Europawahlen: noch Demokratie erfunden hat

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Europawahlen: noch Demokratie erfunden hat




von chatelot16 » 22/05/14, 19:24

Hallo, noch ein Thema, bei dem ich nicht weiß, wo ich es einordnen soll

Die Europawahl offenbart eine Absurdität: Es ist sinnlos, zwischen unbekannten Kandidaten zu wählen

Wir werden also jemanden im Europäischen Parlament haben ... Dieses Parlament wird also weiterhin die Technokraten ihr Ding machen lassen

Für mich ist der Wähler zu weit vom Europäischen Parlament entfernt: Ein Wähler kann nicht wählen, was er nicht weiß!

Das Problem stellt sich bereits bei der Präsidentschaftswahl: Diese Art des allgemeinen Wahlrechts ist schlecht

Ich sehe nur eine Lösung: stimmen Sie für das, was in der Nähe liegt, und lassen Sie die Gewählten für das Stockwerk darüber stimmen

Wenn wir über eine gute Demokratie verfügen, die die französische Regierung bestimmt, dann ist es die französische Regierung, die die kompetenten Menschen mit der Betreuung Europas betrauen muss

Wenn Sie für einen Bürgermeister stimmen, sehen Sie, was er tut: Wenn ein Bürgermeister nicht gut ist, wird er nicht zweimal gewählt ... aber egal wie oft Sie einen guten Bürgermeister wählen, er hat keine Macht, die Etage darüber zu wählen: wir kann daher kompetente Bürgermeister und eine Null-Nationalregierung haben, weil sie sowieso gewählt wird

Wir können uns möglicherweise ein demokratisches System vorstellen, das die Möglichkeit bietet, durch allgemeines Wahlrecht Gewählte in ein Parlament einzuführen, aber das darf nur eine Möglichkeit sein: Es muss einen Stimmzettel geben
Ich stimme für den von der aktuellen Regierung gewählten

und wir müssten die gleiche Methode erfinden: Welchen Sinn hat es, für einen Abgeordneten zu stimmen, den wir nicht kennen? : Wir könnten uns vorstellen, dass die Bürgermeister ihre Wahl vorher durchführen und das Ergebnis präsentieren: Und anstatt für irgendjemanden zu stimmen, können wir für denjenigen stimmen, der dem Ganzen die Wirksamkeit der Einheit verleihen wird!

Was tun, um zur Europawahl zurückzukehren? Enthaltung ist vielleicht die beste Antwort, um zu zeigen, dass diese Wahl nichts wert ist

oder von einem Kandidaten stimmen, der mindestens eine interessante Idee hat, auch wenn die Europawahl überhaupt nicht der richtige Ort ist, um sie voranzutreiben: wie die Liste für Esteranto!

Und es stimmt, dass Europa Esperanto brauchen würde, um dem Turmbau zu Babel zu entgehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/05/14, 19:30

Nun ja, die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben sowieso fast keine Befugnisse... Diejenigen, die sie haben, sind die wenigen Kommissare, die nicht gewählt werden... Die europäische Demokratie ist also nur eine Fassade...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/05/14, 19:43

es wird vereinbart,

Demokratie funktioniert für das Europäische Parlament nicht

Welche Beispiele funktionierender Demokratie gibt es?

Die Wohnsitzwahl in Frankreich ist ein weiterer Fall, der nicht funktioniert

Welche Beispiele funktionieren weltweit gut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/05/14, 19:47

chatelot16 schrieb:
Welche Beispiele funktionierender Demokratie gibt es?



Haben wir in der Geschichte nur Beispiele für Demokratie? :Stirnrunzeln:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/05/14, 19:54

Du bist noch gemeiner als ich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/05/14, 20:19

chatelot16 schrieb:Du bist noch gemeiner als ich


definitiv nicht schlecht! Realistisch ja!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 22/05/14, 20:52

Wie sich einige wohl erinnern, wurde die Konsultation zur europäischen Verfassung im Jahr 2005 von den Bürgern missbilligt und in den von den Politikern in Lissabon 2007 unterzeichneten europäischen Vertrag wieder aufgenommen, ohne Rücksicht auf den Ausdruck des allgemeinen Willens ...

Angesichts dieser Verachtung bleibt nur eine gleichwertige Verachtung ... Ich werde diese Wahl boykottieren.

Ich fordere jedoch nicht das Gleiche: Jeder muss nach seinem Gewissen entscheiden, und ich wäre nachlässig, wenn ich mich überhaupt eines Einflusses rühmen könnte, wenn ich gegen die Autonomie anderer verstoßen und zur Passivität der Herde ermutigen würde.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/05/14, 13:07

Chatelot sagte:

Dieses Parlament wird also weiterhin zulassen, dass die Technokraten dies tun


Ich glaube eher, dass es die „Vox-Lobbyi“ sind! :böse:

Tatsächlich ist das Europäische Parlament sehr sparsam: Es recycelt Politiker, die in der nationalen Politik nicht mehr erwünscht sind und die ihre Zeit damit verbringen, von Lobbyisten für das Abendessen bezahlt zu werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste