MDI-Druckluftfahrzeuge: 2-13-03 JX 01 2008 JT

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 05/01/08, 10:26

Schleife schrieb:Hallo

Da ich mich mit Druckluft noch nicht ausreichend auskenne, stört mich eine Angabe.
Wenn ein Tank mit Gas gefüllt ist, steigt der Druck im Inneren und je mehr der Tank gefüllt ist, desto schwieriger ist es, Gas hineinzubekommen.
Die für die Befüllung aufgewendete Momentanleistung folgt einem Exponentialgesetz und muss daher für die zuvor genannten Drücke (300 bis 700 bar) immer wichtiger werden.
In dieser Phase der Energiespeicherung ist die Effizienz des Kompressors von entscheidender Bedeutung

Bei der vom Druckluftmotor entwickelten Leistung ist es umgekehrt. Wir können bei maximalem Druck mehrere aufeinanderfolgende Expansionen mit maximaler mechanischer Leistung betreiben, aber was ist, wenn der Tank halb leer ist?

A+


Wenn der Tank leer ist, müssten wir theoretisch den Strom verlieren. Ich kann es mit meinem Kompressor sehen: Es geht schneller, einen Reifen auf 2 Bar aufzupumpen, wenn der Tankdruck 7 Bar anzeigt, als wenn er 3 Bar beträgt.....naja, mir kommt es so vor... ..was machen die Spezialisten? sagen?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

von Chatham » 05/01/08, 10:35

jean63 schrieb:Was mich fasziniert, ist, wie dieses Unternehmen so lange überleben kann, ohne seine Produkte zu vermarkten.

Vielleicht gibt es ein Problem mit der Heizung? Was die Klimaanlage angeht, wen interessiert das? Kaufen Sie einfach ein weißes Auto.


In der Tat, denn Sie sollten wissen, dass Guy Nègre zuvor an einem Formel-1-Motor mit Rotationsverteilung gearbeitet hat, der, wenn er tatsächlich funktionierte, aufgrund von Dichtungsproblemen letztendlich nie im Rennsport zum Einsatz kam ...
Ja, es gibt die Heizung, die ein Problem darstellt. Sie benötigen eine kleine katalytische Kraftstoffheizung, wie sie für den 2-PS-Motor (sehr geringer Verbrauch) optional war, und die Klimaanlage. Nein, darauf können Sie nicht verzichten, da moderne Autos sperrig sind und Aerodynamik haben alle große Glasflächen, was einen intensiven Treibhauseffekt verursacht, ein weißes Auto spart im Vergleich zu einem anderen mittlerer Farbe nur etwa 7-8°C (schwarze Autos sind sehr selten...), was nicht viel ist, wenn man das weiß Mitten im Sommer steigt die Neigung eines Autos leicht auf über 45°, wenn man mit geschlossenen Fenstern und voll eingeschalteter Belüftung fährt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 05/01/08, 10:58

Chatham hat geschrieben:
jean63 schrieb:Was mich fasziniert, ist, wie dieses Unternehmen so lange überleben kann, ohne seine Produkte zu vermarkten.

Vielleicht gibt es ein Problem mit der Heizung? Was die Klimaanlage angeht, wen interessiert das? Kaufen Sie einfach ein weißes Auto.


In der Tat, denn Sie sollten wissen, dass Guy Nègre zuvor an einem Formel-1-Motor mit Rotationsverteilung gearbeitet hat, der, wenn er tatsächlich funktionierte, aufgrund von Dichtungsproblemen letztendlich nie im Rennsport zum Einsatz kam ...
Ja, es gibt die Heizung, die ein Problem darstellt. Sie benötigen eine kleine katalytische Kraftstoffheizung, wie sie für den 2-PS-Motor (sehr geringer Verbrauch) optional war, und die Klimaanlage. Nein, darauf können Sie nicht verzichten, da moderne Autos sperrig sind und Aerodynamik haben alle große Glasflächen, was einen intensiven Treibhauseffekt verursacht, ein weißes Auto spart im Vergleich zu einem anderen mittlerer Farbe nur etwa 7-8°C (schwarze Autos sind sehr selten...), was nicht viel ist, wenn man das weiß Mitten im Sommer steigt die Neigung eines Autos leicht auf über 45°, wenn man mit geschlossenen Fenstern und voll eingeschalteter Belüftung fährt ...


dass ein Auto mitten im Sommer leicht auf mehr als 45° ansteigt, wenn man mit geschlossenen Fenstern und voll eingeschalteter Belüftung fährt.

Nicht einverstanden, rollt nicht.

Ich hatte weiße und dunkle Autos (ein sehr dunkles Marineblau) und ich kann Ihnen sagen, dass der Unterschied riesig ist. Der Dunkle steht in der vollen Sonne und der Weiße hat nichts zu tun, und wenn man fährt... ein wenig Luft durch die Lüftungsschlitze und halboffenen Fenster, wenn man nicht zu schnell fährt... .und das ist gut.

Das Problem mit der Klimaanlage besteht vor allem im Stau in der Hitze der Sonne. Aber als es sie nicht gab, haben wir darauf verzichtet....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

von Chatham » 05/01/08, 11:25

jean63 schrieb:Ich hatte weiße und dunkle Autos (ein sehr dunkles Marineblau) und ich kann Ihnen sagen, dass der Unterschied riesig ist. Der Dunkle steht in der vollen Sonne und der Weiße hat nichts zu tun, und wenn man fährt... ein wenig Luft durch die Lüftungsschlitze und halboffenen Fenster, wenn man nicht zu schnell fährt... .und das ist gut.


Ich hatte auch ein weißes, aber das dunkelste war blau aus Frankreich: Der Unterschied war nicht so groß... nach dem Rösten in der Sonne auf dem Parkplatz... aaaaaah die hellgrauen Skai-Sitze des 204 Blanche: I Erinnere dich an eine schwere Verbrennung. Ouilllle ouille!
Sie werden zustimmen, dass ich angegeben habe: Fenster geschlossen, weil die Fenster geöffnet sind, verschlechtern Sie die Aerodynamik und Sie verbrauchen mehr (und außerdem macht es Lärm und Sie schlucken den Staub der Straße)
Ich besaß ein Auto, das im Sommer erträglich war, aber mit fast senkrechten Fenstern bis auf die Windschutzscheibe und hervorragender Belüftung ohne Motorisierung (Citroën LNA blau EDF), ein CX (hellgrau) war dagegen aufgrund des Treibhauseffekts und der sehr durchschnittlichen Belüftung unerträglich ...
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

von oliburn » 05/01/08, 11:29

Druckluft ist noch nicht so jung!!!

http://www.ville-cusset.fr/culture/tramway/tram1.htm
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913

von gegyx » 05/01/08, 11:37

oliburn schrieb:Druckluft ist noch nicht so jung!!!

http://www.ville-cusset.fr/culture/tramway/tram1.htm

Druckluft, die in unter der Lokomotive angebrachte Tanks geleitet wurde (Kapazität 530 kg Luft). Die auf 8 bar expandierte Luft wurde erhitzt, indem sie durch unter Druck stehende Warmwassertanks (sogenannte Wärmflaschen) geleitet und schließlich in die Zylinder eingespritzt wurde, was eine Reichweite von etwa 15 km ermöglichte.

Wärmflasche oder Heizung, wie ich oben sagte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 05/01/08, 12:04

Chatham hat geschrieben:
jean63 schrieb:Ich hatte weiße und dunkle Autos (ein sehr dunkles Marineblau) und ich kann Ihnen sagen, dass der Unterschied riesig ist. Der Dunkle steht in der vollen Sonne und der Weiße hat nichts zu tun, und wenn man fährt... ein wenig Luft durch die Lüftungsschlitze und halboffenen Fenster, wenn man nicht zu schnell fährt... .und das ist gut.


Ich hatte auch ein weißes, aber das dunkelste war blau aus Frankreich: Der Unterschied war nicht so groß... nach dem Rösten in der Sonne auf dem Parkplatz... aaaaaah die hellgrauen Skai-Sitze des 204 Blanche: I Erinnere dich an eine schwere Verbrennung. Ouilllle ouille!
Sie werden zustimmen, dass ich angegeben habe: Fenster geschlossen, weil die Fenster geöffnet sind, verschlechtern Sie die Aerodynamik und Sie verbrauchen mehr (und außerdem macht es Lärm und Sie schlucken den Staub der Straße)
Ich besaß ein Auto, das im Sommer erträglich war, aber mit fast senkrechten Fenstern bis auf die Windschutzscheibe und hervorragender Belüftung ohne Motorisierung (Citroën LNA blau EDF), ein CX (hellgrau) war dagegen aufgrund des Treibhauseffekts und der sehr durchschnittlichen Belüftung unerträglich ...


Kunstleder und Leder sollten vermieden werden!!! Ich hatte einen marineblauen R25 mit Ledersitzen: kalt im Winter und heiß im Sommer. Das Leder ist bei Körpertemperatur sehr angenehm. Nichts geht über Stoff, endlich ein Material, bei dem man sich beim Einsteigen ins Auto nicht das Gesäß und den Rücken verbrennt.

Wussten Sie, dass es sehr wirksame Aluminiumschutzfolien mit Luftblasen gibt, die die Windschutzscheibe schützen, durch die ein großer Teil der Hitze eindringt?
Bei einem stehenden Fahrzeug ist die Klimaanlage jedenfalls nutzlos!!!

Es gibt auch kleine Seitenfensteröffner, die über einen von einer Photovoltaikzelle angetriebenen Ventilator verfügen, der die Wärmeabfuhr ermöglicht, aber ein Diebstahlrisiko darstellt (Fenster lassen sich leicht absenken) ... obwohl diejenigen, die stehlen, nicht durch Schlösser oder geschlossene Fenster gestört werden.

Zur Kühlung während der Fahrt wurden Windabweiser an den Fenstern der Vordertüren angebracht, aber als die Klimaanlage kam, verschwand sie ...

Nun, da sind wir aber am Thema vorbei ........, für mich ist die Klimaanlage nicht das Problem.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 05/01/08, 12:13

oliburn schrieb:Druckluft ist noch nicht so jung!!!

http://www.ville-cusset.fr/culture/tramway/tram1.htm


Der Grund für die Wahl der Druckluftantriebstechnik war der Widerstand gegen die Umweltverschmutzung durch Dampfstraßenbahnen. In der Tat, dieses Straßenbahnprinzip Es darf weder Rauch noch Lärm entstehen, um die Pferde nicht zu erschrecken in den Städten immer noch zahlreich vorhanden, sollte keine Gefahr für Reisende darstellen, leicht zu manövrieren sein usw.

Die Beweggründe waren nicht die gleichen wie heute, aber wir haben auf die Bevölkerung gehört!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

von Chatham » 05/01/08, 13:52

jean63 schrieb:Kunstleder und Leder sollten vermieden werden!!! Ich hatte einen marineblauen R25 mit Ledersitzen: kalt im Winter und heiß im Sommer. Das Leder ist bei Körpertemperatur sehr angenehm. Nichts geht über Stoff, endlich ein Material, bei dem man sich beim Einsteigen ins Auto nicht das Gesäß und den Rücken verbrennt.

Wussten Sie, dass es sehr wirksame Aluminiumschutzfolien mit Luftblasen gibt, die die Windschutzscheibe schützen, durch die ein großer Teil der Hitze eindringt?


Es kommt darauf an: schwarzes Leder ja, aber helleres Leder ist in Ordnung (viel kühler als Kunstleder): Ich hatte einen R17 (...) mit gelbbraunem Leder: kein Problem, den ganzen Sommer in Shorts darauf zu sitzen ... im Winter ist es das jedenfalls ziemlich kalt, aber viel weniger als Kunstleder (letzteres hatte den Vorteil, dass es unzerstörbar war ...)
Die aluminisierten Blasenschutzvorrichtungen, die ich verwende ... obwohl sie mir dieses Jahr kaum geholfen haben ... sagten sie, die globale Erwärmung? : Lol:
Ansonsten ist die Verwendung von Druckluft zwar nicht neu, sie wurde darüber hinaus auch zum Starten sehr großer Motoren (Flugzeuge oder Boote) verwendet, aber das von MDI erfundene Prinzip ist neu, weil seine Leistung viel höher ist als die bisher existierenden ...
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

von oliburn » 05/01/08, 18:24

Hier ist ein Auszug aus einem Artikel auf „tribune.fr“
Wir verstehen, wie MDI finanziert wird:

Nachdem Tata monatelang OneCATS aus allen Blickwinkeln studiert hatte, hat er gerade einen Technologietransfervertrag mit MDI gegen einen Scheck über 20 Millionen Euro unterzeichnet.

Es wird den Indern ermöglichen, den in Carros geborenen Druckluftmotor, den sie in ihren eigenen Körper einbauen, zu Hause herzustellen und in ihrem Land zu verwenden.

Auch Iraner, Südkoreaner und Australier marschieren in gleichmäßigem Tempo am Hauptsitz von MDI vorbei, verführt von dem Produkt und der Idee der von Guy Nègre erdachten Mikrofabriken. In jedem Land, das sich für das Konzept interessiert, werden kleine Produktionseinheiten installiert, in denen die Autos hergestellt werden.

„Kein Transport, keine Untervergabe, keine externen Lieferanten, alles wird vor Ort hergestellt und verkauft, wobei jede Einheit jede halbe Stunde ein Auto produzieren kann“, fügt Guy Nègre hinzu.

„Es ist profitabler, ökologischer als die Riesenfabriken der großen Hersteller, es ist eine Art Franchise-System, bei dem wir bereits fünfzig Optionen haben“, sagt er.
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste