MDI-Druckluftfahrzeuge: 2-13-03 JX 01 2008 JT

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 04/01/08, 19:41

Misterloxo schrieb:Trotz allem, wenn man den Kontext kennt... finde ich, dass sie nicht unwürdig sind.


Das Einzige, wofür ich (und viele andere) Mdi kritisiere, ist, dass es seine Versprechen nicht hält ... einige Ideen sind sehr gut.

Aber wenn ein Ingenieur sagt, dass eine Technologie in den nächsten 2 Jahren verfügbar sein wird, muss er sein Wort halten oder erklären, warum er seine Versprechen nicht gehalten hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

von Misterloxo » 04/01/08, 21:20

Um der Mühle etwas mehr Mahlgut zu geben:

JT France3 am 03 - 01-2008 -:
Das 100-Dollar-Fass und das MDI-Luftfahrzeug, tata

Die Einleitung zum Bericht über MDI gibt einige Informationen über den Appetit der Tata-Gruppe ...

+ Interview mit Christine Lagarde, die Ölunternehmen aufforderte, ihre Marge zu „begrenzen“.

+ Interview mit UFC que Choisir
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 04/01/08, 22:51

Misterloxo schrieb:+ Interview mit Christine Lagarde, die Ölunternehmen aufforderte, ihre Marge zu „begrenzen“.


Es ist das Krankenhaus, das sich über Wohltätigkeit lustig macht, da der Staat mit jedem verkauften Liter Treibstoff fast dreimal mehr verdient als die Ölkonzerne. Wird das auch für die Verkäufer von Solaranlagen gelten, wenn sie „zu viel“ verdienen? :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 04/01/08, 22:59

Ja Christophe, wahrscheinlich wird der Staat die Hauptenergiequelle im Verkehr weiterhin massiv besteuern ...

Man muss sich nur die Entwicklung des Dieselpreises in den letzten 20 bis 30 Jahren ansehen. Es war unwiederbringlich, dass die Dieselsteuer umso höher ausfiel, je mehr die Flotte auf Diesel umstieg. :böse:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 05/01/08, 09:28

Es war nicht die Besteuerung, die ich verurteilte (es lebe die Steuer, wie Janco sagen würde), sondern die Methode der Regierung, von den Ölkonzernen zu verlangen, ihre Marge zu reduzieren, während die Regierung selbst dreimal mehr Marge erwirtschaftet als die Ölkonzerne auf dem gleichen Produkt.

Kurz gesagt, der Gipfel der Heuchelei!
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

von oliburn » 05/01/08, 09:29

Ich versuche es zu glauben, endlich eine Karosserie mit Motor
einfach, das repariert werden kann (auch wenn es „unzerstörbar“ ist).
am Straßenrand, alles, was Sie brauchen, ist eine Tüte Joints
im Voraus!!! : Cheesy: Es lebe die Einfachheit!!!
Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor ihm, wenn dieser Kerl ein Gauner ist!
sehr schöne Inszenierung
Wer würde von dem Verbrechen profitieren? das ist hier die Frage ...

PS: Es gibt niemanden, der in der Nähe der Fabrik wohnt, der das könnte
melden Sie sich bei uns...
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie

von Schleife » 05/01/08, 09:52

Hallo

Da ich mich mit Druckluft noch nicht ausreichend auskenne, stört mich eine Angabe.
Wenn ein Tank mit Gas gefüllt ist, steigt der Druck im Inneren und je mehr der Tank gefüllt ist, desto schwieriger ist es, Gas hineinzubekommen.
Die für die Befüllung aufgewendete Momentanleistung folgt einem Exponentialgesetz und muss daher für die zuvor genannten Drücke (300 bis 700 bar) immer wichtiger werden.
In dieser Phase der Energiespeicherung ist die Effizienz des Kompressors von entscheidender Bedeutung

Bei der vom Druckluftmotor entwickelten Leistung ist es umgekehrt. Wir können bei maximalem Druck mehrere aufeinanderfolgende Expansionen mit maximaler mechanischer Leistung betreiben, aber was ist, wenn der Tank halb leer ist?

A+
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

von Chatham » 05/01/08, 10:20

Remundo schrieb:
Man muss sich nur die Entwicklung des Dieselpreises in den letzten 20 bis 30 Jahren ansehen. Es war unwiederbringlich, dass die Dieselsteuer umso höher ausfiel, je mehr die Flotte auf Diesel umstieg. :böse:


Sie sind nicht so weit, bis jetzt war Diesel teilweise steuerfrei, der Trend und das Ziel der Regierung ist eine identische Steuer für Diesel und Benzin... in Deutschland, wo das schon seit einigen Jahren der Fall ist, ist Diesel ein wenig teurer als Benzin...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

von jean63 » 05/01/08, 10:21

oliburn schrieb:Ich versuche es zu glauben, endlich eine Karosserie mit Motor
einfach, das repariert werden kann (auch wenn es „unzerstörbar“ ist).
am Straßenrand, alles, was Sie brauchen, ist eine Tüte Joints
im Voraus!!! : Cheesy: Es lebe die Einfachheit!!!
Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor ihm, wenn dieser Kerl ein Gauner ist!
sehr schöne Inszenierung
Wer würde von dem Verbrechen profitieren? das ist hier die Frage ...

PS: Es gibt niemanden, der in der Nähe der Fabrik wohnt, der das könnte
melden Sie sich bei uns...

Was mich fasziniert, ist, wie dieses Unternehmen so lange überleben kann, ohne seine Produkte zu vermarkten.

Möglich ist, dass sie all diese Jahre genutzt haben, um ihr System zu perfektionieren, während sie auf den großen Tag warten, an dem dieses Fahrzeug angesichts des teuren Öls marktfähig wird.

Der „Chef“ Guy Nègre hat die Nachfolge gut geplant, da sein Sohn im Team ist, wird er in den Berichten interviewt.

Da Biokraftstoffe zudem aus uns bekannten Gründen von allen Seiten kritisiert werden, bin ich der Meinung, dass E85-Motoren in Frankreich nicht funktionieren werden. Aktuelle Statistiken belegen dies. Mich würde interessieren, ob die Renault-Verkäufer ihren Kunden tatsächlich Flexfuel-Motoren anbieten. :?:

Ein weiteres Risiko für eine Verlangsamung von E85 besteht im Fehlen eines Vertriebsnetzes im Gegensatz zu LPG.

Wenn es ihnen gelingen würde, so viele E85-Tankstellen wie LPG zu installieren, würde sich das vielleicht entwickeln, aber es gibt ein Risiko.

Was die Autonomie und das Aufladen mit Druckluft betrifft, muss dies noch definiert werden, aber es wäre nicht teuer, an Tankstellen eine Druckluft-Aufladestation zur Verfügung zu stellen (Steckdose zur Regeneration der Druckluft). Druckluft über den Kompressor des Fahrzeugs). Was denken Sie ?

Über technische Aspekte hinaus gefällt mir dieses Konzept für die Stadt und mittlere Distanzen.

Wir müssen die Einfachheit des Systems im Vergleich zu einem modernen Verbrennungsmotor mit der gesamten Bordelektronik erkennen. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Heizung? Was die Klimaanlage angeht, wen interessiert das? Kaufen Sie einfach ein weißes Auto.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

von Chatham » 05/01/08, 10:24

Schleife schrieb:Bei der vom Druckluftmotor entwickelten Leistung ist es umgekehrt. Wir können bei maximalem Druck mehrere aufeinanderfolgende Expansionen mit maximaler mechanischer Leistung betreiben, aber was ist, wenn der Tank halb leer ist?

A+


Die Versorgung des Motors erfolgt über einen Regler, der Betriebsdruck, beispielsweise (zufällig) von 20 bar, wird über einen Regler geregelt, die vom Motor geleistete Arbeit ist also konstant, solange der Regler seine 20 bar liefern kann...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 186 Gäste