EcoTaxe-Zugang zu Stadtzentren: für oder gegen? Debatte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 17/11/06, 13:34

Denn ich habe den Eindruck, sobald es jemanden gibt, der eher gegen eine Steuer ist, wird ihm vorgeworfen, er sei falsch umweltfreundlich (haha, das Wortspiel). : Mrgreen: )

Man kann grün sein und viel guten Willen haben, ohne Amen zu allem zu sagen, was herauskommt, was angeblich der Ökologie dient.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es vor allem das Geld ist, das ein Land am Laufen hält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/11/06, 14:06

willkommen

Ich bin gegen Steuern, weil es sie nicht gibt nie oder sie sollten. siehe Miniaturbild usw.
Hier war vor 5 Jahren ein Solarwarmwasserbereiter 900 € wert, heute sind weitere Kredite für 2700 € garantiert. direkt in die Tasche von Total (sie haben nahezu ein Monopol auf der Insel).
250 m schwarzes Rohr + kaputter Warmwasserbereiter = 180 €, mit Sicherheitsblock, 1 Stunde Arbeit; das gleiche Ergebnis. Aber 2500€ für den Steuerzahler gespart : Mrgreen:
Um Städte aufzuräumen, beginnen wir damit, dass wir dem Kassierer das Parken erlauben (wenn ein Auto geparkt ist, verschmutzen es weniger, als wenn es auf der Suche nach einem Parkplatz umdreht), die Busspuren umgehen (eine Linie mehr = weniger Stau) und das Stand-Bye-Prinzip anwenden für die Busse (solange sie nicht voll sind, fahren sie nicht ab).
die U-Bahn dem Bus vorziehen und auf „saubere“ Kraftstoffe umsteigen.
Kleinwagen und Zweiräder durch Besteuerung fördern.
Und vor allem: Mach das verdammte Just-in-Time-System kaputt :böse:

Ich werde wahrscheinlich ein Stück grünes Holz kaufen, aber das spielt keine Rolle, ich habe eine starke Haut :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/11/06, 15:08

Jota schrieb:Denn ich habe den Eindruck, sobald es jemanden gibt, der eher gegen eine Steuer ist, wird ihm vorgeworfen, er sei falsch umweltfreundlich (haha, das Wortspiel). : Mrgreen: )
Hmm... es ist überraschend, ich habe das Gefühl, ich würde jemand anderen lesen... : Roll:

Jota schrieb:Man kann grün sein und viel guten Willen haben, ohne Amen zu allem zu sagen, was herauskommt, was angeblich der Ökologie dient.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es vor allem das Geld ist, das ein Land am Laufen hält.
Besonders wichtig ist, dass Sie Ihre Ideen verteidigen können, indem Sie sie unterstützen, egal ob Sie für oder gegen etwas sind ...


Wie auch immer ...

Allerdings möchte ich Ihnen einen kleinen Link zu dieser Steuer zukommen lassen und ich glaube, unser neuer Freund Lukas Stella hat diesen Artikel (veröffentlicht am 14.) bereits gelesen.

Artikel Motor-Natur

Damit bin ich nicht wirklich einverstanden, denn für mich ist die städtische Maut vor allem eine Möglichkeit, den Zugang zu den Innenstädten für Menschen zu erschweren, die mäßig motiviert sind, etwas anderes zu tun, solange sie können... (erinnert Sie das nicht daran?) eine bestimmte aktuelle Diskussion : Wink: ?)

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob diese Mautgebühren die Anwohner betreffen.
Und ihr Argument der Umweltverschmutzung ist für mich nicht stichhaltig, denn auch wenn es zynisch ist, 50 kleine Autos von „armen Leuten“ verschmutzen mehr als das Auto eines einzelnen „reichen Leute“ ... :|

Andererseits ist die Idee eines „Passes“ für ZEV-Fahrzeuge im Hinblick auf die Kontrolle der städtischen Luftverschmutzung und die Förderung eines viel besser an den städtischen Raum angepassten Transportmittels interessant.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste