Solarpflicht in Deutschland: Grüne Diktatur?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 13:35

Christophe schrieb:Wenn es KEIN PV ist, bin ich dafür. Wenn es sich um PV handelt, handelt es sich um einen organisierten Betrug.

zum Preis von einem Quadratmeter Solarzellen für 20 Quadratmeter Fläche, für Heizung und Warmwasser

Du bist also dafür.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/06/08, 13:38

Nein, wenn es PV ist, bin ich dagegen ... Ich habe das Wort gesehen „Zellen„Das erinnert mich an PV, aber ich bin immer misstrauischer gegenüber den technischen Fähigkeiten der Journalisten … zumal sie im selben Satz von „Heizung und Warmwasser“ spricht … : Schock:

Wenn es sich um PV zur Warmwasserbereitung handelt, können Sie sicher sein, dass es sich um eine Bestechung seitens des örtlichen PV-Unternehmens handelt ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 13:41

martien007 schrieb:[...]Ich würde gerne in Frankreich sehen, was ein EDF-GDF-Mitarbeiter sagen würde, der sein Haus baut und von einem Strom-Gas-Tarif von 10 % des tatsächlichen Preises profitiert!!! Sie werden ihm Solarkollektoren für 5000 Euro aufzwingen, wenn es ihn fast nichts kostet, sich selbst zu heizen und in conso elec?[...]
Na und ? Der Privilegierte sollte sich freuen: Er hat große Ersparnisse erzielt, die es ihm ermöglichen, sein Haus problemlos auszustatten! :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/06/08, 13:43

Ah ah ah statten Sie Ihr Haus mit einem chinesischen Konvektor, einem Swimmingpool oder einem 4x4 in Ihrer Garage aus? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 13:44

Christophe schrieb:Nein, wenn es PV ist, bin ich dagegen ... Ich habe das Wort gesehen „Zellen„Das erinnert mich an PV, aber ich bin immer misstrauischer gegenüber den technischen Fähigkeiten der Journalisten … zumal sie im selben Satz von „Heizung und Warmwasser“ spricht … : Schock:

Wenn es sich um PV zur Warmwasserbereitung handelt, können Sie sicher sein, dass es sich um eine Bestechung seitens des örtlichen PV-Unternehmens handelt ... :böse:
: Schock: Sagen ? Haben Sie an diesem Samstag in Ihrem fernen Belgien neblige „Zellen“? : Lol: : Wink:

Zellen Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Übersetzungsproblem (deutsch an der Basis, das dürfen wir nicht vergessen). Sobald wir über Warmwasser und Heizung sprechen, scheint es offensichtlich, dass es sich um Thermalwasser handelt, oder?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/06/08, 13:52

Weil ich wach bin, bezweifle ich genau...

Es scheint mir nicht offensichtlich zu sein: Wir haben bereits gesehen, wie PV-Zellen einen Warmwasserspeicher erwärmen ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 14:04

Christophe schrieb:Weil ich wach bin, bezweifle ich genau...

Es scheint mir nicht offensichtlich zu sein: Wir haben bereits gesehen, wie PV-Zellen einen Warmwasserspeicher erwärmen ... : Schock:
Ja ... :? Warum es einfach machen, wenn man es kompliziert machen kann ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/06/08, 14:20

Der Einfachheit halber ist es nicht einfach: Es ist einfacher, 1 PV + elektrischen Warmwasserspeicher + Armaturen zu installieren als eine komplette Solarthermie ...

Zur Effizienz, den Kosten und der energetischen Abweichung der 1. Lösung: ohne Kommentar... Obwohl eine PV im Gegensatz zur thermischen auch ohne direkte Strahlung produziert... wäre das eigentlich der einzige Vorteil (aber wahrscheinlich nicht genug, um den Rest auszugleichen). der Nachteile)...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/08, 15:52

Christophe schrieb:[...]Obwohl ein PV-Produkt auch ohne direkte Strahlung im Gegensatz zu thermischen...das wäre wirklich der einzige Vorteil (aber wahrscheinlich nicht genug, um die restlichen Nachteile auszugleichen)...
Nicht einverstanden, eine Thermik kann sehr gut ohne direkte Strahlung produzieren!
Ich sah Thermik (Vakuum-Phasenwechselröhren), die im Regen in einer Autowaschanlage 45°C warmes Wasser erzeugte ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 22/06/08, 16:43

Holzfällers schrieb:Nicht einverstanden, eine Thermik kann sehr gut ohne direkte Strahlung produzieren!
Ich sah Thermik (Vakuum-Phasenwechselröhren), die im Regen in einer Autowaschanlage 45°C warmes Wasser erzeugte ...

Sind Sie sicher, dass das heiße Wasser von den Sensoren kommt?

Welche Vakuumsensoren? Was ist „Phasenwechsel“?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste