Insgesamt bei der Verhandlung der Erika verurteilt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/01/08, 15:45

Christophe schrieb:GGruppe (ment?) vonIntervention Sspeziell Moderator EKonologe (oder Ökonologie)


Danke Christine und Christophe. Ich verlasse mich auf Ihre Autorität von Big Boss GISME.

Ich habe den Link auch gesehen :D

Bonne continuation.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/01/08, 15:51

Es ...

Christine schrieb:Die juristische Person "Total" wurde mit einer Höchststrafe für das bestraft, was sie für verantwortlich befunden hatte.


Targol schrieb:In Bezug auf Öl, es ist ein großer Schritt nach vorn, soweit vor, vorbehaltlich der IOPC-Fonds zu halten, wurden GARANTIERT die Tanker nichts bei Spill zu zahlen, auch wenn der Schaden weit über den Betrag von dieser Hintergrund.


Das ist es, was ihnen die Kugeln gibt ... 192 MEuros, sie würden das Fünffache geben, um diese unmittelbare Verantwortung zu sprengen, und INSBESONDERE ZUKUNFT, weil es sie viel mehr kosten kann, es ist eine Art Bombe tickt ...

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/01/08, 15:57

Remundo schrieb:Danke Christine und Christophe. Ich verlasse mich auf Ihre Autorität von Big Boss GISME.


Nun, wir sind nicht die Einzigen, die es gibt MisterLoxo, NoNoLeRobot, Rulian, Ex-Oceano, Targol und Delnoram ... Ich habe jemanden vergessen?

GISME bedeutet: Gruppieren von Interventionen freundlicher Modos-Econologe.

Mehr Infos hier:
https://www.econologie.com/forums/regles-des ... t2194.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 25/01/08, 19:21

Erika: Total zahlt Schadenersatz, appelliert aber an die Überzeugung

http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... t_app.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 25/01/08, 19:52

Hallo Gegyx,

es ist gerade gefallen, Total legt gegen Erika Berufung ein

Wie ich gespürt habe, kann Total nicht schlucken, für den Untergang verantwortlich gemacht zu werden und wird sich in diesem Fall sicherlich rechtlich verantwortungslos ausdrücken, auch eine höhere Geldstrafe zu verhängen.

Sicher möchten sie lieber 1 Milliarden Euro vor Ort bezahlen und müssen sich nie um den Transport ihres kostbaren Öls kümmern ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/01/08, 21:29

Christophe schrieb:Insgesamt machte einen Nettogewinn von 2006 12 135 000 000 33 000 000: € € pro Tag oder 1 380 000 Ergebnis NET (dh nach Steuern) von TIME.

192 Millions ist weniger als 6 Aktivitätstage für TOTAL ...


Hallo,

Ich stimme dir zu, es ist unbedeutend für sie, aber es ist die Geste, die zählt ...

Targol schrieb:Ja, aber anstatt die Höhe der Geldbuße Vergleich der ungeheuren Gewinne Tatol müssen vielmehr die erwartete Verstärkung einen Müll Boot zu einem anderen vergleichen, lieber über, aber teurer.


OK, aber es ist größtenteils der Schaden, der den betroffenen Gemeinden zugefügt wurde, allen Freiwilligen und Teilnehmern, die auf jeden Fall auf Gefahr ihrer Gesundheit an den Aufräumarbeiten teilgenommen haben, den Vögeln und allen anderen toten Tieren (auch wenn das Geld nichts für sie darstellt) sie) ... das ist unbedeutend :böse: :böse:

kurz ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/01/08, 00:06

lio74 schrieb:
Targol schrieb:Ja, aber anstatt die Höhe der Geldbuße Vergleich der ungeheuren Gewinne Tatol müssen vielmehr die erwartete Verstärkung einen Müll Boot zu einem anderen vergleichen, lieber über, aber teurer.


OK, aber es ist größtenteils der Schaden, der den betroffenen Gemeinden zugefügt wurde, allen Freiwilligen und Teilnehmern, die auf jeden Fall auf Gefahr ihrer Gesundheit an den Aufräumarbeiten teilgenommen haben, den Vögeln und allen anderen toten Tieren (auch wenn das Geld nichts für sie darstellt) sie) ... das ist unbedeutend :böse: :böse:

kurz ... :Stirnrunzeln:


Ich versuche, die Auswirkungen einer solchen Entscheidung auf das zukünftige Verhalten von Tatol zu bewerten.
Ich verwende also nicht die natürliche Sichtweise, die Sie zeigen (die meiner und meiner Meinung nach jeder anderen Person gehört).
Da ich nicht in der Lage bin, die Umweltverschmutzer für den von ihnen verursachten Schaden zu bezahlen, würde ich mich mit einer Entscheidung begnügen, die verhindern würde, dass sie erneut anfängt.
Die Gründe sind vielfältig:
  • Die Katastrophe, die stattgefunden hat, alles Geld in der Welt wird es nicht aus unserer Vergangenheit verschwinden lassen, noch seine Spuren unserer Gegenwart oder unserer Zukunft. Zukünftige Katastrophen, das vom Charterer bezahlte oder ersparte Bargeld können den Unterschied zwischen ihrem Auftreten und dem Nichteintreten ausmachen.
  • Die Schäden, die das gesamte Ökosystem erleidet, und die künftigen Krebserkrankungen, die bei einigen Erika - Freiwilligen auftreten können, und die Defizite für die lokale Wirtschaft, werden Jahre dauern, um beurteilen zu können (Asbest hat 30ans setzen). Sie müssen sich vorstellen, dass ein guter Teil von Tatols Rechtsdienst bezahlt wird, nur um zu versuchen, den Prozess zu verlangsamen, wenn sie ihn nicht aufhalten können. Wenn diese Entscheidung den Anruf besteht und aufgezeichnet wird (wenn Tatol zahlt), wird sie immer gewonnen. Wenn das Bußgeld so salzig ist, dass dunkle Spediteure zwischen einem schwimmenden Mülleimer und einer wirklich zuverlässigen Doppelhülle und Besatzung zögern, werden wir wahrscheinlich viele neue Leckagen vermeiden. Nichts hindert sie daran, den Rest mit neuen Klägern und Anklagepunkten bezahlen zu lassen.
  • Tankschiffe und die Gefahr von Ölverschmutzungen entsprechen dem Problem der Entgasung. Normalerweise müssen Schiffe in den dafür vorgesehenen Hafenanlagen entgasen. aber die entgasung in einem hafen kostet (wenn ich keinen blödsinn sage) xnumx xnumx mal teurer als die geldstrafe wenn man sich bei voller wildentgasung in der flagge verfängt. Was denken Sie, was die Kapitäne davon halten?
    Wenn ich die jüngsten Nachrichten gut verfolge, ändert sich die Politik auf dieser Seite: Die Geldbußen und die Zwänge nehmen zu.
    Wie bei Ölverschmutzungen (und jeder anderen Form von Verschmutzung) geht die Lösung durch den Geldbeutel. Die Verantwortlichen für diesen Mist sind keine Männer, sondern Unternehmen. Und ein Unternehmen (insbesondere die Größe von Tatol), das nur buchhalterisch begründet: "Ich verliere Geld / ich verdiene Geld". Solange die Ethik "Ich verliere Geld" nicht an allen widerlichen Optionen (Müllboote, Entgasung usw.) festhält, werden sie diese weiterhin verwenden.

Remundo schrieb:Sicher möchten sie lieber 1 Milliarden Euro vor Ort bezahlen und müssen sich nie um den sicheren Transport ihres kostbaren Öls kümmern ... @ +

Wir sind uns vollkommen einig. Es ist immer eine Pogon-Geschichte, wenn sie als finanziell für den Schaden verantwortlich erkannt würden, wäre die Note ansonsten salziger.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 27/01/08, 17:56

Ich habe nicht die JT, die die Höhe der von Total geschuldeten Schäden angibt

mehr dieser Bericht des JT erinnert an die Umweltkatastrophe, als die ERIKA unterging
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/02/08, 15:12

Total versucht seinen Anruf zu rechtfertigen:

PARIS (Reuters) - Christophe de Margerie, Geschäftsführer von Total, hat seine Entscheidung, im Fall Erika Berufung einzulegen, verteidigt und erklärt, dass das Urteil "inakzeptable" Maßnahmen enthielt.

Er bestritt, dass er Druck auf die Zivilparteien ausüben wolle, indem er sich bereit erklärte, sie als Gegenleistung für die Aufgabe neuer Gerichtsverfahren zu entschädigen.

"Total tauscht nicht. Wir sind zufrieden zu sagen, dass wir die im Urteil vorgeschlagene Entschädigung akzeptieren und dass wir von dem Moment an, in dem die zivilen Parteien dieses Urteil akzeptieren, in diesem Moment wir entschädigt sie ohne Rückgriff, unabhängig von der Berufung, für die wir uns entschieden haben. Wir kaufen niemanden ", sagte er auf einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2007.

Christophe de Margerie versicherte, dass es "ein rechtliches Problem" gebe, das von der Erika-Akte getrennt werden müsse. Er verteidigte sich gegen die Entscheidung für "Provokation", indem er appellierte.

"Es gibt immer noch Dinge auf rein rechtlicher Ebene, die unserer Meinung nach nicht akzeptabel sind und die ruhig, friedlich und unabhängig von der Erika-Frage neu diskutiert werden müssen", fügte er hinzu. "Dieses Urteil hat Auswirkungen auf alle industriellen Verantwortlichkeiten, nicht nur für Total und nicht nur für die Schifffahrt, die bei unverändertem Gebrauch sehr schwerwiegend sind."

William Emmanuel


Quelle: Yahoo News
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/02/08, 17:12

Wenn wir seiner Argumentation folgen, verurteilt er sich auf moralischer Ebene selbst, da die Probleme nach seinen eigenen Worten rein "legal" sind ...

Lustige Kommunikation ... wenn man wieder an der Wand ist, nachdem man, auch indirekt, das Kinn ein wenig senken muss ...
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste