DECT-Telefon

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45

DECT-Telefon




von chris06 » 17/04/08, 21:57

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage stellen soll, also habe ich sie hier abgelegt :P

Hier habe ich vor, ein Telefon für mein schnurloses Zuhause zu erwerben, also ein Mobilteil auf einer Basis

Ich habe gesehen, dass es sich derzeit um ein DECT-Telefon handelt und daher elektromagnetische Wellen aussendet.

Durch die Nachteile, ich sah ein wenig im Netz, aber ich habe nicht alles verstanden.

Bei der Kommunikation senden die Basisstation und das Mobilteil a priori die gleiche Menge an Wellen aus. Im Standby-Modus wird mir mitgeteilt, dass die Basisstation sendet. Wenn sich das Mobilteil hingegen im Standby-Modus befindet, habe ich nicht immer die gleiche Reaktion erhalten, und zwar plötzlich, wenn das Mobilteil im Standby-Modus Wellen aussendet, und ein anderes Mal, wenn es nicht aussendet.

Also wer kann mir sagen, was es genau ist. danke : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6983
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2908




von gegyx » 17/04/08, 22:25

Hier habe ich vor, ein Telefon für mein schnurloses Zuhause zu erwerben, also ein Mobilteil auf einer Basis…
Wenn Sie darüber nachdenken, gehen Sie bis zum Ende, kaufen Sie 1, 2, 3, a quérielle und lassen Sie uns nicht mehr darüber reden!… :böse:

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage stellen soll, also habe ich sie hier abgelegt :P
............................................. ..
Also wer kann mir sagen, was es genau ist. danke : Mrgreen:

Siehst du? Zwischen diesen beiden Sätzen sprachen Sie über ein Mikrowellensystem, das Sie zu Ihrem Zuhause hinzufügen möchten, als ob nicht genug uns bereits umgeben hätte…
Sie wollen wahrscheinlich gut für Ihre kleine Familie.

..
Außerdem hat sich dein Gesicht verändert, es ist strahlend geworden!

Viel Glück in Ihren Gewissheiten.
: Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/04/08, 23:34

Hallo an alle

Geliefert ohne Garantie und in der Hoffnung, dass es nicht an dieser Stelle ist ...: Schock:


https://www.econologie.info/share/partag ... V185L5.pdf

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/04/08, 00:21

Flytox, Ihr PDF ist ein Scherz.

Aber meiner Meinung nach nimmt es nichts von der Gefährlichkeit der von Mobiltelefonen ausgehenden Wellen, die 1 cm von der Schädelkammer entfernt sind.

Für Telefon-Dect hingegen ist es, selbst wenn es 2.4 GHz beträgt, unendlich weniger riskant. Die Leistungspegel liegen in der Größenordnung von mW, gegenüber Hunderten von mW für Laptops, sogar bei W .. .
Und kW für diejenigen in der Nähe der Relaisantennen

: Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 18/04/08, 00:30

Sie machen einen Test: Mit einem Laptop heizt sich Ihr Ohr nach 10 Minuten auf, nicht mit einem DECT ... Ich stimme der Meinung von nlc zu. Jetzt gibt es immer die Lösung für das Drehtelefon meines Großvaters, der Angst vor elektrischen Kabeln hatte : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/04/08, 00:36

Ansonsten 2 Plastikbecher, die durch einen festen Draht verbunden sind, funktioniert es auch gut : Lol:
0 x
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45




von chris06 » 18/04/08, 08:30

gegyx schrieb:
Hier habe ich vor, ein Telefon für mein schnurloses Zuhause zu erwerben, also ein Mobilteil auf einer Basis…
Wenn Sie darüber nachdenken, gehen Sie bis zum Ende, kaufen Sie 1, 2, 3, a quérielle und lassen Sie uns nicht mehr darüber reden!… :böse:

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage stellen soll, also habe ich sie hier abgelegt :P
............................................. ..
Also wer kann mir sagen, was es genau ist. danke : Mrgreen:

Siehst du? Zwischen diesen beiden Sätzen sprachen Sie über ein Mikrowellensystem, das Sie zu Ihrem Zuhause hinzufügen möchten, als ob nicht genug uns bereits umgeben hätte…
Sie wollen wahrscheinlich gut für Ihre kleine Familie.

..
Außerdem hat sich dein Gesicht verändert, es ist strahlend geworden!

Viel Glück in Ihren Gewissheiten.
: Roll:


Sie haben nur das zu gehen? Ich bitte um eine Meinung zu etwas Bestimmtem. In diesem Fall können Sie es nicht beantworten ... und Sie ignorieren die Gründe, die mich veranlassen, diese Art von Telefon zu kaufen ...

Außerdem hör auf, auf deinem Computer zu sein, du riskierst es groß : Lol:
Zuletzt bearbeitet von chris06 die 18 / 04 / 08, 08: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
chris06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 23/03/08, 09:45




von chris06 » 18/04/08, 08:32

Danke nlc und remundo für deine Antworten. Aber ich möchte wissen, ob das Mobilteil, wenn es nicht in Kommunikation ist, elektromagnetische Wellen aussendet. Ich weiß, dass die Basisstation auch im Standby-Modus sendet, aber ich weiß es nicht für das Mobilteil. Wenn also jemand die Antwort hätte, wäre es nett. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 18/04/08, 09:33

Wenn die Basisstation sendet und Sie sich über diesen Punkt sicher sind, müssen Sie unbedingt eine Verbindung mit den Mobilteilen herstellen. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mobilteile auch dann senden, wenn sie nicht miteinander kommunizieren.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 18/04/08, 10:14

Guten Tag,

Ein DECT ist nur der Vorfahr aktueller Laptops, also gleiche Probleme.
Sobald es in Betrieb genommen wird, gibt es Müll ab ......
Für das DECT 100mW ca. max
Für Notebooks ca. 2W max
Für tragbare Relais mit bis zu 50 W bei Antennen mit Sektorrichtlinie.
Im Strahl nimmt man umgerechnet 500W Leistung auf, zum Glück schießt es in die Luft !!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste