Flugzeug = CO2 es verlangsamt Tourismus

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Flugzeug = CO2 es verlangsamt Tourismus




von jean63 » 08/02/06, 08:47

Nun, das, worüber ich neulich gesprochen habe, fängt an, aus den Boxen zu kommen! (Auszug aus den Wirtschaftsnachrichten) : Arrow:

Ökologie, eine Bremse für die Entwicklung des Tourismus – von Rulian am 07: 02:2006

Der Welttourismus läuft gut und viele Experten sehen in dieser Aktivität einen der Motoren der Planetenwirtschaft in den kommenden Jahren. Doch ein Sandkorn könnte die schöne Maschine im Jahr 2006 stoppen: Umweltschützer wollen den Flugverkehr einschränken, weil er eine große Quelle der CO2-Belastung darstellt
.

Das Flugzeug stößt zu viel CO2 in die Atmosphäre und der Tourismus muss eingeschränkt werden. Aber wie sollen sie das machen?

Werden wir eine Bank für Flugreisen schaffen: eine Art Karte mit Punkten wie dem Führerschein? Nach der Schätzung des in die Atmosphäre abgegebenen CO2 würden wir Punkte verlieren, sobald wir reisen, siehe Website www.climatecare.org und wir würden welche finden, wenn wir eine Weile nicht mit dem Flugzeug reisen würden :?:

Das verspricht einen guten Kampf mit den Lobbys der Luftfahrtindustrie. Stellen Sie sich einen Rückgang der Flugzeugverkäufe bei Boeing und Airbus sowie einen Rückgang der Ticketverkäufe bei Fluggesellschaften und Reiseverkäufern vor. :!:

Warum stellen Sie sich abschließend nicht die Frage nach all diesen nutzlosen Geschäftsreisen, wenn wir mit modernen Mitteln Meetings durchaus aus der Ferne abhalten können?

Was für eine Menge Öl werden wir sparen : Mrgreen:

Und was für weitere Ölreserven :!:

Es sollte bekannt sein, dass die CO2-Emissionen von Flugzeugen im Kyoto-Protokoll nicht berücksichtigt werden, weil wir angeblich nicht wissen, welchem ​​Land wir sie zuordnen sollen; Die schöne Ausrede, unglaublich, aber wahr, ein Planet voller falscher Ärsche.

Aber hey, träumen Sie nicht, es ist nur eine Öko-Idee, daher wird es vorerst nicht weit kommen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 16:55

Flughafenaktivitäten verschmutzen die Umwelt
Allein der Flugverkehr am Flughafen Roissy Charles-de-Gaulle emittiert Stickoxide und Kohlenwasserstoffe in einer vergleichbaren Menge wie der Straßenverkehr auf der Pariser Ringautobahn. Alle Aktivitäten des Flughafens emittieren 30 % mehr Stickoxide als die Ringstraße.
Airparif-Neuigkeiten. Februar 2004.
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 08/02/06, 17:24

Bonjour!
Ich mache ein Praktikum bei einem berühmten französischen Flugzeughersteller und die französische Luftfahrt politisch zu berühren, ist VERBOTEN!
(besonders wenn man Boeing isst...)
Die Aero-Lobby wird alles tun, um zu bestehen...
Los geht's @+!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/02/06, 17:53

Guten Tag,
Vergessen Sie die Boote, im Sankt-Lorenz-Strom gibt es einen Verkehr großer Boote auf hoher See, sie folgen einander sowohl beim Aufstieg als auch beim Abstieg, es ist die Tür zur Rückkehr nach Nordamerika reicht bis zu den Großen Seen.
Bei Flugzeugen und Booten sind wir noch weit davon entfernt, sie mit einem sauberen Produkt zum Laufen zu bringen, das wird kommen, wenn das Öl knapp wird. Zwar gibt es in Alberta eine Ölreserve in den Ölsanden, die größer ist als die arabische Reserve, aber deren Förderung ist immer noch zu teuer.
Ich denke, unsere Führungskräfte sollten sich auf den Landverkehr konzentrieren. Auf dieser Ebene ist es einfacher, Verbesserungen vorzunehmen, der Rest wird folgen.
Wenn ich sehe, wie viele Lastwagen jeweils 20 Stahlknüppel transportieren und die Rückfahrt leer zurücklegen? über eine Distanz von 700 km zurücklegen, um eine andere Fabrik zu beliefern, während die Eisenbahn in die Fabriken einfährt?
Gib mir kein schlechtes Gewissen, wenn ich Auto fahre oder im Flugzeug sitze.
Wenn ich sehe, was unsere Nachbarn im Süden machen! und dass wir fast mitten in einem Tannenwald leben und dass wir gebeten werden, nicht mit Holz zu heizen...
Offensichtlich erfolgt die Berechnung pro Einwohner und nicht nach der belegten Fläche...

André

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/02/06, 19:23

Du hast völlig Recht, André, die Boote auch und die LKWs, die leer fahren.

Bei uns in Europa fahren die LKWs nicht mehr leer, denn dank Satellit per GPS werden sie vom Chef überall verfolgt.

Sie erhalten Liefer- und Ladeaufträge, egal wo sie sich befinden; So sehen wir, wie Lastwagen aus östlichen Ländern ein ganzes Wochenende im Volvic-Wasserpark in der Auvergne warten, um am Montagmorgen bei der Eröffnung auf die Beladung zu warten.

Das Abnormale ist dieser ungezügelte Warentransport durch Europa, der ein absoluter Irrtum ist und unsere Alpen, unsere Pyrenäen + das Rhonetal usw. verschmutzt, all das zur Befriedigung des absolut verrückten industriellen und landwirtschaftlichen Produktionssystems, das eine unkalkulierbare Verschwendung darstellt, weil dieser Austausche zwischen Ost und West, Nord und Süd; Das gleiche Problem gilt für Flugzeuge, Güter und auch Schiffe.

Das liberale globale System hat den Verkehr zu einem echten globalen Umweltverschmutzungsproblem gemacht.

Das Gute ist, dass wir mit dem Internet zumindest nicht die Umwelt verschmutzen (nur wenn wir die Ausrüstung kaufen und Texte oder Fotos auf einem Drucker ausdrucken).

Nun, wir werden heute Abend nicht die Welt verändern. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

yesh




von freddau » 09/02/06, 10:55

Was die Ölsande betrifft ... Ich habe kürzlich einen Senatsbericht gelesen (vielleicht auf dieser Website, ich weiß es nicht, also wiederhole ich mich).

Um eine rentable Ölförderung aus den Ölsanden zu erreichen, wäre ein Wasserdurchfluss erforderlich, der dem von Colorado entspricht..........

http://www.senat.fr/rap/r05-105/r05-10513.html#toc138

Und was die Informatik angeht... die Herstellung eines Autos belastet, wenn ich mich nicht irre, das Zweifache seines Gewichts und das eines Micro-Pro... 2X, zum Glück ist der Micro-Pro nicht schwer... .

Im Hinblick auf die Verkürzung der Wege wäre das schon einiges.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 09/02/06, 11:24

freddau : Arrow:

Tolle Informationen von der Website des Senats, aber ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen, auf der Website von SENATE nach solchen Informationen zu suchen (aber was machen diese Senatoren?). Wie dem auch sei, es handelt sich mit Sicherheit um eine Studie von Spezialisten, die wir teuer bezahlen mussten mit unseren Steuern. Und was macht es hier? Haben Senatoren irgendwelche Bedenken oder Macht hinsichtlich der Wahl der Ölschieferausbeutung?

Ich wusste von der Existenz dieser Steinbrüche in Nordamerika oder in Kanada sowie von den exorbitanten Kosten und der enormen Wassermenge, die benötigt wird ... aber da ist es. Sie sind verrückt, diese (amerikanischen) Römer. :böse:

Die Amerikaner wollen die Ressourcen ausbeuten, die sich in Alaska im Nationalpark „Arctic National Wildwife“ befinden, der unter Naturschutz steht, das habe ich im letzten „Faur pas réver“ auf FR3 gesehen. Wir sahen sogar eine einen Meter hohe Rohrleitung zum Schutz der Tiere (?), die den Park durchquerten! und die Wut der einheimischen Inuit über dieses Projekt. Ich kann mich nicht erinnern, ob es Ölschiefer ist. :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 09/02/06, 12:00

Sie haben eine Studie durchgeführt, um herauszufinden, was vor sich geht. Die Schlussfolgerung war, dass die Ölsteuern nicht gesenkt werden sollten … was eine ziemlich gute Sache ist, um den Ölpreis hoch zu halten.

Die Macht der Senatoren über den amerikanischen Staat ist ziemlich begrenzt, andererseits wird es den Kurs nicht voranbringen, wenn man sie für unfähig hält. Es ist schon gut, dass sie informiert werden und zwar von Leuten, die sich damit auskennen und die Zeit hatten, sich eingehend damit zu befassen. Das ist also teuer.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 09/02/06, 12:15

wirbelwind262 schrieb:Bonjour!
Ich mache ein Praktikum bei einem berühmten französischen Flugzeughersteller und die französische Luftfahrt politisch zu berühren, ist VERBOTEN!
(besonders wenn man Boeing isst...)
Die Aero-Lobby wird alles tun, um zu bestehen...
Los geht's @+!


Und um Flugzeuge zum Fliegen zu bringen, werden sie Kartoffelalkohol verwenden :).

In meiner Gegend ist es das Gleiche, der Seeverkehr explodiert, ich zähle die Aufträge für Werften nicht mehr.

Es ist eines der Transportmittel, das am wenigsten Energie benötigt, aber hey, es ist atemberaubend, was es verbraucht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/02/06, 12:53

freddau schrieb:
Und um Flugzeuge zum Fliegen zu bringen, werden sie Kartoffelalkohol verwenden :).



Ich denke eher an Rohöl :) (oder eine Mischung...da Öl bei -40°C nicht mehr sehr flüssig sein darf :D )

freddau schrieb:In meiner Gegend ist es das Gleiche, der Seeverkehr explodiert, ich zähle die Aufträge für Werften nicht mehr.



Äh, in welcher Gegend bist du? Denn den Chantiers de l'Atlantique geht es im Moment ziemlich schlecht...
:|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste