Daimler entfettet seine Angestellten

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Daimler entfettet seine Angestellten




von Christophe » 25/01/06, 20:53

"DaimlerChrysler hat heute beschlossen, das Verwaltungspersonal in den Bereichen Finanzen, interne Kontrolle, Personal und Strategie zu beschäftigen. Der deutsch-amerikanische Konzern möchte daher in den nächsten drei Jahren 20% seines Verwaltungspersonals abbauen. oder ungefähr 6000 Positionen. "

Gesehen auf: http://www.boursorama.com/conseils/deta ... ws=3204385
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/06, 23:18

Sie sind auch langweilig? ..... es kann sich auszahlen, aber es gab einen Bruch nach der Euphorie der Blase der Technowerte ... aber wir sind hier besser zu diskutieren als auf forums der Wissenschaft ... ohne Vorurteile : Lol:

Diese Information handelt mehr von ultraliberaler Globalisierung als von Ökonomie. Bei Mercedes haben sie den Auftrag, Kleinwagen zu bauen, die wenig verschmutzen, aber in Deutschland akzeptieren, mit 130 km / h auf der Autobahn zu fahren. Bei 200 km / h muss ein großer Mercedes auch mit Katalysator "groß" in die Atmosphäre schicken.

Es ist sogar unglaublich widersprüchlich mit ihrer ökologischen Faser .... : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/01/06, 23:44

Nein, das stört mich nicht wirklich (ich frage mich, wie viel Geld ich damit verdienen könnte) ... Nur ein paar coole Neuigkeiten ... der Beweis ...

Ich habe diese Nachricht veröffentlicht, weil ich denke, dass Frankreich besser dran wäre, wenn es dasselbe praktizieren würde ... und wenn es aufhören würde, seine "Eliten" zu bevorzugen ... Ingenieure von 25 Jahren zu bezahlen (X, Mines, Zentrale ...) mehr als € 7000 netto pro Monat (um ihr Gewissen zu kaufen?) Ich finde, dass irgendwo ist ... wie man sagt ... nicht wirklich normal ... während die unten ( die kleinen ingenieure mögen mich aber natürlich auch die anderen berufe) galerent, einen job zu finden, zu behalten und auf jeden fall das ende des monats zu beenden ....

Aber erinnern wir uns an unser Motto: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ... Ich nutze diese Gelegenheit, um die Passage zu zitieren, die mir bei der Erklärung der Menschenrechte am Herzen liegt "... soziale Unterschiede werden auf dem gemeinsamen Nutzen beruhen ... "(um die Umwelt zu respektieren ...)
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

yesh




von freddau » 26/01/06, 11:02

Was ich mag, ist auch der Hummer 2, der mich am vergangenen Wochenende auf der Autobahn 160-180 überholt hat.

Mein Reifen zeigte 7 L / 100, auf jeden Fall gab es Leute, die das Aspi ausnutzten

C ein wenig deprimierend
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/01/06, 11:23

Lol der Hummer muss bei diesen Bedingungen zwischen 20 und 30L / 100 suchen ...

Wie wäre es damit oder mit dem PSA 4x4? (und das von Renault in kommerzieller Erwiderung) :böse:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/01/06, 03:21

jean63 schrieb:Bei Mercedes haben sie den Auftrag, Kleinwagen zu bauen, die wenig verschmutzen, aber in Deutschland akzeptieren, mit 130 km / h auf der Autobahn zu fahren. Bei 200 km / h muss ein großer Mercedes auch mit Katalysator "groß" in die Atmosphäre schicken.

Es ist sogar unglaublich widersprüchlich mit ihrer ökologischen Faser .... : Mrgreen:


Hallo Die Deutschen werden lernen, wie wir in Amerika mit maximal 100 km / h auf allen Autobahnen fahren, und dass seit Beginn der achtziger Jahre die Zeit abgelaufen ist, um mit 80 oder 120 PS Panzer mit 350 km / h nach Quebec zu fahren, es ist noch nichts übrig verletzt die leistungsstarke V400 Camaro Corvette, Dodge und viele andere. sie können 8kmh überschreiten, sie mögen alle anderen 200 bis 100 km, wenn sie eingeklemmt werden, ist es das Feinste und besonders die Schwachstellen, jetzt gibt es Radarwarner, mit denen man immer noch nicht zurechtkommt dieses illegale Instrument.
Der Vorteil dieser Regelungen ist, dass die Reduzierung der tödlichen Unfälle zurückgegangen ist (wir hatten dies bereits in der Winterperiode gesehen, es gibt mehr Blechunfälle und monatelange Unfälle mit Verletzungen.
Etwas anderes, um den ganzen Weg zu fahren und mit 100 km / h auf einer 200 km langen Strecke zu fahren, die nur 15 Minuten Unterschied auf der Strecke bietet

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/01/06, 09:57

Ja, André, aber wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch neuer nordamerikanischer Autos, die 2004 oder 2005 verkauft wurden? 10L? 12 l? 15 l?

Meiner Meinung nach ist sogar der Verbrauch der Reichweite von BMW oder Mercedes (im Allgemeinen kraftvolles Fahrzeug) im Durchschnitt niedriger als der Ihres V8-Benzins .... Und dies unabhängig von der maximal zulässigen Geschwindigkeit ... auch wenn das dazu beiträgt ...

Der Beweis in Frankreich, es erklärt den Rückgang von 1% auf den Kraftstoffabsatz im Jahr 2004: Vielen Dank, Sarko und sein Radar / Repression!
0 x
Popaul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 16/10/05, 17:48
Ort: Nördlich von Lyon> Villefranche




von Popaul » 28/01/06, 11:45

Es wird betont, dass nicht nur Daimer "entfettet": Ford und General Motors auch: -26% der Belegschaft bei GM, weil die Autos, die sie herstellen, zu benzingierig sind, daher weniger Absatz weniger Umweltverschmutzung: Es ist schwieriger zu sagen, aber danke für den Anstieg des Öls und danke an die Terroristen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/06, 12:23

: Arrow: André


Sie kennen die Deutschen für sie, sie werden es als eine Demütigung ansehen, nicht mit 200 km / h fahren zu können!
Dieses Problem wird seit 20 Jahren angesprochen, und dennoch würde man meinen, dass sich mit Europa und den in Brüssel getroffenen Entscheidungen dies ändern sollte ... aber nein.
Meiner Meinung nach ist die deutsche Autolobby sehr mächtig, und dann ist Mercédes (und in geringerem Maße BMW) das mythische Auto, das von den Größen dieser Welt benutzt wird (es ist gut demokratisiert worden ..) .. Ich denke das Deutsche Staats- und Regierungschefs werden wirklich Probleme haben, das zuzugeben ... es ist auch unglaublich, weil ich vor 30 Jahren in Norwegen, wo ich mit meinem 1. 104 Peugeot Urlaub gemacht hatte, max. 80 km / h gefahren bin auf der Straße und 90 km / h max auf der Autobahn + Pflichtscheinwerfer an und alle unter Strafe der Sanktion geachtet.
Ich denke, Deutschland ist zu einem einzigartigen Fall auf der Welt geworden, aber in Italien mögen sie Geschwindigkeit (Ferrari, Maserati, Alfa ...) + ein ausgezeichnetes Autobahnnetz und sie haben nicht das Recht, offiziell mit 200 zu fahren ... :?: :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/01/06, 20:36

Das Gewicht der Industrielobbys spielt für die Innenpolitik eine wichtige Rolle. In Frankreich haben wir die Öl-Lobbys, in Deutschland haben sie mächtige Autohersteller (BMW, Mercedes, Porsche) ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste