Durchsuchen Sie das SYSTEM D nach Personen für TV-Sendungen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
oultaf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/05/09, 15:17

Durchsuchen Sie das SYSTEM D nach Personen für TV-Sendungen




von oultaf » 11/05/09, 15:19

Guten Tag,

Ich mache für den Fernsehsender W9 einen Dokumentarfilm über den Einfallsreichtum der Franzosen.
Die Idee ist zu zeigen, wie Familien gute Pläne und Tipps (Tauschhandel, "hausgemacht", Räumung usw.) verwenden, um billiger oder sogar kostenlos zu konsumieren.
Die Dreharbeiten finden entweder Ende Mai oder im Juni statt. Der Bericht wird Anfang September 2009 ausgestrahlt.

Also suche ich Leute, die:
- Tauschhandel und / oder Spenden, Pflücken
- das "hausgemachte" üben: das heißt, wer produziert seine eigenen Haushaltsprodukte, Lebensmittel, Kosmetika ...
- verbrauchen dank Gutscheinen, Ausverkauf, Auktionen usw.

Könnten Sie mich schnell kontaktieren, wenn Sie diesem oder diesen Profilen entsprechen und / oder diese Informationen an Ihr Netzwerk weitergeben?

Vielen Dank im Voraus... !

Sarah Oultaf
TONY COMITI Presseagentur für W9
taossarah@yahoo.fr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/05/09, 15:22

Hier ist die Antwort, die ich gerade per E-Mail an Sarah gegeben habe (sie hat mich vor dem Posten kontaktiert). Da ich es für den Bericht interessant finde, habe ich ihn veröffentlicht:

(...)

Ich denke, wir müssen zwei Kategorien von Menschen klar unterscheiden:

a) diejenigen, die dies für den Planeten tun, indem sie Alternativen finden
intelligent (das ist "unser" Fall)

b) diejenigen, die dies nur für ihren Geldbeutel tun (Geiz mehr als Ökologie) und wenn sie mit Abflussöl frei laufen könnten, würden sie es tun.

Also, ohne dich führen zu wollen: Wenn dein Dokumentarfilm einen Punkt machen könnte, um das grüne Verhalten nicht als geizig zu bezeichnen, wäre es gut.

Mit freundlichen Grüßen
C.Martz
0 x
oultaf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/05/09, 15:17




von oultaf » 11/05/09, 15:32

und hier sind die Details, die ich zur Verfügung gestellt habe:

Ich möchte Ihnen sagen, dass ich nicht die Absicht habe, das Grün als geizig zu verkörpern, aber ich verstehe Ihre Angst.
Ich denke, dass die Unterscheidung, die Sie vorschlagen, in dieser Phase meiner Forschung nicht notwendig ist.
Der Beweis, dass grüne Menschen nicht nur der Wirtschaft zuliebe sind, wird in der Dokumentation erscheinen und den Zeugen zuhören.
Im Allgemeinen möchte ich zeigen, dass Menschen heute auf "intelligentere" Weise anders konsumieren.
Wenn es tatsächlich auf der einen Seite "Fäuste" und auf der anderen Seite "Grüne" gibt, denke ich auch, dass die Franzosen, die sich vor der "Wirtschaftskrise" nicht für Bio oder Umwelt interessierten, s 'haben sich seitdem mehr dafür interessiert und einige geben sich aus finanziellen Gründen, aber auch aus ökologischen Gründen im weiteren Sinne des Wortes dem Niedergang hin.


DANKE für deine Hilfe, SO
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/05/09, 15:34

Ah danke für die Antwort, ich hatte sie noch nicht gelesen!

Ich denke, wir sind also auf der gleichen Wellenlänge und dieses Thema wird viele Ökonologen interessieren!

Christine (sie ist meine Freundin) wird in den kommenden Tagen versuchen, Limonade zu machen ... wir halten Sie auf dem Laufenden!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 05 / 09, 16: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
oultaf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/05/09, 15:17




von oultaf » 11/05/09, 15:39

Das hoffe ich auch ! Und viel Glück mit der Limonade ... :)
Nochmals vielen Dank, SO.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 31/05/09, 15:37

hallo,

http://underground-pressbook.ifrance.com


Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste