Dokumentarfilm: Ein Schnappschuss auf dem Planeten

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45

Dokumentarfilm: Ein Schnappschuss auf dem Planeten




von Logan » 16/06/06, 00:37

Jetzt ein Docu im Infrarot auf France 2
"Cold Snap auf dem Planeten"
Und wenn das Eis des Nordpols um 20 Jahre geschmolzen ist

Sorry, ich konnte vorher nicht warnen, ich schaue keine Fernsehsendungen
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 16/06/06, 01:56

Ich hatte es schon gesehen, aber es ist gut, deine Ideen aufzufrischen.

Fassen wir also zusammen:

1 / DAS PHÄNOMEN
Die globale Erwärmung verursacht 3-Phänomene, deren Auswirkungen sich addieren, um den Salzgehalt des Nordatlantiks zu senken, indem erhebliche Mengen an Süßwasser zugeführt werden:
- Zunahme des allgemeinen Niederschlags
- Schmelzen der Eiskappe von Groendland
- Erhöhung der Strömung der umliegenden Flüsse (50% in 100 Jahren)

Wenn der Salzgehalt um 1% abfällt, stoppt der Golfstrom (1 Chance auf 2, dass es ab hier 100 Jahre passiert)
Außerhalb des Golfstroms ist eine Meeresströmung, die die Westküste Europas heizt. Wenn es aufhört, wird es eine Abkühlung Westeuropas geben, auch wenn es global (global) eine Erwärmung gibt.
Das Aufhören der Meeresströmung wird nach den Sedimentstudien, die zeigen, dass dies bereits geschehen ist, ein brutales Phänomen sein.

2 / FOLGEN

Wenn das Herunterfahren in 50 Jahren erfolgt. Wir werden Winter beobachten, die so kalt sind wie die schlimmsten Winter des letzten Jahrhunderts (in 62 / 63) und alle 1 Jahre mit einer Häufigkeit von 7.

Wenn der Stopp in 20-Jahren stattfindet, werden wir im Winter das Auftreten eines Eismeeres vor der englischen Küste beobachten. Und wir können von 30 bis 100 Schneetage im Jahr erwarten. Kurz gesagt, es ist das kanadische Klima.


3 / UND ES IST NICHT ALLES

Andererseits führt eine Absenkung der Temperatur im Nordatlantik zu einer Austrocknung der südlichen Hemisphäre. In der Folge ziehen die Trockengebiete weiter nach Süden.
Das Verschwinden des Amazonaswaldes wird erwartet und eine Prärielandschaft hinterlassen.

***
Wenn wir die wesentliche Funktion der Kohlenstoffsenken dieses Waldes kennen, können wir davon ausgehen, dass dies die globale Erwärmung noch weiter verschärfen wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/06, 08:51

Hier ist der Link zur FR2-Website, auf der dieser Dokumentarfilm präsentiert wird http://contrecourant.france2.fr/cc_scie ... rticle=184
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Dokumentarfilm: Ein Schnappschuss auf dem Planeten




von denis » 16/06/06, 23:13

wir gehen zur katze! niemand kann wirklich vorhersagen, was passieren wird! Die Bevölkerung wird abwandern, es wird Territorialkriege usw. geben, unsere armen Kinder! weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/06/06, 23:39

Logan hat geschrieben:[...] Das Verschwinden des Amazonaswaldes ist absehbar und hinterlässt eine Prärielandschaft.

***
Wenn wir die wesentliche Funktion der Kohlenstoffsenken dieses Waldes kennen, können wir davon ausgehen, dass dies die globale Erwärmung noch weiter verschärfen wird.
: Schock:
Ich denke, Sie sagen sich viel, indem Sie sagen, dass ...

Ein ausgereifter und ausgewogener Wald, wie es der Amazonas-Wald sein kann, in dem die menschliche Hand noch keinen Fuß im industriellen Maßstab gesetzt hat, ist absolut keine "Kohlenstoffsenke". .

Darüber hinaus ist die GulfStream-Stunt-Theorie derzeit ein wenig veraltet, und wir können sagen, dass sie in wissenschaftlichen Kreisen weit davon entfernt ist, anerkannt zu werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/06/06, 00:51

Ich habe diese Dokumentation gesehen und sogar in VHS aufgenommen, um sie im Nachhinein noch einmal anzusehen.

Es gibt tatsächlich beunruhigende Elemente in den Entdeckungen amerikanischer Forscher auf den Kernen im Eis Grönlands, die zeigen, dass bestimmte Vergletscherungen in sehr kurzen Zeiträumen aufgetreten sind. Beziehungen zu bestimmten Tiefsee-Muscheln, die nur in Gegenwart einer Meeresströmung leben können, die ihnen die für ihr Wachstum notwendigen Nährstoffe liefert.

Ich habe bereits mehrere andere Dokumente über die Verlangsamung und sogar das Stoppen des Golfstroms gesehen. Was ich noch nie gehört hatte, ist das plötzliche Anhalten in 20-Jahren (es ist morgen).

Was tatsächlich bemerkt und beunruhigend ist, ist das sehr schnelle Abschmelzen der grönländischen Gletscher, von wo aus sich die angekündigten Katastrophenszenarien jeweils auf ihre Version ableiten lassen und es eventuell erforderlich sein kann, eine zu nehmen wenig Perspektive auf all diese Prognosen, aber wir müssen erkennen, dass es im Moment störend und verstörend ist.

Mit den gegenwärtigen wissenschaftlichen Mitteln wollen wir alle zerlegen, alles vorhersehen, aber ich glaube, wir müssen vor der Kraft der Natur demütig bleiben und wollen nicht alles durch WISSENSCHAFT erklären.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 17/06/06, 14:48

Ich habe vielleicht nicht genug darauf bestanden, dass dies tatsächlich Simulationen von Klimamodellen und damit von Theorie sind.
Darüber hinaus stimmen Wissenschaftler diese Prognosen mit Wahrscheinlichkeiten überein.

1-Chance auf 2, dass dies 100 Jahre nach ihrem Modell passieren wird.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass es in 20 Jahren passiert und offensichtlich viel schwächer (die Zahl ist in der Dokumentation nicht angegeben, wahrscheinlich um die dramatische Seite der Dokumentation zu bewahren)

Also wir sind in der Theorie, aber es ist das Los aller prospektiven Wissenschaften, ist es nützlich, sich zu erinnern.

Andererseits wird die Tatsache, dass dies bereits geschehen ist (Urteil Gulfstream), von der Mehrheit der Wissenschaftler nicht bestritten, aber ich gebe zu, dass mir die Argumente der Gegner nicht bekannt sind.

Was den Amazonaswald betrifft, ändert die Tatsache, dass er als Kohlenstoffsenke (wachsender Wald) oder als einfacher Bestand eingestuft ist, nichts an der Tatsache, dass nach seinem Verschwinden eine große Menge Kohlenstoff im Wald freigesetzt wird. Atmosphäre. Das war mein Punkt.
0 x
desc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/06/06, 19:04




von desc » 17/06/06, 19:15

Einige weiterführende Links zum Thema:

über das IPCC (Zusammenkunft von 3000-Forschern in der Welt zum Thema Treibhausgase und globale Erwärmung, ein zusammenfassender Bericht alle 5-Jahre, nächster Bericht für 2006 erwartet)
http://www.manicore.com/documentation/serre/GIEC.html

und auch:

http://www.manicore.com/documentation/s ... ation.html

zu den Szenarien der T ° -Zunahme und ihren Folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/06/06, 21:17

Die Manicore-Seite von Jean-Marc Jancovici ist seriös.

Wir finden es dort =>
Das Argument, den Wolf um Forschungskredite anzurufen, das manchmal gehört wird, mag von vornherein akzeptabel erscheinen, aber es stellt sich heraus, dass in Europa genau das Gegenteil der Fall ist: Je solider die Aufzeichnung zu sein scheint, desto mehr Die öffentlichen Behörden neigen zu der Ansicht, dass "wir genug davon wissen und keine Notwendigkeit besteht, andere Forschung zu finanzieren". Und in den USA, mit der gegenwärtigen Regierung, wären es wahrscheinlich mehr Wissenschaftler, die versuchen, den Fall in Frage zu stellen, der finanzielle Möglichkeiten hätte!


In der Docu Infra-Rouge sind amerikanische Forscher, die über ihre Ergebnisse sprechen, so dass wir glauben können, dass es ernst ist. Jetzt gibt es also mehr zu überwachen, um die Entwicklung des Klimas in den kommenden 20-Jahren zu beginnen, wenn es uns gelingt, zu überleben !!
Für die französischen Forscher weiß ich etwas darüber, da sich meine Tochter darin befindet (Überwachung der Ozeane durch Satelliten) und ihre Zukunft sicherlich in den USA liegt; Es ist unglaublich: Sie sind diejenigen, die am meisten verschmutzen und gleichzeitig die meisten finanziellen Mittel bereitstellen, um an der globalen Erwärmung zu arbeiten !!
Obwohl ich von der Ernsthaftigkeit all dieser Werke überzeugt bin, hindert mich nichts daran zu denken, dass es sicherlich einige Parameter gibt, die sich hinter ihrem Schatten verstecken und die man nicht berücksichtigt.

Hier sprechen wir über die Strömungen und am Ende des Artikels geht es genau um das Thema, das in der FR2-Dokumentation behandelt wird:

Hat das Pentagon gesagt, dass der Golfstrom in 2020 anhalten würde?

Diese Möglichkeit einer Abschaltung des Golfstroms diente als Grundlage für einen "Bericht", der für das Pentagon (das US-Verteidigungsministerium) erstellt wurde und in der frühen 2004-Presse für Furore sorgte. Einige Journalisten haben nicht gezögert zu erklären, dass das Pentagon Bush "gewarnt" hat, dass die klimatischen Störungen in sehr langer Zeit schrecklich sein würden und in naher Zukunft gewaltige Probleme für die innere Sicherheit der USA aufwerfen würden.

http://www.manicore.com/documentation/s ... rants.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 476-Gäste