Geflügelpest und andere Pandemien der Zukunft?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 15/01/07, 23:21

Gut gemacht, Targol !!! : Lol:........ Ich würde noch mehr sagen EXCELLENT
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/01/07, 23:37

Ja !!
Ein neuer T-Shirt Slogan? : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/01/07, 09:18

Danke, danke, es ist zu viel, du wirst mich erröten lassen :Hoppla: : Mrgreen:

Ansonsten liegt es an dir, Christophe, für das T-Shirt, aber ich fürchte, das Thema wird ein bisschen aus der Mode kommen. In einer Weile sollten "sie" eine andere Vogelscheuche finden. "Sie" schaffen es, es von Zeit zu Zeit zu ändern, um die Neugier ein wenig wiederzubeleben.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/01/07, 10:34

Sie geben uns eine Schicht. Diesmal in Japan
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/04/09, 22:14

:?
Wenn das wahr wäre, müssten wir an den Sammelpunkten der Zugvögel Hunderte von Leichen sehen, oder?

Ich habe seit einiger Zeit die gleichen Gründe ...
Keine großen Katastrophen gesehen ... komisch :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/04/09, 22:31

Äh, sprich nicht zu schnell, LeJuste, der Virus ist gerade mutiert und geworden ansteckend von Mensch zu Mensch anscheinend all dies "danke" an ein mexikanisches Schwein ... das mit mehreren Viren kontaminiert war:

Schweinegrippe
Vogelgrippe
menschliche Grippe

was die Übertragung erlaubte ... nun, das haben sie heute Abend den Nachrichten erzählt ...

Ich erinnere mich, dass es früher obligatorisch war, mit Geflügel in Kontakt zu kommen ...

Kurz gesagt, wenn es nicht schnell gemeistert wird, riecht es nach einer Pandemie ... besonders für diejenigen, die reisen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/04/09, 11:39

Ich spreche nicht über die Beziehung "Zoizo-Mann" : Cheesy: ,
Ich sage, es ist seltsam, dass Zugvögel nicht massiv zerstört wurden ... : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/04/09, 12:15

Ah ok ... nun, hinter jedem Zugvogel, den Sie kennen, befindet sich keine Journalistenkamera ... zum Beispiel gab es möglicherweise Hekatomben auf See, und niemand wird jemals etwas wissen ...

Apropos Zugvögel: Vor einigen Wochen ging ein "Geschwader von Kranichen" (ungefähr zwanzig Vögel, aber frag mich nicht, welche Art von Kranich) über das Haus und machte 7 oder 8 "Kreise" aus Aus irgendeinem Grund 20 m Durchmesser.

Es war sehr beeindruckend mit dem zusätzlichen "Lärm"!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Aviäre Influenza und andere Pandemien




von Christophe » 05/11/20, 12:29

Keine Eifersucht unter Palmipeds, sie haben auch ihre Begierde !!



Aber was für ein Scheißjahr ...

Vogelgrippe: Frankreich in 45 Abteilungen in Alarmbereitschaft

Die Hälfte der französischen Abteilungen ist einem „hohen Risiko“ für die Vogelgrippe ausgesetzt. Die Zahl der in den Niederlanden und in Deutschland festgestellten Influenza-Fälle hat plötzlich zugenommen, was die Befürchtung einer neuen Welle der Kontamination von Geflügelfarmen und insbesondere von Palmipeds mit Foie Gras in Frankreich aufkommen lässt. Dieses Virus hatte die Landwirte in den Jahren 2016 und 2017 zum Massenschlachten von Vögeln gezwungen und enorme wirtschaftliche Verluste verursacht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Aviäre Influenza und andere Pandemien




von Christophe » 12/01/21, 07:41

https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... 42365.html

Wir reden nicht viel darüber ... H5N8 verursacht Schaden ... bei Palmipeds ... inmitten der Sars-Cov2-Pandemie ...

"Wir sind völlig überwältigt": Wie die Vogelgrippe-Epidemie uns entgangen ist

Seit Anfang Dezember wurden in Frankreich fast 200 Ausbrüche der H5N8-Viruskontamination bestätigt und mehr als 650 Enten geschlachtet. Könnten wir eine solche Katastrophe vermeiden? Ermittlung.


Ich weiß, ob biologisch eine Kombination möglich ist, aber es wäre wünschenswert, dass die 2 Viren nicht zu viel kreuzen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste