Pelletsmühle in der Auvergne

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Holzpelletsfabrik in der Auvergne




von Did67 » 05/12/08, 11:23

Birne Belle Helene schrieb:Hallo Jungs und seltene Mädchen: mrgreen:

Ein Freund schickt mir diesen Artikel http://www.leprogres.fr/infosdujour/hau ... 59906.html

Ich bin nicht weit von der Auvergne entfernt. Für mich sind das gute Neuigkeiten.

Haben Sie einen guten Tag. Biz Blondie: mrgreen:


Dies ist das Projekt, das im France2-Programm diskutiert wurde, auf dem wir uns in einem anderen Thread aufgewärmt haben.

230 € pro Tonne ... Etwas teurer als die Deutschen, aber nicht übertrieben. Um zu sehen, in welcher Abteilung sie liefern und ob es kostenlos ist. Wir könnten sie ermutigen, richtig ???

Nicht dass sie uns bankrott machen wie Elsass-Pellets!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Holzpelletsfabrik in der Auvergne




von Did67 » 05/12/08, 11:31

Birne Belle Helene schrieb:Ein Freund schickt mir diesen Artikel http://www.leprogres.fr/infosdujour/hau ... 59906.html



Im Vergleich zu ihrem Projekt in den Landes möchte ich Sie an dieser Stelle daran erinnern, dass Pellets aus Nadelbäumen energischer sind als Pellets aus Harthölzern.

Ich sage das, weil es für Holz das Gegenteil ist, und deshalb sind Menschen, die wenig oder kein Weichholz für Feuer verwenden, fälschlicherweise vorsichtig mit Pellets aus Nadelbäumen.

Die Erklärung für diejenigen, die es brauchen: Nadelholz ist viel "hohl" (daher weniger hart). Wenn wir also das Volumen (Kubikmeter) messen, gibt es weniger Material. Deshalb ist es auch viel leichter. Aber einmal in Pellets gepresst, ist die Dichte vergleichbar und es gibt zusätzlich das Harz (sehr energiereich)!

Vermeiden Sie also keine Pellets von Nadelbäumen, im Gegenteil!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/12/08, 11:35

Tut mir leid an alle Leute in der Auvergne (und es gibt einige im Raum), aber es gibt ein paar Dinge, die mich in dieser Angelegenheit auslöschen !!

a) Diese Firma (wir haben darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/ils-font-b ... t6632.html ) produzierte sein erstes Pellet erst Ende Oktober 1 (auf ihrer Website markiert !!!) und ist dennoch am freien Markt notiert (der Trick, schnell viel Geld zu sammeln, mit dem maximalen Risiko für den Aktionär, kurz: BEURK ) seit 2008?

b) Wie kann ein prognostizierter Umsatz 13.8 Monate vor der Freigabe des 6. Pellets 1 Mio. € betragen?

Kurz gesagt, im Moment sieht es nach einer großen Sache aus, aber konkret ... wie viele Tonnen werden geliefert?

c) Ich warte auf mehr ... aber ich bin sehr skeptisch. Ich bin absolut nicht davon überzeugt, dass die Auvergne, die geringe Bevölkerungsdichte (und nicht sehr reich, wenn?) Die ideale Region ist, um Pellets zu verkaufen, die alle gleich sind, die teuerste Holzheizung ... und ein Auvergnat dort weiß, wie man sein Geld zählt!

Meiner Meinung nach hängt diese Einrichtung eher mit steuerlichen als mit wirtschaftlichen Faktoren zusammen ...

Ein 20-Tonnen-Gebläse-LKW befördert ungefähr 4000-Waren, eine schnelle Berechnung zeigt, dass es nicht sehr rentabel ist, Pellets über 100 km zu transportieren.

Frage: Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten für den Transport einer Tonne Waren?

Eine 400 kg schwere Palette kostet 80 € für ca. 500 km.

d) Wenn 80 Tonnen die größte in Frankreich sind, sind Sie "schlecht" ... in einem Radius von 000 km um unser Haus haben wir 20:

- einer von 130 T, der gerade mit einem großen Zahnrad eröffnet wurde (erda).
- eine größere Familie von 20 T, die seit Jahren Pellets herstellt

Hier ist die Seite von erda: http://www.erda.be/ Wir sollten fragen, ob wir es gelegentlich besuchen können.

Okay, wir haben eine Ausrede, wir sind in den Ardennen, einer großen Waldregion ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 11:35

Gregconstruct schrieb:Aber hier ist es positiv, diese Fabrik Auvergnate!
Also, es ist das Fest !!!!


Ich bin froh zu sehen, dass es andere gibt, die so denken wie ich: dass es sich aus der Wirtschaft entwickeln wird (niemand hat im Moment gegen diese ungezogenen Kapitalisten gestöhnt, die an der Euronext notiert sind - vielleicht schon oder bald eine Tochtergesellschaft von ..... wie Véolia, zufällig).

Allerdings rühre ich mich nicht, der Junge, den er ein bisschen wie Steve Jobs in der Show von France 2 gespielt hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 11:37

Christophe schrieb:Tut mir leid an alle Auvergne (und es gibt im Raum), aber es gibt ein paar Dinge, die mich in diesem Fall stören !! ...


Scheiße, während ich schrieb, hast du mich ausgebrannt und zum Lügen gebracht !!! GRRR
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/12/08, 11:37

Did67 schrieb:Allerdings rühre ich mich nicht, der Junge, den er ein bisschen wie Steve Jobs in der Show von France 2 gespielt hat!


Offensichtlich gibt es einen! Ihre Bemerkung bestätigt, was ich von dieser "Affäre" halte: Sie stinkt !

Der Kerl hat sich sicherlich in der Auvergne niedergelassen, um die Steuerbefreiung zum Tode zu erheben (industriell betroffene Region ... noch mehr als der Rest Frankreichs verstehen wir uns ...), er sammelt viel Geld und Derzeit sagt nichts, dass es ein nachhaltiges BIP für die Region schaffen und die Entwicklung ... nachhaltig machen wird (in beide Richtungen).

Elsass Pellets hat sich den Mund gebrochen, es ist nicht umsonst: kein reifer Markt, deutsche Konkurrenz, technologische ...

Im Moment hat er nicht eine Tonne Pellets verkauft, die er bereits an der Börse notiert hat und die er als Millionär präsentiert ... (das erklärt wahrscheinlich das). Ehrlich gesagt stört es mich, das zu lesen!

Lächerlich ... aber es ist sein Geschäft ... aber es ist das Gegenteil meiner Werte eines gesunden Geschäfts ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 12 / 08, 11: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/12/08, 11:40

Did67 schrieb:Scheiße, während ich schrieb, hast du mich ausgebrannt und zum Lügen gebracht !!! GRRR


Ja, wir haben Wege gekreuzt ... pkoi bringt dich zum Lügen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/08, 11:40

Christophe schrieb:
Meiner Meinung nach hängt diese Einrichtung eher mit steuerlichen als mit wirtschaftlichen Faktoren zusammen ...
...


Es geht ums Geschäft ... Ein "Start-up" ... Die Jungs sind überzeugt, dass sie Geld verdienen werden ... in Gold!

Wenn es funktioniert, werden sie von ... aufgekauft.

Trotzdem wünsche ich ihnen viel Erfolg.

Natürlich sind wir in Frankreich absolut lächerlich und man kann es gut sehen forum, dass einer der ersten Flips in Frankreich, unter denen, die sich für Pellets interessieren: "Aber werde ich welche finden und zu welchem ​​Preis?"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/12/08, 11:46

Ihr Entwicklungsplan besteht, wenn ich das Geschäft richtig verstanden habe, darin, eine Art Monopol für Pellets in Frankreich zu schaffen ... Kurz gesagt, den gesamten Markt zu kontrollieren ... und damit die Preise ... wird der Verbraucher benötigt von den Corones ...

Tatsächlich; Die Pelletheizung (dies ist einer der Hauptnachteile im Vergleich zur herkömmlichen Holzheizung) ist streng Monokraftstoff (und die Pellets müssen von hoher Qualität sein) und es ist teuer, sehr teuer für Öfen (im Vergleich zu herkömmlichen Öfen ist es für Kessel nuancierter). So teuer zu kaufen und teuer zu benutzen.

Did67 Sie haben Glück, von Deutschen geliefert zu werden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 05/12/08, 12:42

Deshalb bevorzuge ich die Platte, auch wenn Did67 die Nuancen liebt ...

Das Granulat ist ein komplexes Produkt. Nicht das abgebrochene Holz.

Schuld daran, Single-Fuel zu sein? Aber Leute, nichts hindert mich daran, einen Holz- / Brennstoffkessel zu entwerfen ... Ich habe seit 30 Jahren einen in meiner Hütte ...

Die Herstellung von Wafer- / Brennstoffkesseln ist kein Problem.

Zu wissen, dass dies nicht mit anderen Heizmethoden (z. B. Solardach) unvereinbar ist ...
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste