Pelletsmühle in der Auvergne

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/12/08, 12:56

Ich dachte hauptsächlich an Pelletöfen: Sie werden nie etwas anderes als Pellet darin verbrennen ... oder zumindest etwas, das in den Formen aussieht ...

Im Fall des Kessels: Wer kann, kann am wenigsten, also denke ich, dass es möglich ist, auf andere Brennstoffe umzusteigen ...

Wer ist (noch) Mehrstoffkessel?

Der alte meiner Eltern war ein Holzkessel, an dem ein Brennstoffbrenner angepasst worden war ... Der Installateur hat alle ... GRATOS ... pffff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 05/12/08, 13:06

Ich, es ist ein Viessmann-Bifokal "Mono Vitola.

Der Boden ist ein Kaminfeuer, der obere ist ein Brennstoffkamin, dessen Brenner an einer Drehtür montiert ist.

Und wir haben die Feuerstelle nicht viel benutzt ... Aber wir haben viele Holzreserven ... es gibt einige, die seit mehr als 15 Jahren getrocknet sind : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 05/12/08, 13:39

Ein 20-Tonnen-Gebläse-LKW befördert ungefähr 4000-Waren, eine schnelle Berechnung zeigt, dass es nicht sehr rentabel ist, Pellets über 100 km zu transportieren.


Was mich interessiert, weil mein Lieferant in diesem Jahr (dies ist mein erstes Mal) aus Orleans kam, was 171 km ist. Und wieder fand ich eine andere Person, die uns zur gleichen Zeit lieferte, aber er war bereit, nur mich zu kommen.

Er hat uns die Tonne zu 195 Euro TTC geliefert. Wenn ich alleine war, habe ich 220 Euro bezahlt.

Einer der Lieferanten, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe und der in Bourges lebt, ist 70 km von meiner Wohnung entfernt und hat mir die Pellets 250 Euro verkauft. Er wollte seinen Preis nicht angleichen, so dass meine Wahl schnell getroffen wurde, aber ehrlich gesagt tat es mir weh, einen Mann von so weit her mitzubringen.

Nun, der Lieferant von Orleans ist glücklich, dieses Jahr hatte er 4-Neukundenpellet (wir haben seine Adresse von unserem Heizungsingenieur erhalten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 14:06

Christophe schrieb:... pkoi lügen?


Weil ich geschrieben habe, dass noch niemand den "geschäftlichen" Aspekt in Frage gestellt hat ... Und yah, ich poste mein Ding und werde dich lesen. Und verdammt, er hat es gerade geschrieben !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 14:14

Birne Belle Helene schrieb:
Ein 20-Tonnen-Gebläse-LKW befördert ungefähr 4000-Waren, eine schnelle Berechnung zeigt, dass es nicht sehr rentabel ist, Pellets über 100 km zu transportieren.


Was mich interessiert, weil mein Lieferant in diesem Jahr (dies ist mein erstes Mal) aus Orleans kam, was 171 km ist.


Christophe hat recht. Und gleichzeitig muss man relativieren.

Ein Ike (niedriger Tisch) Apparat, sogar gefaltet, bei 59 € geht eine Quaisment um die Welt!

In den aktuellen Preisen (Größenordnung 200 € pro Tonne) ist die Lieferung an 200 km enthalten. Natürlich sind die Unternehmen, die das Unternehmen leiten, in Gruppen zusammengefasst (daher gibt es normalerweise eine Verzögerung von 15 Tagen, um sich zu organisieren).

Wir können uns der Frage nur unter Kostengesichtspunkten nähern. Es gibt aber auch die Frage nach "grauem Öl" in den Pellets ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 15:19

Remundo schrieb:Deshalb bevorzuge ich die Platte, auch wenn Did67 die Nuancen liebt ...


1) Ich bevorzuge es, wenn Sie "Ich bevorzuge ..." anstatt "Das Beste ist ..." schreiben.

2) Es ist nicht nur die Form. Ich treffe regelmäßig Leute, die mir sagen "Mir wurde gesagt, dass Pellets dies oder das Pellets" (zum Beispiel "es funktioniert nicht!" Oder "es ist teuer"). Also ja, wenn wir nicht Menschen verwirren wollen, die sich wundern und zweifeln, während wir fördern, woran wir glauben, müssen wir uns zwingen, uns zu qualifizieren (geben Sie an, unter welchen Bedingungen wir dies oder jenes bestätigen ...) oder schreibe "Ich bevorzuge ..." oder "Ich habe mich für ... entschieden". Dies lässt die Reflexion offen. "Das Beste ist ...", das schließt die Reflexion.

3) Wir müssen auch "breit" denken: die alte Person, die beschleunigte Führungskraft, die unmotivierte Person, die entdeckt, aber sich wundert ... Und nicht nur, um zwischen uns konsanguin zu bleiben, überzeugte die Menschen, sich schnell auseinander zu reißen eine Nuance ... Weil die Suchmaschinen auf unseren Seiten alle Arten von Menschen zeichnen ...

So wie es besser ist, 10% der Verhaltensweisen von 90% der Menschen zu ändern, ist es besser, richtig zu sein als die Hälfte, aber zahlreich zu sein, anstatt richtig zu sein, 100% allein ...


4) Also nehme ich dein "Did67 liebt es, in Nuancen zu geraten" als erstes Kompliment !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 05/12/08, 15:41

Es war in der Tat ein Kompliment : Mrgreen:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste