Juppe Minister für Ökologie?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Juppe Minister für Ökologie?




von SixK » 15/05/07, 00:35

Gerüchte über die Ernennung von Juppé zum Ministerium für Ökologie werden immer hartnäckiger! :)

Erinnern! Juppé! DER RECHTSTE UNTER UNS (UMP/RPR)!
Während seines Exils in Kanada muss er von der Gnade berührt worden sein

Kurz gesagt, nach einer kurzen (sehr schnellen) Suche bei Google wird Juppé seit Januar 2006 (in Bezug auf das Stichwort) mit Ökologie in Verbindung gebracht!

Tatsächlich wurde er von Chirac investiert, um Mitte Dezember 2006 eine Konferenz über Ökologie zu retten.

Mitte Januar 2007 schrieb er im Le Figaro:
„Die Entwaldung, die trotz der alarmierendsten Warnungen in allen großen Primärwäldern mit erschreckendem Tempo anhält, verschlimmert das Phänomen, indem sie die Fähigkeit der Welt, CO2 zu absorbieren, verringert.“

Mitte Januar 2006 schrieb er:
„Ich glaube nicht an die Idee des Degrowth. Ich glaube, dass es ein weiteres Wachstum ist, das erfunden werden muss, das mit einer Reduzierung der Verschwendung einhergeht, und das brauchen wir in einer Welt, die von Armut und Wachstumsungleichheiten betroffen ist.“ verbraucht weniger Energie und nicht erneuerbare Ressourcen, Wachstum, das natürliche Gleichgewichte respektiert, Wachstum, das von anderen Konsum- und Produktionsmodalitäten begleitet wird.“
http://www.reporterre.net/ecologie/Jupp ... sance-.php

Wow!! Ich bin beeindruckt, Juppé ist seit über einem Jahr ein echter Ökonologe!???

Ich habe nach den Schlüsselwörtern „juppé ecologie bordeaux“ gesucht, um zu sehen, was er auch für die Ökologie seiner Stadt tut:
http://www.usinenouvelle.com/article/pa ... 5&nrub=188

Dieser Artikel ist nicht schlecht! :)
http://blogjournalisme.free.fr/imprimat ... ?article76

Kommen Sie, wenn Sie interessante Artikel über seine Ideen in der Ökologie finden, um zu erfahren, mit welcher Soße wir gegessen werden, lassen Sie es uns wissen ...

SixK
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 15/05/07, 10:36

Ich hätte beginnen sollen mit:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Alain_Jupp%C3%A9

Der Gerechteste unter uns! :)
Für die Aufzeichnung:
1995: 189 m² große Wohnung zu einem unschlagbaren Preis im Herzen von Paris.
Arbeiten Sie in dieser Wohnung auf Kosten des Staates (daher unsere Steuern)
1998: Untreue, Verschleierung des Missbrauchs von Unternehmensvermögen und illegale Übernahme von Interessen.
2004: Fiktive Jobs

Und das alles ohne persönliche Bereicherung! 8)

Was die Ökologie angeht, kommt es in seiner Biografie nicht vor ... Ich suche weiter ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/05/07, 12:19

Ja, aber wer wäre nicht versucht, ein paar Vorteile in dieser Welt der Rohlinge auszunutzen?

Dies wird auch auf allen Ebenen praktiziert, von den Arbeitnehmern über kleine KMU-Chefs bis hin zu Staatsoberhäuptern.

Da ich im Baugewerbe arbeite, habe ich diese Tatsachen in allen Unternehmen gesehen, die ich besucht habe (4 von 4).

Ich würde sagen, dass es leider... menschlich ist.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 15/05/07, 16:33

Ja, in der Tat, trotzdem, für nicht einmal den Hundertstel dessen, was die RPR getan hat, wären wir für lange Zeit im Gefängnis gewesen ...
Mein Ziel war es jedenfalls nicht wirklich zu streiten, sondern vielmehr, mir einige Fakten über unseren hypothetischen zukünftigen Umweltminister ins Gedächtnis zu rufen.

Was mich hier interessiert, sind die ökologischen Ideen, die Juppé in den letzten Jahren entwickeln konnte. Wenn es Leute aus Bordeaux in der Gegend gibt, wissen sie vielleicht, was Juppé für sie getan hat?

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/05/07, 17:59

Ja, seit Sarkos Wahl sehen wir, wie er in sein Gefolge stürmt:
Juppé, Tapie, Carignon, Virenque ... ganz gute Herren, bekannt für ihre Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit, große Humanisten, die bereit sind, für Frankreich zu arbeiten ...
Ich spreche nicht von all den Steuerhinterziehungs-„Künstlern“, die um den kleinen Nicolas tanzen … :böse:

Ich erinnere Sie daran, dass Juppé seinen Posten als Bürgermeister von Bordeaux durch einen großartigen Wahlkampf wiedererlangt hat. Er hatte sein Mandat an seinen stellvertretenden Bürgermeister abgetreten, der nach seiner Rückkehr zurücktrat, um eine VORGESEHENE Wahl auszulösen, bei der Juppé der EINZIGE Kandidat war, da die anderen den Schlag nicht kommen sahen!!!
Er wurde auf dem Vorsitz wiedergewählt!
Allerdings war es Ségolène, die im zweiten Wahlgang der Präsidentschaftswahl in Bordeaux die Mehrheit hatte...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed und 166 Gäste