Schmelzen von gefrorenen Sumpfgebieten nördlich von Russland

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/09/06, 23:09

Aber nein, es ist nicht das Ende der Welt, seien Sie versichert ... : Cheesy:






















Es ist nur das Ende des Menschen! :böse:
Unsere gute alte Erde wird ohne uns gut auskommen und abgesehen von den Säugetieren (oder sogar allen Tetrapoden, wenn wir mehr globalisieren), die für sie leider etwas zu viel erscheinen, werden die anderen Lebewesen sicherlich weiterleben ein bisschen anders ... Es ist sogar möglich, dass die Ära, die uns folgen wird, die der Insekten ist ...

Wenn Sie darüber nachdenken, ist es ziemlich faszinierend, diese Gesellschaft zu beobachten, die sich aus raffinierten Worten wie in dem von Freddau zitierten Bericht des Stils "Weltwachstum" oder einer anderen "boomenden Gesundheitsökonomie" rühmt ... tatsächlich sie stirbt und merkt es nicht ... : Roll:

Es ist mir egal, ich habe gut gelebt und Spaß gehabt, aber ich hätte niemals Kinder haben sollen ... weinen
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 14/09/06, 23:27

Es ist wahr, dass es faszinierend ist, aber in der Tat gebe ich die Hoffnung nicht auf, einerseits, weil das letzte Mal in einer Emission über Frankreich inter tatsächlich das Erwachen des Planetenproblems ziemlich schnell ist, beginnend 1979 .

Zweitens, entschuldigt, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, sagt das IPCC, eine Gruppe zwischenstaatlicher Experten für den Klimawandel, dass die Technologien dazu da sind, die Kurve zu ändern. Sie sagen, dass wir den Willen haben müssen.

Drittens wird dieses Problem alle betreffen, und wenn es alle betrifft, ob arm oder reich, werden sich die Dinge unweigerlich bewegen. Das ist es, woran man sich an einem Ecolo festhalten kann.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 14:56

Holzfällers schrieb:Es ist mir egal, ich habe gut gelebt und Spaß gehabt, aber ich hätte niemals Kinder haben sollen ... weinen


M ... E, du klebst meine Eier an mich, Bucheron, ich habe auch Kinder. weinen

Wie Pollux habe ich Hoffnung.

Ich sage mir, dass unsere Lebensweise mittelfristig (höchstens bis zum Ende des Jahrhunderts) unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist. Außerdem würde ich das System nicht weinen.
Auf der anderen Seite schaffen es vielleicht diejenigen, die gelernt haben, ohne Mikrowelle, Auto, Gefrierschrank und Handy zu überleben (um nur einige zu nennen), bescheiden zu überleben, indem sie den Platz einnehmen, den dieser Mann einnimmt 'hätte niemals in seinem Ökosystem bleiben dürfen: natürlich ein Raubtier, aber kein Zerstörer, ein Virus.

Es erinnert mich auch an diese Tirade in "The Matrix", in der Herr Smith den Menschen mit einem Virus vergleicht. Die Analogie ist auffällig.

Während ich darauf warte, dass der Himmel auf unsere Köpfe fällt, lehre ich meinen Sohn (und später meine Tochter), ihre Umwelt zu respektieren, Wasser und Energie zu sparen und Nahrung unter den "Unkräutern" zu finden. "...
Kurz gesagt, ich bereite meine Kinder auf die neue Ära vor, die sich öffnet, in der die Menschheit nach einer guten Zeit die Rechnung bezahlen muss ...


Was die allmächtige Technologie betrifft, die uns da rausholen kann, rufe ich "FOUTAISES".
Im Laufe seiner Geschichte sind immer dann neue Probleme aufgetreten, wenn ein Techno gefunden wurde, um die Probleme eines anderen Techno zu beheben. Es ist Technologie und Technik, die uns in dieses Chaos bringen, es sind nicht sie, die uns herausholen werden.
Die Argumente der nützlichen Technologie sind meiner Meinung nach die Argumente derer, die sich weigern, ihren Lebensstil in Frage zu stellen. Wenn es jedoch eine geringe Chance gibt, herauszukommen, kann es nur dort durchgehen. Vielleicht geholfen durch einige technische Geräte, aber die Technik muss wieder das Werkzeug werden, das sie niemals aufhören sollte, ein Selbstzweck zu sein, ein geschlossenes System, das sich selbst ernährt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 18/09/06, 17:34

Targol schrieb:
Was die allmächtige Technologie betrifft, die uns da rausholen kann, rufe ich "FOUTAISES".
Im Laufe seiner Geschichte sind immer dann neue Probleme aufgetreten, wenn ein Techno gefunden wurde, um die Probleme eines anderen Techno zu beheben. Es ist Technologie und Technik, die uns in dieses Chaos bringen, es sind nicht sie, die uns herausholen werden.
Die Argumente der nützlichen Technologie sind meiner Meinung nach die Argumente derer, die sich weigern, ihren Lebensstil in Frage zu stellen. Wenn es jedoch eine geringe Chance gibt, herauszukommen, kann es nur dort durchgehen.


uhh ... hier muss ich die Tatsache rechtfertigen, dass ich den technologischen Weg verteidige, um den Planeten zu retten und einige der Übel zu beseitigen, die wir geschaffen haben. Ich stimme Ihnen zu, Targol, die technologischen Lösungen waren bisher schlechter als alles andere. Aber jetzt, da wir wissen, können wir genug Perspektive haben, um Technologien zu entwickeln, die nur positive Auswirkungen haben.

Wenn wir beispielsweise wissen, dass die Erde einen unausgeglichenen Wärmehaushalt hat (sie erhält mehr Sonnenenergie als sie zurückgibt), können wir erwägen, einen Teil dieser Energie mit geeigneter Technologie künstlich zurückzugeben. Ich spreche natürlich nicht davon, den Himmel mit Produkten und anderen Aerosolen abzudunkeln, sondern zum Beispiel alle Dächer mit Spiegeln zu bedecken.

schnelle kleine Berechnung (obwohl):
Laut NASA beträgt der Wärmehaushalt der Erde 0.85 W / m² (Quelle: http://www.notre-planete.info/actualites/lireactus.php?id=579). Die Erdoberfläche beträgt 510 100 km² oder 000 510 m². Die Erde erhält insgesamt 100 W mehr. oder eher nicht zurückgeben. Jetzt, da der durchschnittliche Sonnenschein am Boden 000 W / m² beträgt, würden wir 000 000 433 585 m² Spiegel benötigen, um einfach das thermische Gleichgewicht der Erde aufzuheben und die Erwärmung zu stoppen (ich weiß, es ist simpel, ich nehme einen Ertrag von 000 und ich vergesse, dass die Hälfte der Erde im Schatten liegt, dass es angenommen wird, die Spiegel auszurichten usw. (es ist nur für eine Größenordnung), das heißt ungefähr 000% der Gesamtfläche der Erde Erde (in dem Wissen, dass der weltweite Energieverbrauch 000% der mit Sensoren bedeckten Erdoberfläche entspricht). oder einfacher gesagt, mit einer Rate von 1000 m² Spiegel pro Einwohner rund 433 Milliarden Einwohner ...
Natürlich ist es unmöglich. Indem wir diese Spiegel über die gesamte Erdoberfläche verteilen, können wir die globale Erwärmung zumindest verlangsamen. und die Auswirkung dieses Mittels ist fast Null ... natürlich ist es teuer und es ist umweltschädlich, Spiegel herzustellen. Dies ist jedoch ein Beispiel. Zusätzlich könnte eine besser angepasste Technologie verwendet werden.

Was ich damit meine ist, dass Technologie uns helfen kann, wenn wir sie beherrschen und von ihrer Konzeption her darauf achten, ihre Auswirkungen auf das Klima oder ihre schädlichen Auswirkungen aufzuheben. Dies wird uns natürlich nicht retten, aber es wird uns zumindest Hoffnung auf Überleben geben, zusätzlich zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, der Reduzierung und anderer Maßnahmen, die natürlich die wichtigsten Wege sind, die es zu erkunden gilt.
Diese Maßnahmen sollten uns jedoch nicht daran hindern, nach sauberen Technologien zu suchen, mit denen wir unseren Bullshit beheben können. So wie die Suche nach Technologien uns nicht dazu bringen sollte zu sagen: "Es ist mir egal, ich verschmutzte, da Technologie uns retten wird". Es ist auch die Hauptfalle, die wir vermeiden müssen.

Entschuldigung für diesen kleinen Exkurs weg vom Thema der auftauenden Sümpfe, aber die Negation des technologischen Pfades scheint mir ein wenig gefährlich zu sein, fast so sehr wie der 100% technologische Pfad ...

um bucheron zu antworten: ich bin 24 jahre alt, noch keine kinder, ich zögere es zu wollen. aber ich habe noch nicht gut gelebt und ich würde gerne leben und dass andere Kinder haben können und so weiter ... also mir, sorry, es ist mir egal ...

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 17:55

Pollux schrieb:uhh ... hier muss ich die Tatsache rechtfertigen, dass ich den technologischen Weg verteidige, um den Planeten zu retten und einige der Übel zu beseitigen, die wir geschaffen haben. Ich stimme Ihnen zu, Targol, die technologischen Lösungen waren bisher schlechter als alles andere. Aber jetzt, da wir wissen, können wir genug Perspektive haben, um Technologien zu entwickeln, die nur positive Auswirkungen haben.


Ich bin mit Ihnen einverstanden, Pollux, und wenn ich diese Technik so heftig kritisiere, gilt dies insbesondere für diesen Satz:
Pollux schrieb:Aber jetzt, da wir wissen, können wir genug Perspektive haben, um Technologien zu entwickeln, die nur positive Auswirkungen haben.


Es wäre wahr, wenn Sie, ich oder viele andere diesbezüglich forum hatte die endgültige Entscheidung, ob die Entwicklung der einen oder anderen Technologie genehmigt werden sollte oder nicht.
Jetzt kennen wir Sie und mich. Was den Unterschied zwischen einem Projekt, das in Produktion geht, und einem Projekt, das wir in einer Schachtel vergessen, ausmacht, ist das Geld.
Ich bin keine retrograde und anti-primäre Technik, ich stelle nur fest, dass die Entscheidungsträger zu diesem Thema berüchtigt bewusstlos sind und dass sie, wenn sie einen Weg finden, CO2 einzufangen, selbst wie Sie es vorschlagen, das zurückgeben überschüssige Energie im Weltraum wird es sein, weitere Verschmutzung anderswo zu rechtfertigen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 18/09/06, 19:30

Ich kann Ihnen nur zustimmen, Targol, unsere Entscheidungsträger sind bewusstlos. Wenn es etwas berüchtigter sein könnte, wäre es übrigens gut.
und das wirklich große Risiko ist die illusorische Erleichterung unseres Bewusstseins, die uns dazu bringen würde, mehr zu verschmutzen.
Die Frage ist, wie wir all das und unsere Einstellungen ändern und unsere Spezies erweichen können. Ich habe den Eindruck, dass selbst katastrophale (und dennoch realistische) Bücher bekannter und medialer Leute wie Hubert Reeves oder Nicolas Hulot im Wasser stecken bleiben ... weinen

Ich glaube, dass wir angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen alles ein wenig politisieren müssen, um die Kandidaten in diese Debatte einzubeziehen. dass es kein Randthema der Wahldebatten bleibt. Wir müssen einen Flugblattwettbewerb (mit einer starken und glaubwürdigen Botschaft) auf der Website starten forum und dass wir die Besten wählen, um es weit zu verbreiten. Wenn die Broschüre virtuell sein und so vielen Menschen wie möglich "Spam" geben könnte, wäre es besser, als Bäume zu opfern. Was denkst du und was denkt der Ouaibmasteur? versucht es?

Pollux

PS: Ich möchte ein bisschen mehr als nur klicken und mich mit dem Fahrrad bewegen ...

edit: sorry nochmal für das off thema, wir sind weit weg von den sümpfen da .... obwohl .. :|
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/09/06, 19:57

Pollux schrieb:Ich glaube, dass wir angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen alles ein wenig politisieren müssen, um die Kandidaten in diese Debatte einzubeziehen. dass es kein Randthema der Wahldebatten bleibt.


In dieser Hinsicht war gestern Abend (zu) spät während des Programms "France Europe Express" mit Bayrou einer der beiden eingeladenen "Männer der Straße" Teil des WWF und fragte den Gast, was Er schlug als konkrete Maßnahmen zur Bekämpfung der globalen Erwärmung vor. Nun, seine Antworten waren zufriedenstellend: Er schlug vor allem vor, + Treibstoff zu besteuern, um den Franzosen beizubringen, darauf zu verzichten ... aufgeblasen, richtig?

Pollux schrieb:Wir müssen einen Flugblattwettbewerb (mit einer starken und glaubwürdigen Botschaft) auf der Website starten forum und dass wir die Besten wählen, um es weit zu verbreiten. Wenn die Broschüre virtuell sein und so vielen Menschen wie möglich "Spam" geben könnte, wäre es besser, als Bäume zu opfern. Was denkst du und was denkt der Ouaibmasteur? versucht es?

Pollux

PS: Ich möchte ein bisschen mehr als nur klicken und mich mit dem Fahrrad bewegen ...


Wir werden es tun müssen. Ich stimme zu. Lassen Sie den ersten, der eine formatierte Idee hat, das Thema starten. Persönlich habe ich ein paar Ideen, aber wir brauchen noch einige Formatierungen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/09/06, 20:50

Pollux schrieb:[...] um Holzfäller zu beantworten: Ich bin 24 Jahre alt, noch keine Kinder, ich zögere, es zu wollen. aber ich habe noch nicht gut gelebt und ich würde gerne leben und dass andere Kinder haben können und so weiter ... also mir, sorry, es ist mir egal ...

Pollux
Die Bedeutung des Satzes ist:
"Was mit meiner bescheidenen Person passieren kann, ist nicht wichtig, aber ich fühle mich schuldig, an dem Eintritt in die Welt der Menschen teilgenommen zu haben, die höchstwahrscheinlich unter meiner Inkonsistenz leiden werden und das meiner Mitmenschen und Ältesten."
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 18/09/06, 21:19

Keine Sorge für die HS, das Auftauen der Sümpfe war nur der Auslöser für einen großen Bluesschlag, der durch diese täglichen Ankündigungen in Massenmedien wie France Inter ausgelöst wurde und nur wenige "sensible" Menschen zu bewegen scheint.

Ich hatte Ihre Holzfällerphrase nicht aufgegriffen, aber genau das ist es auch für mich, die Geschichte der Kinder.

Wenn ich die Gewissheiten gehabt hätte, die ich heute habe, hätte ich das wahrscheinlich nie getan.

einige Fragen:

-wer könnte uns dieses Programm mit Bayrou zum Download anbieten :?:

Ich, meine größte Hoffnung, es ist eher so, dass wir alle hier sind, um nicht viel zu psychotisieren ... schließlich warum nicht. Internet und diese forums sind kein bereit perverser Effekt.
was denkst du :?:
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 18/09/06, 21:41

-> Targol

nicht schlecht das bayrou. Zumindest einer, der Mut hat. es ist komisch
Schade, dass er gegangen ist, um sich zu schlagen.

Ich bereite eine Broschüre vor, plane eine Eröffnung der Feindseligkeiten für nächste Woche ... : Mrgreen:

-> Holzfäller

Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden :Hoppla:
aber ich behaupte, ich möchte mein Leben genießen und nicht in nur 20 Jahren an Hitze sterben. Wie Desproges sagte (der an Krebs gestorben ist), trage ich zu meinem Krebs bei, ich werde immer noch nicht ohne ihn gehen! : Schock:

-> Bioman 14

Beruhige dich und rocke süße Träume und Hoffnungen, wenn du willst, aber was forum hat meiner Meinung nach viel weniger perverse Effekte als die kleinsten kleinen Stöcke ... Ich denke, wir sind im m ... und wir müssen vermeiden, einzuschlafen, wenn wir nicht ertrinken wollen .

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 356-Gäste