Wasserstoffbus

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Wasserstoffbus




von Elefant » 28/06/07, 13:17

De Lijn (= die Linie) Der flämische öffentliche Verkehrsbetrieb (Bus und Straßenbahn) kündigt den Start eines Wasserstoffbus-Prototyps von 1 / 07 auf der Linie Lier Antwerpen an (12-Verbindungen pro Tag).

Dieser Bus wurde von Van Hool entwickelt. Sie müssen nicht auf ihrer Website surfen, sie reden nicht darüber. Aber wenn Sie auf Google eingeben:
Hool Brennstoffzellen-Van, finden Sie viele Artikel.

Dieser Bus wird von einer Brennstoffzelle angetrieben.

wir werden nicht mehr sagen können "rauchen! es ist belgisch"
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 28 / 06 / 07, 23: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/06/07, 13:39

Torte mit Haaren! und Name eines haarigen!
Sie feuerten zuerst :D

Wie speichern sie Wasserstoff? Gespeichertes Volumen und Autonomie eines Busses? wie viel kostet es
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/06/07, 13:51

willkommen

gut, wenn sie es von einem PC füttern, gibt es keine Notwendigkeit zu speichern; Wir produzieren auf Anfrage.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/06/07, 16:06

Maloche hat recht: Sie brauchen einen Panzer, wenn nicht zwei. Ich denke, es gibt Flaschen.
Führen Sie eine Google-Suche nach: Van Hool-Brennstoffzelle, es gibt einige Antworten
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 14/08/07, 13:13

bonjour à tous,
Ich wollte Sie über eine Show auf France Inter 14h heute 14 August informieren. Ich stehe in der Bresche, um zu versuchen, dich zu registrieren.
http://www.radiofrance.fr/franceinter/em/ete2007/toutsexplique/avenir.php
Wird fortgesetzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/08/07, 14:54

mit freude und interesse
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/08/07, 15:06

Es ist schon fertig?

Wenn Sie es geschafft haben, zu erfassen, senden Sie mir die Datei per E-Mail (wenn es die .info nicht weitergibt): https://www.econologie.com/contactez-nou ... logie.html
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/08/07, 15:36

Wasserstoff speichern?
Ich fand es schon schwierig mit Druckluft?

auf jeden fall will ich nicht dabei sein, wenn es zu einem verkehrsunfall kommt ... BOOOOOOOOOOOM nix rum, auch mit tank in Kevlar wie mit LPG ...

wieder für Raketen, aber von dort aus in die Innenstadt zu fischen, aber was ist die Sicherheit?

H2 wird "wie und wann" produziert : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/08/07, 15:41

Ben können Sie es speichern, aber mit Schwierigkeiten gibt es eine Nachricht darüber: https://www.econologie.com/stockage-de-l ... -3430.html

Alle Speichertechnologien des H2 sind in der .pdf ...

Sonst eine Verbrennungsexplosion von H2 ist weniger gefährlich als eine Explosion von Kohlenwasserstoffen...car der H2 (und damit seine Flamme) steigt sehr schnell in der Höhe ... die Hitze am Boden ist daher "relativ" gering. Bei dem Unfall in Hidenburg starben die Menschen, die in der Gangway blieben (die deshalb niederbrannte), nicht ... Die Toten waren diejenigen, die sprangen ...

Außerdem ist die Zündenergie des H2 meiner Meinung nach in der Stöchiometrie niedriger als die von Benzin (und damit LPG, weil sehr nahe). Der einzige Nachteil des H2 ist sein Entflammbarkeitsbereich nach seiner Konzentration in der Luft viel höher ...

Und ja (falsch) erhaltene Ideen haben ein hartes Leben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 14/08/07, 15:51

Ich habe die Datei, die ich versuche, sie jetzt in mp3 zu speichern. 100Mo wie in mpa.
Die Show ist voll, also Musik und Reportage über die Wäsche (interessant).
Mir gefällt das forum Ich hätte mir gewünscht, dass einige Punkte in der Show ausführlicher behandelt würden. Aber gut :? Wir müssen die Mehrheit befriedigen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 337-Gäste