Schmelzen von gefrorenen Sumpfgebieten nördlich von Russland

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 31/10/06, 01:14

Wieder ein schönes Thema, aber ich finde Sie alle sehr pessimistisch.

Die massive Freisetzung von Methan infolge der Permafrostschmelze ist ein Problem, mit dem vor zehn Jahren nur wenige Fachleute gerechnet hatten.
Das bedeutet, dass wir auf „Spezialisten“ (im allgemeinen Sinne des Wortes!) zählen können, die die Auswirkungen aller Technologien, die uns aus dieser Situation befreien sollen, richtig verstehen … :?:
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns wirklich darauf verlassen sollten!

Einige Klimatologen vertreten die Idee einer Schwelle oder eines Punkts, an dem es kein Zurück mehr gibt, jenseits dessen wir hilflos Zeuge eines außer Kontrolle geratenen Planetenklimas werden werden.
Hier ist ein Link zu einer Debatte, die auf Infoclimat stattfand:

Das Konzept des Point of no Return

Wir sind noch nicht am Ziel und fragen uns jeden Tag: „Was machen wir?!“ ist ein Tag zu lang.
Was für eine Entmutigung, wenn ich lese, dass es sinnlos ist, allein in seiner Ecke zu agieren ... Das ist der Gipfel des Pessimismus.

Ich nehme das Beispiel meiner Begleiterin, die, als wir uns trafen, nichts von den ökologischen Problemen wusste, die die Welt bedrohten, weil ihr niemand die Probleme erklärte.

Seit einiger Zeit ist sie es, die mich ermutigt, in unserem täglichen Handeln immer weiter zu gehen, um unsere Umweltbelastung zu reduzieren.

Als Gründer eines mittlerweile zweijährigen Vereins, der sich für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Umweltthemen einsetzt, kann ich Ihnen sagen, dass die Mobilisierung letztendlich Früchte getragen hat. Was ist unsere Genugtuung, wenn wir bei Reinigungsaktionen an sensiblen Standorten Wanderer und Fischer (je nach Standort) sehen, die uns helfen, den gesamten Müll, den wir sammeln, wegzuräumen ... Und dass sie nicht immer die letzten sind, die uns abgeben Am wenigsten für die Bierdosenfischer, die erst gehen, wenn die Packung aufgebraucht ist (wir haben es gesehen!).

Nun, alles zusammen ergibt etwas!
Zu sagen: „Es ist schwierig“ ist der Anfang aller Entsagung.
Abschließend wollen wir, wie einige bereits zuvor sagten, angesichts der näher rückenden Wahltermine die uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um ein starkes Zeichen in Richtung „unserer Führer“ zu setzen ... Und da wird die Wahl eines jeden Einzelnen getroffen Sei der Gute!!! ! :D
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste