) alles perfekt und sicher für die Mitarbeiter erledigt wird.......

Es gibt auch andere Themen wie den Endmüll aus Verbrennungsanlagen: Es ist schwer vorstellbar, wie das passiert: Da wird uns klar, dass wir so wenig Müll wie möglich kaufen und wegwerfen müssen (mit Ausnahme von Papier/Karton, das in China sehr gut recycelt wird: Ich habe eine andere Sendung zu diesem Thema im ARTE-Bericht vom Samstag, den 10., um 02:19 Uhr gesehen, diese ist vielleicht noch im Internet „ansehbar“, ich werde sie mir ansehen.

http://www.arte.tv/fr/histoire-societe/ ... 65518.html

...dann klicken Sie (links) auf „Video – 23 min“ unter „Die Wirrungen einer Zeitung in China“

Das Problem ist, dass ich beim Stöbern zufällig darauf stoße oder sie erst im letzten Moment entdecke. :?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 14/02/07, 10:15

Es ist einfach widerlich, wie sich die Welt dreht ... Manchmal frage ich mich, ob ich zur gleichen Rasse gehöre wie diejenigen, die alles nur aus dem Grund betreiben, Geld zu sparen, um mehr zu verdienen ...

Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/02/07, 15:58

jean63 schrieb: Sie können die Show nicht auf der FR2-Website ansehen. Ich habe ihnen per E-Mail eine Anfrage geschickt, um herauszufinden, wie ich es zurückbekomme:

Das ist es, Jean, wir können es uns jetzt ansehen, warte einfach ein wenig : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 17:08

Ok, es funktioniert, Sie müssen auf die kleine Kamera unter dem Titel der Show (links) klicken ==>

http://info.france2.fr/complement-denqu ... 080-fr.php
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste